Beiträge von Paddel22

    Herzlichen Glückwunsch Lavendelzwerg! Mensch jetzt hab ich schon länger nicht mehr hier gelesen und schwupps schon sehe ich das du schwanger bist. Wie weit bist Du denn? Wünsche Dir alles Gute.

    Huhu,


    danke für Eure Antworten. Ich habe heute im Morgenurin erneut einen Test gemacht, wieder negativ. Wie lang mein Zyklus war/ist weiß ich ja nicht Recht da ich nie einen hatte. Auf jeden Fall bin ich jetzt ES +21 Tage, da müsste ein Test eigentlich positiv sein. Da er das nicht war gehe ich davon aus, dass da nix ist und meine Psyche mir einen Streich macht :( aber warum dann meine Mens nicht kommt verstehe ich nicht. Ich halte Euch gerne auf dem laufenden. Übrigens sind es die promatris Schwangerschaftsfrühtests.

    Hallo ihr Lieben,


    hab lange wieder nur gelesen doch jetzt muss ich mich mal wieder zu Wort melden. Nach fehlenden Blutungen in den Monaten Dezember und Januar habe ich im Februar meine Blutung bekommen. Diese war jedoch 3 Wochen lang da und zuletzt so heftig das ich im Krankenhaus war wegen dem zu heftigen Blutverlust. Hab dort ein Medikament bekommen das die Gebährmutter zusammenschrumpfen lässt. Es hat auch geholfen. Knappe 3 Wochen später hatte ich nun einen Termin beim Frauenarzt.


    Dieser war super zufrieden mit mir und sagte das ich keine Zysten mehr (wegen des PCOS) habe. Und sagte es sei nur ein Follikel vorhanden und der sowie die Schleimhaute sähen so aus als würde ich am nächsten Tag meinen ES haben. Er rat uns an uns die nächsten 2 Tage sehr gern zu haben :)


    Gesagt, getan. Nun sind wieder 2,5 Wochen vergangen und ich fühle mich komisch. Ich bin tierisch müde, habe richtige Unterleibsschmerzen als wenn meine Tage kommen und mir ist zwischen durch übel (immer alles phasenweise). Nun mache ich mich wieder total verrückt, dass es geklappt haben könnte.


    Den ersten Test habe ich am Sonntag gemacht- negativ, den zweiten Mittwoch wieder negativ. Nun ist mir heute den ganze Tag übel und ich habe echt Magen-Darm Probleme und Unterleibsziehen (sowie Rückenschmerzen). Was soll ich nun tun? Hab ich vielleicht doch noch die Chance das es geklappt haben könnte. Aber zwei Tests lügen doch nicht. Und meine Tage müssten doch dann auch langsam mal kommen wenn es negativ ist und ich tatsächlich den ES hatte. Ich trau mich nicht zum Arzt zu gehen aus Angst vor der erneuten Enttäuschung.


    Ich weiß ja das man nichts erzwingen kann und das es passiert wenn es passiert, aber wir haben ja alles richtig gemacht...dann muss es doch klappen. Und das meine Tage aussetzen zeigt ja bei einem negativen Test das das PCO doch wieder mit im Spiel ist.


    Brauche dringend Eure Meinung.


    Schon jetzt ein großes Danke!

    Nee natürlich nicht. Die hatten immernoch zu und es war Dauerbesetzt. Morgen werde ich nochmal vorbei fahren. Melde mich dann bei euch!

    hey ihr lieben,


    dass ich PCO habe das weiß ich ja. Das hat ja meine alte Frauenärztin herausgefunden. Es wird im Abstand von 3 Monaten Blut bei mir abgenommen. Aus diesem Grund weiß ich ja auch das ich jetzt ab dieser Woche 100mg Euthyrox nehmen soll. Nur weigert sich ja die Kinderwunschklinik mir Hormone zu geben, damit der Zyklus sich reguliert. Die meinen eben,dass ich abnehmen soll und dann würde sich alles selbst regulieren.


    Da wollte ich doch gestern Nachmittag dahin und mir meine Blutergebnisse in Kopie geben lassen sowie das Rezept für die erhöhte Dosis der Schilddrüsenhormone rausholen, da haben die doch auf nem Donnerstag Nachmittag um 16.30 Uhr zu. Komisch... Jetzt will mein Mann das heute nach der Arbeit nochmal versuchen.


    @ Hanna toll das mit deinem Eisprung. Freut mich für Dich!


    @ Mandan: hab ehrlich gesagt Angst noch mehr Ärzte zu besuchen weil ich schon so oft enttäuscht wurde.

    hey ihr lieben,


    nein bisher habe ich mir noch kein Ergebnis mitgeben lassen. Aber eigentlich habt ihr Recht, ich habe für einige Untersuchungen schließlich bezahlt. Ich werde da einfach sagen, dass mein Hausarzt die Ergebnisse alle haben will. Dann müssen sie mir die ja geben.


