Beiträge von Ryiah

    aber wenn ich das Thema Frauenarzt lese
    frage ich mich wirklich
    geht ihr nicht regelmäßig zur halb/jährlichen Untersuchungen
    ich meine , man geht doch seit man Teenie ist
    will keine an den Pranger stellen
    bin nur etwas Verständnislos


    geht mir genau so, aber glaub durch Umzug und wenn man nicht regelmäßig verhüterlis braucht fällt sowas einfach durch.


    Meine Mutter bered ich nun auch schon seit 2 Jahren das sie endlich mal wieder hin soll, das hat sie einfach schleifen lassen irgendwann wo sie eh nichts mehr von denen brauchte und mittlerweile hat sie einfach Angst das man was finden könnte, darauf hat sie keine Lust. :mad:

    Betrifft Gesicht, den Hals runter, über die Schultern, bis zur Brust.
    Im Gesicht reichte nach dem Duschen eine Ureacreme und für den rest braucht ich nie Cremes, bzw wurden diese nie eingecremt von mir. Hautzustand war immer normal, wenn ich mich nach dem Duschen nicht eingecremt habe im Gesicht wurde sie hinter der Nase und an den Augenbrauen Schuppig.


    Aber das mit dem selbstregeln hab ich so wie du es grade hingestellt hast, MJ, noch gar nicht gesehen :D

    Danke euch beiden :)


    das es bei jedem anders abläuft ist mir schon bewusst, aber ich bild mir im moment total viel ein, das ich einfach gern n bissl was von leuten hören möchte die das selbe durchgemacht haben.


    Normal Essen konnt ich gott sei dank auch direkt schon und ich glaub meine Verdauung is plötzlich besser wie zuvor, aber meine Haut is plötzlich ganz komisch kratzig trocken geworden, zwischenblutungen und ich ekel mich schlagartig vor Lebensmitteln die ich vorher geliebt habe, sowie ich nun sachen essen kann die ich vorher ekelig fand.

    Hallöchen zusammen,


    nach vielen problemen und komplikationen hab nun auch ich meine Gallenblase gelassen. :eek:
    In vielen Threads hab ich gesehen das es einige hier gibt, die auch ohne Galle leben, daher würd ich euch einfach gern mal fragen ob ihr Tipps und Erfahrungswerte habt worauf ich nun genau achten sollte, ob ihr irgendwelche Fehler gemacht habt die einfach unbedacht waren und man am besten vermeidet.


    Natürlich wurde ich von Ärzten aufgeklärt und hab auch diesen viele Fragen gestellt, aber von betroffenen ist das ganze doch nochmal anders.


    Danke euch :)

    Hallo,
    ich kann zum Thema leider nix beitragen,
    habe aber eine Zwischenfrage dazu.
    Welcher Arzt diagnostiziert Euch denn "Nährstoffmängel"??:confused:
    Gibts dazu nen konkreten Anlass/Erkrankung die die Überprüfung medizinisch notwendig macht?
    Oder ist das auf Euer Betreiben/Wunsch hin und somit evtl "Igel"-Leistung und muss privat gezahlt werden??


    Wenn man auf der suche nach der Ursache ist, isses eig normal das ein Arzt eine Blutabnahme macht und da sieht man es dann ob die werte im Normbereich sind oder nicht.
    Sobald es bei einem auch bekannt geworden is das man probleme damit hat, werden regelmäßige kontrolle blutabnahmen gemacht, davon muss man aber nichts zahlen.

