Total genervt von HappySize

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade das dringende Bedürfnis, mal meinen Frust loszuwerden.


    Vor ca. zwei Wochen bekam ich einen Newsletter von HappySize, dass sie jetzt Kleidung einer Londoner Designerin im Angebot haben (AnnHarvey). Eine riesen Werbekampagne, auch auf der Homepage von HS. Ich habe dann ca. 15Min nach dem Lesen der Mail ein Kleid bestellt, dass ich schon länger haben wollte (leider schickt der AnnHarveyShop nicht nach Deutschland) und in den mir zugänglichen Filialen auch schon vergriffen war.
    So.
    Dann wird das ja alles angeblich auf Lieferbarkeit überprüft und dann kam das okay, dass die Bestellung aufgenommen wurde. Dann kam jetzt über eine Woche nix, vorgestern hab ich mal per Mail angefragt, was denn jetzt mit der Bestellung ist.
    Antwort:
    "Die Nachfrage nach der von Ihnen bestellten Ware war so groß, dass unsere Vorräte schnell aufgebraucht waren. Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht schnell genug nachbestellen konnten und wir Sie deshalb nicht beliefern können.
    Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und wir verstehen, dass Sie jetzt enttäuscht sind. Deshalb haben wir Ihrem Kundenkonto 5,95 EUR gutgeschrieben, so dass die nächste Bestellung für Sie kostenlos ist.
    Bitte geben Sie uns die Chance, Sie von unserem Service zu überzeugen, und schauen Sie sich doch noch einmal in unserem aktuellen Sortiment nach einem ähnlichen Artikel um."


    Suuuuper.


    Was mich so nervt: Das ist bei HappySize total oft so! Zumindest bei mir. Ich hab schon öfter mal Post bekommen, dass dies und jenes nicht mehr lieferbar ist, oder wenn ein neuer Katalog kommt und ich dann bestellen möchte, ist da auch schon sehr viel nicht mehr verfügbar.


    Habt ihr denn mit der Firma auch solche Erfahrungen gemacht, oder gehts nur mir so?


    Viele Grüße

  • ..... geht mir auch gerade so!
    Die haben ja immer den Happy Sunday, und immer wenn ich was beim Happy Sunday bestelle, klappt es nicht. Letztens waren T-Shirts reduziert. ich aheb mir gleich zwei bestellt. laut verfügbarkeit war alles ok....aber angekommen sind die bis heute nicht. nach meinem Nachfragen wurde ich immer wieder hinausvertröstet.....Die ganze Aktion ist ca 6-8 wochen her..... mittlerweile will ich die gar nicht mehr haben. Es nervt.
    Dann hatte ich ne Hose bestellt..... Bestellgröße: 52.....so steht es auch in der Bestätigung.... an mich versendet wurde ne 48! Die habe ich reklamiert... kann ja mal passieren.... nun wartete ich auf meine 52. Hatte nen netten Brief in die retoure gelegt mit der bitte um Zusendung der richtigen Größe......Jippie es kam das Päckchen....mit Hose... in Größe 56! :confused::confused::confused: Die unfreundliche Dame am Telefon meinte dann pampig zu mir das ich die Hose einfach nochmal neu bestellen soll! :mad::mad::mad:

    Das alles ist für mich nicht zufriedenstellend.....
    Ist grade alles etwas sehr unglücklich, denn in letzter Zeit gefällt mir die Auswahl von HS sehr gut!.....was ich für die vergangenen jahre nicht behaupten kann!

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
    Viele sonnige Grüße!

  • Hallo Britti,


    na das hört sich ja nach richtigem Chaos an bei dir.
    Hab der Dame vom Kunden"service" nochmal geschrieben, dass ihre Firma im Sinne der Kundenbindung diese mangelhaften Abläufe dringend verbessern sollte. Interessiert dort wahrscheinlich sowieso keinen, aber egal. Mir ist die Lust aufs Bestellen dort erstmal vergangen. Wenn ich mich sowieso nur ärgern muss.


