Bester Männerduft - was nehmt Ihr/Euer Partner?

  • Hallo,

    nach langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Parfüm für mich (knapp über 40 Jahre, 125 kg bei 175 cm, Außendienstler mit Kundenkontakt).

    Lange Jahre habe ich "Eau Sauvage" von Dior genommen. Jedoch komme ich damit nicht über den Tag. D.h. bei viel Aufregung und bei späteren Kundenterminen versagt es. Insbesondere bei Hitze.

    Dann habe ich mal div. Düfte erfolglos ausprobiert mit negativen auswirkungen:
    - Allergie unter den Achseln
    - Düfte zu pennetrante und aufdringlich
    - eigenartige Duftentwicklung über den Tag

    Schließlich bin ich bei "Nivea for Men Fresh Active" gelandet. Der Duft ist zwar nicht der "Kracher", hat aber folgende Vorteile für mich:
    + keine Allergie unter den Achseln
    + keine Allergie in der Nase (Schnupfen, ständiges Niesen)
    + standhaft, d.h. hält über den ganzen Tag stand
    + keine Duftveränderung über den Tag
    + nicht aufdringlich

    Da mich der Duft selbst nicht begeistert, suche ich etwas anderes. Allerdings sind Pafümerien für mich der absolute Horror und schon nach der 2-3-ten Probe rieche ich nichts mehr.

    Was für einen nobleren Herrenduft für einen dicken Vielschwitzer könnt Ihr mir empfehlen?

    Grüße
    Obelix

  • Ups: vergessen

    Ich mache es mal etwas einfacher:

    Allgemein sehr beliebt für Männer sind meinen Recherchen nach:

    * Boss "Bottled" oder "Selection"
    * Gaultier "Le Male"
    * Dior "Higher" oder "Fahrenheit"
    * Joop "Go" oder "Home"
    * Channel Allure Home Sport Cologne
    * Bvlgari "Aqua"
    * Davidorf "Cool Water"

    Vielleich kann dazu jemand was sagen.

    Ich möchte allerdings nicht wie ein Frauensuchender Milchbubi kurz nach der Pubertät riechen.

    Grüße
    Obelix

  • So ein Parfum riecht aber bei jedem anders.
    Und hält auch unterschiedlich lang.
    Da mußt du wohl weiterhin ein wenig experimentieren.;)


    Aber 'cool Water' ist auch mein Favorit.
    Ich finde das riecht bei den meissten Männern richtig gut.
    Und das ist eins der wenigen Herrenparfums das ich sofort erschnuppern kann. :)
    Das ist auch im Sommer nicht aufdringlich.

  • ich als frau sag mal, dass ich bei herren auf frische düfte steh, die nicht zu herb sein sollten.


    adidas "ice dive"
    axe "alaska"
    sind da nicht schlecht.


    allerdings haben meine bisherigen partner entweder einen unverrückbaren duftgeschmack gehabt oder sind kein freund von düften jedlicher art. daher weiß ich bei vielen düften nicht wie sie riechen.


    hildegard braukmann "sport"
    dürfte auch noch gut sein.


    davon ab bin ich der meinung, dass ein zusätzlicher duft nicht zwingend notwendig ist, solang man(n) ein gutes deodorant hat, dass den ganzen tag hält. zur not hilft dann auch nachsprühen mit deo (wie das frauen ja sehr oft machen... ;)). man kann sich dann ja auch ein duftneutrales deo holen wie zB hidrofugal oder nivea dry oder auch nen deokristall. da man(n) mit dem falschen duft schnell negativ auffällt und die geschmäcker und körperlichen voraussetzungen sehr verschieden sind, ist man dann eher auf der sicheren seite.


    gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Es gibt zwar richtig tolle Düfte...allerdings sind das Parfums und keine Deodorants. Gegen Schweißgeruch oder Schweißentwicklung helfen die nicht. Wenn du viel schwitzt, kann ich dir empfehlen, dir einen Deostick und einen Deoroller in der selben Duftrichtung zu kaufen und erst den Stick aufzutragen und nach einer kurzen "Einwirkzeit" noch das Spray. Dabei wären meine Favouriten allesamt von AXE, allen voran "Alaska". Aber von Nivea gibts das bestimmt auch.


    Das Parfum ist ja nur das i-Tüpfelchen, aber Schweiß+Parfum zusammen gehen gar nicht. Ich schau auch morgen nochmal, was meine Männer hier so rumstehen haben, die riechen gut, aber ich kann mich nicht an die Marke erinnern.

  • Abgesehen davon, dass ich mich grundsätzlich mal cinnamon lady anschließen möchte, würde ich Aqua von Boss empfehlen.
    Es stimmt zwar, dass so ein Parfum an jedem etwas anders riecht, aber das schnupper ich echt an jedem Mann gerne. ;)

  • Ja, man darf da Parfüm auch nicht mit Deo verwechseln, denn das Deo sorgt für keine Geruchsbildung, und das Parfüm ist nur zur Deko ;) gedacht! Ich würde Dir auch nen Deostick empfehlen, morgens nach dem Duschen, den kann man gegebenenfalls mittags noch mal nachlegen ;) und an Parfüms für Männer, glaub ich Aqua oder so ist ganz lecker. Aber das tollste was ich mal gerochen habe, an einem Mann war ein Duft von Bruno Banani, allerdings weiß ich nicht mehr, welches das war. Und das ist auch gar nicht so teuer!

    Ich mache das mittlerweile so, dass ich Parfüms erst einmal vorteste, in einer Parfümerie oder Drogerie, und sie erst kaufe, wenn mir der Duft abends an mir noch gefällt, dh. also niemals am ersten Tag kaufen!

