sieht man euch euer gewicht an???

  • ist mir eigentlich peinlich hier nachzufragen, aber die frage beschäftigt mich einfach und ein ähnliches thema habe ich hier nicht gefunden....:confused:
    um genauer zu sein, beschäftigt sie mich seit einem arzterlebnis.

    ich wollte mal meine werte überprüfen lassen und wollte wissen, ob ich zuviel wasser im körper habe. (habe immer so dicke und angespannte waden und finger...)

    und mußte ich mich dort auch wiegen lassen, was mir unsagbar peinlich war...:(
    ich meinte zu der arzthelferin, ich habe bestimmt zugenommen und wiege nun bestimmt 105kilo.
    sie schaute mich darauf ungläubig an und meinte, das könne nicht sein, so viel würde ich nciht wiegen... als die waage dann tatsächlich 103 kilo anzeigte, war sie fast schon geschockt und meinte, das würde man mir überhaupt nicht ansehen. sie hätte mein gewicht niedrieger geschätzt.

    sie machte einen sehr ehrlichen eindruck, so das ich mich bis heute frage, sieht man mir mein gewicht an???:o
    oder ist an dem spruch, ich habe schwere knochen tatsächlich was dran? :p

    von daher würde ich gerne mal wissen, ob es euch ähnlich geht, oder ob ich mich mal wieder in was reinsteigere...:o

  • Hi Frosch,


    ich denke, es kommt sehr darauf an, wie 1.) die Proportionen sind/das Gewicht verteilt ist und 2.) woraus es besteht. Muskeln sind ja auch schwer, nehmen aber IMHO nicht ganz so viel Platz ein. Wassereinlagerungen sind sicherlich auch schwer. Ich weiss es nicht, ich denke, mir sieht man meine 140 kg an und selbst, wenn mich jemand um 5 kg weniger schätzt, also auf die kommts dann auch nicht mehr an :D

  • Also ich wiech 130 kg und mir sagt man ständig das man das nich sieht :)


    Viele schätzen mich auf ca 100 kg...:eek:
    Ich bin aber auch groß und ich hab keinen Arsch und wie ich selber finde recht schlanke Beine (alles von Mutti geerbt:D ), habs eher alles am Bauch!
    Find ich natürlich gut!!!

  • Hallo


    natürlich spielt auch die Größe eine Rolle. Ich sehe mit meinen 1:59m und über 100 kg natürlich dicker aus als eine Freundin, die nur etwas weniger wiegt, aber 1:72 m groß ist. Auch die Kleidung, die Köperhaltung und die Proportionen spielen natürlich eine Rolle.


    :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Und ich frage mich, wieviel "normalgewichtige" Frauen ( geben sich Männer groß damit ab zu überlegen, ob wer soundsoviel oder Soundsoviel kg wiegt? Ich meine Heteros über 25 :p ) jenseits der 70kg-Grenze überhaupt realistisch schätzen kann.
    Die denken dann, "ok., die Person xy ist dick" - aber für wen dick schon ab "Normalgewicht" + 5kg anfängt.... ich glaube, der kann sich in Größenordnungen über 100kg auch nicht mehr so richtig hineindenken.
    Ich höre öfter : was ? 115 kg ( oder was weiß ich, was ich gerade wiege...) - ich hätte Dich auf 90 kg geschätzt....
    lalalal.....

  • Also mir sagt man auch immer, das man mir das nicht ansieht!
    Jeder der versucht zu schätzen schätzt mich 20kg leichter, ist natürlich irgendwie schön, aber andererseits...wie schätzen die mich dann, wenn ich die 20 kg weniger habe/hätte??

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Ab einem gewissen Gewicht konnte einfach keiner mehr schätzen, wie viel ich nun wirklich wiege... Ein Freund von mir hatte mich mit 95 Kilo gesehn und eine ganze Weile später mit 125 Kilo... nun hab ich mit ihm telefoniert und meinte, ich hätt noch mal wieder 10 Kilo zugelegt, aber 25 abgenommen danach (war ein wenig längere Funkstille). Da meinte er doch glatt "Aha, dann bist du jetzt wohl wieder unter 90 Kilo?" oder so ähnlich... da war ich auch platt. nunja, er wußte nciht, wie viel ich gewogen hatte, als er mich das letzte Mal gesehn hat...


