Beiträge von froschkopf

    Ja, bei uns läuft leider nicht immer alles so, wie wir es möchten :D


    Aber ich glaube, mit den Ovu-Tests klappt es bald.
    Bei einer Freundin hat es damit nach zwei Jahre vergeblichen übens im ersten Zyklus gelkappt!
    Und wie sagte meine Schwägerin, notfalls alle zwei tage Herzeln, dann kann man den Eisprung einfach nicht verpassen :D


    Bei ihr hats geklappt.
    Bei mir nicht, aber es war mir einfach auch zu anstrengend :p


    Notfalls, auch wenn es immer ein heikles Thema ist, doch zum Frauenarzt und mal die Hormone checken lassen und mal die Eiserstöcke per Ultraschall untersuchen lassen!

    Meinen Beitrag zum Thema Möpf hast du ja gelesen :D
    Wie lange nimmst du denn schon genau das Möpf?


    Bei mir war es ja auch so, das sich mein Zyklus erst total verkürzt hat und dann aus heiterem Himmel hatte ich einen mit 63 Tagen!!!
    Der Eisprung hat sich total nach hinten verschoben...

    Hm, ich mache eingentlich ungerne solche Aussagen, wegen der Hoffung, aber bei mir war es so um die Einnistung, das ich ein ziemliches Ziehen im Unterbauch hatte.
    Vor allem rechts.
    Dachte schon, ich hätte wieder eine Zyste, wie ein paar Wochen zuvor.
    Die Schmerzen waren ähnlich, aber diemal war es meine kleine Kröte, die es sich gemüdlich gemacht hat :D

    Ich drücke dir die Daumen!!!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Nachrichten, froschkopf! :)



    Dankeschön! :D


    Schön, daß Du geschrieben hast "nicht uneingeschränkt empfehlen", denn bei vielen war Mönchspfeffer bekanntlich hilfreich. Nicht alle Produkte wirken auf jeden Menschen gleich.
    Erstaunlich finde ich, daß der Mönchspfeffer bei Dir scheinbar zu stark angeschlagen hat, wobei sich bei mir die Frage nach der Höhe der Dosierung aufgeworfen hat.
    Sind die Produkte stark unterschiedlich von ihrer Dosierung/Zusammensetzung her? Hat sich mit der Frage schon mal jemand beschäftigt?



    Nein, mir ist durchaus bewußt, das es vielen Frauen hilft. Aber ich denke, man sollte wirklich erst seinen Körper bzw hier den Zyklus besser kennen lernen, um dann evt "nach zuhelfen"

    Wie die Dosierung in meinen Tabletten gewesen ist, kann ich nicht mehr sagen. Ich habe auf jeden Fall täglich eine genommen.
    Die Marke war die nette mit den guten Preisen und dem netten Wunsch der guten Besserung ;)

    Mönchpfeffer reguliert u. a. den Gelbkörperspiegel, aber bei mir war es dann letztendlich so, das meine Eizellen mehr Unterstützung bei der Reifung brauchten.
    Das konnte man auch an den Kruven sehen.
    Also, bin ich auf etwas gestoßen, das denen Feuer unterm Hintern gemacht hat :D
    Dadruch hat sich dann auch der PCO Verdacht nicht bestätigt!
    Wie auch, denn so konnte sich endlich ein Leitfollikel bilden und gut gereift springen.

    Wie gesagt, ich kann nur empfehlen, erstmal seinen Zyklus zu beobachten und dann evt Unterstützung zu suchen.
    So lehrte es mich meine Erfahrung ;)

    Vor allem würde ich auch immer Rücksprache mit den zuständigen Ärzten halten und evt auch auf eine Hormonuntersuchung bestehen, wenn es nach längeren "Üben" immer noch nicht geklappt hat.

    Auch pflanzliche Mittel sind nicht ungefährlich und man viel durcheinander bringen!!!

