Mann und Haushalt

  • QUOTE=toni;283960]Du meinst wahrscheinlich "wenn DIE Alte" keinen Sex will.


    .[/QUOTE]


    Nee, ne ich meinten schon DEN Alten, der keinen Bock auf Sex als Belohnung oder Sexentzug als Bestrafung hat. Um die sexuellen Bedürfnisse der Frauen ging es bei dem berühmten Beispiel aus der Historie nicht.. und bei dem Tipp der hier zur "Erziehung" gemacht wurde, ja auch nicht...

  • Also ich lebe im Chaos - ich hasse Hausarbeit ...
    Putzfrau wird, sobald sich die finanziellen Verhältnisse bessern, ganz sicher bemüht ;) Spülmaschine wird auch eingeplant ;)


    Also gammlig wird bei mir nichts, aber Tassen, Joghurtbecher etc stehen schonmal länger rum, ebenso wie die Teller vom Vorabend.
    Wäschetonne habe ich in dem Sinn auch nicht, nur ne Wäschewanne - da hab ich ein gutes Augenmaß, wenn der Stapel hoch genug ist wasch ich dann auch gleich 2-3Waschmaschinen.


    Ich hab mit meinem Umfeld keine Probleme, andere vielleicht schon (meine Mutter verdreht bei jedem Besuch die Augen, und da hab ich für meine Begriffe schon aufgeräumt:evil:).
    Da ich aber sowieso auch meinen Freiraum brauche, habe ich gar nicht vor in eine geminsame Wohnung zu ziehen. Mein Freund und ich haben jeder unser eigenes Reich und fühlen uns trotzdem in der Bude des anderen wohl. Ich mach meinen Dreck bei ihm weg, und er bei mir (nach kurzer Erziehungsphase).
    Seine dreckige Wäsche darf er bei mir lassen, wenn sie in der Wäschewanne landet, den Müll nimmt er morgens auf dem Weg zur Arbeit mit runter. Ums Abwaschen knobeln wir :D:D:D


    Wir haben es so wie Rieke schon anmerkte gehalten : Klare Regeln abgesteckt und dann kurze Eingewöhnungsphase. Denn normalerweise hat keiner Lust auf schlechte Stimmung. Das mit dem Müll hat nach dem zehnten Mal gefruchtet und auch so achtet er darauf, hier keinen Dreck zu hinterlassen, wenn er bei mir schläft oder ne Woche wohnt ... genauso achte ich auch bei seiner Wohnung drauf.
    Da macht mir das Abwaschen etc komischerweise weniger aus. Da wasch ich auch Wäsche oder putz die Küche. Kommt auch daher, dass ich viel Dreck mache ;) Ich koche nämlich, im Gegensatz zu meinem Freund, der nur den Backofen (Pizza etc) oder die Mikrowelle kennt. Ein echter Experte was FastFood, TK-Kost und Fertigprodukte angeht *örks*

  • Na da bin ich ja schon mal etwas ruhiger das es nicht nur bei mir so ist. :rolleyes:
    Ich habe oft schon gesagt, das wir uns das teilen müssen weil wir zu gleichen Teilen Vollzeit arbeiten. Er sogar Schicht, wo er Nachmittag auch mal Frei hat und....zuhause was tun könnte.


    Aber was macht er...er hängt die freie Zeit bei mir im Laden ab, es nervt mich oft gewaltigst, da er hier das gleiche Chaos verursacht. Er stapelt z.B. in einer Ecke meines Ladens Kartonberge, Tagelang bis ich was sage. Er wird dann sauer und fragt, W A S den heute schon wieder los ist weil ich so stinkig bin auf ihn?? Ich sagen dann weil ich es hasse dir Dauernd hinterher zu räumen.
    DA hält er mir dann vor, das er ja schließlich Doppelbelastung hat und neben der Schicht ja auch noch mir im Geschäft hilft....:cool: und da kann ich nicht von ihm verlangen das er auch noch den Haushalt macht:rolleyes:.


    Ich bin dann leider :o vom Typ her so das ich wahnsinnig gereizt und grantig durch die Gegend laufe und dadurch vielleicht vieles hoch schaukle:rolleyes:.


    Man hat es nicht leicht....:(


    LG
    Christine

  • Da habe ich ja ein Goldstück geheiratet!
    Wir haben solche Probleme zum Glück nicht, denn wir beide packen gleich viel mit an und das ist auch gut so :)

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Hallo...


    ich hab eigentlich ein ganz gutes Exemplar Mann erwischt, ABER dennoch treibt er mich in den Wahnsinn.


