Beiträge von Pummelfeechen

    Ich würde mich da nicht so genau dran orientieren. Ich würde mir ein Band umlegen und es nachmessen. Plus-Minus ein paar Centimeter mehr oder weniger machen ja nicht viel aus. Im Notfall kann man ja selber auch noch Löcher rein machen. Ich kaufe mir meistens Gürtel die mit 115cm angegeben sind. Dann nehme ich meistens das kleinste Loch. Ich finde es besser, wenn noch ein paar Löcher frei sind als wenn ich ins größte muss. :p

    So, ich gebe es nun auf, mit diesem Shop.

    Habe Gestern wieder eine Lieferung erhalten. Unter anderem war da auch ein 3er-Pack Sleepshirts bei. Ich fand sie schick weil sie so tollen Glitterdruck hatten. Habe sie gleich in die Waschmaschine geschmissen.

    Als ich sie raus geholt habe, war ich geschockt! Glitter überall nur nicht mehr auf dem Druck! Wenn ich es ausschüttel, rieselt es auf den Boden wie Schnee. Ich empfinde es als sehr unangenehm, dass ich Morgens überall Glitter kleben habe, wenn ich aufstehe. Sogar die eingedruckten Größenangaben waren total raus gewaschen. Ich finde das sehr schade. Denn 36,00 EUR für 3 Sleepshirts erscheint mir auch nicht gerade billig.

    Ich werde mal eine Email schicken. Mal sehen, was die dazu meinen.

    So langsam muss ich sagen, bin ich von denen auch mehr als enttäuscht. Ich habe inzwischen drei Mal bei denen bestellt.

    Bislang immer nur 1 oder 2 Teile. Eigentlich gefiehlen mir alle Artikel sehr gut. Lag nur immer mit den Größen etwas daneben sodass ich alles, bis auf ein Paar Schuhe, zurück senden musste. Die Schuhe überwies ich umgehend nach Erhalt des Paketes.

    Gestern habe ich wieder eine Bestellung aufgegeben, weil sie viele tolle, neue Kleider haben, die mir bislang nicht aufgefallen sind. Gesamtwert nicht ganz 300,00 EUR.

    Kurz nach meiner Bestellung bekam ich eine Email, ich solle Vorkasse leisten oder meine vorherigen Rechnungen begleichen. :eek:

    Meine letzten Rücksendung liegt über 3. Wochen zurück und wurde laut Hermes vor Ewigkeiten zugestellt.

    Ich hatte bislang mit jeder Retoure Schwierigkeiten und musste um jede Klärung diesbezüglich per Email bitte. Immer musste ich die Hermes-Sendungs-ID zusenden.

    Ich frage mich, warum die das mit den Retouren nicht auf die Reihe kriegen! Langsam nervt es mich und ich denke, die gestrige Bestellung wird meine Letzte gewesen sein.

    Man sollte vielleicht auch den finanziellen Aspekt nicht ausser Acht lassen.


    Das Kleid was ich damals im Brautladen als perfekt für mich empfand lag bei 1300€. Allein nur für das Kleid! :o Da hat sich alles in mir gesträubt.


    Für mein Kleid aus dem Netz habe ich dann letzendlich 279€ bezahlt und es kam dem aus dem Brautladen wirklich sehr nahe und gefiel mir durch die silber Applikationen letzendlich sogar noch besser.


    Mein Zubehör war letzendlich teuer als das Kleid selbst. Allein meine Schuhe haben 135€ gekostet. ;)

    Ich habe 2006 geheiratet. Da hatte ich Größe 44/46. Ich war zuerst in einem Brautmodenfachgeschäft. Dort hat man mich beraten. Und ich konnte probieren welche Schnitte mir stehen und was überhaupt nicht geht. Das hat mir sehr geholfen. :)

    Letzendlich habe ich mir mein Kirchen-Kleid aber auch im Netz bestellt. Maßangefertigt. Und es lief alles wunderbar! Es kam rechtzeitig an und war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte u. sah genauso aus wie auf den Bildern. Ivory mit silber abgesetzt. Mit Perlen mit Regenbogenschimmer verziert. Lange Schleppe, Reifrock und Corsagenoberteil. Im Großen und Ganzen eher schlicht gehalten.*hach*

    Meine Zubehör wie, Unterwäsche/Strümpfe, schuhe, Schleicher, Handschuhe, Diadem habe ich hier vor Ort in einem Brautladen gekauft. Es war für die kein Problem, dass ich mein Kleid mitgebracht habe und wir alles passend abstimmen konnten.

