Bester Männerduft - was nehmt Ihr/Euer Partner?

  • Hallo Obelix_407....mein Freund nimmt S.Oliver for men...ich find den Duft einfach klasse....weil er frisch und trotz allem sinnlich ist....:)


    lg Tina2011

  • Noch eine Stimme für Cool Water ;) Klar ist der recht verbreitet, aber an jedem riecht er anders, also finde ich das nicht schlimm. Sonst dürften Frauen ja auch kein Chanel mehr tragen.

    Wichtig ist, dass man das Parfüm auf der eigenen Haut ausprobiert und nicht auf so einem Papier-Stick. Außerdem verändern Düfte sich, also nicht gleich sofort entscheiden, sondern nach dem Aufsprühen am besten noch mal eine kleine Runde durch die Stadt drehen und immer wieder dran schnuppern. Das bewahrt vor so manchem Fehlkauf.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Erst vor kurzem entdeckt und ein absoluter Geheimtipp für Männer die nicht auf den Parfum Einheitsbrei stehen:

    Otto Kern - Signature

    Dezent herb, einfach lecker aber kein Alt Männer Duft a la Tabac Original!

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • Ich kann auch nur widerholen, dass ein Duft sich immer verändert sobald er mit der Haut in Kontakt kommt.

    Ich setze schon seit Jahren auf 'Acqua di Parma'. Ein echt toller Duft den nicht jeder trägt. Er hällt den ganzen Tag (auch bei Transpiration)

    Edit: Deo (wenn ich mich recht entsinne auch Sticks), Duschgel, Rasierschaum etc. sind auch erhälltlich in dem Duft

  • neee grins - aber als Hemd oder T-shirt (natürlich getragen) :D wenn er nicht da ist. Nicht vermarktungsfähig - und sicher nicht massenkompatibel wie die obg. Düfte :p.

    wollte nur mal MEINEN allerliebsten Duft vorstellen. ;)

  • Wichtig ist erstmal, wie bereits erwähnt, dass die Geruchsbildung beim Schwitzen (denn frischer Schweiss per se, ist zunächst geruchstechnisch nicht das Problem) vermindert wird. Dazu braucht es ein gutes Deo, das nicht mit Duft überdeckt, sondern die Quelle des Geruchs bekämpft. "Nivea for Men Fresh Active" ist ja ein solches Deodorant, der erste Schritt ist gemacht. Da du anscheinend auch empfindliche Haut hast, bin ich mir nicht so sicher, ob es sinnvoll wäre dir dazu zu raten ein neues mit besserem Geruch zu finden. Viele Deos, die duftbetont sind (insbesondere die zu einer Parfumlinie produzierten) sind recht aggressiv, dämmen Geruch nicht unbedingt besonders gut ein und reizen insbesondere empfindliche Haut.
    Daher wäre es durchaus sinnvoll zusätzlich zu deinem Nivea Deo ein Parfum zu benutzen.


    Und da wird es mit Empfehlungen aus der Ferne wirklich schwierig.


    Ich geb dir ein Beispiel wieso: Dolce&Gabbana-Light blue. Es hiess-der ultimative Duft, jede Frau kann ihn tragen - beliebt und begehrt wie sonst keiner. Ich fand ihn auf Papier wenig spannend, auf mir - widerlich! Er entwickelte innerhalb kürzester Zeit eine Note, die an abgestandenes Wischwasser erinnerte (und beständig hielt bis der Duft mit Seife entfernt wurde). Auf einer Freundin dagegen riecht er leicht und frisch-hat etwas von einem Zitronenhain im Sommer.


    Die Zusammensetzung deiner Haut muss mit dem Duft harmonieren, nur dann kann er sich wirklich (positiv) entfalten. Dazu muss man - wohl oder übel - herumprobieren (idealer Weise mit einem Pröbchen, dass man im Alltag benutzen und damit längere Zeit testen kann). Zumindest eine Tendenz kannst du doch in einer Parfümerie erwähnen.


    Magst dus eher herb, holzig, süsslich, orientalisch, sollte der Duft Wärme oder eher Kälte ausstrahlen etc.. Du kannst auch einzelne Nuancen nennen, möglicherweise findest du damit "deinen" Duft.


    Auf jeden Fall empfehle ich dir sehr dich dahingehend persönlich beraten zu lassen.

  • Dazu muss man - wohl oder übel - herumprobieren (idealer Weise mit einem Pröbchen, dass man im Alltag benutzen und damit längere Zeit testen kann). Zumindest eine Tendenz kannst du doch in einer Parfümerie erwähnen.



    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Pröbchen oft nicht dem "großen" Produkt entsprechen. Warum, weiß ich nicht :confused: Früher war ich bei Douglas angemeldet und hab regelmäßig solche Proben bekommen und war dann immer enttäuscht, wenn ich das Original in der Hand hatte. Muss ja nicht immer so sein, ich wollte nur drauf hinweisen, dass es Abweichungen geben kann...

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also ich steh total auf Hugo Boss Bottled... Ist meiner Meinung nach auch nicht so arg verbreitet... Wenn ich jetzt mal so überleg, was die Männer bei mir im Geschäft so dran haben... Jeder dritte riecht nach Bruno Banani...
    Aber ist halt echt Geschmackssache...
    Also ich persönlich hab z.B. 15 Stück im Schrank... einfach um auch ein wenig abwechslung reinzubringen... ich esse ja auch nicht jeden Tag Nudeln :)
    Noch was... ich hab jetzt ein neues Parfüm, kostet im Laden für 100 ml 70 Euro... habe spaßeshalber mal bei einem Auktionshaus mit vier Buchstaben geschaut... da sind Händler drin, die Tester verkaufen (einzigster Unterschied ist der Karton,der ist meist neutral)... anstatt den 70 Euro hab ich mit versand 32 Euro bezahlt... Lohnt sich also wirklich...


  • Noch was... ich hab jetzt ein neues Parfüm, kostet im Laden für 100 ml 70 Euro... habe spaßeshalber mal bei einem Auktionshaus mit vier Buchstaben geschaut... da sind Händler drin, die Tester verkaufen (einzigster Unterschied ist der Karton,der ist meist neutral)... anstatt den 70 Euro hab ich mit versand 32 Euro bezahlt... Lohnt sich also wirklich...


    Ja schon, aber das sind dann teilweise geklaute oder gefälschte Produkte. Ich wäre da vorsichtig.

  • Ja schon, aber das sind dann teilweise geklaute oder gefälschte Produkte. Ich wäre da vorsichtig.


    Ja, hatte das Vergnügen auch schon mal.
    Entweder es war ein Blligprodukt aus China, Polen..was weiß ich woher, oder es wurde mit Wasser aufgefüllt.
    Der Duft war nach 5 minuten verflogen, ärgerlich.


    Ich mag an Männern Hugo Boss-Hugo sehr gerne, an mir Karma. :)

  • Ich liebe den Geruch meines Freundes eigentlich immer, ob es nun sein Deo ist oder seine Gesichtscreme, das riecht alles so gut, ich könnt mich drin eingraben ;)! Letztes Jahr musste er sich unbedingt Dior Homme Sport kaufen, ich habe den Duft bei Douglas entdeckt und fand ihn umwerfend!

  • Hier noch ein geheimtip für schmale Geldbeutel :

    Das Aftershave von AXE "MOSCHUS" ist für mich
    unschlagbar! Ich werde sehr oft positiv drauf angesprochen,
    selbst noch nach einer langen Schicht=es duftet ewig!!
    Es ist zwischen 4,75 (NETTO)und 7 eus(z.B. REAL) zu haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!