welche Körperwaage

  • Hallo
    nun hat meine Waage den Geist aufgegeben
    bin auf der Suche nach einer neuen Digitalen mit Körperfettangabe


    welche könnt ihr empfehlen
    oder sind doch die alten mit der Scheibe genauer und besser


    bin für jeden Ratschlag dankbar

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • achso , ja stimmt
    meine Alte hatte 130 kg
    kann ruhig mehr haben , muss mich ab und an mal mit Hund auf dem Arm wiegen :rolleyes:

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • die digitalen waagen sind heute "leider" alle sehr genau, bis auf 100g genau!
    zu der körperfettanzeige wurde auch was gesagt, auf Bayern 3 hatten die die tage was über die Genauigkeiten der waagen erzählt und da kam das auch zur sprache...ich glaub dazu haben die gesagt, dass solche messungen meist verfälscht wären und deswegen unsinnig...
    wobei ich ehrlich sagen muss, ich hab 2 sehr teure waagen, die körperfett und wasser mit messen sollten aber ab einem bestimmten gewicht funktioniert das nicht mehr. was eigentlich auch egal ist...wenn ich vorm spiegel steh, dann seh ich ja wo bei mir das köperfett sitzt :o

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • KerstinN sagste mir auch , von welchen Hersteller deine Waagen sind ?
    oder kannste diese nicht weiter empfehlen ?

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich hab mal gehört, dass die handelsüblichen Körperfettwagen in der Regel nur das Körperfett der Beine bestimmen können und nicht das des Gesamtkörpers

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • also die waage die ich jetzt benutze is von villeroy und boch, die andere weiss ich jetzt gar nich müsste ich raussuchen aber dazu hab ich grad keine große lust...sorry. aber wie gesagt, sämtlich alle waagen die es heut zu kaufen gibt sind sehr genau!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ich habe seid Ewigkeiten eine Digitale Waage von tchibo. Wie weit sie geht - keine Ahnung! Mein spitzengewicht war keine knapp 140 Kilo.. .


    Zum Körperfett... Ich wolltedamals unbedingt eine Waage haben die das misst und dann noch speichern kann. Tchibo hat den Wunsch erfüllt und genutzt habe ich die fettanalyse nur ein paar mal ganz am Anfang. Dann nervte es mich - dauerte uns wirklich schlauer war ich danach auch nicht ;)

  • Ich habe da ein ganz anderes Problem!
    Ich habe eine Waage von Amazon, die bis 200 Kg misst. Aber ich habe festgestellt, dass sie teilweise bis zu 2 Kg falsch misst. Sie ist immer auf einem harten, gleichen Untergrund. Habe mich mal öfter rauf gestellt, 20 Sekunden nach der 1. Messung - und es kam dieser große Unterschied raus. Mache ich was falsch oder ist etwas mit der Waage nicht in Ordnung?

  • @jn...
    also wenn ich nicht völlig daneben liege ist das bei allen Waagen so. Hab das schon ganz oft erlebt, auch bei meinen Kindern.
    Die Kleinsten wiegen nur 15 und 21 Kg und auch da ändert die Waage ihre Anzeige.
    Auch liegt es an der "Stellung" der Waage auf dem Fußboden und ob du komplett oder etwas schief drauf stehst.
    Wir haben Bodenfliesen und trotzdem ändert die Stellrichtung das Gewicht.
    Ich halt es jetzt immer ganz einfach..erstes Gewicht zählt...., dann Waage weg und fertig. Es bringt ja nichts wegen 1-2 Kg jedesmal ne neue Waage zu kaufen. Alles liebe

  • Ich habe da ein ganz anderes Problem!
    Ich habe eine Waage von Amazon, die bis 200 Kg misst. Aber ich habe festgestellt, dass sie teilweise bis zu 2 Kg falsch misst. Sie ist immer auf einem harten, gleichen Untergrund. Habe mich mal öfter rauf gestellt, 20 Sekunden nach der 1. Messung - und es kam dieser große Unterschied raus. Mache ich was falsch oder ist etwas mit der Waage nicht in Ordnung?





    Ist das eine weiße, die das Anzeigeteil sepperat hat so das man es in die Hand nehmen kann (wenn das Bäuchlein im Weg ist ;) ?


