Beiträge von Justi

    Hallihallo,


    ich habe mir vor einer Woche mein Traumkleid in Rodgau (Hessen) gekauft. Die hatten zwar nicht so viel Auswahl wie die einschlägigen Geschäfte in Leidersbach (Bayern), in denen ich zuvor mindestens 30 Kleider anprobiert hatte, aber dennoch war bei den fünf Kleidern die ich mir ausgesucht hatte endlich meins dabei :)


    Die Beratung dort ist super, die Inhaberin kennt sich bestens mit den Problemzonen molliger Frauen aus und hat auch die entsprechende Unterwäsche parat.
    Leider ist dort die Änderung des Kleides nicht inbegriffen (was in allen anderen Geschäften in denen ich war der Fall gewesen wäre).
    Für mein Kleid habe ich 799€ gezahlt, für den passenden Reifrock 40€. Die Änderung kommt laut Inhaberin auf maximal 100€.


    Eine Freundin von mir hatte sich bei e***y ihr Kleid für 200€ bestellt und hatte leider kein Glück.


    Für passende Schuhe kann ich nur empfehlen, nach Tanzschuhen zu googeln. Die sind den großen Brautschuhherstellermodellen sehr sehr ähnlich und immerhin 30€ günstiger.


    Viele Grüße
    Eine Hochzeitsplanungsverrückte :)

    Hallo ihr Lieben,


    der letzte Amsterdam-Eintrag ist von 2006, deshalb erlaube ich mir mal einen neuen zu starten :)
    Hat jemand von euch Tipps für Amsterdam? Sehenswürdigkeiten, Klamotten, sonstige Geschäfte, etc.
    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Hi,


    also ich hatte auch die letzten Jahre immer ganz schlimm Sonnenallergie und dachte, ich hätte alles ausprobiert. Als es dieses Frühjahr wieder anfing, bin ich in die Apotheke und nach einer super Beratung stellte sich heraus, dass ich bisher immer Cremes mit den falschen Filtern hatte.


    Ich hab jetzt von Roche-Posay die Anthelios XL 50+ , und beherzige den Tipp von der Apothekerin, kein Parfüm mehr auf die direkte Haut zu sprühen sowie nur noch Duschgel und Hautcremes ohne Duftstoffe zu verwenden, da diese Stoffe mit Sonnenlicht reagieren können und so empfindliche Haut reizen.
    Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr, bin total froh, dieses Jahr endlich mal wieder in den Sommerurlaub fahren zu können, ohne mich den halben Tag verstecken zu müssen.


    LG

    Welche Labels sind denn da so drin? Nur, damit ich weiß, ob ich das Geld ausgeben sollte oder ob doch nur die üblichen Verdächtigen zu finden sind :)


    Danke!

    wum, genau deswegen hatte ich da auch bestellt =) (hochzeit guter freunde)
    deshalb ärgerts mich auch so extrem. jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig, als es über annharvey zu bestellen und an eine "zwischenstation" bei freunden in london schicken zu lassen. ein aufwand.... :)

    Hallo Britti,


    na das hört sich ja nach richtigem Chaos an bei dir.
    Hab der Dame vom Kunden"service" nochmal geschrieben, dass ihre Firma im Sinne der Kundenbindung diese mangelhaften Abläufe dringend verbessern sollte. Interessiert dort wahrscheinlich sowieso keinen, aber egal. Mir ist die Lust aufs Bestellen dort erstmal vergangen. Wenn ich mich sowieso nur ärgern muss.


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade das dringende Bedürfnis, mal meinen Frust loszuwerden.


    Vor ca. zwei Wochen bekam ich einen Newsletter von HappySize, dass sie jetzt Kleidung einer Londoner Designerin im Angebot haben (AnnHarvey). Eine riesen Werbekampagne, auch auf der Homepage von HS. Ich habe dann ca. 15Min nach dem Lesen der Mail ein Kleid bestellt, dass ich schon länger haben wollte (leider schickt der AnnHarveyShop nicht nach Deutschland) und in den mir zugänglichen Filialen auch schon vergriffen war.
    So.
    Dann wird das ja alles angeblich auf Lieferbarkeit überprüft und dann kam das okay, dass die Bestellung aufgenommen wurde. Dann kam jetzt über eine Woche nix, vorgestern hab ich mal per Mail angefragt, was denn jetzt mit der Bestellung ist.
    Antwort:
    "Die Nachfrage nach der von Ihnen bestellten Ware war so groß, dass unsere Vorräte schnell aufgebraucht waren. Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht schnell genug nachbestellen konnten und wir Sie deshalb nicht beliefern können.
    Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und wir verstehen, dass Sie jetzt enttäuscht sind. Deshalb haben wir Ihrem Kundenkonto 5,95 EUR gutgeschrieben, so dass die nächste Bestellung für Sie kostenlos ist.
    Bitte geben Sie uns die Chance, Sie von unserem Service zu überzeugen, und schauen Sie sich doch noch einmal in unserem aktuellen Sortiment nach einem ähnlichen Artikel um."


    Suuuuper.


