Beiträge von Kaoh

    @jn...
    also wenn ich nicht völlig daneben liege ist das bei allen Waagen so. Hab das schon ganz oft erlebt, auch bei meinen Kindern.
    Die Kleinsten wiegen nur 15 und 21 Kg und auch da ändert die Waage ihre Anzeige.
    Auch liegt es an der "Stellung" der Waage auf dem Fußboden und ob du komplett oder etwas schief drauf stehst.
    Wir haben Bodenfliesen und trotzdem ändert die Stellrichtung das Gewicht.
    Ich halt es jetzt immer ganz einfach..erstes Gewicht zählt...., dann Waage weg und fertig. Es bringt ja nichts wegen 1-2 Kg jedesmal ne neue Waage zu kaufen. Alles liebe

    Daniela...

    Ich fand den Ultraschall vaginal immer schöner weil man das Baby deutlicher sieht.
    Ich wog immer um die 103 Kg bei 1,68 zu Beginn der Schwangerschaft und da war die Sicht durch die Bauchdecke nicht gut.
    Selbst zum Ende hin wog ich nur 6 Kg mehr und die Sicht blieb schlecht. Mein Arzt sagte immer, das das Bauchfett soviel Schall schluckt und dadurch alles so undeutlich ist.
    Bilder hab ich ja, ich seh auch was dennoch beschwerten sich die Ärzte über schlechte Sicht.
    Also freu dich darüber das es noch vaginal geht und stärke dich emotional für später wenn die Sicht schlechter wird.
    Alles liebe und eine tolle Schwangerschaft wünsch ich dir.

    Hallöchen...
    das Wasser nach der Geburt kenn ich auch und bekam damals von meiner Hebamme einen Entwässerungstee.
    Mit der Zeit wurde es besser und war später auch wieder weg. Allerdings bekomm ich das auch heute noch manchmal und das geht am besten durch Fußgymnastik weg.
    Wegen dem Hängebauch über der Kaiserschnittnarbe.....ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte und es halfen mir nur Mullstreifen die ich über die Narbe legte das saugt den Schweiß auf und vermied Reibung weitestgehend.
    Mein Bauch hängt heute immer noch trotz Creme und viel Gymnastik.
    Selbst jetzt noch 4 Jahre nach dem letzten KS entzündet sich die Narbe manchmal.
    Dann nehm ich Feuchttücher zum säubern und Babypuder über Nacht. Das hilft zuverlässig, ach ja unbedingt dann Baumwollschlüpfer tragen und diese in die Kochwäsche tun. Vielleicht nützen Euch ja diese Erfahrungen etwas.
    Ein gesundes neues Jahr noch..liebe Grüße Kaoh

    Hallo Lavendelzwerg,
    dein Beitrag ist ja nun schon etwas älter und darum würde mich mal interessieren wie es deinem Bauch so ergangen ist? Hat die Schüsslersalbe geholfen? Ich habe 5 Kinder geboren und das auf und ab hat meinen Bauch ganzschön ausgeleiert. Sport und straffende Creme haben nicht geholfen. Wäre schön wenn du antwortest. Liebe Grüße Kaoh:)