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich finde: Ja, man sieht mir mein Gewicht an...
    Andererseits: Das Gewicht einer Person zu schätzen ist oft schwer. Ich selbst tue mich sehr schwer damit, andere einzuschätzen, zumal ich mir da normalerweise nie Gedanken drum mache. Wenn ich jemanden sehe, ordne ich eben nicht in Gewichtskategorien, sondern in Sympathiekategorien ein.
    Meine Mutter war jedenfalls wahnsinnig entsetzt, als ich kürzlich in einer Stressphase mehrere kg abnahm und dann erstaunt meinte: Wow, unter 90 war ich seit 5 Jahren nicht mehr! Sie hatte mich auf höchstens etwas über 80kg geschätzt und fiel aus allen Wolken als ich sagte, ich hätte zu schwersten Zeiten fast 103kg gewogen (derzeit etwa 91kg bei 160cm). Kenne das Erstaunen auch von Freundinnen, die sich das nicht vorstellen können, dass ich so viel wiege. Recht gut einschätzen können mein Gewicht meistens diejenigen, die selbst recht dick sind, die ahnen recht gut, wie viel ich an mir herumschleppe. Lasse ich Leute schätzen, was ich wiege, kommen Antworten von "knapp über 70" bis über 100kg reichen. Wobei diejenigen, die mir nur ein Gewicht in den 70ern zutrauen eindeutig diejenigen sind, die herumdrucksen und eher nur schmeichelnd was Nettes sagen wollen, um mich nicht zu verletzen.

  • Keine Ahnung, ob man mir mein Gewicht ansieht....ich glaub fast, dass sich "Dünne" das Gewicht von "Dicken" nicht vorstellen können...als ich mal mit einer guten Freundin shoppen war, hat sich mir Klamotten in Größe 46 unter die Nase gehalten und meinte, dass die doch bestimmt passen....naja....wie soll ich sagen...nicht so ganz.....2 - 3 Nummern größer wären schon besser gewesen :p

  • Zitat von Lütten

    Will zwar nich doof sein... aber das Wort kenn ich noch nicht :o


    Entourage d.i. die Gesellschaft, mit der mensch sich umgibt.....


    Du wirkst mit 75 kg unter korrekten Pro-Ana-Gläubigen relativ fett, unter Menschen mit 110 kg relativ dünn....(grins)



    stübbken

  • Ich sag mal so: Wer nicht sieht, dass ich dick bin, der sollte schleunigst mal den Augenarzt aufsuchen!:D

    Zitat von Kampfzwerg

    Andererseits: Das Gewicht einer Person zu schätzen ist oft schwer.

    Finde ich auch. Ich selbst werde meistens zwischen 20 und 40 (!) Kg leichter geschätzt, als ich tatsächlich wiege und dabei sehe ich wirklich dick aus, da es so schwarze Klamotten, wie es bräuchte mein Gewicht zu kaschieren, gar nicht gibt. :cool:


    Ich muss aber sagen, dass ich den gering-Schätzern nicht mein wirkliches Gewicht aufs Auge drücke, sondern selbstverständlich bejahe, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass zuviel Wahrheit an dieser Stelle oft zu unangenehmen Situationen führt.

  • Ich wiege zur Zeit knapp 150 kg bei 173 cm--und ne, man sieht es mir auch nicht an...wird mir immer wieder gesagt---klar bin ich superfroh darüber---nur an dem Ergebnis auf der Waage ändert es nichts..


    Es liegt sicher an den Proportionen, daß ich für mind. 20 kg leichter durchgehe, sogar bei meinem Doc. Gehöre auch zu den Frauen mit viel Bauch (leider riesen Fettschürze), aber ich habe auch sehr viel Oberweite und ebenso dicke Beine---die Proportionen stimmen bei mir---ausserdem habe ich das wahnsinnige Glück, daß mein Gesicht, obwohl rund, gar nicht dick aussieht.

    Von vorne und von hinten sehe ich also weniger dick aus als ich bin, aber von der Seite--oje---das läßt sich dann eben doch nicht mehr wegkaschieren.

    Ein guter Freund von mir, selber nicht schlank, schätzt mich immer ziemlich richtig vom Gewicht her, Schlanke haben da wirklich keine Vorstellung.

  • Zitat von Kampfzwerg

    Recht gut einschätzen können mein Gewicht meistens diejenigen, die selbst recht dick sind, die ahnen recht gut, wie viel ich an mir herumschleppe.



    Das geht mir genauso. Meist können "Betroffene" mein Gewicht besser einschätzen, als solche, die sich in höheren Gewichtsregionen nicht auskennen ;) . Aber mein wahres Gewicht (+/- 10 kg) hat bislang noch nie jemand bei Schätzungen richtig getroffen. Wahrscheinlich trauen die sich gar nicht bei ihren Schätzungen so in die Vollen zu gehen :D .

    Ich kann das Gewicht von anderen (auch wenn sie einiges zu kaschieren versuchen) recht gut einschätzen. Das liegt einfach daran, daß ich selber eine ganze Menge auf die Waage bringe und immer relativ selbstkritisch in den einzelnen Stadien meines Gewichts meinen eigenen Körper betrachtet bzw. kategorisiert habe.

