Erfahrungen: H&M+C&A


  • Ich bin zwar 50 J. aber keine graue Maus, Klamotten von 20 jährigen möchte ich ja nicht, aber farbig und schick darf es schon zugehen. Bei C&A werde ich nicht fündig. Das letzte Mal, dass ich dort was gekauft habe war ein schwarzes () Kostüm für eine goldene Hochzeit vor 6 Jahren. Das wars, die Sachen sind mir zu dunkel und zu altbacken. Bei H&M gehts mir ähnlich, alles sehr dunkel. Ich fahre am Besten mit Happy Size, bestelle meistens im Internet und probiere zu Hause in aller Ruhe an. Dort sind die Klamotten wenigstens farbenfroh, denn verstecken müssen sich Dicke, Gr. 50/52, nicht wirklich, denn ein gepfegtes Erscheinungsbild ist superwichtig.

  • Ich finde C&A hat einfach in der XL-Abteilung nur altmodische Teile. Aber so richtig Omahaft. Ganz selten kann man dort mal etwas tolles finden. Clockhouse ist zwar sehr modern und hat auch hübsche Sachen. Aber leider sind die Sachen dort zu klein für meine 52/54. Die Hosen sitzen ja nur auf Hüfte, da guckt ja alles noch raus...neee geht gar nicht.

    H&M ist in Sachen Sweatjacken etc. gut. Hosen passen mir auch zu 90 % nicht. Selbst wenn ich sie 2 Nummern größer kaufe sitzen die zu tief. Oberteile (Shirts) fallen auch klein aus. Besonders schlimm sind dort die Blusen...sooooo klein....
    Außerdem haben wir 3 H&M in der Innenstadt und nur einer führt die BIG-Abteilung. Doof oder?

  • Heute hab ich doch noch meinem Mantel bei C&A erstanden :D


    Bei H&M finde ich schon seit Jahren fast nix mehr. Irgendwie total falsch geschnitten für mich, und die Größen werden immer kleiner ... Was da wohl für ein Gedanke dahinter steckt :confused: Denken die, die Leute werden wieder dünner, wenn sie die Größen verändern. Die könnten doch Geld verdienen ... :confused:


    Unterwäsche in großen Größen wurde bei H&M schon seit Ewigkeiten offenbar ganz abgeschafft und bei der grade eingeführten bei C&A gehen die BHs nur bis 95 :confused:


    Falls die hier mal ihre Leute zu Marktforschungszwecken ins Forum schicken: Wir würden es kaufen!!!! Ein Stückchen Stoff mehr am Rücken und ihr könnt echt Geld verdienen!!!!

  • Hallöchen,


    also ich war heute in Stuttgart und in den besprochenen Läden und muss sagen meine Ausbeute ist recht klein. H&M war mir alles zu klein obwohl ich "nur" 52 habe und die Farbauswahl ist sehr bescheiden. Lila, Türkis, Grau, Weiß und Schwarz ist fast die ganze Farbpalette. Allerdings war es bei C&A das gleiche. Bei C&A sind die Hosen katastrophal. Alle haben einen Karottenschnitt! War das nicht total out im letzten Jahrhundert? Die Muster der Shirts sind total altbacken, nach meinem Geschmack und auch der Stil ist immer der gleiche. So macht shoppen echt keinen Spaß.


    LG

  • Ihr müsst alles komische C&As haben, bei mir sind die Hosen (Jeans) weder karottig geschnitten noch sitzen die auf Hüfte. Außer natürlich die Hüfte ist neuerdings am Bauchnabel und meine Knöchel haben einen Umfang von 60cm.
    Ich war heute auf Shoppingtour und habe eine (quietschtürkise, eklig eigentlich ;)) Bluse erstanden, einen weiten warmen Winterpullover und hübsche Unterwäsche in 95C. Ich bin zufrieden, auch wenn es ruhig noch mehr hätte sein können ;).

  • Ihr müsst alles komische C&As haben, bei mir sind die Hosen (Jeans) weder karottig geschnitten noch sitzen die auf Hüfte.

