Sommer Mode was geht nicht?

  • Hallöle Ihr Lieben!


    Zur Zeit is ja ne Affenhitze :D Und ich sehe viele übergewichtige Damen die trotzdem den Mut haben sich knapp zu kleiden .
    Ich meine kurze Hosen ,Röcke oder Kleider sowie ärmellose Tops und eng anliegendes . Ich traue mich das nicht (1,70m Gr. 42/44) leider auch nicht sehr stramm :o) und um ehrlich zu sein optisch find ichs nicht so schön bewundere aber den Mut der Damen :) .
    Ich finde es schöner luftige Kleidung zu tragen die schick ist leicht
    figurbetont und nicht zu kurz um die Schwachstellen zu verbergen und die Vorzüge zu betonen. Jede von uns hat diese Schwachstellen bei mir sind es vor allem die Beine (Cellulite) die möchte ich nicht im Minirock jedem zeigen und böse Blicke ernten .


    Findet ihr es gibt Kleidung die molligere Frauen meiden sollten oder denkt ihr das man auch mit zu viel auf den Hüften alles tragen sollte was einem gefällt? Mir persönlich isses egal was jemand trägt find es nur schade wenn eine Frau nicht das beste von sich zeigt egal ob schlank oder dick ;)


    LG


    Ela

  • Hallo,


    ich würde sagen, jeder soll das tragen mit dem er sich wohlfühlt und sich selbst schön findet. Es ist sicher falsch einen Mini zu tragen wenn man sich damit nicht gut fühlt, genauso falsch wäre es aber auch unbedingt eine lange Hose zu tragen nur weil sich vielleicht jemand gestört fühlen könnte durch den Anblick dicker Beine.


    Was für mich persönlich gar nicht geht ist zu enge Kleidung, erstmal ist sie nicht luftig und man schwitzt mehr und schön finde ich das auch nicht. Lieber eine Kleidergröße mehr und es sitzt locker.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)



  • Findet ihr es gibt Kleidung die molligere Frauen meiden sollten oder denkt ihr das man auch mit zu viel auf den Hüften alles tragen sollte was einem gefällt?



    Ja, was einem gefällt, sollte man auch tragen. Wenn man sich mit bestimmter Kleidung nicht wohlfühlt, dann sollte man sie meiden.
    Was andere Leute über die Kleidung denken, ist völlig egal, es sei denn man hat ein Vorstellungsgespräch oder es gibt einen anderen Grund, warum die Meinung dieser Leute wichtig wäre.
    Wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden, aber ich renne nicht bei 30 Grad im Schatten mit langer Hose und einem schwarzen shirt mit Ärmlen bis zu den Ellenbogen herum. Wem das so gefällt, wer sich so wohlfühlt, nur zu, aber für mich ist das nichts.

  • Ich finde "knapp" auch nicht in jedem Falle günstig. Wenn ich mich der prallen Sonne aussetze, kriege ich unglaublich schnell Sonnenbrand (heller Hauttyp, blaue Augen, naturblonde Haare). Da bevorzuge ich leichte Stoffe (Leinen ist super), die schön luftig fallen. Wenn man allerdings ärmellose Tops tragen will soll man das tun, ich finde es in bestimmten Fällen nicht schön, aber das ist ja egal.


    Bei der Kleidung unterhalb des Bauchnabels fällt es mir allerdings schon schwerer, geeignetes für den Sommer zu finden. Bei Röcken muss ich etwas drunterziehen (Miniröcke sind indiskutabel, so viele Stützstrumpfhosen kann ich gar nicht drunterziehen, dass das nach was aussieht :D), 7/8-Hosen widersprechen völlig meinem Sinn für Ästhetik (früher nannte man sowas Hochwasserhosen, ich frag mich wer das zur Mode erklärt hat) und mit 3/4 Hosen ist es nicht viel anders. Eine wirklich schicke knielange Hose hab ich leider noch nicht gefunden, weshalb man mich durchaus auch im Sommer mit Jeans antrifft. Aber ich schwitze auch nicht besonders stark. Ich hab allerdings schon mal überlegt, ob eine lange Leinenhose gut wäre. Aber bei Ulla Popken gabs nur welche, die nach unten eng zulaufen (das geht auch nicht, dicke in Karottenhosen, da wirkt man so umgedreht kegelförmig. Yeah:cool:), die waren nicht tauglich.

