Beiträge von Susi 250

    Das Problem hatte ich auch eine zeitlang und es hat sich als Krämpfe in der Rückenmuskulatur entpuppt. Geholfen hat dann dementsprechend alles was entkrampfend wirkt und auf Dauer natürlich wieder mehr bewegen und laufen.

    Genau!

    Ich habs ja schon geschrieben das alles kenn ich von UP in Landau nicht. Ich werd zukünftig entweder gleich bestellen oder bei UP vorbei gehen wenn ich in Landau bin.

    Und wir waren auf dem Mannheimer Maimarkt und sind mit der Straßenbahn dort hin gefahren. Dabei sind wir in der Werderstraße an einer Boutique für Übergrößen vorbei gekommen, die sah auch interessant aus. Da wird ich demnächst mal vorbei schauen.

    Ich war vor 3 Wochen hier in Ludwigshafen bei Ulla Popken. Da stand eine einzige, ziemlich desinteressierte Verkäuferin gelangweilt in einem relativ großen Ladengeschäft herum.

    Die Kleidung war fast nur bis Größe 54, bei Doppelgrößen bis Größe 54/56 vorrätig. Auf meine Nachfrage bekam ich zur Antwort das sie größer nichts auf Vorrat hätten aber ich könne es gerne in diese Filiale bestellen. Nur was soll das bringen? Dann kann ich mir die Teile auch gleich nach Hause bestellen.

    Aber gut zu wissen das ich nach Mannheim erst gar nicht rüber fahren brauche.

    Von Landau kenn ich das nicht so. Da sind mehrere sehr engagierte Verkäuferinnen, die Kleidung ist generell bis Größe 60 vorrätig und auch in größeren Größen ist nicht alles, aber immer noch eine gewisse Auswahl direkt vor Ort zu bekommen.

    Ich hab zwei Tankinis von Meyerversand die so bisschen wie ein Badekleid geschnitten sind. Die gehen einigermaßen, aber optimal ist anders.

    An bei Benita etwas schneidern lassen hab ich auch schon gedacht. Habt ihr eure Badeanzüge online bestellt oder wart ihr zum Maß nehmen vor Ort?

    Ich habe ebenfalls das Kalkhoff Agattu und das seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Anders als meine Vorschreiberin hab ich auch keine Problem mit den Reifen.

    Möglichweise ist das ja bei den neueren Modellen anders aber mein Fahrrad hat Räder und Reifen die für Tandems gedacht sind. Da hab ich noch die ersten Reifen drauf und einen Platten hatte ich bis jetzt auch noch nicht.



    Merian hats schon geschrieben. Mich muß/kann nicht die ganze Welt lieben. Aber ein gewisses Maß an Respekt verlang ich schon. Und ohne Respekt vor einander können auch keine Freundschaften entstehen.

    Ansonsten solltest du wirklich besser lesen. Ich hab geschrieben das ein BMI von 61 dann wirklich so viel Gewicht war das ich mich nicht mehr wohl in meiner Haut fühlte. Und wenn ich nicht wohl fühle dann tu ich doch was?!

    Und ein BMI von 57 ist immer noch kugelrund, aber damit geht's mir schon wieder gut.

    Zitat

    Wenn jemand sagt, er ist gerne dick, dann meint er eigentlich nicht, dass er tatsächlich gerne dick ist, sondern, dass er wie ein Kind das Sandschäufelchen hinschmeisst, weil die anderen ihn geärgert haben und sich mit Tränen in den Augen abwendet und sagt: dann spiel ich aber nicht mehr mit.

    Falsch!


    Das Sandschäufelchen hast wohl du mit tränennassen Augen weg geworfen. Von mir bekäme derjenige, der meint mich ärgern zu können, einen Scheitel damit gezogen.


    Was geht mich Gandhi an? Wer meine Grenzen überschreitet bekommt Ärger und zwar heftig.


    Und ich weiß nicht ob schlanke immer so im Reinen mit sich sind. Ich kenne welche die nur einmal am Tag essen um ihr Gewicht zu halten. Oder ein die nach einem Schlaganfall aufhörte zu rauchen und dann ganz schnell wieder damit anfing als ein paar Pfund zunahm. Andere die ein Sportprogramm absolvieren wie Hochleistungsportler um nur kein Gramm zu zunehmen. Meinst du die sind glücklich und zufrieden?