    Er räumt auf, er spült, er nimmt sogar freiwillig den Staubsauger in die Hand.. klingt ja super


    ABER


    wenn er spült, dann spült er den Schaum nicht ab, er kommt nicht mal im Traum auf die Idee die Küchenfliesen nach dem Kochen mal abzuwischen und mal das Spülbecken von Wasserflecken und Schaum zu befreien kommt ihm gar nicht in den Sinn...


    also darf ich jedes mal hinterher rennen und alles "zu meiner Zufriedenheit" nachwischen.


    Dann mach ich doch lieber alles alleine :D

  • Ich muss ehrlich sagen,dass ich auch nicht die ordentlichste bin und alles sofort wegräume,aber irgendwann,wenn ich es nicht mehr sehen kann räume ich es dann doch weg oder putze gründlich.
    Als ich noch mit meinem Ex zusammen wohnte ging es mir ähnlich wie einigen Damen hier.Von alleine hat er eigentlich garnichts im Haushalt gemacht (außer spülen).Irgendwie sah oder wollte er die Unordnung nicht sehen.Nach Hinweisen meinerseits hat er dann auch (im Rahmen seiner Möglichkeiten ;) ) aufgeräumt.Allerdings war es schon ziemlich nervig ihn darauf Aufmerksam zu machen,sodass ich es zum Schluss meist selbst erledigt habe.

  • Achjo, irgendwie scheinen Männer da ein Gen für zu haben...


    Aber wenn dann, wie gestern, mein Mann alle Fenster geputzt hat -und das kann er sehr gut-, damit ich das nicht machen brauch, freu ich mich und übersehe gern mal, dass er Geschirrtücher missbraucht hat und der Wassereimer noch im Bad steht :D



  • also darf ich jedes mal hinterher rennen und alles "zu meiner Zufriedenheit" nachwischen.

    Dann mach ich doch lieber alles alleine :D



    und ich glaube, dass das ein Grund dafür ist, dass die betroffenen Männer sich komplett von der Hausarbeit zurückziehen.

    Ich verstehe auch, dass es schwierig ist, sich mit der "Nachwischerei" zurückzuhalten, allerdings bist Du nicht die Einzige, die in diesem Dilemma steckt.
    Ich würde aber auch nicht wollen, dass mein Mann nochmal "nachsaugt", "nachwischt" oder "nachputzt"....

    Püppi

  • Da muss ich Püppi zustimmen. Wenn mein Mann immer nochmal nacharbeiten würde, wenn ich irgendwas gemacht habe, dann würde ich es irgendwann ganz sein lassen bzw. mir keine Mühe mehr geben. Wozu, wenn es dann eh nicht recht ist!


    Manche Probleme sind auch wirklich hausgemacht:


    1. Immer meckern, es am Ende aber selber machen.
    2. Nichts sagen und so lange runterschlucken, bis man explodiert.
    3. Wenn der Mann was macht, daran rumkritteln und nacharbeiten.


    In dem Fall würde ich auch irgendwann streiken...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also ich lebe im Chaos - ich hasse Hausarbeit ...
    Putzfrau wird, sobald sich die finanziellen Verhältnisse bessern, ganz sicher bemüht ;) Spülmaschine wird auch eingeplant ;)


    Also gammlig wird bei mir nichts, aber Tassen, Joghurtbecher etc stehen schonmal länger rum, ebenso wie die Teller vom Vorabend.
    Wäschetonne habe ich in dem Sinn auch nicht, nur ne Wäschewanne - da hab ich ein gutes Augenmaß, wenn der Stapel hoch genug ist wasch ich dann auch gleich 2-3Waschmaschinen.


    Ich hab mit meinem Umfeld keine Probleme, andere vielleicht schon


    Bei mir ist es ähnlich wie bei Schokosahne, allerdings hab ich leider das "Pech" und mein Freund ist definitiv der ordentlichere von uns beiden... Zur Zeit verbringt er jedes zweite Wochenende bei mir, und unter der Woche sehen wir uns nur abends. Vorher mach ich eig. extra für ihn immer mal bissl mehr sauber, als ichs für mich allein tun würde, aber trotzdem ist er manchmal am Wochenende dann nicht ganz "zufrieden" und putzt nach... :rolleyes:


    Streitthema ist das bei uns aber nur noch ganz selten. Wie es allerdings wäre, würden wir zusammen wohnen, weiß ich nicht :D wahrscheinlich ein bißchen intensiver... "Zum Glück" geht das zur Zeit aufgrund persönlicher Umstände nicht.

