Beiträge von suki

    Schön, dass alles so gut verlaufen ist. Die Heilung der seelischen Narben wird vermutlich am längsten dauern. Laß Dir die Zeit dafür und gib nicht auf.


    Gute Besserung!

    Du schaffst das! Die erste Nacht nach der OP auf der Intensivstation zu verbringen ist normal und dient dazu, eventuelle Komplikationen besser im Blick zu haben. Mach Dir darüber also nicht zu viele Gedanken.


    Vielleicht fragst Du im Krankenhaus mal, ob eine Anschlussheilbehandlung in einer Rehaklinik nach dem KH bei Deiner OP sinnvoll ist.


    Ich bin auf die Insel Föhr gefahren zur Reha, und diese 3 Wochen waren sehr hilfreich. Dort gibt es eine ausführliche psychoonkologische Betreuung und Du und Deine Sorgen und Ängste stehen mehr im Fokus, als das in einem Krankenhaus möglich ist. Du kannst dort Einzel- oder Gruppengespräche führen. Darüber hinaus gibt es auch noch Angebote z. B. der Kunsttherapie.


    Ansonsten drücke auch ich Dir ganz fest die Daumen für die OP.

    Ich bin mit fast 190 Kilo operiert worden und die Wunde ist super verheilt.


    Die Narbe ist auch gut zurückgegangen. Also laß Dich nicht von negativen Berichten verrückt machen. Ich weiß, wie schwer das ist, aber positives Denken ist unheimlich wichtig.


    Als ich in der Reha war, nach der OP, hat mir dort eine andere Patientin mal gesagt, daß ich immer, wenn ich sie sah, gelächelt hätte, und dieses Lächeln hätte Ihr so viel Kraft gegeben, weil sie sich gedacht hat, “wenn diese junge Frau so stark und positiv sein kann, dann kann ich das auch“. Das war eins der schönsten Dinge, die mir je jemand gesagt hat.


    Des Weiteren beschleunigt es die Gesundung, wenn man positiv denkt :)

    Hey, ich habe auch ein paar Krebs-Ops hinter mir, anderer Art zwar, aber ich kann Deine Angst und Deinen Schockzustand absolut nachvollziehen, denn ich war vorher auch noch nie groß und lange im Krankenhaus, und dann bekommt man so eine Diagnose völlig unerwartet vor den Kopf geknallt.


    Um Dir ein wenig Mut zu machen, laß Dir aber sagen, daß die OPs gut verlaufen sind, und ich nunmehr seit 2 Jahren krebsfrei bin. Du wirst in der Folgezeit (bis zu 5 Jahren) auch intensiv überwacht und betreut.


    Ich würde vor allem die psychoonkologische Beratung in Kauf nehmen. Darüber zu reden ist sehr wichtig und mir hat es sehr geholfen.


    Die OPs waren bei mir bei weitem nicht so schlimm, wie ich vorher dachte, man bekommt absolut nichts davon mit, und hinterher ging es mir relativ schnell wieder gut. Laß Dich nicht unterkriegen. ;)

    Also zunächst mal, wenn der Klinik Unterlagen über Deine Hüftfehlstellung vorliegen, wird dort sicherlich niemand Deine orthopädischen Probleme auf Dein Gewicht schieben.


    Ich war letztes Jahr in einer medizinischen Reha (mit über 180 Kilo), und mir wurde dort super geholfen. Die Mitarbeiter dort kannten sich sehr gut aus und konnten mir genau sagen, welche Geräte ich benutzen konnte und welche nicht. Dabei war dort niemand abwertend oder herablassend, sondern alle super zuvorkommend und freundlich.


    Mach Dir nicht so viele Gedanken, sondern freu Dich auf die Reha und genieße Deine Zeit dort. Mir hat die Reha super gut getan ;)

    Ja, ich kaufe leider auch immer wieder Notizbücher mit besonders schönem Papier, und dann schreibe ich nichts hinein, weil es mir um das tolle Papier zu schade ist - total dämlich, aber es passiert mir immer wieder, daß ich schwach werde... :rolleyes:

    Gurtverlängerungen gibt es, ich hatte das gleiche Problem beim Nissan meiner Eltern. Der Gurt ging zwar zu, aber nur ganz knapp.


