Beiträge von Iarex

    Zitat von nadine19

    .. 3 Tage später, bekomme ich dann eine SMS dass er nochmal drüber nachgedacht hätte, und er zum entschluss gekommen wäre, schluß zu machen...



    Ein kluges Mädchen weiß spätestens zu diesem Zeitpunkt dass der Kerl absolut indiskutabel ist

    Zitat von nadine19

    .. habe ihn gesagt, wie sehr ich ihn mag



    Böser Fehler!

    Zitat von nadine19

    Werde mich am Freitag mit ihm treffen, und dass ganze endlich klären!



    Der Kerl hat per SMS mit Dir Schluss gemacht - wo bleibt Dein Stolz???

    Leider schreibst Du nicht was Du mit dem Geld wann machen willst.. wie lange willst Du das Geld anlegen (Rente) und wie kurzfristig soll es verfügbar sein. Wünschst Du Dir irgendwann eine monatliche Rente oder soll es ein Batzen sein.


    Weiter hängt Deine bevorzugte Anlage mit Deiner Risikofreudigkeit zusammen. Generell gilt, je weniger riskant desto niedriger die Gewinnaussichten. Bundesschatzbriefe sind sicherlich eine sinnvolle langfristige Anlageform mit wenig Risiko - alternativ kann ich auch Index-Fonds empfehlen - die performen in der Regel besser als von teuren Spezialisten gesteuerte Fonds und kosten deutlich weniger.

    Es empfiehlt sich das Portfolio relativ weit zu streuen.. ich würde nach Möglichkeit nicht auf ein einziges Pferd setzen - und langfristig binden würde ich mich sowieso nicht wollen... wer weiß was in 20 Jahren ist.

    Zitat von Tinka1985

    :eek: echt? würde sie auch liebendgerne machen nur der fachmann für meinen schleppi kommt erst kommende tage vorbeiLG Tinka



    • Bibliothek (Das ist so ein riesengroßer Raum wo lauter Bücher drin stehen)
    • Internet Cafe
    • Beratungsstelle bei Krankenkasse

    .. der Möglichkeiten gibt's viele .. aber wenn's eh egal ist dann lass es halt bleiben :rolleyes:



    Sinn einer Hausarbeit ist eigentlich dass man sie selbst schreibt.

    ***BesserwisserModusAn***

    Zitat von jamona_dea



    • das(s) er jeden Tag duscht
    • das(s) er ein Deo benutzt
    • das(s) er sich mindestens 1 mal täglich die Zähne putzt
    • das(s) eine gute Allgemeinbildung hat
    • das(s) er fundamentale Kenntnisse der englischen Sprache hat
    • das(s) er auch mal ein Buch liest
    • das(s) er weiss, dass man(n) die Unterhosen möglichst täglich wechselt
    • das(s) er einen gepfegten Umgangston hat und Fäkalsprache meidet
    • das(s) das er gewisse Umgangsformen hat wie "danke" und "bitte" sagen



    ***BesserwisserModusAus***

    Wieso um alles in der Welt muss er ENGLISCH sprechen können?? Auch ansonsten finde ich Deine Kriterien ziemlich merkwürdig und oberflächlich. Von allen Menschen die die oben genannten Kriterien erfüllen, kommen 99,999% doch nicht in Frage wenn sie respektlos, lieblos, langweilig, humorlos, unsexy oder unscheinbar sind..

    Ein Foto sagt da oft auch schon sehr viel.. wenn er mir auf dem Foto nicht gefällt, (also, absolut nicht gefällt - und das kann viele Gründe haben) dann kann ich uns weitere Bemühungen von vorneherein ersparen - find ich persönlich nur fair.

    Zitat von tammy

    ...dann heirateten wir und bums am tage der heirat hatte ich meine Kündigung im Kasten ...



    Versteh ich nicht.. von welchem Interesse ist es denn für den Arbeitgeber ob Du verheiratet bist oder nicht?? Und wenn das wirklich der Kündigungsgrund ist, wieso bist Du damit nicht vor's Arbeitsgericht gezogen?

    Zitat von xJassy81x

    ...Aber dass sich "Gefühle" aus diesem Grund auf einmal verabschieden, halte ich einfach für gelogen



    Entschuldige bitte, aber was für "Gefühle" meinst Du denn? Ihr habt Euch im Internet kennengelernt **Hallo??** Du schreibst ja selbst das der Begriff zu hoch gegriffen ist (gesunde Selbsteinschätzung). Wenn sich solche "Gefühle" dann beim ersten Treffen in Luft auflösen dann ist das in meinen Augen mehr als nachvollziehbar.

