Beiträge von Wum

    So ,wollte euch auf dem laufenden halten. War heute dort, Wert ist gestiegen, im Ultraschall sieht man leider noch nichts und die Blutung ist nun zu Ende.
    Darf jetzt auch zu meinem gynäkologen.
    Drückt feste die Daumen für ein Kämpferchen:)

    Danke für eure Antworten :)
    Hatte eben noch eine heftige Diskussion mit meiner Mutter, die meinte die Ärztin wisse schon was sie tue und man müsse ja auch ausschließen dass es sich nicht falsch eingenistet hat.
    Und ich ringe noch mit mir selbst.
    Definitiv werde ich mich aber nicht gleich unters Messer legen lassen. Ich denke auch dass der Körper sich in den meisten Fällen selbst hilft aber dazu braucht er zeit und dann sieht man ja ob noch ein Eingriff nötig ist.
    Mein Mann sieht das genau so.

    Hallo ihr lieben, nach 1 Jahr üben hatte ich vorgestern meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Leider direkt begleitet von leichten Blutungen.
    Da diese gestern stärker waren hat meine Mutter mich zu sich ins Krankenhaus gerufen ( sie arbeitet da in der gyn) .
    Also Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Im Ultraschall konnte man noch nichts sehen. Der Bluttest war normal hoch und angeblich hätte man da schon was sehen müssen.
    Gerechnet wurde ab ersten tag der letzten Blutung, demnach 5+2.
    Der Eisprung ist allerdings erst 2 Wochen her ( mit Ovulationstests gemessen).
    Normal wäre ich jetzt noch nicht mal groß überfällig.
    Ich soll nun morgen schon wieder hin und wenn man immer noch nichts sieht müsste man eine Ausschabung machen meint die Ärztin ( die mir grundunsympathisch war.
    Eigentlich möchte ich bis zur nächsten Kontrolle lieber bis nächste Woche warten, weil ich einfach denke dass man da mehr sieht und würde auch lieber zu meinem gynäkologen gehen dem ich auch mehr vertraue.
    Klar wenns abgeht, dann geht es ab, da kann man nix tun aber im Moment ist mir das alles ein bisschen viel Aufregung und geht mir ein bisschen zu flott für den Zeitpunkt. Könnt ihr verstehen was ich meine?
    Ich denke einfach dann wäre es eindeutig und nicht alles so überstürzt, hab einfach kein gutes Gefühl dabei.
    Hat jemand was ähnliches erlebt?
    Achja Beschwerden hab ich keine. Blutung ist auch nicht stark, eher schwach.
    Bin nur momentan etwas überfahren und musste mir mal Luft machen.

    Sry hab den Folgepost nicht gesehen.
    Ich muss dazu sagen, dass wir beim Werkshändler Probefahrt gemacht hatten, da war ich mit den Sitzen sehr arg unzufrieden.
    Der Reimport hat andere Sitze und natürlich mehr Ausstattung für weniger Göld ;)

    Wir haben seit Beginn des Jahres einen Dacia-Duster Reimport, daher fast volle Ausstattung für unter 13.000, wie gut der die Kilometer ab kann ist fraglich, aber bei dem genannten Budget kannste dir theoretisch fast 3 davon kaufen.
    Einstieg prima, keine dicke Mittelkonsole, fährt sich schön und ist geräumig.

    52/54 ist eigentlich kein großes Problem, damit kann man in jeden größeren Brautmodenladen gehen. Man muss da ohnehin einen Termin ausmachen und kann dann gleich fragen, ob es in der gewünschten Größe überhaupt und für den eigenen Preisrahmen Kleider gibt.


    Ich hab mein Kleid am Ende bei Pia Charlotte in Nürnberg gekauft, das könnte sogar zum Widerverkauf noch da rumhängen. Dort gabs sowohl neue als auch gebrauchte Kleider zu relativ moderaten Preisen.


    Ich arbeite in Nürnberg, das wäre ja praktisch :)
    Was heißt denn zu moderaten Preisen?


