Beiträge von CherryPie

    Hab mir jetzt die Unterhosen angeguckt- heiliger Bimbam, das kann ich keinesfalls anziehen :eek: Ich trag so tolle Unterwäsche und jetzt sowas, bitte bitte nicht!


    Und wenn ich mir alle meine Hosen für 20€ enger machen lassen muss und der halbe Stoff weg ist ist das ja auch scheiße, dann lieber Umstandshosen.. Um das Problem zu verdeutlichen: Meine normale Hosengröße (unterm Bauch) ist 48, auf dem Bauch wäre sie so ca. Größe 52 oder 54 (obwohl mein Oberteilgröße, ganz sicher nicht enganliegend, 48/50 ist :confused:). Eine Jeansröhre in Größe 52 die oben noch zu eng ist schlabbert aber schon massiv an den Beinen. Ich werde also wirklich in Umstandshosen & Leggins weiterleben. Und nie wieder Unterhosen tragen!? :D

    Hm, nee die Hosen passen ja- ganz ohne Gürtel :D Die sitzen normal auf der Hüfte & der Bauch hängt drüber :rolleyes: Der Schnitt wird ein Stück unter der "Falte" liegen, kann mir aber auch nicht vorstellen dass man da ne Hose drüber tragen kann. Werde dann wohl erstmal bei Umstandshosen bleiben :confused:

    Hm, ja, dann hast du das Problem natürlich nicht.


    Mein Fett sitzt zu den größten Teilen am Bauch. Würde ich meine Hosen also in der Größe tragen die um meinen Bauch passt müsste ich ca. Größe 52, 54 oder sogar 56 tragen- dabei sind die Beine mir bei Größe 50 manchal schon viel zu weit. :rolleyes:


    Also trage ich sie auf der Hüfte, unter der Fettschürze.

    Hallo!


    Ich bin in der 31. Woche schwanger und wenn ich Pech habe muss ein Kaiserschnitt gemacht werden in ein paar Wochen.


    Vor der OP habe ich keine Angst, wohl aber vor der Zeit danach! Die Narbe wird genau da sitzen, wo ich meine Hosen trage, unterm Bauch & der Fettschürze. Wie geht denn das nach einem KS? Kann ich dann nur noch Umstandshosen tragen?


    Wie ist das bei euch?
    Liebe Grüße!

    Ich bin da ehrlich gesagt in großem Zweifel, ob sich nicht wohl grundlegendes geändert hat. 12BE- das sind sehr, sehr wenig Kohlenhydrate. Und somit sehr, sehr wenig schnell verfügbare Energie. Nicht umsonst sind Kohlenhydrate (auch bei Diabetikern!) auf Platz 2 der Ernährungspyramide nach dem Gemüse, in älteren Pyramiden gar auf Platz 1.


    Eine solche massive Reduktion der Kohlenhydrate lässt sich nur durch vermehrte Mengen Eiweiß ausgleichen, das ist in den meisten Fällen Fleisch. Fleisch sollte 2x die Woche, Fisch 2-3x die Woche auf den Tisch kommen. Viele Diabetiker neigen dazu auf Kohlenhydrate zu achten um sie bewusst einzusparen, sättigen sich dann mit Fleisch, Fisch, erhöhter Eiweißzufuhr.


    Das wirkt sich langfristig auf den Körper aus, das ist in jeder Hinsicht nicht sehr gesund, gerade die viel zu oft erhöhten Blutfettwerte von Diabetikern beachtend.


    12BE sind für Diät haltende Diabetiker mit dem Ziel zur Gewichtsabnahme. Ich habe in der Schwangerschaft mit meinen 17BE (ohne die massive Eiweißzufuhr zu der man vor 25 Jahren vielleicht geraten hat) schon abgenommen, nicht ein Gramm zugenimmen. Und wie gesagt, ich bin jetzt in der 21. Woche. Das ist nicht gut, nicht erwünscht und nicht erstrebenswert. Ich muss mich täglich auf Ketone im Urin testen eben weil das auch Auswirkungen auf das Ungeborene haben kann.


    Ich wollte da jetzt aber auch keine Diskussion lostreten..

    stübbken, das mit den 12BE stimmt einfach nicht. Das hab ich weder in (neuerer) Fachlitaratur noch im Internet im Entferntesten gelesen. Es gibt ja nicht nur Hausfrauenratgeber zum Thema Gestationsdiabetes.


    Ich warte bzgl. der endgültigen BE-Menge auch ganz klar auf die Ernährungberatung, denn es ist auch nicht wahr, dass man beim Spritzen nicht genauestens auf die BE achten muss. Das ist ein riesiger Risikofaktor für das Kind und das möchte ich nicht eingehen. Und solange mein BZ bei den BE die ich zurzeit esse top ist sehe ich da kein Risiko.


    Und nein, so viel Rohkost wie ich essen müsste um zwischen den Mahlzeiten satt zu werden verträgt mein Magen nicht. 12BE macht auf 6 Mahlzeiten entweder 6x2 BE oder 3x3 und 3x1 BE. Das entspricht vielleicht einem Diätplan, nicht aber dem erhöhten Energiebedarf in der Schwangerschaft in der man durchaus schneller unterzuckert als im Normalbetrieb.


