Beiträge von Püppi

    Hallo Ruby,

    sicher kann Dir niemand sagen, dass alles problemlos laufen wird. Jede Schwangerschaft ist anders, wie auch jede Frau eine Schwangerschaft unterschiedlich erlebt.
    Ich kann Dir aber soviel schreiben, dass ich auch mit 135 kg schwanger wurde. Meine Schwangerschaft war weniger schwerlich als ich dachte. Bis einschließlich 7. Monat bin ich "durchspaziert". Danach kamen Wassereinlagerungen in den Beinen und Schlaflosigkeit.
    Ich denke, wenn Du Dich im Allgemeinen gesund fühlst und keine schweren Vorerkrankungen hast, musst Du Dich nicht unnötig sorgen.

    Grüße Püppi

    PS: als übergewichtige Frau liegt meines Wissens nach die Empfehlung bei 7 - 8 kg, die man während der Schwangerschaft zunehmen "darf". Bei mir hat das nicht hingehauen. Ich hatte knapp 20 kg mehr drauf, was sich aber nicht auf die Gesundheit von mir oder dem Kind auswirkte.

    Ich bin bei SchuhXL fündig geworden. Hier findet man auch schöne tragbare Pumps. Ich trage Gr. 43 mit breitem Fuß und hohem Spann.


    Grüße Püppi



    also darf ich jedes mal hinterher rennen und alles "zu meiner Zufriedenheit" nachwischen.

    Dann mach ich doch lieber alles alleine :D



    und ich glaube, dass das ein Grund dafür ist, dass die betroffenen Männer sich komplett von der Hausarbeit zurückziehen.

    Ich verstehe auch, dass es schwierig ist, sich mit der "Nachwischerei" zurückzuhalten, allerdings bist Du nicht die Einzige, die in diesem Dilemma steckt.
    Ich würde aber auch nicht wollen, dass mein Mann nochmal "nachsaugt", "nachwischt" oder "nachputzt"....

    Püppi


    Die für mich fast schon "unterwürfig" gestellte Frage nach dem Schönheitsideal der Partner ist wohl auch eine eigene Zuflucht nach der bequemsten Erklärung für partnerschaftliche Probleme.
    Die Langeweile die eintritt wenn der anfängliche erotische Schmelz nicht mehr vorhanden ist, unterschiedliche Interessen verbunden mit Komunikationsschwierigkeiten, Überforderung bei den Verpflichtungen die ein Eheleben so mit sich bringt, all das wird übertüncht mit dem "ich bin zu dick".

    ich halte es für kontraproduktiv hier Ratschläge zu geben, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt oder gar die eigene so scheinbar ideale Ehe als Beispiel anführt.



    Danke Toni, das unterschreibe ich 100% und habe dem nichts hinzuzufügen....

    Püppi

    Da kann man Euch nur noch viel Glück wünschen für Hochzeit und Kind.
    Alles Gute auch, dass das mit der Kur klappt...

    Klar, ein paar Kilos weniger wären meistens "nicht schlecht". Die Frage ist nur, ist es Dir wert ggf. eben doch wieder ein paar Kilos mehr zu haben, nachdem Du vielleicht das neue Gewicht nicht halten kannst.... Diese Frage musst Du Dir selbst beantworten. Ich kann nur soviel sagen: seitdem ich seit ca. 5 Jahren eben nicht mehr versuche abzunehmen, nehme ich auch nicht mehr zu. Klar, das Gewicht ist hoch, aber es wird auch nicht mehr. Mich haben alle, aber wirklich alle "Ernährungsumstellungen" zu dem Gewicht gebracht, was ich jetzt habe....

    Grüße Püppi

    Im Moment habe ich innerhalb von 2 Wochen 1,5-2kg abgenommen
    LG, Nicki



    darf man erfahren, wie viel Du wiegst? Nicht, dass das wichtig wäre, aber wenn u z.B. 130 kg wiegst, machen 1-2 kg zuviel den "Kohl auch nicht fett". Ich würde mich vor so einer Behandlung nicht noch zusätzlich zum "Abnehmstress" verleiten lassen.
    Wiegst Du z.B. 95 kg würde ich jetzt (ich weiß, Ärzte sehen das anders) keine Notwendigkeit sehen, Dich verrückt machen zu lassen deswegen.