    Guck mal bei eBay, da haben meine Eltern die Verlängerung gekauft, achte aber darauf, dass sie in Deutschland zugelassen ist und das E4-Sicherheits-Zertifikat hat.

    Klar hat jeder seine Berechtigung, aber es gibt für alles eine Zeit und es kann eine ernsthafte Diskussion schwierig bis unmöglich machen, wenn einer versucht, ernsthaft zu diskutieren und der andere nur ausweicht und immer alles ins Lächerliche zieht (womit ich jetzt ausdrücklich nicht Dich meine, Zora).


    Wenn man mal einen lustigen Einwurf bringt, um die angespannte Atmosphäre aufzulockern, ist das etwas anderes, als wenn man sich die ganze Zeit auf diesem Niveau unterhält.

    Zitat von Entli

    Und ich gehe weiter: ich behaupte, dass die, welche das von sich behaupten, sich selbst in die Tasche lügen.


    Den Satz hab ich schon die ganze Zeit erwartet.


    Immer wieder schön, wenn Leute meinen, weil sie sich selber mit hohem Gewicht nicht wohlfühlen, kann das jawohl auch auf keinen Fall ein anderer. :rolleyes:


    Hier ein kleiner Tipp: man sollte nicht von sich auf andere schließen. Es gibt auch Leute, die ihr Glück und Wohlgefühl nicht von ihrem Körpergewicht abhängig machen...

    Ich trage sogar noch eine größere Größe, nämlich 60/62 und trotzdem ziehe ich Kleider an. Die können an jeder Figur gut aussehen, wenn sie entsprechend geschnitten sind.


    Wenn Du Dir in dem Kleid gefällst, laß Dich nicht von den Sprüchen Deiner Familie verunsichern.


    Da wären die viel zu großen Klamotten deutlich unvorteilhafter.

    Dicker Hund: ich weiß nicht mehr genau, ich glaube, die Parallelklässler hatten die Zeile abgewandelt, aber bin mir nicht mehr sicher. Sie können auch "schwitzen" gerufen haben, aber im Prinzip - besonders nett ist beides nicht.

    Hatte in der Realschule auch damit zu kämpfen, vor allem mit der Zeile "Dicke stinken wie die Schweine", das riefen ein paar Parallelklässler einer dicken Freundin und mir gern mal über den ganzen Flur hinterher. Ich hab meist versucht, das zu ignorieren, während sie sich immer fürchterlich aufspielte und zu kontern versuchte.


    Ich denke auch, dass er anscheinend Probleme mit seinem Ego hat(te?) und deswegen ne potentiell schwache Gruppe zum draufrumtrampeln brauchte. Und da Dickenbashing ja auch heute noch in der Gesellschaft großteils Unterstützung findet bzw. zumindest nicht geächtet ist (im Gegensatz zum Bashing anderer "Minderheiten") wird das Lied auch heute noch gerne lauthals mitgegrölt.


    Und seine Rechtfertigungen von wegen "Spiegel vorhalten" halte ich auch für Blödsinn. Schon allein des letzten Satzes wegen.

    Sofort, wenn er sich allein ums verhaßte Putzen, Spülen, Aufräumen, Saubermachen etc. kümmert. :D


    Hatte das in einer früheren Beziehung sogar schonmal, allerdings klappte das leider nicht so ganz, weil er zuhause dann faul war, und ich so noch zusätzlich Arbeit damit hatte...


    Wäre aber ansonsten mein Wunschtraum :) leider machen das die wenigsten Männer mit. Und eigentlich geht es ja auch nur, wenn man verheiratet ist (oder er eine private Rentenversicherung hat), weil, die Zeit, die er zuhause ist, zahlt er ja nichts in die Altersvorsorge ein... und im Alter mal von der Grundsicherung leben müssen, ist sicher nicht so prickelnd.

    ich bin auch total zufrieden - hab mir das Maxikleid Desert Rain von Kiyonna in einem tollen blau zu Weihnachten gegönnt (es kam am 23.12. an, so dass ich es sogar am 24. schon tragen konnte :D).


    Sieht toll aus, bequem zu tragen - einfach nur ein Traum, die Kleider von Kiyonna <3