    Mein Standesamtkleid stammt ebenfalls von einem Onlineverkäufer. Ebenfalls auf Maß gefertig. Wieder ohne Probleme. Ein leuchtend blaues, bodenlanges Kleid mit weißer Applikation. Carmenausschnitt, Strass und Reifrock.

    Ich war sehr zufrieden und würde es immer wieder so machen. :)

    Also kannst Du Dein Gewicht auch prima ohne Trennkost halten, so wie ich das sehe ;)



    Ja und? Darum geht es mir doch gar nicht! Ich will die Zunahme wieder los werden. Nicht mehr und nicht weniger.

    Sei doch ehrlich, wenn es so gewesen wäre, dass ich nach dem "Beenden" der Trennkost wieder zugenommen hätte, hättest Du es darauf geschoben. Egal was ich auch sage, es wird verdreht. Langsam nervt es.

    Und das war dann der Beginn, als die Gewichtskurve wieder nach oben ging?!



    Nein! Die Abnahme war 2009. Meine Zunahme begann Ende August 2011.

    Das hier hat nichts mehr mit anderen, angeblich gut gemeinten, Meinungen zu tun. Ihr dreht mir hier das Wort um Munde um und versucht ständig etwas anders auszulegen als ich es gesagt habe.



    Wieso nicht durchgezogen? Ich wollte 30. Kilo abnehmen, dass habe ich getan! Aufgehört habe ich aus privaten Gründen. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

    daß Reduktionsdiäten als ultimative Lösung hingestellt werden.



    Nimm mit der Trennkost 30. Kilo ab, halte sie 3. Jahre ( bis auf 3 Kilo! Da ist es wieder: 3. KILO! :D) Und dann, ja dann urteile....

    Von mir erwartest Du, dass ich nur von persönlichen Erfahrungen spreche aber selber verurteilst du Dinge mit denen du vielleicht noch nicht mal im Ansatz richtige Erfahrungen gemacht hast? ;)

    @ Dancing Queen, bei Dir kommt es von der Arbeit, bei mir von der Zunahme. Was gibt es da zu diskutieren?


    Für mich klingt das immer mehr danach, als hast Du nur ein Vehikel gesucht, um Deinen Diätwillen zu bekunden und Dir ein bissel Köpfeltätscheln dafür abzuholen.
    Ein Tip: Klappt hier nicht :p



    Glaub mir, dass brauche ich mit Sicherheit nicht. :D

    Schmerzen im Rücken von 3 Kilo Gewichtszunahme? Klingt für mich nach Blödsinn, sry.

    Anstatt Schmerzmittel reinzupfeifen oder mir ne Spritze reinjagen zu lassen würd ich das lieber beim Spezialisten abklären lassen, evtl röntgen etc.



    Nur weil es mir nicht gut tut mit zig Kilo Übergewicht durch die Gegend zu laufen, ist es nicht automatisch Blödsinn wenn mein Körper mich warnt bevor es zu spät ist.

    Ich renne doch nicht, weil ich mal ein paar Tage Rückenschmerzen habe, gleich wie eine Irre zu zig Ärzten! Ich weiß schon, wann sowas nötig wird. Ich habe ja schon etwas Erfahrung diesbezüglich sammeln dürfen.

    Mein Tread hier zeigt mal wieder, was mir in diesem Forum schon Öfter begegnet ist. Sobald jemand Probleme mit/wegen seinem Übergewicht hat und etwas an seinem Gewicht ändern will, wird er runter gemacht. :cool:

    Mit anderen Worten: Dein Körper ist ziemlich kaputt, aber die Schmerzen kommen nur von 3 Kilo zuviel? .



    Diese ganzen Erkrankungen hatte ich mit noch knappen 30. Kilo mehr! Darauf hin habe ich abgenommen. Ich merke einfach, dass mein Körper keine Zunahme mehr duldet. Da bringt mir auch die schöne Theorie hier nichts. Ich spüre nunmal am besten, was mir und meinem Körper wie bekommt oder eben auch nicht. Und ja, gerade weil ich schon soviel durch habe, können mich 3. Kilo mehr oder weniger aus der Bahn werfen.

    Das mit dem Wasser-Fett-Vergleich meinte ich allgemein. Und nicht auf meinen Fall bezogen. 3 Kilo sind nunmal 3. Kilo. Gar nichts haue ich in die Tonne.

    Hmhm... soviel besser, daß dies hier geschehen ist?.



    Ja genau! Soviel besser. Meine Abnahme war vor drei Jahren. Es ist doch Unfug, wenn Du mir sagen willst, dass jeder, dem es mal gesundheitlich schlecht und dann wieder bestens ging, nie wieder irgendwelche anderen gesundheitlichen Beschwerden bekommen kann. Aber genauso klingt dein Beitrag.