    Wenn ich allerdings schlank sein könnte, dann würde ich dafür fast alles tun denn ich bekomme jetzt, mit 56 Jahren, extrem die negativen Seiten des Dickseins zu spüren. Kaputte Knochen, die täglich schmerzen, Schmerzmedikamente, die ich eigentlich nicht vertrage


    ich kenn genug schlanke menschen in dem Alter die genau die selben probleme haben, klar begünstigt das Dick sein die Probleme, aber es gibt wie gesagt genug schlanke die die selben probs haben und genug dicke die diese probs nicht haben (oder nicht so ausgeprägt)


    und zum Fallschirmspringen, meine Kollegin macht das regelmäßig und die hat auch ihre 120kg auf der Waage.

    vor 20Jahren sagte mal ein hausarzt zu mir, er würde meinen Bluthochdruck nicht behandeln, ich solle abnehmen, dann würde er von selbst sindken, dabei habe ich den seid ich 11Jahre alt bin, vererbt.


    Ich hatte vor 2 jahren mal so ne Blutdruckkrise, als ich ausm Haus bin war noch alles ok, mit dem Fahrrad am Bahnhof angekommen wurd mir schwarz vor den Augen und ich hatte dauer Schwindel, auf Arbeit dann ma gemessen, 200/100 um den dreh dauerhaft.
    Mein Arzt war im Urlaub, ich bin zu seiner Kollegin die mit in der Praxis war, die einzige aussage die ich von ihr bekam war "tja, damit hätten sie rechnen müssen bei dem Gewicht, ich geb ihnen jetzt nichts dafür, sie müssen sich an diesen Schwindel gewöhnen, weil der bleibt nun für immer wenn ich so bleibe"


    Also bin ich ne Woche lang damit weiter Arbeiten gegangen, bis mein Arzt wieder da war und ich zu ihm konnte, hab ihm das von seiner Kollegin erzählt, er hat sich kurz entschuldigt, ist rüber in das Zimmer dieser Kollegin und hat sie ordentlichst rund gemacht, bei meinem nächsten besuch war diese auch nicht mehr da.

    Versteh ich iwi grad nicht, es wird gehasst aufs Gewicht reduziert zu werden, aber wenn der Arzt es dann doch nicht tut, isses au nicht richtig? :confused:


    Ich hab einen genialen Arzt, der mich nach vielen vielen Behandlungen zum ersten mal drauf angesprochen hat wie ich zu meinem Übergewicht stehe, akzeptiert und mir einfach vorsorglich ein paar dinge anbietet übers Jahr (Langzeit RR/EKG, Sono, Belastungs EKG) einfach um alles im Blick zu behalten und zu reagieren, grad da mein Blutdruck auffällig ist.
    Ebenso bei meiner Frauenärztin, die gott sei dank auch immer sehr nüchtern auf mich eingeht.

    an die Hüft OP oder an das Abnehmen?
    Möglich wäre es schon, darfst halt nur noch weniger Essen wie sonst ^^


    An die Hüft OP dürfte sich jeder Chirurg trauen der darauf spezialisiert ist, musst dich halt in kliniken bzw foren zu den Klinik n bissl schlau machen um dich rum :)

    ich hab nichts von "fallen lassen" gesagt, das hast du falsch verstanden, ich hatte mal nen Depressiven Partner, dem ging es Gesundheitlich überhaupt nicht prickelnd, immer wieder, aber zum Arzt isser nie und ich bin fast dran zerbrochen, die Beziehung isses dann auch.


    Deswegen mein ich ja, bevor ihr euch wirklich fertig macht, ruft den Notarzt und lasst sie einweißen, sie wird es euch wahrscheinlich nie wirklich danken, wenn ihr pech habt, aber es is für euch wenigstens gut zu wissen das sie daran schonmal nicht dahin gehen wird... so bös es nun klingt. :/

    e) Psychisch / Panikattacken / Angststörungen


    wenns von der Halswirbelsäule kommt wird der Schwindel besser nach einem besuch beim Masseur/Physiotherapeuten, oder auch Nackenentlastenden schlafen mit Nackenkissen, haltungsänderungen, etc.


    beim Kreislauf müsst ja nochn bissl mehr dran stecken, kaltschweißigkeit, unwohlsein, abgeschlagenheit, schwarz vor augen werden.. mal nach einem Blutbild bitten um zu schauen ob du mangelerscheinungen hast wenn es dauerhaft besteht und nicht nur weil das wetter grad übelst drauf drückt.


    wenn du Ohrprobleme in verdacht hast geh zum HNO oder zum Hausarzt, lass die mal reingucken, damit du es einfach ausschließen kannst ob da was drin steckt was einem n bissl schwindelig macht.