    Also zum Thema Mönchspfeffer kann ich was beitragen, ohne das ich mir jetzt die anderen Beiträge genau durchgelsen habe :rolleyes:

    Wir haben Ende letzten November angefangen zu "üben"
    Da ich aber nach der hormonellen Verhütung auch einen unregelmäßigen Zyklus hatte, bin ich gleich Anfang Dezember zu meiner FÄ gegangen.
    Habe ihr von unserem Wunsch und meinen Zyklusproblemen erzählt und bekam auch gleich Mönchpfeffer empfohlen.
    Schön und gut, dachte ich, habe ja nur Gutes davon gehört, also probiere ich es mal.
    Drei Monate muß man es ja mindestens einnehmen, bevor eine evt Besserung eintritt...
    Oh, mein Zyklus hat sich super schnell reguliert :)
    Ganz schnell kamen meine Tage alle drei Wochen :mad::mad::mad:
    Tolle Rolle, aber immerhin muß ich nicht so lange hibbeln...
    Pustekuchen, trotz im Januar alle zwei tage Herzlen blieb der positive SSTest aus :confused:
    Stattdessen habe ich jeden Zyklus so starke PMS, das ich jedes Mal Scheinschwanger bin...

    Also habe ich mit Ovulationstests gekauft.
    Die billigern vom Autionshaus.
    Brauche ja nur rund 14 Stück, da ich ja einen so kurzen Zyklus hatte und dann direkt nach der Mens beginnen wollte.
    Habe ich auch gemacht und durchgetestet bis zu nächsten Mens...
    Und nicht ein Test war postitiv!!!! :cool:
    Ich bin dann Anfang Feruar wieder zu meiner FÄ und habe ihr davon erzählt.
    So wie es aussieht, hatte ich nicht einen Eisprung in der Mönchpfefferzeit...
    Sie bat mich, meine Basaltemperatur zu messen und ein Zyklusblatt zu führen.
    Nebenbei hat sie meine Eierstöcke geschallt und festgestellt, das ich evt zu viele und zu kleine Eibläschen habe.
    Verdacht auf PCO und die Bitte, das Mönchpfeffer noch weiter zu nehmen, weil ich es ja auch noch nicht so lange genommen habe.
    Evt müßte dann im Mai mit Clomifen nachgeholfen werden... :(
    Oh je, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

    Ich nahm das Mönchpfeffer weiter und fürhte meine Temperaturkurve...
    Meine Mens bekam ich diemal erst nach 63 Tagen und das Mönchpfeffer verschwand in der Mülltonne!!!

    Temperatur habe ich weiter gemessen und dadruch meinen Zyklus gut kennen gelernt und eine andere homöopatische Hilfe für mich gefunden.
    Nachdem sich mein Körper erholt hat, klappe es recht schnell und nun bin ich in der 16. Woche! :D

    Durch das Mönchpfeffer habe ich rund fünf Monate "verloren" und ich würde es mittlerweile nicht uneingeschränkt empfehlen!

    Wenn ich dir den Tip geben darf, lerne erst deinen Zyklus kennen, führe evt auch eine Temperaturkurve und höre auf deinen Körper, falls du dich doch für das Mönchpfeffer entscheidest!
    Ich hatte relativ schnell ein ungutes Gefühl und hätte eigentlich schon viel eher mit der Einnahme aufgehört.

    Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

    schade, man sieht dein bild gar nicht....

    ich habe mir eine gewandung scheidern lassen. von einer freundin.
    ist ein weißes unterkleid mit einem grünen oberkleid aus leinen.
    habe ein oberkleid ohne und eines mit ärmeln.
    das ohne ärmel ist an den seiten zum schnüren und das mit ärmeln ist hinten oder vorne zum schnüren. je nachdem, wie man es tragen möchte. *gg*
    dazu habe ich stoffreste, die ich mir um den kopf wickle und lederschuhe.
    aber ich habe leider kein foto von mir...

    ist es nicht so, das sogenannte plus-size-models auch nur ne konfektionsgröße bis 46 haben dürfen?
    und dann wird doch eh noch retuschiert...
    egal, ob normalo-mode oder übergröße, geschummelt wird überall!
    hauptsache, es wird gekauft.


    ich hätte auch gerne mal models mit meiner figur und größe, damit ich genau sehe, was ich mir bestellen kann und was nicht.
    aber das wird wohl nur ein traum bleiben ;)

    hallo.


    vor zwei monaten habe ich mich noch sehr ausgeheult...
    mein mausi hatte sich für ein studium entschieden und damit unseren kinderwunsch nach hinten verschoben.


    hatte nun genug zeit, um mich abzureagieren und nachzudenken.
    das thema lässt mich noch immer nicht los und ist sehr aktuell.