    LG

  • Muss im August auf eine Hochzeit, jetzt weiß ich schon mal wo ich kein Kleid bestellen werde ;)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • wum, genau deswegen hatte ich da auch bestellt =) (hochzeit guter freunde)
    deshalb ärgerts mich auch so extrem. jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig, als es über annharvey zu bestellen und an eine "zwischenstation" bei freunden in london schicken zu lassen. ein aufwand.... :)

  • Kann das so nicht stehen lassen. Bei mir geht das immer fix, nach 5 Arbeitstagen ist alles da und vor allem auch in den richtigen Größen.

    Mußte allerdings Anfang des Jahres eine längere Lieferzeit für einen Sweatblazer hinnehmen. Darüber wurde ich aber benachrichtigt und ich glaube nach 5-6 Wochen war der dann auch da.

    Die Hotline war bisher immer freundlich. Befremdlich war nur, daß ich da letztens einen jungen Mann dran hatte, doch den habe ich freundlich gefragt, ob ich mit einer Kollegin sprechen dürfe, denn ich hätte Fragen zur Unterwäsche. Das war kein Problem.

    Anders als bei Ulla Popken. Siehst Du hier:
    http://www.deutschlands-dicke-…t=34179&highlight=%C4rger

  • Ich habe nach 4 Jahren auch endlich wieder was bei HappySize bestellt, und was soll ich sagen: hat nur eine Woche gedauert bis das Paket da war.
    Nur leider waren 3 von 10 Teilen nachträglich storniert worden, weil sie ausverkauft waren (im Shop stand der Artikel noch auch "sofort Vefügbar") und von einem Teil wurde eine andere Farbe geschickt :rolleyes:


    Naja, muß eh alles zurückgegeben, da inzwischen wohl auch bei HappySize dasselbe gilt wie bei Ulla Popken.
    Mördertitten? Gerne. Bierwampe? Gerne. Weiblich ausladendes Gesäß? Auf gar keinen Fall!


    Mit anderen Worten: Alle Tops in Größe in 48/50 haben Ausschnitte, die meinen halben BH freilegen, Träger, die mir seitwärts von den Schultern rutschen, vorne Falten werfen als hätte man die Luft aus mir rausgelassen, aber dafür am Hintern spannen als gäbe es kein Morgen :cool:
    Durchgehend dieselben Schnitte, so daß meine Hoffnung, daß es sich um gemischte Paßformen handelt, schnell zerschlug.


    Nächster Versuch frühestens in 4 Jahren :p

  • Mein Paket war schneller da, hat nur 3 Tage gedauert.
    Und was soll ich sagen. Ich trage Gr. 52, bisher passten Hosen auch immer, aber heute kam eine, die habe ich nicht ansatzweise über meinen Hintern bekommen. Mmhhh, dann ein Tankini, Oberteil kam kaum über den Bauch, ein Ausschnitt, bis unter den Bauchnabel. Aber in der Hose dazu hätte noch jemand Platz gehabt.
    Allerdings passten die bestellten Tops super.
    Ich werde es weiter versuchen.

  • Welche Gebühren? Das Rücksenden ist doch kostenlos?


    Das wollte ich auch gerade fragen.
    Kann es sein, dass Du da was übersehen hast?


    Bei Sheego gibt es zwar kein Retourenetikett im herkömmlichen Sinn, sondern nur einen Zettel mit der Rücksendeadresse - der wird aber über die Lieferadresse geklebt (mit Kleber oder durchsichtigem Tesa).


    Der Barcose muss frei bleiben - so kannst Du das Paket dann wieder retournieren.


    Hab am Anfang auch ein bisschen blöd geschaut was das nun sein soll - aber die Retoure ist weiterhin kostenfrei :)

  • Also so ganz kostenlos ist das Rücksenden nicht, erst wenn der Bestellwert 40 euro überschreitet. Ansonsten muss man das zahlen, ich wusste das auch nicht. Bis Sheego mir eine Mahnung geschickt hat, dass ich noch was zahlen müsste.