    Hirn kann nur der Neurologe rausfinden, glaub ich ô.o


    evtl auch mal den Blutdruck kontrollieren lassen, vllt ist dieser momentan zu hoch?

    würd da jetzt auch nicht so die Panik schieben, der beste tipp ist wirklich setz dich an den Gang und ein Kind neben dir, du kannst die Armlehnen zum mittleren Sitz nämlich hoch stellen, somit hast du einfach auch mehr Platz. :)


    Toiletten kenn ich da auch nicht, mich hats schon immer davor geekelt, egal ob Flugzeugtoilette oder Zugtoillette, leg dir eine Binde ein falls es doch leicht kritisch werden sollte bis zur Landung und geh dann direkt vor und nach dem Flug aufs Klo.

    ich kann Sonnenkuss bei dem satz nur unterstützen... ihr ist ihre Gesundheit egal und wenn du dich zusehr reinsteigerst kann deine Gesundheit drunter leiden, sieht man ja schon daran das du nicht mal deinen Urlaub nun genießen könntest...


    Ansonsten... ruf den Notarzt, schilder es, mach es dramatisch, du erreichst sie nicht, vllt liegt sie bewusstlos in der Wohnung.
    Sie wird es dir nicht danken, aber wenn sie sich anders nicht Helfen lassen will?


    Das is nun mal das heimtükische bei Depressionen....

    denke auch das sowas erstmal mit dem Arzt besprechen besser ist, als sich zu versuchen hier ein ruhiges Gewissen zu schaffen, weil es bei anderen auch so seien könnte. :eek:

    Freut mich wenn das so bei dir funktioniert hat, aber ich denke nicht dass das die Regel des ganzen ist.
    Klar kann man auch dazu stehen das man viel und gerne isst, aber ich find es hat einfach nicht zu jeder verteidigung was zu suchen, weil irgendwo muss man sich einfach nicht komplett vor jedem ausziehen.


    Ich frag mich von welcher Altersgruppe hier überhaupt die Rede ist, ich glaube kaum das es an erklärungsmangel wieso man jemanden wegen dick sein mobbt gelegen hat, wie einfach dem grund das man gesehn hat das derjenige zurück schlägt, einfach das wesen nicht hatte unterdrückt zu werden, nen freund im rücken hatten... es gibt auch genug Dicke kinder die die Mobber und Schläger und Anführer von solchen Gruppen sind.

    naja, wenn das eine nicht Funktioniert wie soll dann das andere Funktionieren....


    Ich kenn mich mit PCO nicht aus, aber es gibt doch auch noch genug andere Medikamente als wie nur Metformin für den teil des Leidens.


    Du wirst hier keinen online Psychater finden, ansonsten such dir nen Ernährungstherapeuten der dich da doppelt unterstützen kann?

    mal überlegt dir einfach einen Tag in der Woche rauszusuchen, nehmen wir Sonntag an dem du dir irgend eine kleinigkeit gönnst? Sonntags n stück Kuchen zum Kaffee, ne halbe Tafel schokolade, ein Belohnungseffekt dafür das du den rest der Woche so durchhälst.


    Ansonsten kann ich zwecks Diät recht schlecht mitreden, ich hab es nie lange versucht, weil ich einfach gern gut Esse und bei Stress dann sowieso.
    Aber selbst wenn du mal so n Rückfaller hast, du machst Sport, dann futter halt n Burger 3 mal die Woche, aber vernachlässige den Sport nicht, glaub dann kannst das auch selbstbewusster Kompensieren.