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Habe das hier jetzt schon häufiger gelesen, aber bei mir haben sowohl die Clockhouse- als auch die Yessica-Jeans eine normale Leibhöhe (bis zum Bauchnabel). Höher wäre doch auch total unbequem beim Hinsetzen, oder?
    In der C&A Clockhouse-Abteilung habe ich auch schon ab und an ein Oberteil gekauft. Manche sind klasse, aber hatte auch schon welche, bei denen nach drei Mal waschen Zipfel an den Seitennähten entstanden sind. Die Jeans finde ich allerdings nach wie vor unschlagbar, halten bei mir ewig und passen meiner Figur einfach gut (die meisten jedenfalls).


    Bei H&M habe ich noch nie eine Jeans gefunden, allerdings kann man dort gut Leinen- bzw. generell Sommerhosen kaufen. Da gibt es in großen Größen meistens eine ganz gute Auswahl. Allerdings finde ich, dass die Sachen (gemessen an der mittelmäßigen Qualität) teilweise ganz schön teuer geworden sind. Die Oberteile aus der B.I.B.-Abteilung finde ich größtenteils nicht so klasse. Ich sehe da meistens nur schlabbrige Säcke und das ist nicht so mein Stil.

  • Also in Sachen H&M kann ich mich oddity nur anschließen.
    War gerade gestern dort und habe in der "normalen" Abteilung ein paar schöne Shirts gesehen, allerdings mal wieder nur in S und M.
    In der BIB-Abteilung dann wie so oft nur Säcke. :cool:
    Das ist stilmäßig auch immer was ganz anderes, meiner Meinung nach irgendwie altbackener. Frage mich ja schon, warum man die Shirts nicht einfach mal 1:1 in große Größen umsetzen kann. :confused:

  • Frage mich ja schon, warum man die Shirts nicht einfach mal 1:1 in große Größen umsetzen kann. :confused:


    Frage ich mich auch schon seit Jahren. In der Bib Abteilung (die ich bisher betreten habe) hängen meist unförmige, riesengroße Tunikashirt in furchtbaren Mustern und Farben. Irgendwer sollte den Designern mal stecken, dass auch dicke Frauen eine Taille besitzen.
    Außerdem verstehe ich nicht, warum immer 5-6 Shirts in XS vorhanden sind aber ganz selten etwas in XL. Die XS shirts bleiben immer ewig hängen, XL hätte ich längst mitgenommen. :)


    Bei C&A habe ich in der XL-Abteilung noch nie etwas gefunden, sagt mir optisch alles nicht zu.
    Bei Clockhouse habe ich auch erst 2-3x etwas mitgenommen, Bluse und Hose sind immer noch sehr schön. Das T-shirt ist beim Tragen immer größer geworden und beim ersten Waschen enorm ausgeblichen. Mag ein Einzelfall sein hat mich aber nicht überzeugt. ;)

  • Frage mich ja schon, warum man die Shirts nicht einfach mal 1:1 in große Größen umsetzen kann. :confused:

    DAS frage ich mich allerdings auch. Sicher, am Schnitt müsste man vielleicht was ändern, einfach nur größer machen würde wohl nicht so dolle aussehen. Aber trotzdem, den grundsätzlichen Stil könnte man beibehalten und ich schätze, das würde Zeit und Geld sparen und die Kundschaft zufriedenstellen.

  • Also ich gehe auch gerne mal zu C&A von Clockhouse mag ich die Hosen sehr gerne aber die Oberteile sind mir immer zu kurz oder zu eng. Am liebsten kaufe ich bei Happy Size, wobei die teilweise sehr teuer sind! Oder ich kaufe bei Bon Prix ein, hab da viele tolle Sachen her! H&M hat bei uns in Bremerhaven keine Abteilung für Übergrößen, daher geh ich da nicht rein!

  • H&M kann ich leider nichts zu sagen, da ich schon ewig da nciht mehr gekauft habe.

    Ich glaube im Centro gibt es auch gar keine BIB Abteilung mehr, zumindest habe ich sie letztes mal nicht gefunden.

    Ich trage ausschließlich C&A Clockhouse. Die Hosen sitzen super bei mir und die Shirts auch! Von der Qualität her bin ich auch überzeugt. Meine Jenas halten immer sehr lange und die Oberteile verformen auch nicht nach der Wäsche.

