Beiträge von b11987

    Ich könnte im nicht ganz so hochpreisigen Segment noch den Dita von Teese-Duft empfehlen. Der erschlägt einen nicht 10 Meter gegen den Wind, ist aber auch nicht so schnell verflogen wie ein Deospray. Riecht irgendwie blumig und würzig und sehr, sehr gut.

    mandan69, die Idee mit dem Stiefel weiter machen lassen find ich klasse, bin noch gar nicht darauf gekommen. Läßt du das bei einem ganz normalen Schuster machen, oder braucht man da eine Art Spezialisten...?


    Der Schnitt wird von der Hose abgenommen (das kostet einmalig 25 Euro) und den bekomme ich als Kunde dann auch mit nach Hause, kann mir also immer wieder die Hose nach Wunsch nähen lassen.

    Das Nähen der Hose kostet etwas über 100 Euro, was natürlich viel ist, aber eine Hose (mit Taschen etc.) ist auch aufwändiger als ein Top oder ähnliches.


    Ist in den 100 € dann der Stoff schon mit inbegriffen?

    Bezahlbar ist schwierig! Meiner Erfahrung nach haben gute und robuste Gartenmöbel ihren Preis. Ich würde zu Teakholz oder Metall (Alu) raten. Ich habe so einen Deckchair aus Teakholz, der zwar selbst höllisch schwer ist, dafür aber noch nie auch nur ein bißchen unter meinem Gewicht geächzt hat. Und kauf am besten nichts in einem dieser Schnäppchenmärkte wie Thomas Philips. Da sind selbst die Holz-Gartenmöbel schon wackelig, bevor man sie kauft.

    Ich habe so einen Staubsauger und bin total begeistert. Ich schalte ihn einmal in der Woche ein, bevor ich zur Arbeit fahre, und wenn ich nach Hause komme, ist er fertig. Zugegeben: ich brauche trotzdem noch einen normalen Staubsauger, denn der Roboter ist ja rund und kommt daher nicht in Ecken - aber es ist trotzdem eine enorme Erleichterung. Meiner ist übrigens von Siemens und hat vor vier Jahren knapp über 500 Euro gekostet.

    Ich habe grundsätzlich kein Problem mit getragener Kleidung. Hier in Dortmund gibt es einen sehr schönen Second Hand Shop für Übergrößen, wo ich auch selbst schon was abgegeben habe. Da gibt's nur ein Problem, und das ist die Lage. Einerseits findet man dort nämlich nur extremst schwer einen Parkplatz, andererseits kann man sich dort kaum trauen, weitere Strecken zu Fuß zurückzulegen, weil der Laden in einer der fiesesten Gegenden von Dortmund ist. Was ich sagen will ist: eine gut erreichbare Lage des Ladenlokals wäre auch noch wichtig!

    Also ich habe mit Retouren bisher auch nur Ärger bei Simply Be gehabt. Es war kein Retourenaufkleber dabei, und den Strichcode auf der Versandverpackung hat das Lesegerät im Hermes-Paketshop nicht akzeptiert. Ich mußte schon zweimal was abholen lassen. Aus Rache habe ich die Teile, die ich behalten habe, jeweils zwei Wochen zu spät bezahlt - das Mahnwesen funktioniert bei denen wohl genauso gut wie alles andere :D


    Falls du eine Möglichkeit kennst, bei Joe Browns und Anna Scholz direkt zu bestellen, wildeswunder, kannst du mir den bzw. die Links bitte auch per PN schicken? Wäre supernett!

    Ich bin sehr begeistert von den Levee-Strümpfen, jedenfalls von den Satin Sheers. Die gibt's extra für große Größen (womit nicht die Schuhgröße sondern der Beinumfang gemeint ist) und bei mir halten sie, ohne die Blutzufuhr abzuschneiden.

    Also ich kann ehrlich gesagt nicht meckern - finde die Sachen an sich ganz toll, man muss halt mit den Größen recht aufpassen, ich bestelle meistens auf England direkt, kostet eigentlich das gleiche und die haben weit mehr Auswahl.
    Weiß auch nicht, aber habe immer das Gefühl, dass man in D nur auf pastellfarbene Däcke steht.


