Beiträge von Schneehase

    Solltest Du Lymphödeme haben, dürftest Du auf gar keinen Fall wassertreibende Medikamente einnehmen. Das ist so ziemlich das erste, dass man in einer Kur bzgl. L-Ödeme lernt.

    auf jeden Fall solltest Du zu einem guten Arzt gehen. Suche im Internet einen passenden aus oder schau hier auf der Seite unter Empfehlungen nach.

    Unbehandelt kann alles noch sehr viel schlimmer werden (spreche aus eigener Erfahrung)

    Bitte geh zu einem Arzt!

    die Waage im KKH zeigte mein Gewicht nicht mehr an - also über 150 kg. Kind 3.200 g. 53 cm - alles bestens gelaufen - nur lokale Betäubung keine Peridualblabla ....Kind wohl auf - Mutter alles bestens - also freu Dich auf die Geburt.

    schau eher bei ebay bei den gebrauchten Büchern nach - dort könntest Du Glück haben. Es gibt nicht viele wirklich gute Rübezahl-Märchenbücher - habe immer wieder geschaut - eins auch über ebay ersteigert - aber mein altes ist wirklich von den Geschichten und illustratorisch das schönste.

    Fast alle schon genannt.....aber "Försters Pucki" war glaub ich noch nicht dabei - habe alle Bücher aus dieser Reihe - und meine Tochter hat sie genauso geliebt wie ich.

    Meine Mutter hat diese Bücher schon als Kind geliebt und sie mir nachgekauft. Für meine Tochter habe ich fehlende Exemplare über ebay ersteigert.

    Rübezahl gehört definitiv zu meinen allerallerliebsten Büchern. Habe es ebenfalls von meinem Großvater - der aus dem Riesengebirge kam, vorgelesen bekommen und die Geschichten später immer immer wieder gelesen - sogar heute noch manchmal. Habe eine der schönsten Ausgaben irgendwann in einem Antiquariat wiedergefunden, nachdem mein Exemplar sich langsam aufgelöst hatte. Rübezahl hat noch heute einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal.

    @ Smoky: Das kann ein super Tipp sein. Denn auch Kühe haben schon mal das Problem des Wundlaufens - eben am Euter, wenn sie - besonders im Sommer, eine hohe Milchleistung - also pralles Euter - haben. *klugschei..modus.aus*

    Hm - ich lebe nun seit eineinhalb Jahren in Berlin - bevor ich jemanden als Freund oder Freundin bezeichne, vergeht auch ein gewisser Zeitraum. Wer meinen neuen Freundeskreis sehen würde - könnte meinen, dass ich mich nur mit überschlanken und großen Menschen umgeben möchte - was natürlich vollkommener Quatsch ist - es hat sich so ergeben.... allerdings bin ich irgendwie die einzige sehr Dicke Person in deren Freundeskreis. Bei Feiern ist mir das schon öfter bewußt geworden.

    Übrigens nehmen meine FreundeInnen von sich aus oft Rücksicht auf mich - egal ob es ums Sitzen geht oder anderes.

    Also ich wohne in Berlin......

    in meiner Heimat wurde ich 42 Jahre lang sehr verwöhnt mit dem besten Mittelgebirgswasser - sprich aus Trinkwassertalsperren. Das Wasser dort schmeckt immer sehr gut - direkt aus der Leitung - noch besser war das Brunnenwasser während meiner ExEhe smile...

    Niemals benötigte ich Calgon, Kaffeemaschinen mußten nie entkalkt werden, Duschabtrennungen hatten keine Wassertropfen, Spiegel im Bad waren ebenfalls meist blank...

    und dann Berlin. Jeder der hier schon mal gelebt hat, weiß wie hart das Wasser ist. Kein Thema - es hat eine gute Qualität - es schmeckt sogar ganz normal.

    Waschmaschinen, Geschirrspüler, Kaffeemaschinen, Bügeleisen über all muß man nachhelfen, mit Mittelchen oder eben mit dest. Wasser. Kocht man schwarzen Tee, stellt ihn auf ein Stövchen flockt der Tee aus, was sehr unappetlich aussieht. Und genau dafür nehme ich dann auch den Brittafilter. Ansonsten verwende ich das Wasser ungefiltert.

    Zur Hygiene - die Filter sollen alle 4 Wochen gewechselt werden, damit einer Verkeimung vorgebeugt wird.

    Einen frischen Filter soll man ja auch erstmal ins Wasser tauchen und 2 Mal durchlaufen lassen - ich denke, die richtige Funktion kann er nur im dauerfeuchten, zumindestens nicht ausgetrockneten Zustand liefern..... so meine Vermutung.

    Auf dem Beipackzettel der Filter müßte es aber stehen - hab leider nur keinen zur Hand.

    Kroelle ist mir da jetzt zuvorgekommen - und ich muß sagen, sie hat Recht mit dem was sie schreibt.

    Nachdem ich lange Zeit am Dortmunder Stammtisch teilgenommen habe, den es in seiner Form heute leider nicht mehr gibt, weiß ich, wie entspannt und lustig solche Abende verlaufen können.

    Ein wenig Zynismus, ein wenig große Klappe und Lästerei können auch Spaß machen - aber konzentriert über den ganzen Abend verteilt, ist das sowas von abtörnend und anstrengend, dass man sich dem doch sicher kein drittes Mal aussetzt, oder? :eek:

    Vielleicht sind wir ja auch einfach nur zu sensibel für diese Welt :rolleyes:

    Ja Hallo und Herzlich Willkommen im Blauen :D. Freu mich, daß Du es geschafft hast - Dich auch hier anzumelden. Und schön, daß du die Ü40 ein wenig stärkst :D.

    Übrigens kann ich am 4. leider nicht dabei sein - hab mittlerweile 3 Termine an dem Freitag und müßte eigentlich auch nach NRW fahren.