    das letzte, was ich dazu geschrieben hatte, war ja, das ich ihm nichts über meine gefühle sagen wollte, damit er sich nicht unter druck gesetzt fühlt.
    natürlich habe ich ihm dann irgendwann davon erzählt und er meinte nur dazu, es geht ihm genauso.
    ich hatte auch geschrieben, das ich nicht mehr mit einer hormonellen verhütung anfangen möchte. und habe es auch noch nicht wieder getan. mit beidseitigen einverständnis.
    gibt ja noch andere sachen.
    allerdings sind wir da nicht die vorsichtigsten!:D
    hatten jetzt schon einmal den verdacht, aber waren wohl nicht unvorsichtig genug. :p


    nein, im ernst. wir wollen kinder, am liebsten jetzt.
    aber da es finanziell noch immer nicht 100%ig geklärt ist, warten wir noch.
    allerdings wissen wir noch nicht, wie lange.
    im moment sieht es fast so aus, wenn nächste woche der ersehnte brief kommt, dann legen wir los.
    also wären wir in unserer planung sogar schneller, als jemals zuvor gedacht.:rolleyes:


    fakt ist, ich darf hemmungslos mit ihm über alle themen diesbezüglich reden, im kindersachen zeigen und gedanken äußern.
    und er zieht mit! das ist sooo schööön!!!
    und er war es sogar, der rumerzählt, das wir unvorsichtig waren. er sagt sogar, nur er wäre unvorsichtig gewesen... :D


    mal sehen, was die nächsten wochen so ergeben.


    vielen dank an alle, die mir vor ein paar wochen schon geantwortet, geholfen und mit tips gegeben haben und auch an diejenigen, die sich diesen roman durchgelesen haben!


    gruß

    bei mir im bekanntenkreis ist es ähnlich.
    ich habe sowohl von beschäftigungsverbot/beurlaubung gehört, als auch davon, das erzieherinnen bis "zum schluss" gearbeitet haben.

    meine kollegin, für die ich zur zeit elternzeitvertretung mache, hat ca bis zum sechsten monat gearbeitet, hat dann aber vom fa eine krankscheibung bekommen.

    von einer freundin weiß ich, das ihre kollegin beurlaubt wurde, nachdem im kindergarten eine bestimmte krankheit aufgetreten ist. leider weiß ich nicht mehr welche.

    ich denke, das wird von arbeitgeber zu arbeitgeber unterschiedlich gehandhabt. hört sich für mich zumindest so an.

    ich bin ja immer offen für neue anregungen, was klamotten angeht; vor allem was mit hochzeit zu tun hat. (da kann man/frau ja nie genaug anregungen bekommen :D)
    aber mein stil ist das auch nicht.
    erinnert mich irgendwie an kittelschürze oder puppenkleidung...
    sorry! :o

    @modecat: kann ich dir ganz einfach sagen, die sachen passen mir einfach nicht. entweder bin ich zu klein und/oder noch zu dünn. das sind einfach nicht meine schnitte.


    bei der unterwäsche von up schaue ich aber auch ganz gerne mal. habe sogar eine kombi von up, aber so super sitzen die bei mir nicht. und von der größe will ich da gar nicht sprechen. :rolleyes: die richtige ist nie dabei und auf meine eigentliche größe kann ich mich da nicht verlassen. manchmal glaube ich sogar, das sie meine größe gar nicht haben.:confused:

    das ist schwierig zu erklären...
    es geht nicht um das nicht-kommunizieren, eher um das, was ich damit auslöse.
    ich bin halt der meinung, das er nicht wirklich studieren will, zumindest jetzt noch nicht und wenn ich jetzt auch noch mit meinem kinderwunsch dazwischen funke, dann setzte ich ihn nur zusätzlich unter druck und das will ich vermeiden. ich will kein kind erpressen.
    wir haben uns halt zusammen dafür entschieden und nun verschiebt er halt alles....
    zudem bin ich mir sicher, das er weiß, wie es mir geht. er kennt mich doch mittlerweile sehr gut:D

    die unterwäsche bei c&a kenne ich auch.
    habe mir vor ein paar jahren da auch was gekauft, aber bin auch nciht überzeut von der qualität...
    hatte den eindruck, das diese teilchen schnell kaputt gehen und/oder sich total verziehen.
    von meiner seite her auch nicht empfehlenswert.


    was die bib-abteilung angeht, bin ich sehr unzufrieden...
    habe schon lange nichts mehr dort gekauft. ausser mal ein schlichtes t-shirt oder letztens eine 7/8 hose. die war reduziert auf neun euro.
    aber ansonsten ist es seit längeren der gleiche kram in doofen farben und langweiligen schnitten.
    die bräuchten mal ein paar teile, wie die in der divided oder l.o.g.g. abteilung. halt nur größer :D


    ich danke dir.
    kann das gut nachempfinden.
    torschlusspanik habe ich zwar noch nicht, aber ich habe halt auch bedenken, das es nicht klappen könnte.
    und wenn er mit dem studium fertig ist, bin ich tatsächlich auch dreißig...
    die gedanken sind die gleichen.