    Zitat von xJassy81x

    jeder hat das recht seine meinung zu haben und zu sagen und es sollte niemand deshalb diskriminiert werden



    Das würde ich nur bedingt unterschreiben.. bei rassistischen, anti-semitischen oder ähnlichen Meinungsäußerungen hört meine Toleranz auf und das ist auch gut so.

    Anit-Amerikanische Haltung ist ja recht unspezifisch. Amerika steht für so vieles dass ich nicht weiß was ich mir genau darunter vorstellen soll. Wenn Du schlichtweg alles an Amerika doof finden solltest, dann würde mich solch eine Einstellung sicherlich auch stören und darüber hinaus würde ich Dir Voreingenommenheit und ein gewisses Maß an Dummheit unterstellen.

    Wie dem auch sei, wenn Dein Verehrer sich daran gestört hat und Dir deswegen den Laufpass gegeben hat, so ist das IMHO auch eine völlig legitime Art der Meinungsäußerung. Kein Grund zu behaupten er hätte einen schlechten Charakter...

    Eben drum.. ich sag ja auch **vielleicht**. Die Unterstellung der Arzt hätte bewusst falsche Werte abgelesen ist eben eine solche Ferndiagnose bei der man lieber vorsichtig sein sollte.. es sei denn, man ist paranoid - dann könnte ich es verstehen.

    Zitat von jelly


    als ich beim Arzt zum Blutdruckmessen war, hat der gesagt, ich hätte 195/110, also viel zu hohen Blutdruck. Ich habe ihn ganz erstaunt angesehen, und im selbem Moment hat er seine Skala von dem Messgerät von mir ganz weggedreht und zu sich hingedreht. Er wollte mir keine Gelegenheit geben, daß ich selbst auch auf die Skala sehen kann.



    Was für Gründe sollte ein Arzt haben dies zu tun? Er hat ja absolut nichts davon. Wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre und überzeugt gewesen wäre dass die Werte nicht stimmen hätte ich um eine erneute Messung gebeten. Vielleicht bist Du aber auch nur paranoid.

    Zitat von babelfish

    Aber selbst dem Dümmsten im Land ist klar, dass Kinder um die man sich kümmert und mit denen gespielt wird und die nicht ständig vor der Glotze hängen, die Glücklicheren sind. Und dass eine Ernährung , die aus fritierter Kost besteht nicht gesund ist, dass kann besagtem Dümmsten der Republik auch nicht entgangen sein.



    Hallo Babelfish - ich weiß das und Du weißt das auch - aber wie im Fernsehen zu betrachten (ich gebe zu die Sendung basiert auf dem Prinzip des Voyeurismus) gibt es offensichtlich genügend Dumme die sich anhand von Experten über diese Sachverhalte aufklären lassen.

    Um es nochmal mit anderen Worten zu formulieren: Durchaus halte ich es für diskussionsfähig sowas im Fernsehen zu zeigen (auch wenn die Familien sich hier freiwillig melden) - ich für meinen Teil könnte mich da sicherlich beherschen. Was die Ratschläge der "Experten" angeht so finde ich jedoch nach wie vor dass eine entsprechende Änderung der Lebensgewohnheiten nicht unbedingt von Nachteil sein muss.

    Ich muss sagen dass ich nicht alles schlecht finde was in dieser Show gemacht wird.. ok, die Morphing Bilder können sie sich schenken, aber ansonsten hab ich noch nicht gesehen dass die Kinder zu irgendwas gezwungen werden. Auch beim Essen werden sie immer wieder gefragt ob ihnen die gesunden Sachen auch schmecken. Ich erinnere mich da an eine 8jährige die ihrem Vater sagte dass die frischen Sachen viel besser schmecken als das Zeug aus der Fritteuse dass er vorher immer gekocht hat.



    Zum anderen werden insbesondere die Eltern aufgefordert mehr Zeit mit ihren Kindern zu verbringen und gemeinsam Sport zu treiben. Die Kinder finden das eigentlich immer toll und wenn sie's doof finden dann wird halt was anderes vorgeschlagen. Ich find auch gut wenn z.B. die Fernsehzeit der Kinder beschränkt wird oder die Eltern aufgefordert werden stattdessen mit den Kindern was zu unternehmen.

    IMHO haben insbesondere die Kinder hinterher viel glücklicher gewirkt als vorher.. und es wurde auch keiner gezwungen sich auf die Waage zu stellen.

    Ohne jetzt näher auf die Frage eingehen zu wollen ob Dicke häufiger krank oder Kranke häufiger dick sind..