    Was mich so nervt: Das ist bei HappySize total oft so! Zumindest bei mir. Ich hab schon öfter mal Post bekommen, dass dies und jenes nicht mehr lieferbar ist, oder wenn ein neuer Katalog kommt und ich dann bestellen möchte, ist da auch schon sehr viel nicht mehr verfügbar.


    Habt ihr denn mit der Firma auch solche Erfahrungen gemacht, oder gehts nur mir so?


    Viele Grüße

    Ich hab mir von meiner Apothekerin eine "Bachblüten-Erfolgsmischung" machen lassen.
    Hab den gleichen Stress im Studium mit Hausarbeiten und Prüfungen und konnte irgendwann an gar nichts anderes mehr denken, nichtmal mehr ordentlich schlafen.
    Kommt aber auch drauf an, ob man pflanzlichen Mitteln gegenüber aufgeschlossen bzw. dafür empfänglich ist.
    Bei mir hats super geholfen :)

    Mir passiert das auch manchmal (nur bei Unterwäsche von UP ist mir das noch nie passiert), im Kurzwarenladen kann man einzelne Bügel in der entsprechenden Größe nachkaufen. Das funktioniert ganz gut :)

    Hallo Kathi,


    ich wünsche dir von Herzen die Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.
    Mir haben damals Bücher und das (kostenlose) Infomaterial der Deutschen Krebshilfe ein wenig geholfen, bei diesem komplizierten Verlauf etwas mehr durchzublicken.


    Ich wünsche euch Ärzte, die sich Zeit nehmen um alle Fragen zu klären und sich dabei auch verständlich ausdrücken. Und Krankenschwestern, die liebevoll mit deinem Partner und dir umgehen.
    Das ist schonmal sehr viel wert und hilft wenigstens ein bisschen bei dieser Diagnose.


    Mein Rat für euch wäre, trotz allem (oder gerade deswegen) die Zeit gemeinsam bewusst zu genießen.


    Alles Liebe.

    Hallo ihr Lieben,


    vielleicht könnt ihr mir helfen: ich suche eine ordentliche Outdoorjacke (wind- und wasserdicht bzw. zumindest mal abweisend), Größe 50/52, robustes Material, etwas länger, herausnehmbares Innenfleece etc etc.
    Also eigentlich genau so wie die Marke mit der Tatze (die leider nur bis XL geht, was dort 46/48 bedeutet).
    Hab schon alle einschlägigen Onlineshops (HS, UP, BP, SG) und Läden abgeklappert.
    Hat jemand vielleicht noch einen Geheimtipp? (evtl. auch Ladengeschäfte in der Frankfurter Umgebung)


    Dankeschön =)

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab mir öfter einfach mal Schuhe in der Männerabteilung geholt (bin aber auch bekennender Sneakers-Fan, deswegen fällt das kein bisschen auf). Diese Turnschuhe sind immer ein bisschen weiter gearbeitet als die von den Frauen.
    Dieser Tipp ist jedoch erst ab Größe 41 hilfreich, vorher wirds schwierig, weil man nur selten 38er Männerschuhe findet :)

    Also ich hatte mich im November impfen lassen (arbeite im sozpäd. Bereich) und "nur" einen Tag, an dem mir ganz schrecklich schwindelig war und ich rechts ran fahren musste und mit dem Taxi weiter. (Kann aber auch von der Flasche Tonic Water gewesen sein, hab gelesen, dass manche darauf mit Schwindel reagieren)

    ich bin ein bekennender sneakers-fan. in sämtlichen formen, farben und (nicht-)marken :)
    klar, zu irgendwelchen feierlichkeiten kommt man um die absätze nicht rum, hatte das glück, bequeme zu finden.
    aus england hab ich sogar stiefeletten mit 10cm absatz, da diese schuhe sehr weit geschnitten sind, hab ich in jeden schuh 3 einlagen (gel-, schafswolle- und frotteeeinlagen) gesteckt, das polstert schön ab und die ferse tut überhaupt nicht weh!

    das weiß ich leider nicht, ich hab am 11.Juli Geburtstag und der Ausflug ist mein Geschenk, genaueres ist mir aber nicht bekannt.
    Ich denke aber mal, dass es maximal 3 Tage unter der Woche sind.

    Hallo ihr Lieben,


    bald fliege ich nach London zum hemmungslosen Shoppen :)
    Geschäfte wie Evans etc finde ich bestimmt, auch wenn ich noch nie dort war, aber Infos auf den jeweiligen Seiten gibt es ja zu genüge.


    Kennt jemand evtl. noch einen Geheimtipp für schöne Kleidung und Schuhe?


    Dankeschön!
    LieGrü

    es gibt auch Fahrräder für Kinder , die man dann mittels Stange am Mama-Fahrrad festmachen kann (das Vorderrad hat dann keinen Bodenkontakt mehr und das Lenken geht natürlich auch nur über dich). Kommt natürlich drauf an wie alt dein Kind ist, aber ich denke ab 3 Jahren sollte das kein Problem sein.


    LG

    mach dir da mal keine sorgen, 2t wirst du wohl nicht auf die waage bringen. das geht, da sind ja auch meistens mehrere personen auf einem seil und bei uns ist sowieso alles doppelt und dreifach abgesichert.


    das schaffst du!


    PS: ruf doch vorher einfach an und frag nochmal nach.dann bist du auf der sicheren seite!