    Miste jetzt auch wieder mal meinen Kleiderschrank aus ;) hab noch viel Retourenware die mir einfach zu teuer zum Zurückschicken nach England ist, alles Gr. 52 - 56 ... kommt demnächst im Flohmarkt


    Also wie gesagt : ich bin total für SB :) aber eben die englische Seite


    Sag mal, wie verschicken die denn aus England, d. h. als Postpaket oder mit UPS oder so? Und wie sind die Lieferzeiten ungefähr? Übrigens: ich steh auf pastellfarbene Säcke :)

    Ich habe vor ein paar Wochen nach längerer Zeit mal wieder 3 Teile bei Simply Be bestellt, weil mir die Joe Browns-Sachen so gut gefallen. Ergebnis:


    - Habe online bestellt. Nach ca. 4 Wochen immer noch keine Lieferung.


    - Nachfrage per mail. Ergebnis: die Bestellung war bei denen irgendwie nicht angekommen, obwohl ich eine Auftragsbestätigung erhalten hatte.


    - Die Bestellung wurde dann von dem Sachbearbeiter, der mein mail beantwortet hatte, neu aufgenommen. Er hat zugesichert, daß ich als Entschädigung keine Versandkosten bezahlen müsse.


    - Ca. 2 Wochen später wurde ein Teil (von dreien) geliefert. Es ist wieder mal kein Retourenaufkleber dabei, dafür werden die Versandkosten aber entgegen der Zusage mitberechnet.


    - Eins von den 3 Teilen wird angeblich noch geliefert, und es war wieder so ein Ramsch dabei (eine lila Einkaufstasche). Die sollten sich lieber mal diese Geschenke sparen und ihre Versandabwicklung in den Griff bekommen.


    - Mit dem gelieferten Teil, es ist ein Rock von Joe Brown, bin ich allerdings sehr zufrieden. Die Sachen von dieser Marke find ich super.


    Vielen Dank, das war ein super Tip. Ich habe mir die Stiefel bestellt und nach wenigen Tagen wurden sie geliefert. Ich habe wirklich sehr dicke Waden, aber man kann die Bänder und Schnallen auch einfach abmachen, wenn die Stiefel damit zu eng sind. Der einzige Nachteil ist, daß sie arg müffeln, wer weiß, wo und woraus sie hergestellt wurden. Aber ich hoffe, der Gestank verzieht sich nach ein paar Tagen.

    Ich nehme das Thema Simply Be noch mal auf, weil ich doch mal wieder auf deren Website geguckt habe und von einigen der Joe Browns-Sachen total begeistert bin (ein Schlafanzug und ein Strandkleid, die es leider nicht bei Sheego gibt).
    Deshalb wollte ich mal fragen: wer hat in letzter Zeit Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt? Wie waren die Lieferzeiten? Waren Retouren problemlos bzw. lag den Sachen ein Retourenaufkleber bei?

    @ JN89: Danke für die Aufklärung :)


    Jetzt würde ich gern noch mal was in den Raum werfen. Ich habe mich gestern mit einer Möbelhändlerin unterhalten, die sich auf Möbel für Übergewichtige spezialisiert hat. Aktuell verkauft sie die Möbel noch in einem kleinen Ladenraum, hat aber jetzt ein Angebot bekommen, dass sie ihr Geschäft in die Räumlichkeiten eines größeren Möbelhauses verlagern könnte. Dort wäre sie dann in eine separate Abteilung, die auch vom Möbelhaus klar als eine Art "Spezialabteilung XXL" ausgezeichnet werden würde. Wir haben uns lange darüber unterhalten, ob das für sie sinnvoll wäre oder nicht. Jetzt würde mich mal inteessieren, was ihr dazu sagt. Würdet ihr lieber in einer "Spezialabteilung" eines großen Möbelhauses einkaufen, wo bestimmt mehr Ausstellungsfläche vorhanden und dieses wohl auch besser zu erreichen wäre oder lieber in einem eigenständigen kleineren Laden, wo eher (natürlich nicht ausschliesslich) nur Leute einkaufen, die selbst übergewichtig sind?


