Beiträge von Chamäleon

    Hey IchWohl!


    Ich verfolge die ganze Diskussion hier schon ne ganze Weile. Bisher dachte ich immer, dass es keinen Grund gibt zu antworten, weil House M.D. dir schon verdammt gute Ratschläge gibt, die mich selbst auch zum Nachdenken bringen. Aber heute früh dachte ich mir, dass ich vielleicht auch noch einen Tipp habe, der dir was bringen könnte...
    Vielleicht sollte ich vorher noch erwähnen, dass ich momentan auch einer Phase stecke, in der mir ein Problem so ein bisschen zu schaffen macht. Und in vielem von dem, was du geschrieben hast, erkenne ich mich ein Stück weit selber wieder.
    Ich hatte aber irgendwann die Nase voll davon ständig unglücklich zu sein und mich in den Schlaf zu weinen. Dann hatte ich durch Zufall mal ein Buch in der Hand: "Auf der Suche nach dem verborgenen Glück" von Nicholas Sparks und Billie Mills. Und ich kann es absolut empfehlen! Mir hat es regelrecht den Kopf gewaschen und mir dabei geholfen einen ganz anderen Blick für die Situation zu bekommen!
    Im ersten Moment scheint es nur ein "Selbsthilfebuch" zu sein. Gibt ja genug Hobby-Psychologen, die meinen ein Buch schreiben zu müssen, weil sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Von daher war ich echt skeptisch, als es gelesen habe. Aber ich hab schnell gemerkt, dass das alles gar nicht so dumm ist. Und tatsächlich hab ich mich wie gesagt verändert und wenn ich merke, dass ich in alte Verhaltensweisen zurückfalle, dann nehme ich es mir zur Hand und stöber ein bisschen darin rum und erkenne, dass ich unglücklich bin, weil ich die Situation schon wieder falsch betrachte.
    Vielleicht hilft es ja auch dir :)

    Ich bin jetzt seit über 2 Jahren bei McFit und habe nichts auszusetzen (außer, dass sie im Sommer die Fenster nachts offen lassen und ich am nächsten Tag auf Motten treffe). War auch schon in einem anderen Fitnessstudio zum Probetraining und es hat mich total genervt, dass da ständig jemand neben mir stand und mich zugetextet hat und am Ende wollen die dich auf Teufel komm raus in einen Vertrag quatschen.
    Das hat man halt beim McFit nicht und ich persönlich finde das gut. Aber auch bei McFit kommt immer mal wieder ein Mitarbeiter vorbei und erklärt mir was ich falsch mache. Und wenn ich Fragen habe, finde ich auch immer einen Mitarbeiter und kann fragen. Also das Preis-Leistings-Verhältnis finde ich optimal. Ich persönlich kann es nur empfehlen.

    Fein und humorvoll gesponnen: alle, die deine Art des "Witzischseins" nicht teilen, sind - ganz subtil angesprochen - alte Weiber (und wahrscheinlich auch noch frustriert darob).


    Witzischkeit kennt wahrlich keine Grenzen ...


    Keine Angst, ich verallgemeinere nicht. Habe mich lediglich auf Sonnenkuss und MeiersJulchen bezogen, die auf meinen SACHLICHEN Post hin anfingen, mich als dumm darzustellen. Was sie dazu bewogen hat kann ich nicht beurteilen. Wie du (oder Sie?) den Begriff "Generation" interpretieren ist deine (Ihre) Sache...


    Aber wir können auch gern alle wieder auf das eigentliche Thema zurückkehren.

    Ich würde dem Bekannten freundlich helfen, den Satz in ein richtiges Deutsch zu bringen. Wenn er ihn schon unbedingt braucht und nötig hat.


    Vorsicht, Glashaus. Die Schreibweise deines Ingenieurs stammt ja auch nicht gerade aus dem Duden...
    Ist jedem seine Sache, wie er oder sie über den Ausspruch über die inneren Werte denkt, aber auch eine konträre Meinung dazu muss nicht so abwertend und zusammenhangslos dargestellt werden.
    Ich find den lustig. Leuten, die auf Grund des Gewichts unbedingt ein negatives Urteil über einen fällen muss, kann man nur mit solchen Bildern kommen. Alles andere wäre geistig viel zu hoch. Nicht jeder versteht Ironie.

    Dass sie nicht unbedingt ein langes Leben habe würde, damit habe ich gerechnet. War heute aber doch überrascht als ich es in den NAchrichten gesehen haben. So schnell hab ich dann doch nicht damit gerechnet.
    Aber vielleicht ist es gar nicht so verkehrt. Sie war ja schon total kaputt. Jeder weitere Tag hätte es doch nur noch schlimmer gemacht...
    Ja ja... der Club 27. Alle großen Künstler sterben mit 27 Jahren. Schon unheimlich.