    Wenn ja habe ich die auch und ich habe das gleiche Problem. Die erste Wiegung ist immer 2-3 KG mehr als die darauffolgenden (die sind dann, egal wie oft ich drauf gehe, bis auf 200-300gr. genau). Ich rechne dann immer auch die weiteren Ergebnisse 1 Kg drauf ;)

  • @ Lexi:


    Nein, die Anzeige ist digital auf der Waage - die Waage ist ziemlich breit, wenn ich mich nach vorne beuge, sehe ich die Zahl :)
    Aber wenn es mehreren so geht, liegt es wohl wirklich daran, wie genau man auf der Waage steht. Vielleicht sollte ich auch immer das erste Gewicht nehmen, welches die Waage anzeigt aber der zweite Wert war das letzte Mal halt 2 Kg weniger... :D

  • Ich weiß noch nicht mal was für eine Waage ich habe. Hab die irgendwie schon immer. Für mich zählt ehrlich gesagt auch nur die Tendenz. Solange das Gewicht in etwa gleich bleibt bin ich zufrieden. Ich finde auch, bei meinem Gewicht kommt es auf 2 - 3 kg mehr oder weniger auch nicht mehr an. :D

    LG Merian

  • Zum Thema Körperfettwaagen - die Stiftung Warentest kommt zum Urteil, dass Personenwaagen mit integrierter Körperfettanalyse häufig bei der Fettmessung daneben liegen. HIER nachzulesen!

  • Die Körperfettanalyse funktioniert ab einem gewissen Gewicht nicht mehr, weil in der Programmierung Grenzen eingebaut sind, bis zu welcher Größenordnung die Werte angezeigt werden, weil "mehr" oder "weniger" nicht mehr plausibel wären.


    Wenn man dann als Durchschnittsfrau 150 oder 180 kg oder so wiegt, kann es sein, dass die Waage einfach einen Fehler auswirft. Meine Waage, die ich einfach günstig bei eBay gekauft habe, erfüllt den Zweck auch nicht schlechter als die 30 Euro-ADE-Waage, die ich wieder zurückgegeben hatte, da sie mir mein Körperfett nicht anzeigen wollte.


    Meine Waage zeigt mein Gewicht, und dann die Abkürzung "fat hi" und das war's. Wenn ich mir nen Spaß machen will, verwende ich den Programmplatz meines Freundes, der 1,90 m groß ist, dann bekomme ich Werte für Fett, Muskeln, Knochen etc. angezeigt, sogar den optimalen Kalorienverbrauch... :D Gekosten hat die 12 Euro, glaube ich.


    Es ist auch eine Glaswaage, schwarz, mit Edelstahlkontakten, lesbarem Display, bis 180kg belastbar. Marke ist G&G. Schwankungen bei mehreren Messungen liegen von der ersten zur zweiten maximal bei einigen hundert Gramm, danach höchstens 100 Gramm, meistens aber keine Schwankung.


    Es stimmt schon, dass man einen harten Untergrund benötigt. Auch sollte die Waage immer auf der gleichen Stelle und mit der gleichen Ausrichtung verwendet werden. Und man sollte immer ähnlich auf der Waage stehen, und sich nicht stark in eine Richtung lehnen. Von einem Hersteller bekam ich die Info, dass Hornhaut an den Füßen das Messergebnis für Köroerfett etc. verfälschen kann.


    Nun ja. So selten, wie ich auf der Waage stehe, reicht im Grunde auch die Ansage der Waage, dass ich viel Fett im Körper habe... :p Auf ein paar Prozent kommt es dann auch nicht an.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Kann vielleicht jemand einen Tipp geben wo man dann genau seinen Körperfettanteil bestimmen kann?
    Ich habe schon bei meinem Hausarzt gefragt, aber die haben wohl auch kein passendes Gerät dafür.
    Ins Fitnessstudio will ich dafür jetzt nicht extra gehen, das wäre mir doch etwas unangenehm..

  • Eine wirklich verläßliche Aussage läßt sich ab einem gewissen Verhältnis - oder sagen wir mal Unverhältnis - von Fett und (aktiven) Muskeln eigentlich gar nicht mehr treffen.
    Selbst mit der Atem/Wärme-Testmethode nicht.
    Denn daraus durch einfache Rechnung "Gewicht minus Muskeln" auf den Fettanteil zu schließen, wäre komplett irreführend, da überhaupt nicht feststeht, inwieweit Ödeme u.ä. eine Rolle spielen.

  • Also ich habe mir über das Internet eine Industriewaage bestellt, die zeigt bis 600 kg an, kann aber halt kein Fett messen, aber wie es ja schon vorhin hieß, bei höherem Gewicht klappt das eh nimmer. Meine Waage hatte damals knapp 450,- gekostet.


    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!