Verteilungsfrage

  • Ich frage mich schon seit längerem, ob ich "etwas Besonderes" bin...
    Bei mir verteilen sich die Pfunde total ungleichmäßig. Bei Hosen brauche ich 48-50, bei Oberteilen passen ich (bei den richtigen Marken) sogar in die 44.
    Wenn ich mir die berühmten Engel von Rubens ansehe, dann ist bei den Frauen alles gleichmäßig verteilt.
    Wie sieht es bei euch aus? Bin ich nun was Besonderes oder nicht? ;)

  • Also bei mir ist es ähnlich wie bei Dir, das meiste sitzt an Hüften, Bauch und Po.


    Obenrum käme ich oft mit 1 Nummer kleiner aus, liegt aber auch daran, daß ich "nur" C-Körbchen habe, und nicht D, E oder sogar G wie es wohl bei vielen dickeren Frauen ist (zumindest in meinem Bekanntenkreis, die hatten alle "mächtig Holz vor der Hütten").

  • Chamäleon


    ich empfehle Dir, wenn sich die Pfunde vor Allem an der Hüfte abwärts befinden (Oberschenkel bspw), dass Du mal von einem Phlebologen sicher ausschließen lässt, dass es sich um ein Lipödem handelt.


    Nur als Tip. Die Dinger sind sehr schwierig, man sollte sie frühzeitig ausschließen lassen.


    Gruß
    -anykey

  • Danke anykey für deinen Tip.
    Nach einer kurzen Recherche bei Wikipedia und einer schnellen Selbstdiagnose würde ich das aber ausschließen.
    Hab mit den Oberschenkeln keine Probleme. Das ganze blöde Zeug sammelt sich "nur" an den Hüften. Gehe überhalb der Hüften auseinander und unterhalb davon gehts wieder zusammen.

  • Liebes Chamäleon,

    schon mal den Arzt um Rat gefragt? Nur Hüftfett klingt für mich komisch.

    Also ich habe eine X-Figur, d.h. untenrum brauche ich 50/52 und oben allerdings schon öfter 56, denn 54, da ich bei meiner Geburt die Fee nicht habe ausreden lassen und somit mit einer DD bzw. E-Oberweite im Körbchen geschlagen bin. Das nervt vor allem bei einteiligen Kleidern ganz schön, denn um den Hintern herum sind die mir meistens zu weit. Wie gut, daß ich eine günstige Schneiderin habe und auch eine einigermaßen Taille (Gr. 42 !!!), da kann ich dann mit Bindegürteln oder breiten Gürteln gut arbeiten.

    Und ja, die Gr. 42 ist nachgeprüft. Alle meine Hosen brauchen hinten einen Abnäher, damit sie am Podex nicht zu weit abstehen....:p

  • Mit diesem Thema setze ich mich zurzeit auch oft auseinander :)
    Ich habe mir ein Buch über Mode gekauft und mir die verschiedenen Typen angeguckt.
    Ich selbst bin soweit ich das feststellen kann ein X-typ.
    Ich habe obenrum viel zu bieten und untenrum auch :D
    Bei mir ist eig alles gleichmässig verteilt.
    Es ist interessant wie unterschiedlich die Propotionen sind. Ich habe eine Freundin bei der sich alles immer nur am Bauch ansammelt.
    Bei einer anderen sind es wir bei dir die Hüften.
    Manche sind ganz rund haben aber sehr schmale Hände und Füße :D
    Das einzige was mich verwundert ist das ich viel zu große Füße und Hände für meine Körpergröße habe:eek:;)
    Daran kann man ja schon erkennen wie unterschiedlich jeder ist.
    Dadurch ist meiner Meinung nach jeder etwas besonderes:)


    Lg^^

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Ich habe das Meiste am Bauch. Mit 114kg auf 1,65m habe ich ein weiches Gesicht mit kaum Doppelkinn, dicke Finger aber nicht allzu dicke Arme, schmale Schultern, vergleichsweise kleine Brüste (105B/C), einen riiiesigen Bauch, relativ schmale Hüften, Po und Schenkel, fast dünne Beine und nahezu zierliche Knöchel.
    Aber große Füße :D

  • Ich habe eine typische "Sanduhr-Figur" und es verteilt sich alles relativ gleichmäßig, vielleicht ein bissl po-/hüftlastig, aber wie bei mandan auch mit schmaler Taille, weshalb ich eigentlich immer einen Gürtel tragen muß, weil mir vieles sonst einfach rutscht. Je nachdem wie es ausfällt, bewege ich mich oben- wie untenrum bei 48 - 52.


    Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden, weil es gerade den Klamottenkauf recht einfach macht und ich auch ganz gut Kleider und taillierte Sachen (sofern man die denn unter den vielen sackartigen Dingen findet :cool:) tragen kann.


    Nervig ist aber, dass ich bei einer Größe von 1.72 verhältnismäßig kurze Beine habe. Ich komme mit Hosen in normaler Länge so gerade eben hin, aber eigentlich müßte ich immer so 3 - 5 cm Absätze tragen, damit es optimal von der Länge passt. Und leider habe ich nicht nur kurze, sondern eben auch noch recht kräftige/muskulöse Beine. Sandalen mit Fesselriemen gehen gar nicht (wenn sie passen, sieht es einfach nur unmöglich aus), Stiefel zu finden ist eine Kunst für sich :(. Da beneide ich die dicken Damen mit eher mehr Bauch und dafür zierlichen Extremitäten manchmal schon ziemlich :o

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ich bin ein Fass mit breiten Armen und Beinen :D:D:D


    Schmale Stellen gibts bei mir glaub ich kaum, im Gesicht finde ich mich nicht allzu dick, aber meine Pfunde verteilen sich in etwa gleichmäßig. Habe aber auch eine breite Statur, vor allem breite Schultern - das nervt beim Klamottenkauf ungemein, vor allem wenn man vorne etwas spärlich ausgestattet ist ;)
    Komme halt toal nach meinem Vater ...


    Bei 1,75m verteilen sich die Pfunde sehr ordentlich überall gleichmäßig, trage eigentlich nie größer als 54 trotz einem Gewicht von zeitweise 160kg. Po ist wie Bauch vorhanden, fügt sich aber noch ganz gut ein.
    Wenn jemand meine Taille findet, bitte melden ;)
    Finde ich passe irgendwie überhaupt nicht in die Einteilung A, O, X, Y-Typ bin eher II (Double-i):D:D:D

  • Schokosahne, die können wir Dir doch ganz schnell mit den neuen Bindegürteln basteln, also nicht weinen!

    Aber das mit den Oberteilen verstehe ich. Meine Kollegin hat das gleiche Problem, obwohl wir fast (sie eher 58) die gleiche Konfektionsgröße haben. Sie kommt einfach nicht mit ihrem Schwimmerkreuz in meine Jacken.

    Mienchen
    Stiefel sind eigentlich kein Problem. Ich habe einen Wadenumfang von 48-50 cm und habe mir bei meiner Stiefelfee an der Innenseite bzw. hinten Stretcheinsätze in die Stiefel machen lassen. Einzige Bedingung: die Stiefel haben einen Reißverschluß und ich kann sie zu 2/3 schließen. Den Rest erledigt eben meine Stiefelfee beim Schuhmacher.

    Auch das Problem mit den Fesselriemchen kenne ich. Gott sei Dank sind dieses Jahr Peeptoes und Slingpumps angesagt. Habe mir am letzten Samstag ein Paar moosgrüne (habe dazu einen passenden Leinenhosenanzug) Slingpumps von Fidji gekauft. Haben nur 4 cm Absatz, laufen vorne extrem spitz zu und sind noch mit einem Lochmuster im Blatt versehen. Machen einen extrem schlanken Fuß.

  • @mandan
    Ja sicherlich... man könnte Stiefel entsprechend ändern lassen, aber es nervt mich, dass von der Stange so wenig passt, bzw. wenn es passt, dann eben auch meist recht hochpreisig ist. Wenn Du einen Schuster hast, der solche Änderungen richtig gut hinbekommt, dann ist Dir ein gewisser Neidfaktor von mir gewiss ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Mienchen
    Stiefel sind eigentlich kein Problem. Ich habe einen Wadenumfang von 48-50 cm und habe mir bei meiner Stiefelfee an der Innenseite bzw. hinten Stretcheinsätze in die Stiefel machen lassen. Einzige Bedingung: die Stiefel haben einen Reißverschluß und ich kann sie zu 2/3 schließen. Den Rest erledigt eben meine Stiefelfee beim Schuhmacher.


