Mädelthema: BH-Tricks?

  • Hallo die Damen,


    es ärgert mich konstant, dass meine BHs so schnell ausleiern. Das Problem ist, dass mein Bauchumfang größer ist als die Unterbrustweite. Die übliche Taktik mit BH um die "Taille", vorne zuhaken, herum- und hochziehen, hat also zur Folge, dass das Unterbrustband ständig überdehnt wird und schlecht die Form behalten kann. Beim Hochziehen ist dann kräftig Zug auf den Trägern.


    Ich trage keine billigen BHs - die gibt es in 110F auch gar nicht. Und ich hasse Vorderverschlüsse, weil ich nicht gleichzeitig Ösen einhaken und meine Oberweite bändigen kann.


    Hat da wer von Euch Tipps und Tricks oder eine andere Technik beim Anziehen, die ich übernehmen könnte?

  • Ich hake die Dinger direkt unterhalb der Brust ein und nicht am Bauch und drehe dann das Ding um. Da muss die Brust dann halt mal ein bisschen nach oben geschoben werden. Allerdings weiß ich nicht wie sich das bei einem F-Körbchen verhält und ob das funktioniert.

  • Ich mache das auch wie Christine und eNjoy. Evtl. spielt es aber eine Rolle, ob der BH Bügel hat oder nicht.
    Meine BH ohne Bügel lassen sich ganz gut im Unterbrustbereich drehen, ich "klappe" den BH auch erst dann hoch, wenn er in Position ist.;)

  • Ich mache den BH einfach am Rücken zu. Hast du mal versucht, ob du das von der Gelenkigkeit her schaffst?


    Und die Brüste zu bändigen sollte eigentlich kein Problem sein, "leg" sie einfach auf die Unterarme, dann kannst du mit den Händen noch Dinge tun.

  • Das mit dem Drehen ist nur etwas blöd, wenn direkt nach dem Duschen die Haus noch feucht ist. Sonst geht das bei mir gut, egal ob mit oder ohne Bügel. Ich klappe den BH auch erst hoch, wenn die Körbchen da sind, wo sie hingehören. Und alles einsortieren muss ich dann ja eh.

  • Ich habe noch nie den BH in der Taille zugehakt, sondern immer direkt unter der Brust *grübel*
    Bist du denn sicher, dass du die richtige BH-Größe trägst und nicht evtl. das Unterbrustband zu weit ist? Das Stützen der Brust erfolgt auf jeden Fall über das UBB und nicht über die Träger. Mit denen regulierst du nur ein wenig die Passform Und wenn das UBB richtig sitzt, hat man auch keine Probleme damit, dass z. B. der BH zwischen den Schultern hochrutscht.


    Du kannst dich ja mal spaßeshalber bei den Busenfreundinnen (.net) fitten lassen :)
    Ach ja, und zum Anziehen: wenn man den BH zugehakt hat, dann beugt man sich vor und schüttelt den Busen quasi in die Körbchen rein. Zusätzlich streicht man mit den Händen das Brustgewebe von hinten nach vorn ins Körbchen. Wenn es irgendwo rausquillt, ist das Körbchen zu klein ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich mache meinen BH auch auf dem Rücken zu. Zuerst Arme durch die Träger druch, leicht nach vorn lehnen, Bügel unter die Brust rücken, am Steg nach hinten fahren und einhaken. Dann nochmal nach vorn lehnen und alles in Position rücken. Fertig! Vielleicht würde Dir so eine neue Technik ja helfen, das ausleiern zu vermeiden. :)

  • Das sind ja schon mal eine Menge Möglichkeiten.


    Auf dem Rücken zuhaken fällt bei mir flach, weil ich zwar die Hände noch hinten zusammenbringe, aber es unmöglich hinkriegen würde, dann blind 4 Haken in die richtigen Ösen zu fummeln.


    Aber vorne unter der Brust zuhaken müsste machbar sein. Da hat mir meine Mami doch glatt die falsche Technik beigebracht...


    Und ja, die richtige Größe trage ich schon. Habe sie bisher nur immer überstrapaziert.


    Gloriaviktoria: Die Arme erst nach dem "Reinschütteln" durch die Träger stecken oder vorher? Um ein Video kann man da ja wohl schlecht bitten...:D


    Danke für Eure Anregungen.

  • Erst den BH ganz normal anziehen, also mit Trägern und allem :) Und dann nach vorn beugen und alles zurechtschütteln. Wenn du bei Googel eingibst "busenfreundinnen bh anziehen anleitung", dann findest du in der Tat ein Video dazu ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ohje, da habe ich noch nie bewust drüber nach gedacht:rolleyes:


    Wie mache ich dass denn?? Also ich ziehe halt den Bh an (Arme durch die Träger, Träger auf die Schultern ziehen, Brust rein legen) und mache ihn dann auf dem Rücken zu. Dazu haake ich die beiden hinteren Häckchengleichzeitig ein und dann die beiden vorderen.
    Ja, ich glaube so macheich dass :D


    Lg Lavendelzwege

  • Ich kann diese technik mit auf dem Rücken zumachen auch nur empfehlen. Wenn manerstmal die richtige BH-Weite hat, und Bügel dazu, dann empfinde ich das vorne zumachen und nach vorne drehen als sehr unangenehm. Und es ist in der Tat so, dass man mit wenig Übung die Häkchen auch ohne Hingucken zubekommt, auch bei mehr als 2 und bei entsprechend straffem UBB.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Unangenehm ist das Drehen des BH's auf jeden Fall bei Sonnenbrand :rolleyes: Habe vor kurzem meine Erfahrungen damit machen dürfen/ müssen.
    Ansonsten würde ich sagen: Guck womit Du am Besten klar kommst. Das ist ne Gewohnheitssache ;)

  • also die Technik auf dem Bauch vorne zumachen und drehen
    habe ich ebenfalls so gelernt !
    Nur wenn man keinen Bauch hat , klappt es auch .
    Mit Bauch ambesten unter der Brust schließen und drehen
    Brüste in die Cups rücken - Arme durch die Träger - vorm Spiegel nochmal nachformen - Fertig !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich mache den BH auch vorne unter den Brüsten zu, drehen, reinfummeln fertig^^
    Auf dem Rücken zuzumachen hab ich schon x-mal versucht. ich kriegs nicht hin. Die Häkchen sind immer schief drin, bzw mal einer in ner falschen Reihe. Wenn ich das die ganze Zeit auf dem Rücken versuche, hab ich irgendwann lahme Arme :D

  • @ Linda


    Geht dabei nicht der BH kaputt? Ich mein ein gut sitzender BH miss mit mit dem Unterbrustband eng anliegen ... wird doch gedehnt und ausgeleiert wenn Du den BH im geschlossenen Zustand über den Kopf ziehst, da Du ihn ja etwas vom Körper wegheben musst :confused:

  • Bei einer etwas größeren Oberweite stelle ich mir das auch extrem unpraktisch vor :confused:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!