    .. statistisch gesehen steigt das Risiko für viele Erkrankungen (z.B. Gelenkserkrankung, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Stoffwechsel-Erkrankungen oder Krebserkrankung) bei Übergewichtigen. Jetzt könnten wir uns noch streiten ab wann Übergewicht anfängt.. mit BMI lässt sich die Grenze da sicherlich nur schwer ziehen. Ein BMI ab 40 ist der Gesundheit sicherlich genauso wenig zuträglich wie ein BMI von 15.

    Hallo liebe Admins - können wir in die Forenregeln nicht mal reinschreiben dass bestimmte Dinge einfach privat bleiben sollen. Wir hatten diese Diskussion ja schon ein paar mal.. trotzdem tauchen immer wieder Postings auf in denen uns ein Einblick in Körperfunktionen gewährt wird die mir häufig gerne verborgen geblieben wären.

    Ich darf hier das Rheinische Grundgesetzt zitieren:



    Artikel I - Et es wie et es! Sieh den Tatsachen ins Auge!
    Artikel VII - Wat wellste maache! Füge Dich in Dein Schicksal!
    und - last not least
    Artikel XI - Do laachse dich kapott! Bewahre Dir eine gesunde Einstellung zum Humor!

    Ganz im Ernst - es bleibt zu hoffen dass DAS Dein einziges Problem bleibt!

    Ich hatte mal ähnliche Symptome wie Du - gepaart mit Ohnmachtsattacken. Bei mir war es die Anti-Baby-Pille die ich aufgrund einer Endometriose Erkrankung nehmen musste.

    Ich bin damals sogar mit Verdacht auf Lungenembolie in der Notaufnahme unserer hiesigen Uni-Klinik gelandet.. die haben mich gründlich auf den Kopf gestellt und nix gefunden. Mein Frauenarzt hatte dann den Tipp mit der Pille (ich hatte mehrere Wochen lang davor keinerlei Nebenwirkungen) und siehe da - abgesetzt und schon waren die Beschwerden weg.

    Es kann also auch etwas völlig **harmloses** sein - deshalb am Besten den Hausarzt konsultieren.

    Liebe Rawr,



    Deinen Wunsch 50kg weniger zu wiegen kann ich respektieren. Mit Deiner Crash Diät wirst Du das was Du Dir wünschst, nämlich ein glückliches, gesundes Leben nicht erreichen.

    Wenn Du wirklich mit auf den Pro-Ana Zug springst (was Dir nicht zu wünschen wäre) dann heißt dass nichts anderes, als dass Du systematisch so ziemlich alle Organe in Deinem Körper zerstörst. Die Wahrscheinlichkeit daran bereits in sehr jungen Jahren zu sterben ist sehr hoch.

    Wenn Du 50kg mit Deiner Crash Diät abnimmst und glaubst dann wieder "einigermaßen" normal essen zu können, so musst Du uns glauben dass durch die Zerstörung Deines Stoffwechsels Du auch mit sehr geringen Kalorienmengen wieder zunehmen wirst. Aller statistischen Wahrscheinlichkeit nach wirst Du spätestens einige Jahre nach Deiner Diät sogar mehr wiegen als vor Deiner Diät. Bitte versteh das nicht als Drohung, denn als solche ist dies nicht gemeint.

    Wenn Du wirklich auf Dauer abnehmen und dabei gesund bleiben willst, wirst Du wohl etwas Geduld und vor allem sehr viel Durchhaltevermögen in Sachen Sport mitbringen müssen. Es gibt keinen anderen Weg. Viele Menschen wünschen sich, durch eine Hau-Ruck-Aktion das Traumgewicht zu erreichen und zu halten - dies ist jedoch leider so wahrscheinlich wie ein 6er mit Zusatzzahl.

    Willst Du krank werden und später mehr wiegen als jemals zuvor, dann mach ruhig Deine 500 kcal Diät. Willst Du in ein bis zwei Jahren Dein Traumgewicht erreichen und einen gesunden glücklichen Körper dazu, dann gibt es nur Sport und eine abwechslungsreiche Ernährung mit mindestens 1500 kcal.

    Ich drück Dir die Daumen dass Du die für Dich richtige Wahl triffst!

    Ach ja.. auf Deine Frage nach schlaffer Haut möchte ich auch gerne noch eingehen. Ja.. wenn Du sehen willst wie Menschen nach plötzlicher Gewichtsabnahme aussehen, dann google doch mal nach "Magenband" oder ähnlichem. Dort gibt es auch Fotos von Menschen die nach Gewichtsabnahme eine Hautstraffung haben machen lassen. Selbst nach einer gelungenen OP sehen die nicht gerade so aus als dass sie einen Schönheitswettbewerb gewinnen könnten.. aber sieh ruhig für Dich selbst.