    Wärs möglich, dass du da mal ein Foto machst? Ich würde zu gern mal sehen, wie sowas geändert aussieht und sitzt, bevor ich es selbst mal probiere...

  • Also eigentlich sieht das ganz normal aus, als hätten die Stiefel das im Schnitt schon immer so gehabt.

    Ein paar Stiefel hat einen schrägen Einsatz (V-förmig) an der hinteren Stiefelnaht (Stiefel sind vom Bär in Wildleder braun mit Schnallen und Schnürung- kannst die Stiefel ja mal googeln), damit eben der Schnick-Schnack erhalten bleibt.

    Meine schwarzen Stiefel haben den V-förmigen Einsatz an der Reißverschluß-Innenseite, so daß man daß von den anderen Seiten gar nicht sieht (auch von Bär - Schwarz mit Alcantara-Einsatz und Schnallen).

    Dann habe ich noch ein paar "Reiter"-Stiefel von Happy-Size, die hatten sowieso schon Stretcheinsatz, also hat die Stiefelfee den Einsatz (auch V-förmig, weil ich ja unten nicht soviel brauche wie oben) nur erweitert.

    Dazu muß sie aber immer sehen, wie der Stiefel sitzt und wo es "zwickt". Dann bestellt sie den Stretcheinsatz in der richtigen Farbe (war bei den braunen Wildlederstiefeln gar nicht so einfach, liegt so zwischen cappucino und kaffee) und ändert den Stiefel. Pro Paar für 30 €, aber so einen Stiefel trägt frau ja auch länger als nur eine Saison.

    Aus meiner Beschreibung entnehmt ihr, daß ich kein Photo machen kann, weil ich meine Stiefel nämlich ganz hinten, ganz unten über den Sommer eingemottet hab! Erinnert mich doch im Herbst noch mal dran!

  • Ich bin zwar ein Mann, aber bei mir sieht es mit der Körperform auch nicht gerade gelungen aus.
    Dicke Waden, dünne Knie, nach oben fett verlaufende Schenkel und dann der Allerwerteste, der die umfangreichte Körperstelle ist. Der Bauch ist zwar dick, aber nur nach vorne, seitlich hält es sich in Grenzen. Die Brust ist eher schmal.
    Das ist alles andre, als esthetisch, aber ich kann(oder muss) damit leben.

  • Also ich bin ja ziemlich groß (182) und mein sollte meinen meine Kilos seein perfekt verteilt..Pusstteekucchhheenn:D Fangen wir mal oben an,mein Gesicht ist total "normal" ,also sieht recht schlank aus und man sieht bei mir auch ganz deutlich die Schlüßelbein Knochen..Mein Kreuz ist leider breit:(und mein Bauch hat die meisten Kilos "geispeichert"..Daher brauche ich obenrum immer eine Nummer größer..meine Oberschenkel sind zwar nicht schhlank,aber relativ okay und meine Arme und Füße recht schlank..(mir passen Armreifen die nur schlanken passen^^) also ist mein Bauch eindeutig das Monster :D Hosen passen mir so in Größe 46-48-50 (je nach Schnitt) Oberteile dann eher in Größe 52..

  • Also schlank bin ich nirgendwo. Es gibt nur Zonen, die nicht so extrem sind... mein Oberkörper ist deutlich schlanker als mein Unterkörper, ich hab breite Hüften, dicke Oberschenkel und nen riesigen Hintern. Dafür kann ich aber schönere Oberteile tragen, weil sich der Bauch bei mir nicht wirklich abzeichnet (also ein bisschen schon, ist ja klar) ... meine Oberarme sind auch dick. Würde man nur mein Gesicht sehen, könnte man meinen, ich wäre gar nicht dick. Ist auch doof manchmal, vor allem im Internet, wenn man dann Fotos rumzeigt und sagt, dass man dick ist und dann nur kommt: "Waaaas? Auf den Fotos siehst du doch superschlank aus!!!"

  • mandan69, die Idee mit dem Stiefel weiter machen lassen find ich klasse, bin noch gar nicht darauf gekommen. Läßt du das bei einem ganz normalen Schuster machen, oder braucht man da eine Art Spezialisten...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!