    Ich nehme seit ca. 1 Jahr wieder Schilddrüsenhormone. Mein Hausarzt hat da noch nie was zu gesagt, weil er ja weiß das meine alte Gyn sich darum gekümmert hat.


    Ich habe bis letztes Jahr November nur 50mg Euthyrox genommen, mir ging es dabei richtig schlecht (Müdigkeit etc.), dann in der Kinderwunsch-Klinik haben sie mir 75mg verschrieben und gestern hab ich meine neuen Ergebnisse abgefragt bzw. nachgefragt ob alles ok ist und da hat die Sprechstundenhilfe gesagt, dass die Ärztin gesagt hat ich soll jetzt 100mg nehme. Anscheinend bin ich also immernoch nicht eingestellt. So langsam sollte da doch mal was mit werden oder?


    Meint ihr das, wenn die Schilddrüse richtig eingestellt ist, der Zyklus wiederkommt und ich dann einen Eisprung habe?

    Die haben mir seit November jetzt 3 mal Blut abgenommen. Meine genauen Werte kenne ich leider nicht. Sie versuchen ja nichtmal zu gucken ob ich einen Zyklus habe. Wie gesagt sie haben dort ja nichtmal Ultraschall gemacht.


    Mir wurde gestern am Telefon, als ich angerufen habe wegen den Blutergebnissen, gesagt dass ich meine Schilddrüsenhormone von 75 mg auf 100mg steigern soll. Mal sehen was das bringt.


    Ich werde im nächsten Quartal in die andere Kinderwunsch -Klinik wechseln. Rina meinst Du es müssen alle Untersuchungen dort nochmal gemacht werden oder können die sich die Befunde aus der anderen Klinik besorgen?

    So ihr Lieben, erst einmal möchte ich mich gaaaanz herzlich für Eure Antworten bedanken. Ich finde es echt toll, dass es Euch gibt. Ich habe jetzt tatsächlich Mönchspfeffer gekauft und werde diesen nehmen. Bin mal gespannt ob der was bringt. Blut abgenommen haben sie mir am Dienstag. Die Ergebnisse werde ich morgen mal erfragen.


    @ Rina: ich weiß das Du das gesagt hast und jetzt habe ich es ja selber auch gemerkt die doof und Oberflächlich die sind. Ich werde im nächsten Quartal mal ins Diako gehen. Und mich somit an deinen Rat halten.


    Meine Frauenärztin hat schon oft Blut abgenommen. Mir gesagt welche Werte nicht stimmen hat erst die Kinderwunschklinik gemacht. Ich bin daher auch mit 75mg Euthyrox eingestellt worden und nehme 2 Mal am Tag Metformin, 1 mal Folsäure und 1 mal Mönchspfeffer.


    Ich schätze mal, dass ich bisher keine Eisprung hatte, denn sonst hätte ich ja mal Blutungen gehabt und die bleiben seit November ganz aus. Einen neuen FA muss ich mir auch suchen. Zur alten möchte ich auf gar keinen Fall mehr hin. Aber das ist ja wie gesagt leichter gesagt als getan.


    Habt ihr Euch den Clearblue Monitor gekauft oder woher wisst ihr wann euer Eisprung ist?

    Ich habe schon zwei Frauenärzte durch. Und beide haben mir eines gesagt: abnehmen. Und einige die ich angerufen habe, nehmen keine neuen mehr auf. Ich werde aber trotzdem weiter telefonieren. Vor lauter Frust fange ich wieder an süßes zu essen. Habt ihr noch einen Tipp welche frei verkäuflichen Mittel ich nehmen kann damit vielleicht ein Zyklus Eintritt? Ich kann nicht mehr. Will raus aus der Hölle!

    Hi,
    Ich habe erstmal geheult wie ein Schlosshund und habe ihr dann natürlich meine Meinung gesagt. Ich bin eben außer der Schilddrüsenunterfunktion und der insulinresistenz gesund. Und auch nein Mann hat da was zu gesagt. Und hat ihr klar gemacht das ich jetzt dadurch wieder in ein Loch Falle.


    Aber sie hat statt dessen das wir das dementiert haben immer gesagt ich würde massen essen und soll keine Kohlenhydrate essen. Und da hab ich ja gesagt, dass ich versuche das zu vermeiden, aber wenn ich nunmal Hunger auf nuseln hab dann esse ich sie. Da kam sie mir dumm und meinte ich soll einfach mir dann nach Jogi Karotten als Nudeln machen. Geht's noch?