    Zitat

    Apropos: Hat die Literatur, durch die Du Dich nach eigenem Bekunden frisst, keinen Sättigungswert?

    Nicht wirklich, das Thema ist viel zu interessant.

    Ich weiß noch nicht wieviel BE ich essen darf. Eigentlich muss das, gerade wenn du spritzt, doch festgelegt sein um Unter- oder Überzucker zu vermeiden und eine gute Einstellung gewährleistet werden kann, oder?


    Man soll ja auch die Kohlenhydrate nicht wirklich meiden, die braucht das Kind ja. Ich fresse mich echt durch die Literatur um ja nichts falsch zu machen nur weil mein Arzt alles für selbstverständlich hält und nicht großartig erklärt.


    Meine neue Diabetes-Praxis ist echt super, nur leider dauert es bis zur Ernährungsberatung noch eine Weile.. Weil 2 Spalten Kartoffeln- das MUSS ein Witz sein :eek:

    Ich bin gerade, da ich noch keine Ernährungsberatung hatte, zu


    3BE - 2BE - 4BE - 2BE - 4BE - 1 oder 2 BE


    übergegangen. Bei 2BE pro Mahlzeit würde ich eiskalt verhungern. Das ist echt problematisch, ich habe noch keine Ahnung wieviel ich überhaupt essen darf/soll und um das Kind nicht zu schädigen wird es dann eben fast immer zu wenig.

    Bei der sehr geringen Strahlungsdosis und stark eingegrenzten Röntgenstrahlung in Kombination mit einer Bleischürze hätte ich keinerlei Bedenken mich röntgen zu lassen.


    Nach dem ersten Trimenon schon gar nicht, da ist ja schon alles da und muss nur noch wachsen ;)

    Hallo zusammen!


    21. Woche und sie hat mich fest im Griff, die Gestationsdiabetes. Was esst ihr denn so den ganzen Tag? Ich schleiche durch die Bude und suche etwas, was a) wenig tierische Fette und b) wenig Kohlenhydrate hat. Aber- das ist alles halb so wild, mit Gemüse & Vollkornbrot hangele ich mich durch den Tag.


    Das schlimmste Lebensmitteldesaster aber ist das Abendessen, denn einmal am Tag würde ich schon ganz gerne warm essen. Ich weiß, dass es Rezepte gibt aber irgendwie finde ich nichts alltagstaugliches. Ich möchte nicht Lammfilet mit Spargelschaum kochen sondern was stinknormales. Und ich kann nicht jeden Tag Ratatouille mit Hähnchenbrust essen :D


    Ich hab bis jetzt schon 8kg abgenommen und das kann ja auch nicht Sinn & Zweck der Sache sein..


    Fällt euch da etwas ein?

    Versteht mich nicht falsch, als wir erfahren haben, dass ich schwanger bin haben wir uns nach dem ersten Schock sehr gefreut. Wir freuen uns sehr auf unser Baby, warten schon gespannt auf die ersten spürbaren Bewegungen und sind schon fleißig am organisieren und planen.


    Mittlerweile bekomme ich aber Zweifel an der Entscheidung, einfach weil mein Körper so ausrastet. Ich hatte bisher immer super Blutwerte und alles war prima. Aber nun sieht es halt stark nach einer Schwangerschaftsdiabetes aus. Die Konsequenzen für mich finde ich halb so wild. Die Sorge um unser Baby macht mich allerdings schier wahnsinnig. Dazu der erhöhte Blutdruck, der ggf. auch noch behandelt werden muss.


    Ich frage mich einfach, ob es richtig war mich so egoistisch für das Kind entschieden zu haben obwohl es unter meinen schlechten Bedingungen vielleicht nicht gesund zur Welt kommen kann. Mir tut das Kleine so leid und ich bin echt aufgeschmissen.


    Ich weiß ja noch nicht einmal, wie man mit Diabetes umgeht, da kommt so viel auf mich zu und irgendwie fühle ich mich überfahren..

    Hallo zusammen!


    Ich bin gerade mal 20 und wiege bei 1,65m ca 114 kg. Ich bin jetzt in der 17. SSW. Ich habe erhöhten Blutdruck, er liegt immer bei 130/80 bis 145/95. Meine Blutwerte heute zeigen (stark) erhöhte Cholesterin- & Trigylceridwerte und auch einen deutlich erhöhten Nüchternblutzucker.


    Nun werde ich am Montag zusehen einen spontanen Termin für ein OGTT zu bekommen und mache mir natürlich schreckliche Sorgen und auch Vorwürfe. Ich bin gerade im 2. Trimester angekommen, habe alle möglichen Symptome die auf das Übergewicht zurückzuführen sind und das trotz meines jungen Alters.


    Die Schwangerschaft war ungeplant. Hätte ich abtreiben sollen wegen meines Gewichts? Was habe ich nur falsch gemacht? Und was kann ich jetzt richtig machen? Habe meinem Kind und meinem Freund gegenüber so ein schlechtes Gewissen und kann mich aber auch bei niemandem ausweinen. :( Ich hoffe einfach von ganzem Herzen, dass das Kind gesund und munter im Dezember auf die Welt kommt.


    Bin gerade nur am weinen und total traurig :(