    Danke schon mal für die Tipps von euch allen.
    Ich hab jetzt einen Brautkleidtyp gesehen der mir sehr gut gefällt, allerdings zu genanntem Budget nur zu bestellen bei diesen seltsamen Online-Shops.
    Hab schon gegoogelt, einige haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht und sind zufrieden andere WARNEN davor.
    :confused:
    Schwierig schwierig.
    Gebraucht was zu finden was jetzt in die passende Richtung geht ist gar nicht so einfach.

    Ihr Lieben, wir wollen nächstes Jahr heiraten und ich google mich dumm und dämlich, denn da wir nur standesamtlich heiraten wollen, soll es auch nicht all zu teuer werden (bis 500€, habe auch schon 2 gute Seiten gefunden, aber bin noch nicht ganz überzeugt).


    Den Einkaufsführer hab ich natürlich auch schon befragt.


    Habt ihr noch Tipps, bzw. vielleicht auch Erfahrungsberichte dazu?
    Wohne im 9er PLZ-Gebiet vielleicht hat auch da jemand einen Tipp, gerne aber auch online.


    Will vielleicht jemand noch ein super-tolles-mega-Kleid loswerden( trage momentan Größe 52/54)? Dann nur her mit Bildern. (Die würde ich mir aber auch so anschauen^^).


    Danke schon mal und habt noch einen tollen Tag

    Wir haben unsere erst letzte Woche bestellt und zwar hier:
    [nach trauringshop24 suchen]
    haben nur einfache Silberringe genommen, gefallen uns gut.
    Davor haben wir ein Ringmaß bestellt, man kann aber auch Proberinge bestellen regulär gehen die Größen bis 71 alles andere muss man anfragen.
    Bin schon gespannt wie sie aussehen werden:)

    Ich kenne dein Problem nur zu gut.
    Auch mein Lebensweg war alles andere als geradlinig..


    Nach meinem Abitur wollte ich eigentlich eine Ausbildung machen, um meine Mutter finanziell zu unterstützen, da sie mit mir alleine war und es bei uns sehr knapp zuging. Nach 2 Jahren hoffnungsloser Ausbildungsplatzsuche (zugegeben ich war nicht für jeden Job offen, aber für verdammt viele) und wachsender Depression hab ich dann angefangen zu studieren.
    Nach dem Studium bin ich direkt mit meinem Freund in eine Wohnung gezogen und hab mir tatsächlich erlaubt ein halbes Jahr lang NICHTS zu tun, außer glücklich zu sein und mal durchzuatmen (mal ehrlich, wann kann man sich das im späteren Leben noch leisten?).


    Dann war ich top-motiviert und hab angefangen mich zu bewerben.
    Innerhalb von 1,5 Monaten hab ich über 70 Initiativbewerbungen verschickt, danach wurden die potentiellen Stellen dünn...( wohne recht ländlich und wollte bei meiner Familie und meinen Freunden bleiben).
    Viele haben gar nicht geantwortet ( etwa 70%) dann sehr viele Absagen, hier meine Lieblingsabsage die via Mail kam:
    " Das passt nicht"
    Kein "Hallo", keine Begründung- nichts.
    Muss sagen, dass ich mir eine Antwort nicht verkneifen konnte.
    Dennoch waren einige wirklich sehr begeistert von meinen Unterlagen, aber hatten einfach keine Stelle.


    Habe dann eine Stelle als Krankheitsvertretung gefunden die auch verlängert wurde und bin jetzt totunglücklich.
    Es gibt hier absolut nichts für mich zu tun, ständig frage ich Kollegen ob ich helfen kann. Mittlerweile hab ich hier alles geordnet und aufgeräumt....furchtbar und dafür pendle ich jeden Tag 3 Stunden.
    Die Kollegen sagen selbst:wir sind überbesetzt und ich spüre das. Ich tröste mich aber damit,dass mein Freund und ich mit der Familienplanung beginnen, danach arbeite ich definitiv woanders.


    Du siehst: allein ein Job macht nicht glücklich, es muss dennoch auch passen.
    Ich hab mich damals definitiv zu früh gefreut. Aber ich weiß durchaus wie schwer es ist. Viel Erfolg!