    Zu Deiner Frage weiter oben: ich habe auch das ganze Hormonprogramm durchgemacht mit Gonal, Otrivelle, Menogon... und was weiß nicht noch alles... Zugenommen habe ich davon aber nicht.

    Grüße Püppi

    Pipilotta, ich glaube sie meint, man kann sich frühestens 6 Monate vor der Hochzeit beim Standesamt anmelden. Wenn sie im nächsten Sommer (z.B. Juni) heiraten wollen, geht die Anmeldung dafür erst im Januar.

    dani
    für Euch alles Gute...

    es sollte passen nicht vomgewicht sondern richtig sitzen
    arsch frisst hose kommt auch beimlangen exemplaren nicht gut an so auch bei dem kurzen
    ja rock der als gürtel durchgeht geht gar nicht auch nicht für dünne also halber schenkel solte aml minimum sein und dann aber oberrum bedeckt oder obernrum knapper aber unten bedeckt .



    Sorry, also entweder brauche ich einen Übersetzer, oder Du solltest versuchen verständlich und mit Satzzeichen zu schreiben... Dieses Kauderwelsch ist jedenfalls nicht zu verstehen...

    hhmm, ich bin irgendwie auch zu blöd. Nun hab ich die Kollektion endlich gefunden, finde aber keinen Größenrechner.
    Was ist XL, 2XL, 3XL? Welche "normalen" Konfektionsgrößen sind das? Kann mir jemand helfen?

    Püppi

    Sie meinte, ich käme schnell außer Atem, weil eben das Fett meine Lunge zusammendrückt.



    hm, das würde ich mir aber von einem anderen Arzt bestätigen lassen.... ich höre sowas zum ersten mal.

    Püppi

    Weil ihre Freundin dünn ist? Oder weil diese dünne Freundin so "nette" Bemerkungen macht?



    weil sie eh schon unsicher ist, und diese Unsicherheit durch die "nette" Bemerkung der Freundin ggf. noch verstärkt wurde. Mein erster Gedanke war, dass ich keine Lust hätte mir im Urlaub solche Bemerkungen anzuhören und den "perfekten" Körper der Freundin jeden Tag zu "beneiden". Aber das muss ja jeder mit sich selbst ausmachen.

    Ich denke aber auch, ein Tankini wäre eine gute Lösung.

    Püppi


    "Frauen ab Größe 42 sollen keinen Bikini mehr tragen." Sie selbst hat eine Topfigur (sie ist größer als ich und trägt eine 34), von daher fühle ich mich schon ein wenig unsicher.



    Mein Selbstbewusstsein ist nicht das beste. Eine Dicke im Bikini ist vielleicht nicht gerade ansehnlich, dazu braucht man schon viel Mut.




    Ich finde es mutig in dieser Konstellation gemeinsam in den Urlaub zu fahren....Von daher scheint Dein Selbstbewußtsein doch garnicht so schlecht zu sein.

    Julchen, ich lese Deine Beiträge immer gern. Sie sind so schlüssig und logisch und haben mir schon manchmal geholfen den Blickwinkel zu ändern. Bei mir kommt Deine Botschaft meistens an. Dafür: Danke.

    So, das musste ich jetzt mal sagen...

    Das dachte ich auch immer , ich habe 5 kg zugenommen und bekomm keine hose mehr zu also man merkt das schon erst recht bei 15 kg .



    Also so einfach ist das auch nicht.
    Ich habe schon mal mehr als 15 kg zugenommen ohne es bewußt zu merken. Wenn das innerhalb von 2 Jahren passiert, dann ist das in meinen Augen "schleichend", wo z.B. ich mich "wunderte", dass ich eine Konfektionsgröße weiter kaufen musste. Selbst das habe ich mir mit den engeren Schnitten erklärt.

    Ich finde nicht, dass es angebracht ist, den Threadersteller damit zu konfrontieren, warum er die Zunahme nicht früher bemerkt hat.

    Püppi