    Ich habe dann angerufen und nachgefragt und aus Kulanz haben sie mir das erlassen.


    LG Anja

    One ring to rule them all,
    One ring to find them,
    One ring to bring them all,
    and in the darkness bind them...

  • Zitat






    Jetzt ist mir auch klar, warum ich in den letzten Jahren 3x eine Mahnung bekam, Versandgebühren zu zahlen und ich hatte gedacht ich habe wiederholt vergessen beim überweisen die Versandgebühr dazuzurechnen, gewundert hatte ich mich schon mehrmals den gleichen Fehler gemacht zu haben..........

    Nun gut, damit hat sich das bestellen dort für mich erledigt, danke für den Hinweis.

    Schon lange ärgere ich mich bei Happy und Sheego über die Ausschnitte, die fast den kompletten BH freilegen und auch wenn mal ein schönes Teil dabei ist, ist es zu kurz.
    Ich bin zwar nicht sehr gross, finde aber Teile mit 75 cm deutlich zu kurz.
    Ich habe dort mal beim Kundendienst angerufen und dieses bemängelt, richtig interessiert hat es die Dame am anderen Ende nicht wirklich.
    Der Knaller ist ja die Umfrage für die Kundenzufriedenheit,
    Da hatte ich den Eindruck es sollte sich selbst beweihräuchert werden, denn wichtige Fragen zu den Produkten fehlten völlig.

    Ach und dick und klein darf man nur bis Gr. 25 sein, denn ab hören die Kurzgrössen bei Hosen auf.( weiss jetzt nicht genau welcher Katalog es von beiden ist).

    LG von leslie

  • Die Rücksendung kostet bei Sheego, Happy Size usw nie etwas, auch bei Produkten/Bestellungen unter 40 Euro nicht. Das was da hinterher angemahnt wird sind die Versandkosten für die Zustellung der Produkte, die werden einem, wenn man die komplette Lieferung zurückschickt, nämlich selbstverständlich nicht wieder gutgeschrieben und müssen trotzdem bezahlt werden.
    Stellt euch mal vor das wäre anders, je nachdem wie "groß" der Händler ist, könnte er dadurch glatt pleite gehen.
    Allerdings entsinne ich mich mal etwas gelesen zu haben, dass die EU da ihre Finger im Spiel hat und die Verkäufer ggf. dazu verpflichtet werden sollen auch die Versandkosten zurückzuerstatten.

  • Die Rücksendung kostet bei Sheego, Happy Size usw nie etwas, auch bei Produkten/Bestellungen unter 40 Euro nicht. Das was da hinterher angemahnt wird sind die Versandkosten für die Zustellung der Produkte, die werden einem, wenn man die komplette Lieferung zurückschickt, nämlich selbstverständlich nicht wieder gutgeschrieben und müssen trotzdem bezahlt werden.
    Stellt euch mal vor das wäre anders, je nachdem wie "groß" der Händler ist, könnte er dadurch glatt pleite gehen.
    Allerdings entsinne ich mich mal etwas gelesen zu haben, dass die EU da ihre Finger im Spiel hat und die Verkäufer ggf. dazu verpflichtet werden sollen auch die Versandkosten zurückzuerstatten.


    Und das ist eben mittlerweile nicht mehr so - das Urteil vom EuGH gibts schon seit 2010 ;)
    Bei Komplett-Retouren müssen diese Kosten nicht mehr getragen werden ...


    Europäische Gerichtshof (EuGH)
    Urteil vom 15.04.2010 (Rechtssache C-511/08)

  • also bei sheego steht das hier in den AGB:


    Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40€ nicht übersteigt.(...)


    :confused:

  • @ marlene


    Das gilt aber nur, wenn es sich nicht um eine Komplett-Retoure handelt. Sollte da doch mal eine Mahnung/Rechnung etc kommen, hilft eine Mail an den Kundendienst.
    Die antworten meist innerhalb 24h und stornieren den Wisch - ohne Probleme :D


    Eine Shop-AGB bricht ganz sicher nicht geltendes Recht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!