    Ich stimme meinen Vorpostern zu: Man muss sich selber einfach wohfühlen.
    Auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass ich, wenn ich mit Freunden in einem Cafe sitze und Leute, die "mutig" gekleidet sind, vorbeilaufen, ich auch ab und zu mal verwirrt dreinschaue. Jeder hat eine andere Meinung, was "schön" ist. Aber wenn ich eine Dicke in Minirock sehe oder in einem Top, das auch gern 2 Nummern hätte größer sein können, dann schlucke ich und mache mir so meine Gedanken. Aber im Gegenteil zu anderen muss ich diese Gedanken nicht äußern.
    Aber um auf deine Beispiele zurückzukommen: Knielang finde ich optimal, nicht zu kurz und nicht zu lang. Ein allgemeines "Rock-Verbot" für Dicke ist Blödsinn.

    Hey,


    kann man auf dem Gymnasium keine Sportart wählen? Wir konnten uns damals zwischen Leichtathletik, Geräteturnen, Aerobic und anderen Sportarten entscheiden. Ich muss sagen, dass ich damals mit ein paar Ballsportarten und Leichtathletik ganz gut klar kam.
    Und eine Kur würde ich auch empfehlen. Mal eine ganz andere Umgebung ohne all die Menschen, zwischen "denen du dich entscheiden" musst. Und einfach mal einen klaren Kopf zu bekommen. Klingt nicht schlecht.
    Aus deinen Worten lese ich, dass du ein absoluter Familienmensch bist. Hast du denn das Gefühl, dass deine Familie dich dringend braucht oder sind alle gesund und munter und du "nur Heimweh" hast? Kannst du dich denn in der neuen Stadt nicht ein bisschen ablenken, indem du Freunde triffst oder so?

    Kriege auch immer große Augen, wenn ich mich selbst auf Bildern sehe. Aber Freunde sehen das irgendwie anders, v.a. beim Shoppen. Ne Freundin sagt mir ständig, dass sie irgendwas an mir hübsch findet und ich möchte die Klamotte am liebsten sofort wieder ausziehen, weil ich es unpassend und zu klein finde.
    Vielleicht sehe ich mich selbst echt dicker als ich bin.

    Danke für die ersten Antworten. Das sind die Antworten, mit denen ich gerechnet habe :)
    Wollte in meiner Arbeit darauf hinweisen, dass viele erst an bauliche Mängel und speziell an Probleme mit Rollstühlen denken. Aber der erste Schritt müsste ja eigentlich sein, die Barrieren in den Köpfen abzubauen. Also gerade solche Aussprüche wie "Also ich könnte nie mit Behinderten arbeiten" oder "Wenn man mir sagen würde, dass ich ein behinderten Kind zur Welt bringen würde, würde ich abtreiben". Ist doch Käse! Das entsteht doch, meine Meinung nach, hauptsächlich dadaurch, dass es so eine strikte Trennung zwischen "behindert" und "nichtbehindert" gibt. Mir fällt immer auf, dass Menschen, wenn es um Behinderung geht, sich meist daran orientieren, was jemand NICHT kann.
    Dann wollen wir die Fragen mal erweitern... Für wie wichtig haltet ihr den Abbau der Barrieren in den Köpfen? Oder seid ihr zufrieden, wenn bauliche Mängel beseitigt werden?

    Hallo zusammen.


    Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bräuchte ein bisschen Hilfe. In der Arbeit geht es u.a. um Barrierefreiheit. Jetzt ist meine Frage: Was fällt euch ganz spontan ein, wenn ihr den Begriff "Barrierefreiheit" lest oder hört?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Danke anykey für deinen Tip.
    Nach einer kurzen Recherche bei Wikipedia und einer schnellen Selbstdiagnose würde ich das aber ausschließen.
    Hab mit den Oberschenkeln keine Probleme. Das ganze blöde Zeug sammelt sich "nur" an den Hüften. Gehe überhalb der Hüften auseinander und unterhalb davon gehts wieder zusammen.

    Mein Tipp: Überall gut sichtbar Getränkeflaschen hinstellen. Dann sieht man sie ständig.
    Man sollte ja sowieso auch dann trinken, wenn man keinen Durst hat, weil der Durst ja dás Zeichen dafür ist, dass im Körper ein Flüssigkeitsmangel herrscht.

    Ich frage mich schon seit längerem, ob ich "etwas Besonderes" bin...
    Bei mir verteilen sich die Pfunde total ungleichmäßig. Bei Hosen brauche ich 48-50, bei Oberteilen passen ich (bei den richtigen Marken) sogar in die 44.
    Wenn ich mir die berühmten Engel von Rubens ansehe, dann ist bei den Frauen alles gleichmäßig verteilt.
    Wie sieht es bei euch aus? Bin ich nun was Besonderes oder nicht? ;)