    ich wünschte mir nur, er hätte sich mehr zeit für diese entscheidung genommen.
    bis freitag müssen schon alle unterlagen da sein, aber er hat es meiner meinung nach übers knie gebrochen.
    und nun ist panik bei seinem vater angesagt, das er es nicht rechtzeitig schafft.
    sein vater hat heute morgen schon wieder auf den ab gesprochen.
    klar ist das nicht viel zeit, aber er hätte genug zeit gehabt, um sich richtig zu informieren.
    auch in bezug auf bafög.
    die studiengebüren müssen ja auch schon bis freitag eingezahlt sein.


    letztendlich ist die entscheidung gar nicht zwischen studium und kind, sondern zwischen studium und arbeit.
    das kind hängt da nur irgendwie mit drinne...
    das hängt so hinterher.
    wenn er weiter arbeiten würde, dann hätten wir wohl jetzt mit dem üben angefangen.
    beim studium halt nicht.


    wahrscheinlich klingt das echt paradox, aber ich möchte ja auch, das er studiert.
    er wäre ein super lehrer.
    aber halt noch nicht jetzt.
    dazu hat er die zusage für einen studiengang, den er erst gar nicht direkt machen wollte.
    es war wirklich nur eine notlösung.


    also, wenn es ganz dicke kommt, dann studiert er jetzt soziale arbeit und dann lehramt und kinder sind dann wohl gar kein thema mehr bzw bin ich dann 40, bevor die passenden umstände da wären...
    sorry, ist übertrieben, aber ich bin immernoch sehr verärgert.:p


    aber ich bleide dabei, ich werde nicht wieder mit der pille anfangen.
    reden werde ich wohl irgendwann mit ihm, aber nicht jetzt.
    und ich lasse mich nicht mit dem satz abspeisen, dass das nicht der richtige zeitpunkt ist.
    warten, bis sich die finanzielle situation geregelt hat, das schon, aber nicht drei jahre oder länger.
    so egoistisch bin ich dann doch! :)

    Wenn er sich denn nun endgültig fürs Studieren entschieden hat, dann solltet ihr wohl besser noch kein Kind bekommen. Von ein bisschen bafög zu leben ist sicherlich nicht leicht. Und es gibt auch die Faustregel, dass Studenten mit Kind durchschnittlich 2 Semester länger studieren.


    Also, auch wenn es schwerfällt...warte lieber noch. Oder bring ihn dazu, zu arbeiten. So ein Kind kann man mit Sicherheit nicht mit den knapp 100 Euro in einem halben Jahr versorgen, die man für die Pille zahlt...


    das ist mir ja alles klar.
    trotzdem kann ich meine enttäuschung halt nicht rückgängig machen.
    aber geld ist auch nciht alles.
    wir haben nie damit gerechnet, das wir das geld zur verfügung haben, das wir gerne hätten. ;)
    aber wir sind der meinung, um unseren kindern etwas bieten zu können, muss man nicht die taschen voller geld haben.
    das hört sich wahrscheinlich super geschwollen an, aber wir haben uns halt schon so unsere gedanken gemacht.
    das es aber auch nciht ohne geld geht, versteht sich von selber.

    Wie schon andere geschrieben haben, es gibt nur eines was du unbedingt machen solltest, mit ihm zu sprechen. Wieso solltest du ihm nicht sagen können wie du dich fühlst?


    Ich denke mir oft wie enttäuscht ich von meinem Partner wäre, wenn ich mitbekommen würde das er seine Probleme im Internet öffentlich ausbreitet und ich keine Ahnung davon habe - ich wäre sehr verletzt.


    das stimmt schon.
    ich bin sehr aufbrausend und auch eher streitlustig, aber das thema ist mir zu ernst, als das ich so übermütig in ein gespräch gehen möchte.
    ich kann jetzt noch nicht.
    das heißt aber nicht, das ich es nicht machen würde.
    ich brauche halt jetzt auch meine zeit.


    und irgendwie konnte ich mich hier besser ausheulen, als bei einer freundin.
    es war gerade keine zu erreichen...


    tja, so ist das manchmal.