    Werde jetzt erstmal zur Ruhe kommen und im nächsten Quartal zur anderen Klinik gehen.

    ich wiege derzeit 133,7 kg mit Kleidung. Bin darüber so verletzt. Ich habe halt Angst, dass ich in der anderen Praxis wieder so abgewiesen werde, weil sie sagen es ist zu viel. Die Ärztin meinte von wegen zu großes Risiko wegen Schwangerschaftsdiabetes, Thrombose etc. Und das Kind hätte aufgrund des Fettgewebes ja keinen Platz in mir und die Geburt wird auch schwer gehen.


    Und als ich dann fragte, warum ich denn nicht wenigsten Hormone bekommen würde damit mein Zyklus sich wieder reguliert, da hat sie dann gesagt, dass sie das nicht macht weil dann kann es ja sein das ich schwanger werde. Und das kann sie aus ethischen Gründen nicht tun. Ohne Abnahme keine Weiterbehandlung.

    Hatte gestern einen erneuten Termin in der Kinderwunsch-Klinik.Und siehe da ich wurde nach 4 Terminen und Medikation mit Metformin und Euthyrox abgewiesen. Sie würden mich aus ethischen Gründen erst behandeln wenn ich 15 Kilo weniger wiegen würde. Ich bin total fertig und fassungslos. Sagt man nicht aus ethischen Gründen wenn man eine ganz schwere Behinderung hat und das Kind dieses auch erben würde, dass man das ethisch nicht verhindern kann? Das Übergewicht der Grund ist das man eine 2. Klasse aufmacht und alle Dicken rein schiebt macht mich fassungslos und wütend.


    Was soll ich nun tun? Bis ich das Gewicht runter habe dauert doch noch ewig. Wir versuchen es seit 2 Jahren und ich habe trotz Metformin und guter Einstellung von Euthyrox keinen Eisprung oder Zyklus. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe.:(

    Schnuffelinchen und mandan


    Also ich glaube da gab es ein Missverständnis. ich nehme das Metformin seit ca. Juli letzen Jahres, habe dann, nachdem ich bei 2 Dosen pro Tag war und nur noch auf der Toilette saß und nichts mehr drin behalten habe (über 2 Wochen), für 2 Monate Pause gemacht. Und bin nun wieder seit November dabei.


    Ich nehme es ganz regelmäßig und wieder 2 Mal am Tag. Und auch ich habe die Dosis gesteigert nach gewisser Zeit. Die Übelkeit ist für mich kein Problem. Nur sind die starken Blähungen und die darauf folgenden Durchfälle das Problem. Ich arbeite 40 Stunden (meist 50)und habe Kundenverkehr und kann nicht ständig aufs Klo rennen. Das ist mein Problem. Ich nehme ständig dagegen Immodium akut und Lefax und das kann es ja auch nicht sein oder?


    Ich bewege alles in meiner Macht stehende um irgendwie endlich schwanger zu werden!Ich finde es nicht fair, zu sagen , dass man nur weil man damit so arge Probleme hat nun lieber nicht schwanger werden sollte weils dann ja schlimmer ist mit Nebenwirkungen etc.

    So ihr lieben ich komme erst heute dazu Euch zu antworten.


    Also ich nehme ja schon seit 2 Monaten Metformin und habe davor eine kurze Pause von Metformin gemacht weil ich es nach wie vor nicht vertrage (vorher hatte ich es 3 Monate genommen). Aber bei mir hat sich dadurch außer den Nebenwirkungen rein gar nichts getan.


    Und ja rina vielleicht hast du Recht und ich sollte wechseln. Ich habe gleich bei dem ersten Termin gesagt, dass ich keinen Zyklus habe und erste Priorität für mich ist diesen wieder herzustellen. Und wenn sie mich nicht behandeln wollen weil ich zu viel wiege, dann sollen sie sagen kommen sie mit x kilo wieder. aber dieses hinhalten ist grauenvoll. Auf die Idee gekommen die Krankenkasse mal anzurufen bin ich noch gar nicht gekommen. Das könnte ich echt mal tun.


    Ich werde jetzt den nächsten Termin in der Kinderwunschklinik wahrnehmen und dann abwarten was passiert. Helfen sie mir dort nicht, dann gehe ich dort weg.


    Ich bin so traurig weil ich angst habe, dass wir nie Kinder bekommen werden. Ich träume fast jede Nacht davon. Und wenn ich dann auch nur kleine Symptome wie Übelkeit oder Müdigkeit habe bilde ich mir ein das da ja vielleicht doch etwas ist.
    Vor allem macht es mich wahnsinnig, dass ich ständig zwischendurch starke Unterleibschmerzen habe und dann immer denke juhu bestimmt habe ich morgen meine Tage und dann passiert aber doch nichts.


