Beiträge von Lila

    Ich persönlich würde mir vor allem eine zweite Meinung von einem anderen Gynäkologen einholen, der vor allem auch umfangreicher erklärt, was er diagnostiziert und warum.

    Mein Kind liest das auch sehr gerne und ist ganz begeistert davon und erzählt immer ausführlich. :)

    Für mich persönlich ist es eher nichts, ich kann einfach nicht ausblenden, dass sich Katzen nicht so verhalten.

    Aber - wie alles - Geschmackssache und Hauptsache, man hat Spaß beim Lesen!

    Hab leider keine Infos zu diesem Freizeitpark, aber eine Anregung.

    XXL ist m.E. ein relativer Begriff - vielleicht gibts Du am besten Deine Kleider-/Hosengröße an, damit andere, die schon in dem Park waren, es mit sich vergleichen können und entsprechend auch die Frage beantworten.

    Ansonsten würde ich persönlich z.B. nach Fotos dieses Parks auf der Parksite oder im Web suchen - oft kann man dann anhand der Bilder abschätzen, ob es mit dem "Reinpassen" klappen könnte oder nicht.

    Ich vermute mal, Deine Tochter ist im Kindergarten-/Grundschulalter? Da sind nach meinen Erfahrungen die Fahrgeschäfte öfters nur mit solchen Bügeln, die vor dem Körper über die ganze Sitzfläche/Bank klappen und die Passagiersitze sind meist für 2 Personen ausgelegt. In solche Fahrgeschäfte habe ich z.B. (bei Größe 56) mit meinem Kind immer gut reingepasst, da man den Bügel sich zur Not "unter den Bauch" klemmen kann :D

    Außer für Narkose oder beim Frauenarzt in der Schwangerschaft habe ich mein Gewicht bisher noch nicht angeben müssen. Auf den Fragebögen wurde auch nicht danach gefragt; da ging es um Medikamente, Allergien, wann welche OP war etc. und allgemein Daten eben, die mit der jeweiligen Erkrankung zu tun hatten.

    Ich könnte es auch nicht angeben ... ich weiß es schlicht und einfach nicht :p ... meine Waage hat seit Ewigkeiten keine frischen Batterien gesehen und daher bin ich gedanklich immer noch bei meinem Gewicht von vor etlichen Jahren ;) ... (ob es noch soviel ist oder nicht - keine Ahnung).

    Hier eine genaue Auflistung der Vorteile, die es mir persönlich bringt, dick zu sein:



    Das kann ich auch unterschreiben ;)

    Habe jetzt eine Weile überlegt, welche Vorteile es für mich persönlich hat ... mir fiel nichts ein. (Ich bin nicht kräftiger als früher, das mehr an Busen ist mir eher lästig, singen konnte ich auch vorher nicht ;), im Auto muss ich immer da sitzen, wo Platz ist (auch hinten), als Konkurrenz haben mich andere Frauen auch vorher nicht angesehen, ich schlafe genauso wie früher auch usw. usf. ... ).

    Nein, eindeutig ... wenn es Veränderungen gab, haben die viel eher etwas mit meinem Alter und meinen gemachten Erfahrungen zu tun als mit meinem veränderten Gewicht.

    Die Hebamme meinte halt dicke würden die wehen nicht merken!



    Wahnsinnig witzig, die Hebamme ... war die überhaupt schon mal in einem Kreißsaal? Glaub' mir, wenn Du Wehen hast, das merkst Du ...

    Ich habe ganz normal entbunden - am Ende hatte ich, glaube ich 134 kg. Und ja, ich habe deutlich die Wehen gespürt und zwar schon ab der allerersten leichten. Und ja, ich hatte genug Kraft. Und weder weder mein Frauenarzt noch die Hebamme im KH noch sonst jemand hat etwas wegen meines Gewichtes gesagt. Das war überhaupt kein Thema.

    Frage an die Frauen : Stimmt es, daß ihr euch eh nur wegen der Spieler für Fußball interessiert - nämlich in ihrer Eigenschaft als Männer ? Das ist zumindest ein sehr verbreitetes Vorurteil in der
    Männerwelt.



    Ich bzw. wir gucken auch nur bei WM oder EM - sonst interessiert sich bei uns niemand (auch nicht mein Mann) für Fußball.

