Beiträge von Entli

    Nachtrag: sorry, dass das da jetzt so schroff ausgefallen ist. Es ist nicht leicht, sich - und anderen - persönliche Defizite einzugestehen. Du kannst mir glauben, dass ich wirklich sehr gründlich darüber nachgedacht und sehr gezögert habe, bevor ich gerade hier diese Frage gestellt habe. Und die 'wusste ich's doch'- und 'hihihi'-Kommentare werden ja nicht auf sich warten lassen. Sorry also, dass ich da so kurz angebunden war.


    Hab einen schönen Tag!

    Entli:
    das Trimilin steht bei uns in einem Kellerraum und
    mein Angetrauter ist ein Mensch von 1,82. Der war noch nie mit
    dem Kopf an der Decke.


    Danke Tortilla.


    Ich habe bei meiner Höhenberechnung garnicht berücksichtigt, dass das Trampolin nach unten nachgibt, wenn jemand darauf steht. Es ist ja elastisch.


    Und ich hab' da wirklich gerechnet und überlegt und gestaunt, dass da anscheinend niemand an die Decke stösst.

    Wie ich sagte, wahrscheinlich blöde Frage. Aber blöde Fragen gibt es ja garnicht!


    Ich hab mir das Video angeschaut. Das Teil hat Stützen, ca. 25 - 30 cm, plus Ente, ca. 1,70 m, die Raumhöhe ist ca. 2,30 m. Wenn ich da die Arme nach oben strecke, bin ich schon fast dran. Und mein Mann ist grösser als ich.


    Entschuldige also bitte, dass ich nachfrage.

    Mal 'ne blöde Frage:


    Könnte ich das Ding in der Wohnung benutzen, oder schlägt man sich da vielleicht den Kopf an. Ja, ja, wahrscheinlich lacht ihr mich aus.


    Aber das, was Daena über das Bellicon erzählt, hört sich wirklich gut an. Bis Ende des Monats gibt es hier ein Angebot, das Teil kostenlos zu Hause 14 Tage lang zu testen. Rücksendung dann halt 30 Franken.


    Ich hatte ja schon länger einen hometrainer gesucht, der mich aushält und vom Preis her noch vernünftig ist. Das ist wohl aussichtslos.


    Dieses Ding kostet ungefähr die Hälfte (je nach Ausstattung), ist aber auch noch teuer genug. Aber das hört sich so richtig nach Spass an.

    Ja, an die Suchtverlagerung habe ich auch schon gedacht. Und auch daran, dass die Dampferei vielleicht auch nicht so ganz unschädlich ist. Aber dann wäre ich im besten Fall vielleicht nur noch abhängig von einer riesigen Schüssel Gemüsestifte täglich und von Wasserdampf mit Geschmack ohne Nikotin. Und davon kann man möglicherweise eher weg kommen.


    Ich hab mal gesurft. Da gibt's ja wirklich jede Menge Anbieter. Einer verkauft sogar so etwas wie ein Abo. Alle paar Wochen Nachschub. Wie im Buchklub ;)


    Ich hab jetzt noch ein paar Glimmstängel da. Ich versuche dann mal wirklich ganz 'ohne' auszukommen. Den letzten Versuch (01.01. bis 03.01.) haben mein Mann und ich gemeinsam gemacht und der ist kläglich gescheitert. Vor allem daran, dass wir uns beide nur noch angegiftet haben.


    Wenn das dann nicht klappen sollte, versuch ich mal die Dampfmaschine.


    Ja, ja, ich weiss, da lasse ich mir wieder gleich von Anfang an Schlupflöcher so gross wie Scheunentore (dem Arzt ausgewichen, damit er mir keinen Druck macht, Dampfzigis als Ersatz, das restliche Kraut nicht gleich in die Tonne geschmissen). :o


    Eine grosse Motivation für mich, die Zigis endlich weg zu lassen, ist etwas, das hört sich wohl für die meisten total doof an: In letzter Zeit huste nicht nur ich von dem Rauch, sondern auch meine kleine, dicke, süsse Katze pfeifft beim Schnaufen. :o :o Das find ich soo schlimm und ich hab ein richtig schlechtes Gewissen.


    Ich werde es einfach noch einmal versuchen.


    Danke für Eure Ratschläge. Ich berichte dann wieder von der Nichtraucherfront.

    Vielen Dank Euch allen! Ihr könnt wirklich stolz drauf sein, dass Ihr es geschafft habt! Chapeau!


    Ich glaube, ich muss mir täglich eine grosse Schüssel Gemüse putzen und die immer vor mich da hinstellen, wo ich mich hinsetze. Karottenzigis ...


    Zunehmen sollte ich eigentlich lieber nicht mehr. Mein Hausarzt scheint die Raucherei schädlicher zu beurteilen, als das Übergewicht. Konkret habe ich noch nicht mit ihm darüber gesprochen. Bin lieber ausgewichen.


    Das mit dem Hinsetzen, denk ich, wird ein Problem. Wenn man beschäftigt ist, kann man ja leicht 'ohne' auskommen. Vielleicht erlebt unser zu Hause jetzt plötzlich einen ganz neuen, permanent gewienerten Zustand, weil ich mich immer irgendwie beschäftigen muss. Mal sehen. Wär ja auch nicht ganz so schlecht.


    Auch werde ich öfter einfach mal so rausgehen. Das mache ich eigentlich nie. Aber zu Fuss auf der Strasse rauche ich nicht. Auch das wird mir sicher nicht schaden.


    Die Nikotinpflaster und -kaugummi werde ich versuchen. Vielen Dank für den Tipp.


    Hat es jemand vielleicht einmal mit Hypnose versucht?


    Ich verqualme jetzt noch den Restbestand und dann kaufe ich keine Zigis mehr. Bin gespannt, ob ich das schaffe und wie viel ich dabei zunehme :o


    Drückt mir die Daumen und nochmal Dankeschön für Eure Tipps.

    Hallo Angel,


    Glückwunsch zum Gewichtsverlust erst mal.


    Warum sprichst Du denn von einer 'Abnehmphase'? Weil die darauf folgende die 'Gewicht-Halte-Phase' ist?


    Und Du hast seit Januar mit all den Beschwerden, die Du vor einer Woche beschrieben hast, so viel abgenommen? Hat das eine denn etwas mit dem anderen zu tun?


    Und Du denkst an eine Körperstraffung? Dann müssen es ja doch ein paar mehr Pfündchen zu viel sein.


    So überzeugt von einem Erfolg in irgend einer Sache wäre ich auch gerne einmal, da Du bereits jetzt so konkret darüber nachdenkst.


    Schön, dass Du Gewicht verloren hast, aber mach mal lieber etwas langsamer! Das wäre sicher gesünder. Und die Frage nach der Körperstraffung kannst Du in einem Jahr klären.

    Heute mach ich einen frischen Frühlingsssalat mit Ruccola, Radieschen, Staudensellerie, Sprossen und gerösteten Sesamkörnern und Filetsteaks mit Kräuterbutter und entweder Pommes oder Kartoffelgratin. Zum Dessert ein paar Schoggi-Eili aus dem Oster-Nestchen und Fruchtsalat.