    Wenn ich andere dicke Menschen treffe, dann frage ich mich nicht: was wiegt der/die wohl? Das interessiert mich nicht sonderlich. Ich werte für mich jedoch die unterschiedlichen Kleidungsstile aus. Da kann man sich bei einigen Leutchen gute Tricks abschauen. :)

  • Es ist zwar etwas offtopic, aber ich muss diese Geschichte jetzt hier doch schreiben. Geht im grossen und ganzen auch darum, das sich schlanke Menschen allgemein von großen Gewichten keine wirkliche Vorstellung machen können.


    Auf einer Singleseite im Internet haben sich ein Mann und eine Frau angefreundet, sie hat ihm gesagt das sie übergewichtig ist und das sie 100 kg wiegt. Ihm hat das nichts ausgemacht, er mag "griffige" Frauen. Dann kam es zum Date.


    Er war total entsetzt, die Frau war "dick", so hatte er sich das nicht vorgestellt. Sie sagte dann, das sie es ihm doch geschrieben hat, das sie mindestens 40 kg Übergewicht hätte. Daraufhin hat er gemeint, nun er dachte sie würde "normal" aussehen und hätte halt eine große Oberweite. Das muss man sich mal vorstellen, 40 kg Busen, die würde ja nach vorne wegkippen. Männer haben oft eine interessante Sichtweise.


    Sie hat sich geschworen, künftig weniger Angaben in Kilo, lieber Bilder, da kannn sich dann jeder was darunter vorstellen.

    Inside me is a thin woman screaming to get out ....I can usually keep the bitch quiet with chocolate. ;)

  • ich fand die gewichtsangabe vom ex-kanzler kohl immer sehr untertrieben... oder hab ich nur keinen blick dafür???

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich glaube, dass es jenseits der 100kg Grenze insbesondere für einen "Normal"-Gewichtigen sehr schwer ist das Gewicht zu schätzen.



    Woher sollte man das auch können. Jeder weiß wie er selbst mit180cm und 70, 80 oder 85 kg aussieht und kann daher bei Menschen mit ähnlicher Statur ganz gut schätzen wie deren Gewicht ist. Der gleiche Mensch wird sich aber schwer tun das Gewicht eines nur 150cm großen Mannes oder eines 200cm großen Mannes zu schätzen, da er hier eben keine Vergleichswerte hat. Es sei denn, er hat einen Bekannten mit entsprechenden Maßen, der ständig korrekte Auskunft über sein Gewicht gibt.

    Ein Mensch mit 75 kg kann sich in der Regel nicht wirklichkeitsnah vorstellen, wie er mit 150 kg aussähe. Entsprechend schwer tut man sich dann auch mit dem Schätzen..

    Ich würde es daher nicht unbedingt als Kompliment nehmen, wenn mich ein Mensch, der nicht selbst mal in einer ähnlichen Gewichtsklasse gekämpft hat, leichter schätzt als ich tatsächlich bin - andererseits sollte man sich genausowenig beleidigt fühlen, wenn man mal schwerer geschätzt wird (obwohl die Höflichkeit - ähnlich wie beim Alter - hier eher zur Tiefstapelei führt).

  • Zitat von Iarex

    Ich glaube, dass es jenseits der 100kg Grenze insbesondere für einen "Normal"-Gewichtigen sehr schwer ist das Gewicht zu schätzen.



    ich denke, umgekehrt ist es genauso.
    schätzen kann ich eh nicht gut und das gewicht meiner besten freundin würde ich auch nciht richtig schätzen, würde sie es mir nicht sagen. :)


    Zitat von Iarex

    Ein Mensch mit 75 kg kann sich in der Regel nicht wirklichkeitsnah vorstellen, wie er mit 150 kg aussähe. Entsprechend schwer tut man sich dann auch mit dem Schätzen..



    das klingt logisch.:p

    Zitat von Iarex

    Ich würde es daher nicht unbedingt als Kompliment nehmen, wenn mich ein Mensch, der nicht selbst mal in einer ähnlichen Gewichtsklasse gekämpft hat, leichter schätzt als ich tatsächlich bin - andererseits sollte man sich genausowenig beleidigt fühlen, wenn man mal schwerer geschätzt wird (obwohl die Höflichkeit - ähnlich wie beim Alter - hier eher zur Tiefstapelei führt).



    als kompliment habe ich das auch nicht verstanden. es hat mich nur so total verwundert, das ich mich eher fetter sehe, als mein gewicht verrät.
    meine mom war auch sehr geschockt, als ich ihr vor einer weile mein tatsächliches gewicht verraten habe... damit hatte sie nun wirklich nciht gerechnet.

    aber wenn ich das so alles lese, ist es wohl am ehesten eine sache der proportionen. wenn ich weniger oberweite hätte, würde mein bauch mehr zu geltung käme. somit würde ich auch wieder anders auch andere menschen wirken. das schließe ich aus dieser diskusion. danke an euch alle!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!