    Und wegen den Spielern gucke ich es absolut nicht ... ich würde mir doch keine 90 min. antun, wegen irgendwelcher Kerle, die man dann meist noch nicht mal genau sieht, weil die Kamera ja das Spiel zeigt und nur bei besonderen Spielsituationen mal einzelne Personen, wenn mich nicht das Spiel an sich in dem Moment interessieren würde.

    Oder guckst Du nur Fußball wegen der Kerle? ;)

    Da könnte ich ja auch sagen, Männer gucken nur Olympia, weil da auch knackige Frauen antreten. ;)

    Hat mich auch gewundert, dass der Arbeitgeber keine Arbeitsschuhe zahlt. :confused:

    Mein Mann muss beruflich u.a. auch in die Werkstatt und hat mit durchaus schweren Maschinen zu tun - da bekommt er jedes Jahr Arbeitsschuhe. Die kosten meist so um die €70,- und halten viel aus. Es gibt verschiedene Modelle - auch solche, denen man nicht ansieht, dass es Arbeitsschuhe sind. Und bequem seien sie auch; auf Montage hat er die Schuhe oft mehr als 10 Std. lang an täglich.

    Nein.

    Lieber würde ich einen Freund (mit Extras ;) ) auf Dauer behalten, als eine Beziehung einzugehen, die dann vielleicht langfristig scheitert. Du schreibst ja selbst, dass Du ihn langweilig findest.

    Ich fände es auch unfair dem anderen gegenüber ... ich denke Dein Freund möchte auch nicht gerne die "zweite Wahl" sein.

    Habe gerade "Kühlfach 4" gelesen.

    Naja ... kann es nicht empfehlen. Soll wohl flapsig-lustig sein, aber ich fand den Humor einfach nur nervig ... immer wieder die selbe Schiene - wirkte auf mich arg strapaziert und bemüht.

    Gut, dass es aus der Bücherei war - so habe ich wenigstens kein Geld dafür ausgegeben. ;)

    Zum Kundenkontakt - freundlich bleiben, den Kunden erstmal sich "auskotzen" lassen (manchmal hat sich der Kunde über etwas geärgert, das nicht mit Dir persönlich zu tun hatte, er muss es aber einfach mal loswerden), viele Kunden werden dann auch wieder ruhig und Du kannst sachlich mit Ihnen reden. Zeigen, dass Du sie professionell behandelst und ernst nimmst. Und es auch meinen.

    Kommt natürlich auf die Branche an, in der Du bist ... Kundenkontakt ist ja nicht gleich Kundenkontakt.

    Menschen sind, meiner Meinung nach, unabhängig von ihrem Gewicht streitlustig/aggressiv.




    Unterschreibe ich ... ;)

    Welche Charaktereigenschaften jemand hat, hat doch nichts mit dem Gewicht, der Hautfarbe, dem Verdienst, dem Wetter, der Kleidung, der Körpergröße, der Frisur etc. pp. zu tun.

    Und nur weil ich zufällig eine äußerliche Eigenschaft mit einer Anzahl Menschen teile, will ich nicht mit denen in einen Topf geworfen werden!

    Die "Bielefeld-Verschwörung" kursiert doch schon eine ganz beträchtliche Weile ... ich glaube, ich habe vor über 10 Jahren erstmals davon gehört.

    Von Ruthe gibt's da auch ein paar lustige Cartoons zu ...

    Ich stelle gerade fest, dass mein Zahnarzt wohl ein ziemlicher Metzger ist ;) ... der hat mir noch nie irgendetwas an Betäubung (in welcher Form auch immer) angeboten bei den Wurzelbehandlungen ...

    War allerdings auch egal - gegen die Schmerzen, die die Wurzel jeweils verursacht hat, war die Behandlung ein Spaziergang.

    aber eine Wurzelbehandlung o.ä. würde der Zahnarzt wohl nicht machen



    OT:

    Sorry, ich muss jetzt einfach mal klugscheißen ... bei einer Wurzelbehandlung bekommt man sowieso keine Narkose (das Röntgen, das zur Wurzelbehandlung meist notwendig ist, würde mir da Sorgen machen).

    Und außerdem, wenn man eine Wurzelbehandlung braucht - und ich hatte bisher 3, weiß also ein bisschen, wovon ich spreche - dann lässt man die sich "gerne" machen - denn ohne geht man über kurz oder lang vor Schmerzen die Wände hoch.


    Ansonsten kann ich nur zustimmen, einfach mal Zähne checken lassen - falls man das nicht sowieso halb-/jährlich tut.