    Ich bin froh Euch zu haben damit mir nicht ganz der Mut vergeht. Aber trotzdem muss ich auch sagen das es mich ein wenig deprimiert, wenn ich lese das es in letzter Zeit doch so viele schwangere hier gibt.

    Huhu Lavendelzwerg,


    wir haben für die Blutuntersuchung 60 Euro gezahlt. Für das Spermiogramm 20 Euro. Ja ich weiß auch nicht ob ich sie dazu zwingen kann mich zu behandeln. Nur weißt Du ich finde das auch so schwachsinnig, mir vorher nicht zu helfen. Einen Zyklus herzustellen hat ja nicht viel mit Kinderwunschbehandlung zu tun. Meiner Meinung nach. Und ich will mich auch nicht immer abfertigen lassen.Mittlerweile hasse ich mich richtig dafür, dass ich der Grund bin dass es nicht klappt. Ich nehme gerne Tipps entgegen, was ich noch tun kann.


    Und Dir liebe Lavendelzwerg wünsche ich viel Kraft und eine baldige neue Schwangerschaft.

    hey mandan,


    doch na klar wurden schon Sachen diagnostiziert. PCO, Insulinzresistenz, Schilddrüsenunterfunktion und eben zu viele männliche Hormone.


    Aber keiner der 3 Frauenärzte einschl. Kinderwunsch -Klinik macht etwas. Alle sagen mir nur abnehmen. Und deswegen bin ich ja so frustriert. Spermiogramm war super. Also liegt es eben an meinem fehlenden Zyklus.


    So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Hey Lavendelzwerg,


    es tut mir so leid für dich von deiner Fehlgeburt zu lesen.


    Ich muss Dir sagen ich habe ebenso schlechte Erfahrungen gemacht in der Kinderwunschklinik in Bremen. Ich wurde jetzt auch schon 3 Monate hingehalten. Muss morgen nochmal zum Blut abnehmen hin. Achja und Ende Februar dann wird geguckt wir viel ich abgenommen habe und ja dann werden sie mir erst helfen (wenn ich abgenommen habe, vorher nicht). Das ist ganz schlimm.


    Von daher kann ich verstehen wie schlecht es Dir geht wenn man da so behandelt wird. Und dabei habe ich ja noch das Problem des fehlenden Zyklus. Sind jetzt bald 2 Jahre dabei und kein Arzt will mir irgendein Medikament geben um den ES auszulösen oder mal für einen Zyklus zu sorgen. Schlimm fand ich auch das die Kinderwunschklinik nicht einmal Ultraschall oder so gemacht hat.


    Wir mussten übrigens auch alles selbst zahlen. Also beruhige Dich, das scheint normal zu sein.Ich hoffe das die nächsten Termine bei Dir besser werden und drücke Dir schon jetzt die Daumen. Ich habe übrigens auch das Problem mit dem frei nehmen für die nüchternen Termine. Zum kotzen oder?

    Hallo Lavendelzwerg,


    ich bin direkt in bremen-schwachhausen. in der kinderwunsch -klinik die dafür spezialisert sind.


    im erstgespräch fragen sie dich deine ganze gesundheitsgeschichte ab und seit wann du es probierst. dann wird blut abgenommen. ja und dann weiß ich ja noch nicht. hab dienstag den nächten termin. bin gespannt, und halte euch auf dem laufenden. hoffe es klappt bald...

    Huhu Lavendelzwerg,


    ich kann dich so verstehen. wir versuchen es auch seit 1,5 Jahren. Seit 2 Wochen bin ich jetzt in einer Kinderwunsch-Klinik. Das Erstgespräch war super, nur kurz ein Gespräch über das Gewicht. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Ich glaube auch wenn man bewusst nicht daran denkt, wünscht man sich es im Unterbewusstsein. Und das kann schon blockieren. Sei froh dass du wenigsten einen regelmässigen Zyklus hast. den hab ich nicht. und ich hab eine insulinresistenz und pco und eine schilddrüsenunterfunktion. Vor einer Frühgeburt habe ich auch angst, aber ich muss ja erstmal schwanger werden.


    LG

    hallo ihr,


    ich hab jetzt fast Monat 2 um und ich habe immernoch starke Nebenwirkungen (Blähungen). So stark das ich heute Zuhause geblieben bin weil ich auch Durchfall und Krämpfe dabei habe.


    Mein Unterleib ist auch komisch. ich habe zwischendurch (meist morgens) eine kurze Schmierblutung und immer wieder Unterleibsschmerzen (seit ca. 3 Wochen) aber meine Mens kommt irgendwie nicht. War das bei Euch auch so?


    Will das es jetzt endlich mit den Nebenwirkungen aufhört und meine Mens kommt und dann naja ein kleines Wunder da ist :(