    Ich hatte Anfang vergangenen Jahres ebenfalls richtige Probleme. Ich hatte mich durch verschiedene Umstände auf einen BMI von 61 hoch gearbeitet und auch sonst absolut keine Kondition mehr. Schon 15 Minuten Hausarbeit am Stück waren ein riesen Problem. Mehr als 100 m gehen ebenso. Von Treppen stiegen ect. wollen wir erst gar nicht reden Der Bauch war überall im Weg und Klamotten kaufen wurde auch so langsam zum Problem. Ja, da hab ich mich absolut nicht wohl gefühlt.


    Aber inzwischen hab ich wieder eine bessere Kondition und der Bauch ist ein gutes Stück geschrumpft. Und mit einem BMI von 57, was ja immer noch sehr dick ist, fang ich wieder an mich wohl zu fühlen.


    Wenns dir nicht gut geht, dann tu was für dich. Damit mein ich nicht zwangsläufig abnehmen. Aber geh raus, beweg dich, kauf dir was schönes zum anziehen, geh zum Frisuer ect. Und vielleicht kannst du dann ganz schnell vorstellen das man sich auch mit viel Gewicht pudelwohl fühlen kann.

    Nein so etwas oder vergleichbares ist mir noch nie passiert und wenn wäre mein Mund wahrscheinlich schneller als mein Hirn.


    Zu Verkäufer a) hätte ich wahrscheinlich gesagt "Ne, so gut schmeckts bei euch dann auch wieder nicht." und zu b) "Genau! Und deshalb stehst du auch bei Ikea und mußt Köttbullar verkaufen." Mit Geschäftsführer rufen ist dann nicht mehr viel, wobei das natürlich nachhaltiger wäre.


    Aber wie schon geschrieben wenn einem im Laden nichts einfällt kann man immer noch eine Mail an die Geschäftsleitung schreiben.


    Bei Globus hab ich mal wegen ner frechen Fleischereiverkäuferin beschwert. (Da war aber nicht mein Gewicht das Thema) Die haben mir dann neben einer Entschuldigung auch noch ne riesen Tafel Merci geschickt.


    Und was ich mal gar nicht machen würde wäre mich tagelang wegen solcher Vollpfosten krämen. So dumme Sprüche klopft doch nur wer selbst ein angeknackstes Selbstwertgefühl hat.

    Mahlzeit:


    ...
    Atkins verstarb am 17. April 2003 in einem Krankenhaus in New York City. Als Todesursache wurden Komplikationen infolge einer Operation eines Kopftraumas angegeben, das er sich bei einem Unfall am 8. April auf eisglatter Straße zugezogen hatte.
    Nach einem später veröffentlichten Autopsiebericht, der auch im Wall Street Journal abgedruckt wurde, wog Atkins bei seinem Tod bei einer Körpergröße von 1,82 m angeblich 117 kg und wäre damit fettleibig gewesen. Der Autopsiebericht enthält zudem Angaben zur Krankengeschichte von Atkins, darunter ein Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und Bluthochdruck.
    ...
    quelle wiki


    Und so geht's bei Wiki weiter:


    Ein bei der Aufnahme ins Krankenhaus verfasstes Dokument stellte demgegenüber jedoch fest, dass Atkins bei seiner Einlieferung lediglich 88 kg (195 pound) wog[5]. Gemäß Atkins Witwe Veronica könne die protokollierte Gewichtsdifferenz von 29 kg zwischen Einlieferung und Tod mit den während des Krankenhausaufenthalts reichlich erfolgten Infusionen erklärt werden.
    Außerdem sei die diagnostizierte Herzschwäche auf eine virale Infektion in 2000 zurückzuführen. Atkins behandelnder Arzt bestätigte diese Angaben. Zudem stellte er ausdrücklich fest, dass Atkins Herzprobleme in keinem Zusammenhang zu seiner Diät stünden[6].


    Aber von Atkins ab, den auch wenn hier Low Carb als ein einziges in sich geschlossenes System dargestellt wird, das ist es nicht.