    Preislich finde ich es auch ok im Schnitt für ein Oberteil 12€ zu bezahlen. Allerdings für ne Jeans 39€ finde ich schon heftig ;)

    Komisch ist auch das man in den XL Abteilungen (egal ob H&M, C&A Jessica oder Clockhouse) nie was Reduziert ist. Das ist sehr schade, weil ich so nie einen schnappen bein inoffiziellen SSV oder WSV Verkauf machen kann.

  • Also ich war vor kurzem mal wieder spontan bei H&M, Ulla und C&A...
    also bei H&M find ich eigentlich immer was... wobei die jetzt so tunika ähnliche oberteile (also etwas enger und nur oben knöpfe) hatten in echt schicken farben (fuchsia, schwarz, türkis)... naja in der umkleide kam dann die ernüchterung.. .haben denn die models nach denen geschneidert wird keinen Busen??? Sah aus, als ob meine Oberweite das Oberteil gleich sprengt... :)
    sweatjacken kauf ich eigentlich meist bei H&M, die gibt es da wenigstens in trendy farben...ausbeute eine sweatjacke und drei oberteile...
    Naja, nach H&M gings zu Ulla... naja, nach kurzem umschauen auf dem absatz kehrt gemacht und wieder raus... ich finde ulla immer sehr ernüchternd weil ich mir einfach mehr erhoffe wenn ich in so einen laden gehe... und nicht nur so "altbacken und teure" Teile... vorallem... im katalog sieht das immer toll aus... und an einem selbst wie ein sack, ohne schnitt und ärmel dran genäht...
    also ab zu C&A... da hab ich dann zwei oberteile mit...
    was mich immer ärgert.. früher konnte man selbst als dicker seine größe schnappen und auch mal ohne anprobieren mitnehmen... das ist mittlerweile unvorstellbar...

  • Zitat

    das ist mittlerweile unvorstellbar...



    Das ist deswegen unvorstellbar, weil es inzwischen viel mehr Hersteller gibt. Und da Kleidergrößen nicht genormt sind, hat jeder seine eigene Vorstellung davon, wie eine 56 in seinem Sortiment aussieht.

  • Es gibt sie nur im...Laden. Allerdings fallen sie mindestens eine Nummer kleiner aus, wenn du also Größe 52 hast, lohnt es sich nicht.


    P.S. Ja, H&M hat einen Katalog, da müsstest du nur mal auf der Homepage nachgucken.


    ...ich war vor zwei Tagen im Laden und habe die Jacke anprobiert, die 54 hat gepasst (also die h&m-üblichen 1-2 Größen mehr als sonst), aber leider ist das Teil aus Kunststoff und das sieht man auch deutlich, sehr dünn und fühlt sich nicht gut an, meiner Meinung nach...dann such ich lieber weiter nach einer richtigen Lederjacke...wenn jemand was weiß, nur her mit den Infos...:-)
    Grüßle,
    Kirsten!

  • Bei H&M habe ich das Gefühl das manche Oberteile wieder Größer geschnitten sind.Musste letzte Woche sogar was kleiner nehmen (was mich aber irgendwie gefreut hat). Sonst find ich dort ab und an mal ein paar Sachen die mir gut gefallen.Aber oft gefällt mir dort die Form nicht


    Bei C&A sind mir im Moment zuviele Sachen mit so Blumen und bunte Muster und vieles was aus meiner Sicht eher für Ältere ist.


    Bei Ulla Popken kaufe ich sehr selten Oberteile, die fallen bei mir auch sehr komisch.Vor allem oben rum, da ich nicht viel Oberweite habe.

    [font=Verdana, Tahoma, Arial]Liebe ist ...
    ... schwer zu finden, schnell verloren
    und hart zu vergessen.

    [/font][font=Verdana, Tahoma, Arial]
    [/font]

  • Ich gehe lieber mit meinen Freundinnen nach C&A. Irgendwie finden wir dort meistens etwas mehr. Ich trage Größe L und finde bei C&A immer sehr schöne Teile! Ich finde dort Hosen, Jacke & Shrits.:D
    Bei den H&M in unserer Stadt find ich kaum richtig schöne Shirts, doch ich hab ein paar Hosen.
    Also insgesamt gefällt mir C&A besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!