    Ich persönlich fände es besser, wenn es extra eine Abteilung in einem großen Möbelhaus gäbe. Ich schaue mich immer ganz gerne in Möbelhäusern um, auch in den Bad-/Küchen- und Dekoabteilungen, und das ginge ja nicht, wenn die Möbel in einem eigenen kleinen Geschäft wären. Und wenn ich, sagen wir mal, eine größere Anschaffung wie ein Sofa planen würde, dann würde ich mir gern eine große Auswahl von Möbeln anschauen, nicht nur die speziell für Übergewichtige. Dann fände ich es aber wieder nervend, für die letzteren extra in einen anderen Laden gehen zu müssen, der wahrscheinlich auch noch kürzere Öffnungszeiten hat. Ich fände es auch nicht peinlich, in diese Abteilung zu gehen. Wozu? Ist ja nicht so, als würden die anderen Leute mein Übergewicht nur dann bemerken, wenn ich die Möbel für große Größen ansteuere!

    Naja, ich bin 174 cm und mir passen Normale oder Langgrößen. Kurzgrößen sind da definitiv zu wenig ;)
    Normale Größen sind für eine Körpergröße von 168 cm (bzw. etwas größer) ausgelegt. Vielleicht magst du es ja grundsätzlich etwas kürzer bei den Hosen? ;)


    Nein, eigentlich nicht. Mit ner Hose, die "Hochwasser" hat, würde ich ja noch kleiner aussehen. Oder wie dieser Urkel aus dem Fernsehen, nur dicker :D


    Davon ab: kaufst du eher im Laden oder online? Ich werde auch in meiner Größe eher online fündig als vor Ort - wenn es nicht schon ausverkauft ist... *seufz* "Leider" haben viele, die meine Größe tragen, einen guten Geschmack. :D


    Ich kaufe auch mehr online. Die Auswahl ist größer, und da ich meistens sowieso erst gegen 19 Uhr von der Arbeit komme, bleibt wochentags nicht viel Zeit, um in Geschäften herumzustöbern.

    HamsterD, Kurzgrößen sind eine schöne Sache. Oder sie wären es, wenn sie nicht meistens bei Größe 25/26 (= 50/52 kurz) aufhören würden. Bei Ulla Popken sind mir selbst die Kurzgrößen mindestens 10 cm zu lang, also für Frauen über 1,70 m gedacht. (Und ich denke nicht, daß eine Frau mit 1,70 m klein ist). Extrakurzgrößen findet man leider nur sehr selten. Ich wohne in Dortmund, was ja nicht gerade ein Kleinstadt ist, und finde so gut wie nie etwas in Größe 285. Online sieht es auch nicht viel besser aus. Bei Simply Be ist die Größenauswahl, was Hosen betrifft, ziemlich gut, aber da spricht der miserable Kundenservice gegen eine Bestellung.

    Mir fallen zu dem Thema noch diese Klapptabletts in Flugzeugen ein. Weil sich mein Gewicht hauptsächlich auf die untere Körperhälfte konzentriert, d. h. Unterbauch, Hüften, Oberschenkel, habe ich immer ein Problem damit, die ganz runterzuklappen.


    Toiletten in Flugzeugen sind höllisch eng, aber die in Reisebussen gehen gar nicht.


    Der Stuhl bei meinem Zahnarzt dürfte auch ruhig ein bißchen breiter sein. Wenn ich drin liege und der Zahnarzt kippt das Kopfende herunter um sich meine obere Zahnreihe anzusehen, rutsche ich immer fast runter.


    Die Drehkreuze in Supermärkten wurden ja schon erwähnt.


    Und auch wenn es hier nicht oder nur nebenbei um Kleidung geht, muß ich erwähnen, daß es ziemlich befremdlich ist, daß die meisten Bekleidungshersteller davon ausgehen, daß eine Frau, wenn sie Größe 56 trägt, mindestens 1,80 m groß sein muß. Ich bin 1,62 m groß und finde es nervend, dauernd Hosenbeine und Jackenärmel kürzen lassen zu müssen.

    Wenn es nichts ganz so elegantes sein soll, wären mein Tip BHs von Glamorise, die sind meiner Erfahrung nach nahezu unkaputtbar und es gibt sie in wirklich vielen verschiedenen Größen. Sind allerdings ziemlich teuer. Mit den Minimizern von Triumph habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.