    Es gibt da einige Ansätze und einige sind sicher nicht besonders gut. Ich denk da z.B. an Dukan aber auch Atkins find ich nicht wirklich empfehlenswert.


    Dagegen ist Low Carb nach Logi durchaus alltagstauglich und ich kenn einige die sich in dem Sinn schon seit jahren problemlos ernähren.


    Und Low Carb ist nicht kohlenhydratfrei sondern wie es der Begriff schon sagt kohlenhydratarm bzw. es werden Lebensmittel bevorzugt die keinen raschen Blutzuckeranstieg verursachen.


    Und Ernährung ist da nicht alles. Schlafmangel und Vitamin D-Mangel können z.B. auch den Insulinhaushalt entgleisen lassen. Bewegung dagegen hilft ihn wieder in die Spur zu bekommen.


    Und eines muß auch ganz klar sein. Einen Vorteil von Low Carb Ernährung hat nur wer Probleme mit der Insulinempfindlichkeit bzw Diabetes hat. Alle anderen können sich so ernähren, es wird ihnen wahrscheinlich nichts schaden, es wird ihnen aber auch nichts nützen.


    So wenig wie wenn ich jetzt anfangen würde mich an eine Gichtdiät zu halten.

    Ich hab geschrieben das ich mir mittlerweile gut vorstellen kann immer Low Carb zu essen.

    An keiner Stelle das andere das genau so halten sollen/müßen. Von daher kann ich jetzt nicht nachvollziehen warum jeder meint betonen zu müßen das dies nur für mich gilt?!

    Ich hatte nichts gegenteiliges geschrieben!

    Also ich würde ja Kohlenhydrate vermissen ;) :) und Pasta aus Hartweizengries und knuspriges, frisches Brot das nicht mit einem extrem hohen Aufwand mit haufenweisen Zusatzstoffen und Hilfmitteln hergestellt werden muss und dann noch nicht mal wie das Original schmeckt, sondern meinen Geschmackssinn einfach veräppeln will und eine klebrig unangenehme Konsitenz hat.
    Und Lebensmittel die einfach das sind was sie sind und nicht ein Ersatz für etwas was ich nicht darf. Und die Möglichkeit einfach spontan was essen gehen zu können und frisch gebackene Schokoladenkekse (Schokoladenpudding mag ich nämlich nicht und fände es auch keinen Ersatz) und nicht immer ums Thema Essen und was ich darf und nicht darf und was ich wann darf und nicht darf kreisen zu müssen.


    Schokokekse backen ist auch kein Problem. :D

    Essen gehen dagegen ist wirklich nicht so ganz einfach.

    Anfangs dachte ich mir das ich den Samstagabend zum Low Carb freien Abend erkläre um zwischendurch mal so Dinge wie eben Pasta oder Kartoffeln essen zu können.

    Das hab ich dann seit Mitte Juli 4 X auch tatsächlich auch so gehalten. Und das auch nur weil wir unterwegs gegessen hatten.

    Mir geht es, anders als mit Weißmehl und Zucker gut mit Low Carb und ich kann mir gut vorstellen weiter so zu essen.

    Ich war aber nie großer Süßkramesser und mir schmeckt schon immer die Wurst auch ohne Brot

    Liebe Susi,
    und du machst "Low Carb" mit Äpfeln und Kichererbsen und Fruchtzucker?;-)
    Dann mach ich gleich "Low Fat" bei MC Doof...
    Jeder wie er mag, aber ich hab Schwierigkeiten mit den Leuten, die mir ein kohlenhydratfreies Frühstück bestehend aus Müsli und Obst nahelegen möchten.
    Guten Hunger!



    Richtig Low Carb und nicht No Carb. Und da passen säuerliche Äpfel und Kichererbsen durchaus rein. Für mich persönlich auch Fruchtzucker, wer den nicht nehmen mag kann ja z.B. auf Birkenzucker oder Stevia ausweichen.

    Es geht ja nicht darum Kohlenhydratsparweltmeister zu werden, sondern die Insulinausschüttungen möglichst klein zu halten damit der Blutzuckerspiegel nicht Berg und Talbahn fährt.