  • bei mir war es meist andersrum, bzw ordnung sehen männer wohl anders.

    ich hab immer gekocht, geputzt und wäsche gewaschen.

    hab ich dann viel zu tun gehabt auf arbeit und war kaputt.. hab ich sie dann gebeten das zu tun...

    aber es wurde nie richtig gemacht.. gläser waren total fleckig.. teller waren noch schmodderig.. es war nich richtig gestaubsaugt usw.

    waren halt alle etwas jünger aber kein grund den schmutz nicht zu sehen.

    und jetz mach ich halt immer alles - will ja das es ordentlich gemacht wird.

    also wenn männer in solchen sachen gasgeben, dann auch wirklich ordentlich.

    was nicht heisst ich hab immer bock darauf, ich lass es auch gern mal eine woche schleifen wenn ich viel zu tun hab.

    Ich glaube es gibt viele faule männliche Exemplare, zumindest wenn ich mich mal in meinem Bekannten- und Freundeskreis so umschaue. Wird immer wieder mal zum Thema



    faul in welcher hinsicht. - nur aufs putzen gezogen oder allgemein? das sie arbeiten gehn und dann nich gern putzen oder das sie mit einem kind schwanger sind und aber eins im kinderwagen haben und eins an der hand, so dass sie gesichert die nächsten 5 jahre nich arbeiten gehn müssen?!?

    schaut man sich mal morgens um 10 uhr im einkaufszentrum rum da hocken doch dann zu 90 prozent frauen rum die kaffe trinken und kuchen essen bevor sie das geld vom mann rauswerfen können. also dann bitte expliziter solche aussagen treffen.

  • Tz tz, was machst Du denn morgens um zehn im Einkaufszentrum? Hast Du denn nichts zu tun ;)


    Das faul bezog sich m. M. nach aufs putzen. Denn darum geht es ja hier in diesem Thread. Also ganz ruhig bleiben...


    Und übrigens: es gibt auch genug Frauen, die neben Familie, Kindern, Mann und Haushalt Vollzeit arbeiten gehen. Wer schmeisst denn da mit Vorurteilen :p


    LG, Anja

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.


  • Heiligs Blechle,ich glaub da ist mir so ein stinkmadigfaules Machoexemplar doch lieber.
    Dem kann ich dann u.U. ohne schlechten Gewissens den Putzeimer nachwerfen.

  • Heiligs Blechle,ich glaub da ist mir so ein stinkmadigfaules Machoexemplar doch lieber.

    Mir auch, glaube ich.


    Bei uns gibt es übrigens die Regel: Wer was macht, der entscheidet auch, wie es gemacht wird. Und wer nix macht, der hält sich mit Kritik zurück und nölt nicht rum. Ich glaube, diese Regelung hat viel zum häuslichen Frieden beigetragen.


    oder das sie mit einem kind schwanger sind und aber eins im kinderwagen haben und eins an der hand, so dass sie gesichert die nächsten 5 jahre nich arbeiten gehn müssen?!?

    schaut man sich mal morgens um 10 uhr im einkaufszentrum rum da hocken doch dann zu 90 prozent frauen rum die kaffe trinken und kuchen essen bevor sie das geld vom mann rauswerfen können.


    Ohohoh, ich wage die Prophezeiung, dass über diesen Passus gestritten werden wird. Zum Beispiel über die Frage, ob es keine Arbeit ist, drei Kinder großzuziehen, nur weil einem keiner was dafür zahlt. Oder ob es wirklich das Geld des Mannes und nicht etwa das der Familie ist, nur weil er es verdient hat. Und wann es rausgeworfen wird und wann nur ausgegeben.


    Allen anwesenden Männern, die die Frauen um ihr herrlich faules Leben ohne Arbeit beneiden, empfehle ich, um die Diskussion mit etwas Empirie zu unterfüttern, den Job mal zu machen:


    Eine Wohnung oder ein Haus sauber zu halten, und zwar so, dass es dem kritisch prüfenden Blick des Eheherren standhält, einkaufen, kochen (gesund und ausgewogen, versteht sich!), waschen, Windeln wechseln, Kinder erziehen, unterhalten und chauffieren, Haustiere und gegebenenfalls pflegebedürftige Familienmitglieder versorgen, den Garten pflegen, auf den Klempner warten, Hemden zur Reinigung tragen, zum Elternabend gehen, an alle Geburtstage in der Familie denken und die gemeinsamen Sozialkontakte pflegen...


    ... und das alles, während man von anderen Leuten für schlicht zu faul zum Arbeiten gehalten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!