    Danke für deine schnelle Antwort. Da sollte ich vielleicht doch noch paar Monate warten, aber natürlich sind wir auch beide schon recht ungeduldig:)
    dass das von vielen anderen Faktoren abhängt ist mir natürlich auch bewusst:)
    unsere Hochzeit wird auch eine kleinere werden aber wir wollen das auch genau so :) vor der konkreten Planung grauts mir auch schon etwas.


    Sry für Schreibfehler etc. Mit Handy geht's bei mir immer schlecht.
    Und alles gute für die Geburt:)

    Hallo miteinander:)
    Nun geht es bei uns auch bald los. Und ich quäle mich mit der Frage wann ich die Pille absetzen soll.(wegen Hochzeits-Urlaubsplanung Job usw.)



    Daherwürde mich vor allem interessieren wie lange ihr so üben musstet.
    Klar ist das sehr unterschiedlich und auch kein fester Anhaltspunkt.aber dennoch mal interessant.


    Momentan bin ich 27, 1.75 groß und etwa 130-140 kg schwer, denke da muss ich sowieso etwas geduldiger sein? Oder was sind eure Erfahrungen? Gibt es vielleicht jemand mit ähnlichen Startwerten bei dems ganz fix ging?
    Danke euch

    Huhu,heute hab ich auf ebay tolle kleidung gefunden und bin unschlüssig ob ichs bestellen soll.
    Versandkosten steht da: kostenlos,gilt dass dann auch nach Deutschland?
    Und wie ist dass dann mit dem zoll?
    Und der Bezahlung? Wird der pfundpreis von ebay in euroumgerechnet,damit ich weiß was ich bezahlen muss und wie lange dauern überweisungen und versand? Bin da etwas skeptisch.
    Habt ihr erfahrungen? Wenn ja,welche und kennt ihr noch andre ebayverkäufer die man empfehlen kann?
    Tut mir leid falls die fragen schon mal gestellt wurden und auch für alle tippfehler mit dem handy

    Ja das wäre eine Möglichkeit gewesen,aber dann hätte sie sich aus Rache vielleicht auf mich drauf gesetzt zum direkten Größenvergleich.
    Heute morgen nach dem Zug noch angeflirtet,auf dem Heimweg angepamt,so ändern sich die Zeiten.
    Immerhin ein ausgeglichener Tag :)

    Schon lange nicht mehr hier gewesen(naja außer um die Shoppingseiten abzuschreiben)
    Gerade sitze ich im Zug,gut voll,als mich eine Frau anspricht:"Machen sie da mal für mich frei!"
    Gemeint war der Platz neben mir mit meinem ganzen Geraffel.
    Die gute hatte etwa meine Statur,propft sich aber unbeirrt neben mich,ich denke:"Man,super Feierabend,komm nicht mal mehr an mein Buch dran".


    Ich sage: " Vielleicht wäre es besser die Armlehne hochzuklappen,dann ist es nicht so eng!"
    Sie greift den Vordersitz und zieht sich aus der Zwänge,,der Vordersitz knackt bedenklich,ich klappe die Lehne hoch.
    Sie setzt sich und sagt:"Das ist ja nur so eng weil SIE eineinhalb Plätze brauchen. "
    :eek:
    Ich wusst gar nicht wie ich kucken sollte,geschweigedenn was sagen.


    Zugegeben,mein Hintern ist gewiss etwa 2-3 cm größer als der "vorgegebene" Platz und zumeist sitze ich sehr lange allein,weil ich auch immer sehr im Sitz lümmel( kein Wunder bei 3 Stunden Zugfahrt am Tag) aber sowas ist mir auc
    Noch nicht passiert.
    Wie ergeht es euch in Bahn und Bus?
    Sry wegen möglicher Fehler,Bahn und Handy ist nicht meine Lieblingskombi :)

    Benutzt du Kuren oder Spülung? Wenn ja würd ich die vorher mal weglassen.
    Schaumfestiger wurde ja schon genannt.
    Nach dem ausdrehen auch bissl Haarspray drauf.
    Und wenn sie sich nicht richtig locken, würde ich dünnere Haarsträhnen zum eindrehen nehmen,da könnte der Fehler liegen...