  • ich persönlich würde z.B. in die Arbeit keine ärmellosen Tops anziehen, liegt an meinen nicht so festen Oberarmen...
    daheim laufe ich schon mit Tops rum.

    finde sowieso, dass das jeder für sich entscheiden muss.

    übrigens habe ich mir dieses Jahr von samoon eine schwarze lange (weite) Leinenhose gekauft - die wäre glaube ich auch nach Deinen Vorstellungen cinnamon lady :)
    Zudem finde ch auch, dass 3/4 bzw. 7/8 Hosen sehr unvorteilhaft aussehen. Habe mir gestern bei samoon eine Caprihose bestellt, die gerade noch die Knie bedeckt. Fast schon wie eine Bermudahose.
    (übrigens kann man da versandkostenfrei bestellen)

    Sternchen

  • was gar nicht geht, sind leggins...sind ja wohl wieder inn:eek:
    bei jungen mädels untern rock ne kurze leggins find ich ansehnlich aber bei dicken und ohne rock :eek::eek::eek:
    oder hosen die 1, 2 nummern zu eng sind...der bauch drüber schwappelt bzw rausschaut weils nen bauchfreies shrit sein muss...auch hölle
    kürzere hosen warum nicht...aber wenn nen "figurbetontes" shirt was mit dem hosenbund abschließt dazu gehört...geht ja mal gar nicht...dann lieber ein shirt oder ne bluse die luftigleicht die figur umspielt und über den bauch geht...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat




    aber genau die üben meiner meinung nach ob in oder nicht auf manche korpulente damen einen grossen reiz aus. besonders die pinken.

    seid jahren hätte ich gern ein schönes weites top oder eine ärmellose luftige bluse, aber in gr.56/58( eigentlich habe ich 54/56 aber ich mag es weit) ist ja dann immer das problem der ärmelausschnitte, welche mir (weil nur 1,60mtr.)dann bis unter die seitliche brust gehen und diese ansicht ist genau so ein no go wie leggins find ich.
    ich finde auch die sachen bei kik immer viel zu kurz, weil dicker bauch.

  • Hmm...generell bin ich auch der Meinung das jeder das tragen sollte was er will. Egal ob es ein Mini ist oder eine schwarze Stoffhose ist. Jedem das seine, so heißt es doch so schön.

    Jeder färbt sich ja auch die Haare wie er will, egal ob dick oder dünn und da sagt keiner was.

  • Knatschenge Klamotten sind für mich persönlich bei jedem ein No-Go.
    Denn egal,ob Größe 38 oder 58,wenns zu eng sitzt,wird der Speck immer unvorteilhaft gequetscht.(Ja, auch mit Größe 36 kann man durchaus noch ein Speckfältchen quetschen;))
    Und für mich sehr wichtig:die Länge der Oberteile. Alles unter 78 cm ist mir zu kurz,weil die Unterbauchrolle rausschaut.
    Und mit Spaghettitops hab ich auch so ein Problem,aber eher,weil man die nicht in weit und lang kaufen kann.Die sind meist so stretchig.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich finde es nicht schön eine 150kg Frau mit engen Shirt und Radlerhosen auf der Strasse zu sehen.


    In dem Moment denke ich mir nur, mein Gott kannst du froh sein das Du nicht so rumläufst.


    Ich finde das furchtbar und unästhetisch und denke auch das es auf ALLE Dicken ein schlechtes Licht wirft.


    Dennoch habe ich sehr grossen Respekt vor diesen Frauen, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen;)

  • Was haltet ihr denn von Sandalen mit Socken?


    Ich habe mir ein paar Sandalen gekauft, zum einlaufen müsste ich aber Socken drunter ziehen. Das ist mir lieber. Sieht doof aus und ich traue mich nicht wirklich, weil es ja immer heißt "....Sandalen mit Socken ist ein No-go !"