  • Es gibt zwar richtig tolle Düfte...allerdings sind das Parfums und keine Deodorants. Gegen Schweißgeruch oder Schweißentwicklung helfen die nicht. Wenn du viel schwitzt, kann ich dir empfehlen, dir einen Deostick und einen Deoroller in der selben Duftrichtung zu kaufen und erst den Stick aufzutragen und nach einer kurzen "Einwirkzeit" noch das Spray. ...



    Hallo,

    Du bringst es genau auf den Punkt.

    Ich nehme Deosticks oder Deoroller, wobei es Deoroller bei den wertigeren Düften nicht gibt. Also bleiben nur Deosticks oder die extrem teueren Pump-Zerstäuber. Treibgasdeos lehne ich der Umwelt wegen ab.

    Also heute bei Douglas geholt:
    - Stick Joop "Go"
    - Stick Chanel "Homme Sport"

    Mal sehen, ob sie wirken.

    Grüße
    Obelix


    p.s.: Davidoff "Cool Water" wird an allen Ecken und Enden empfohlen und ist mir zu verbreitet. Ferner hatte ich mit "Zino Davidoff" allergische Probleme und konnte den nicht nehmen.

  • Hallo Obelix,

    mein Freund ist zwar nicht wirklich dick, dafür schwitzt er recht schnell und recht stark (belastet ihn schon teilweise sehr, er überlegt in den Achseln medizinisch was machen zu lassen). Für den normalen Uni-Alltag nimmt er Nivea oder Axe dry und kommt damit gut zurecht, sein Alltags-Duft-Wässerchen ist Max Men oder Nivea Ice Dive. Also eher frische, leichtere Düfte.

    Wenn wir ausgehen oder mal "für schick" benutzt er ein neutrales Deo von Hydrofugal (er hatte auch mal eines aus der Apotheke was sehr gut war - keine Ahnung wie das heißt) und dann als Duft Armani Code. Das ist soooo lecker :D

    Aber wie schon zuvor von anderen gepostet... jeder Duft riecht halt anders an jedem, da geht nur probieren über studieren.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Der Duft meines Mannes: Davidoff "Silver Shadow Altitude"


    Riecht genial und trägt nicht jeder. Allerdings bin ich nicht sicher, wie der sich bei starkem Schwitzen verhält. Gibt es allerdings auch als Deo-Stick und sollte in Kombination mit dem After-Shave auch nicht zu heftig sein. (Mein Mann benutzt Duschgel, After-Shave und Spray.)


    LG

  • Ich würde auch einen Deokristall empfehlen, wirkt wirklich sehr gut und ist geruchsneutral. Und dann lieber einen kleinen Spritzer Parfum als ein duftendes Deo, dass nicht lange hält.
    Meine absoluten Lieblingsdüfte an Männern sind von BOSS Elements Aqua und - noch besser - R.S.V.P. von Kenneth Cole. Da werd ich echt schwach... meinen Freund hat das schon überzeugt ;).

  • Le Male von Gaulthier riecht einfach genial, aber nicht bei jedem.
    Mann kann es leicht überdosieren, dann ist es zu herb.


    Bruno banani not for everybody so eine schräge flasche ist ein duft den liebe ich schon seit Jahren und wenn ich ihn rieche könnt ich kirre werden. :DLeider mag mein Männe keine Düfte die so riechen.


    Ist unterschied ob man sich einduftet um gut zu riechen oder bei der arbeit wo man mehr schwitzt.

    Ich bin des Lebens immer froh,


    was kommen soll kommt sowieso!!!


    Viele Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
    als durch Kritik verbessern.

  • Hallo,

    erst mal Danke für die vielen netten Antworten.

    Wie geht es jetzt weiter?

    Lade ich alle Frauen hier zum Essen ein an einem zentralen Ort in Deutschland, sodass jede mal an mir riechen und Ihre Meinung kundtun kann? Ja, in meinen Kundengesprächen sitzen auch oft Männer. Also lade ich die auch alle noch ein? Und dann habe ich tausend verschiedene Meinungen, die mir nicht weiter helfen.

    Erstaunlich ist für mich, dass viele Frauen wissen, was bei Männern gut riecht. Obwohl ich mich Prafüme etwas interessiere, könnte ich für Frauen überhaupt keinen Tipp abgeben. Auch könnte ich nicht sagen diese ArbeitsKollegin trägt den Duft, die den ... und "Fleur de Sel" riecht bei der überhaupt nicht. Kann aber auch daran liegen, dass meine Frau nicht der Parfüm-Typ ist.

    Grüße
    Obelix

  • Moin moin,


    ich kann aus persönlichen Erfahrungen 2 Düfte empfehlen:


    Issey Miyake - L eau d Issey und Acqua di Gio von Giorgio Armani


    Das sind für mich die wohl besten Herrendüfte und auch die Düfte mit den meisten Reaktionen ;)


    Gruß
    Loki

    You see I cannot be forsaken,
    because I’m not the only one,
    We walk amongst you feeding, raping.
    Must we hide from everyone?



    (O.S.T. - Queen of the damned)

  • ... und "Fleur de Sel" riecht bei der überhaupt nicht.


    Na, Meersalz würde wohl bei niemandem einen besonderen Wohlgeruch hervorrufen;). Meine Mutter vertraut zum Beispiel wenn sie Parfum verschenken will immer ihrer Parfümerie. Die suchen ihr was Hübsches aus und meistens passt es. Ich hab auch schon zwei Sorten geschenkt bekommen und das roch beides gut. Vielleicht fragst du auch einfach mal ne Fachfrau, was grade so beliebt ist. Und dann riechst du Probe (ein bis zweimal geht das ja) und wenns dir zusagt, nimmst du es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!