Was lest Ihr gerade?

  • Momentan den letzten Teil der Millenium Trilogie von Stieg Larsson.
    Kann ich nur empfehlen!

    You cannot gain anything without sacrificing something.
    You must present something of equal value to gain something.


    This is the principle of equivalent trade in life.

  • von Robert Jordan - The Wheel of Time


    ist ein aktuell (im Original) 13 Bändiger Fantasy-Zyklus, dessen 14. und letzter Band nächsten Januar erscheinen soll.


    Im Moment bin ich noch beim 1. Band "The Eye of the World", bis Band 14 kommt will ich die ersten 13 durch haben, ist fast 15 Jahre her, dass ich damit angefangen hatte, die zum 1. Mal zu lesen, damals von einem Kollegen auf deutsch ausgeliehen. Jetzt als Ebook mitm Kindle auf Englisch.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Ich habe grad Der Augensammler und Der Augenjäger von Sebastian Fitzek durch! :eek:


    Total klasse, kann ich bei Thriller-Fans empfehlen (ist und bleibt aber geschmackssache :rolleyes: )


    Den Augensammler habe ich auch schon gelesen, den Augenjäger noch nicht. Dafür sonst alle anderen von S. Fitzek.
    Kann den auch nur empfehlen.

  • Da ich gerade Urlaub habe, lese ich mich durch einen kleinen Stapel englischsprachiger "leichter" Kost.
    Die "Hunger Games" (dtsch. "Tribute von Panem") - Trilogie von Suzanne Collins habe ich durch, war ok.
    Jetzt stecke ich aber mitten in "Host" (dtsch. "Seelen") von Stephenie Meyer fest. Seite 300+ und es will einfach nicht mehr an mich gehen...
    Habe ich ja eher selten, das ich ein Buch nicht fertig lese, aber es ist so langatmig:(
    Hat das jemand von Euch gelesen?

  • Also "the hunger games" fang ich Ende der Woche auch an (als E-Book) bin extra nicht ins Kino gegangen um mir den Spaß nicht zu verderben ;)
    Stephenie Meyer ist nix für mich - da muss ich passen.


    Hatte jetzt aber
    Jussi Adler-Olsen - Erlösung
    Cody McFayden - Ausgelöscht
    Charlotte Link - Der Beobachter
    durch, die haben mir alle gut gefallen.
    Als Autor kann ich auch James Clavell empfehlen, habe mit Shogun angefangen und dann die ganze Reihe verschlungen ;)


    Oh Mann, Clive Barker "Imagica" liegt auch noch hier - aber meine Studienbücher haben Vorrang ;)

  • "Nein ! Ich geh nicht zum Seniorentreff !"

    von Virginia Ironside

    Eine durchaus amüsante Art sich mit dem Älterwerden auseinanderzusetzen.



    Kann ich Dir nur zustimmen, aber heißt das Buch nicht "Nein, ich will keinen Seniorenteller"? Obwohl Dein Titel eher die Übersetzung aus dem englischen Original trifft.

    Ich habe mich fast schlappgelacht, wie sehr die Protagonistin mit Senioren ihres Alters kämpft, nicht dem Buchklub beitreten will und letztendlich doch noch ein bisschen Liebe in ihrem Leben entdeckt.

  • Kann ich Dir nur zustimmen, aber heißt das Buch nicht "Nein, ich will keinen Seniorenteller"?



    So alt das ich nicht mehr weiß was ich lese bin ich nun nicht :rolleyes:.
    Es gibt 2 Bücher.
    Allerdings ist das Buch "Nein ! Ich gehe nicht zum Seniorentreff!" keine Fortsetzung des ersten Buches.
    Hier handelt es sich lediglich um autobiografische Gedanken der Autorin die größtenteils schon im ersten Buch abgehandelt wurden.


  • Jetzt stecke ich aber mitten in "Host" (dtsch. "Seelen") von Stephenie Meyer fest. Seite 300+ und es will einfach nicht mehr an mich gehen...
    Habe ich ja eher selten, das ich ein Buch nicht fertig lese, aber es ist so langatmig:(
    Hat das jemand von Euch gelesen?



    Angefangen ja ... bis Seite 300 bin ich - glaube ich - nicht mal gekommen.

    Die Idee der Geschichte fand ich interessant, aber beim Lesen hat es mich zusehends genervt, dass Dinge, die man gut und gerne auf einer Seite hätte schildern können, über mehrere Seiten ausgewalzt wurden, so dass ich das Buch recht bald weggelegt habe. (Wenn wenigstens die Sprache noch besonders schön, poetisch oder interessant gewesen wäre, hätte ich das Langatmige vielleicht noch ertragen, aber das war m.E. auch nicht der Fall.)

    Nur gut, dass ich kein Geld für das Buch bezahlt habe sondern es mir in der Bücherei ausgeliehen hatte.

    Aber lesen werde ich von dieser Autorin sicher nichts mehr.

    ***

    Und was ich z.Zt. lese:
    Henning Mankel - Tiefe
    Valentin Senger - Kaiserhofstraße 12
    Erich Kästner - Emil und die Detektive
    Peter Anders - Was vom Tode übrigbleibt



  • Und was ich z.Zt. lese:
    Henning Mankel - Tiefe


    würde mich interessieren wie dieses Buch von Mankell auf Dich gewirkt hat.
    Mich hat es ganz schön in die '"Tiefe" gezogen.


    Empfehlen kann ich wieder mal ein Buch von der Isländerin Kristin M.Baldursdottir "Möwengelächter".
    die Geschichte hat meiner Meinung nach einen Hauch von "Arsen und Spitzenhäubchen" und die Protagonistin und Erzählerin ist ein nerviger, hinterfotziger und durch und durch phantasievoller liebenswerter Teenie.

  • Danke Toni, hört sich gut an und ist notiert.


    Ich lese grad "Vanish" von Tess Gerritsen. Bin aber noch nicht sehr weit und hab grad nich so viel Zeit zum Lesen.
    Hatte im Urlaub letztens die Ring-Trilogie von Nora Roberts gelesen, sehr unterhaltsam. Sie schreibt diese Bücher ja immer nach dem gleichen Strickmuster, aber ab und an mag ich das.
    Hörbuchmässig bin ich grad bei Outlander von Diana Gabaldon, sprich die Originalversion von Feuer und Stein. Wunderbar.

  • Ich habe gerade Band 1 der Panem Trilogie gelesen und bekomme heute Band 2 mitgebracht - ich weiß, was ich am Wochenende in jeder freien Minute machen werde!


    "Seelen" habe ich gelesen (auch zuende;)), fand es aber auch eher mäßig, zumal der Schluss nun nicht unbedingt irgendwas rausreißt.

  • würde mich interessieren wie dieses Buch von Mankell auf Dich gewirkt hat.
    Mich hat es ganz schön in die '"Tiefe" gezogen.




    Bei diesem Buch bin ich noch nicht so sonderlich weit - habe bisher die ersten 20 Seiten gelesen. Wenn ich es ganz gelesen habe, berichte ich, wie ich es fand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!