  • Was meiner Meinung nach GAR NICHT geht sind Rosa T-Shirts, die von Kerlen getragen werden.
    Es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres, als nen Kerl in nem tuckigen pinken T-Shirt ansehen zu müssen, der MIR sagt, ich würde beschissene Klamotten tragen und ich solle mich seinem Stil anpassen :D
    Ich trage schwarz mit Jeans oder aber gemütliche Sachen.
    Auch gehe ich, wenn ich meinen Hund ausführe, oben ohne raus.
    Leute, denen es nicht passt, hat man aus guten Grund die Fähigkeit gegeben, den Kopf nach links und rechts zu drehen und nach oben und unten zu neigen ;)


  • Auch gehe ich, wenn ich meinen Hund ausführe, oben ohne raus.
    Leute, denen es nicht passt, hat man aus guten Grund die Fähigkeit gegeben, den Kopf nach links und rechts zu drehen und nach oben und unten zu neigen ;)


    mein Nachbar steht auch oft nur mit einem Tanga bekleidet am Fenster in unserem Treppenaufgang und raucht seine Zigaretten.


    Ich habe keine Lust meinen Kopf gesenkt zu halten oder mit abgewandten Gesicht vorbeizugehen. Ich behalte mir das Recht vor, ihn für einen ausgemachten Flegel zu halten.

  • Hallöchen,


    also sich trage alles was mir gefällt. :D Ich weiß nicht, ob andere es besondes schön finden, wenn ich in Rock und kurzen Hosen rumlaufe, aber, wie andere geschrieben haben, sollen die weggucken wenns ihnen nicht gefällt. Was ich persönlich nicht machen würde, ist Haut zeigen über dem Knie und ohne Ärmel rumlaufen.


    Achja Leggings bei Dicken, Karottenhosen bei Dicken und rosa Shirts bei Männern geht gar nicht.


    ich hoffe das ist nicht zu ot, aber ich finde die Modemacher haben sich das Ziel gesetzt Dicke in möglichst große Zelte einzuhüllen, so dass man die Figur nicht erraten kann. Ich habe das Gefühl, dass Oberteile immer viel zu lang geschneidert werden, wohingegen Hosen mir immer zu kurz sind.:confused:


    LG

  • Ich finde übrigens das, was die Modeindustrie uns momentan so andrehen will nicht schön. Es ist total schwierig, etwas tragbares zu finden momentan. Oder stell ich mich nur an?

    Und meinem Schwiegervater in spe steht sein rosa Polohemd super und das sag ich, obwohl ich rosa an Männern normalerweise gar nicht mag.

  • Hallo zusammen^^
    Also ich schließe mich hier vielen an indem ich sage das jeder das tragen kann was ihm gefällt:)
    Solange man sich wohl dabei fühlt ist das in ordnung;)


    Bei mir selbst mag ich keine ärmelose tops (aufgrund meiner oberarme) trage die jedoch mit einem kurzen Bolero:) Ich finde das auch schrecklich hüfthosen zu tragen da der Bauch auffälig rausschaut:rolleyes:


    Eine Freundin von mir beneide ich um ihre selbstsicherheit^^ Sie zieht einfach das an war ihr gefällt: eng-kurz-bunt usw:D


    lg :)

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • @ cinnamon_lady


    absolut meine meinung! ich war kürzlich beim c und a und irgendwie haben alle klamotten unmögliche farben. olivgrün, rosa, braun und babyblau sind einfach nicht meine farben und olivgrün und braun gehören ja wohl nicht in den sommer. letzter jahr war es das gleiche: braun, schwarz, weiß. ich finde das unmöglich und außerdem hängen in vielen läden noch die reste vom letzten jahr oder vom winter. :mad:

  • Also ich würde gerne darauf verzichten, die Unterwäsche von Menschen zu sehen, mit denen ich keine intime Bekanntschaft pflege...egal ob die nun dick oder dünn sind. Ich bin gestern nach längerer Zeit mal wieder mit dem Bus gefahren und mußte feststellen, daß es doch immer noch viele (männlich und weiblich) gibt, die ihre Hosen soweit unten tragen, daß man darüber die Unterwäsche sieht. Dabei will ich eigentlich gar nicht so genau wissen, wer Boxershorts und wer Stringtangas trägt.

  • Also besser ist das wenn du bei den ganz tief getragenen Jeans die Unterwäsche siehst. So ein Bauarbeiter-Dkollete´ist auch nicht das Wahre.


    Da muss ich mir immer die blöde Bemerkung verkneifen: "Hey Sie , Ihr Arsch ist kaputt, der hat in der Mitte einen Riss." :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!