    Sind es neue Beschwerden? Oder alte Beschwerden, die nach der ersten Gewichtsabnahme für lange Zeit verschwunden waren?
    Aber Du schreibst ja:



    Solche Rückenschmerzen wie aktuell hatte ich noch nie. Diese Beschwerden nach langem Liegen sind mit meinem jetzigen Zustand nicht ansatzweise zu vergleichen. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, bitte.

    In einem anderen Thema hast Du

    geschrieben. Deshalb wundere ich mich um so mehr, daß Du jetzt mit Reduktionsdiätdgedöns rumgurkst anstatt Dich tatsächlich um eine Ernährung zu kümmern, die das leistet, was Du in dem Beitrag beschrieben hast.



    Diesen Beitrag habe ich nicht auf persönlicher sondern auf beruflicher Ebene verfasst. Im Übrigen ist Trennkost für mich kein "gedöns" sondern eine Form der Ernährung, mit der ich persönlich sehr gut zurecht komme. Und nur weil es manchen missfällt, muss es mir das nicht zwangsläufig auch tuen. Es geht doch darum, den für sich besten Lebensweg zu finden. Und der muss bei mir ja nicht der selben sein, wie bei Dir.

    Ich habe die 3 Kilo zugenommen weil ich in der letzten Zeit mehr gefuttert habe, als sonst. Aus keinem anderen Grund. Ich kennen meinen Körper durch meine Vorerkrankungen (Gallensteine, oberflächliche Venenentzundungen und tiefe Thrombosen, Lungenembolie, 2x Kreuzbandriss, 2x Meniscusriss, Sprunggelenk) ganz gut und merke schnell womit ich ihm schade und womit nicht.

    Der Bruch meines Sprunggelenkes "zeigt" mir ebenfalls jedes Kilo was dazu kommt. Ich habe leider nicht soviel Glück damit, beschwerdefrei zu leben wie manch andere Übergewichtigen. Nicht umsonst habe ich vor einiger Zeit schon beachtlich mein Gewicht reduziert. Und obwohl ich immernoch deutlich übergewichtig bin, ging es mir mit jedem schwindenden Kilo besser.

    Ich spreche bei der Zunahme nicht von der letzten Woche. Sondern seit ca. 3 Monaten. Die Rückenschmerzen kamen erst, nachdem ich mit dem Mehrgewicht einige Zeit lief.

    Und selbst wenn es kein Fett ist, was meine Gewichtszunahme erklärt, so sind es so oder so 3. Kilo mehr Gewicht! Denn 3. Kilo Fett sind nicht schwerer als 3. Kilo Wasser.

    Die Spritzen stehen zur Diskussion, weil ich es mir einfach nicht erlauben kann, mehrere Tage auszufallen. Ich bin selbstständig und muss mobil auf den Beinen bleiben. Anders geht es eben nicht. Sie sprach zusätzlich von Massagen und Physiotherapie. Mal abwarten, wie es am Montag aussieht. Dann sehe ich weiter.

    Hallo ihr Lieben,

    nun hat es mich auch mal erwischt. Ich war Gestern beim Arzt weil ich seit Dienstag tierische Rückenschmerzen habe.

    Ich muss dazu sagen, dass ich in der letzten Zeit knappe 3. Kilo zugenommen habe. Ich hatte es in letzter Zeit öfter, dass ich Morgens mit Rückenschmerzen aufgewacht bin und nicht mehr liegen konnte. Das hatte ich vor dieser Zunahme nicht. Und irgendwie klingt es für mich selber auch komisch, dass diese Schmerzen von diesen 3. Kilo kommen sollen aber was anderes fällt mir auch nicht ein.

    Ich habe nun starke Schmerzmittel verschrieben bekommen. Ausserdem ein Medikament zur Muskelentspannung. Krank geschrieben wurde ich bis einschließlich Sonntag. Blöde, wenn man übers WoE viele berufliche Termine hat. Aber nicht zu ändern. Mich macht das alles total zickig weil ich es furchtbar finde, mich nicht bewegen zu können und auf andere angewiesen zu sein.

    Helfen tuen die Schmerzmittel nicht wirklich und meine Ärztin hat auch schon angedeutet, dass sie mich Montag spritzen will, wenns mir bis dahin nicht besser geht. :rolleyes:

    Ich habe am Sonntag Gäste und dafür noch einiges zu tun. Keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll. Normal bin ich echt nicht wehleidig und kann eine Menge ab. Aber solche Rückenschmerzen hatte ich noch nie.

    Ich habe heute also wieder mit meiner Trennkost angefangen. Hoffe, dass die Schmerzen schwinden, wenn die Kilos wieder runter sind. :)