Beiträge von Lexi

    Ich merke gerade mein Beitrag kommt zu spät...Aber schön das Du Dich getraut hast


    Ich hatte bei meinem ersten Gynbesuch nach zig Jahren bei Deiner Größe gute 180 kg....Ja ich musste mich ein bisschen durch die Beinauflagen "fädeln" aber alles war gut. Habe meine Angst auch angesprochen und meine Gyn meinte nur ganz gechillt "alles gut" und klopfte mir auf den Schenkel..
    Im Nachhinein war sie ganz begeistert *lach* und meinte man könne mich prima untersuchen und sie hätte sich es viel schwerer vorgstellt. Ok das Abtasten über die Bauchdecke war etwas schmerzhaft, klar sie muss ja auch durch ordentlich speck durchtasten.
    Mittlerweile habe ich ca. Dein Gewicht, etwas "fädeln" muss ich immernoch, ich halte mich auch immer lrampfhaft fest wenn der Stuhl nach hinten fährt...Aber kein Knacken nichts.....Gehe einfach offen mit Deiner Angst um...Damit hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen...Im Gegenteil
    Und die eigene Gesundheit ist sooooo wichtig

    Ich hatte bei meinem ersten Gynbesuch nach zig Jahren bei Deiner Größe gute 180 kg....Ja ich musste mich ein bisschen durch die Beinauflagen "fädeln" aber alles war gut. Habe meine Angst auch angesprochen und meine Gyn meinte nur ganz gechillt "alles gut" und klopfte mir auf den Schenkel..
    Im Nachhinein war sie ganz begeistert *lach* und meinte man könne mich prima untersuchen und sie hätte sich es viel schwerer vorgstellt. Ok das Abtasten über die Bauchdecke war etwas schmerzhaft, klar sie muss ja auch durch ordentlich speck durchtasten.
    Mittlerweile habe ich ca. Dein Gewicht, etwas "fädeln" muss ich immernoch, ich halte mich auch immer lrampfhaft fest wenn der Stuhl nach hinten fährt...Aber kein Knacken nichts.....Gehe einfach offen mit Deiner Angst um...Damit hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen...Im Gegenteil
    Und die eigene Gesundheit ist sooooo wichtig

    Ich habe gerade auch das Problem das ich wegen einem vermuteten Bandscheibenvorfall ins MRT muss.....Platzangst und 163 kg bei 180cm.
    Die Praxen bei mir in der Nähe die ein normales MRT anmieten haben mich direkt abgelehnt. Hatte dann in Frankfurt / Bürgerhospital (offenes MRT) einen Termin für Übermorgen bekommen. War persönlich bei der Krankenkasse und habe mir die Zähne ausgebissen - sie zahlen nur bestimmte offene MRT´s und die sind für mich am a.d.W.
    Es gibt jedoch MRT´s die haben eine größere Öffnung (70cm)..Damit werde ich es jetzt versuchen.
    Vielleicht ist die 70cm Variante eine Alternative für all die jenigen, deren Kasse sich auch so quer stellt bzgl. des offenen MRT´s.

    Ich würde ihn schriftlich auffordern die Ausdrucksweise zu ändern, da sie a. diskriminierend ist und b. kein fachlicher Begriff darstellt.
    Wenn er das nicht tut würde ich ihn bei der Krankenkasse melden (und ihm das auch mitteilen)


    Sorry, eben erst gesehen dass das Posting schon älter ist.

    Ich habe den Campingfaltstuhl Big Boy von BelSol, der geht bis 160kg. Als ich ihn gekauft habe hatte ich noch knapp über 200kg.....Festivalwochenenden hat er bombig überlebt....Ich liebe ihn

    Ich habe ein Billig-Presspahnbett vom Sconto(glaub 99€ oder so) darin zwei Lattenroste bis 200kg (ich mittlerweile 170 kg, bei Kauf 203 kg und mein Partner so 135)...Und hey, ich sterbe immer tausend Tode aber selbst eine Seite hält uns zusammen aus.
    Die Lattenroste hatte ich aus Ebay, zwei Stück um die 250€....

    Ich habe ein Billig-Presspahnbett vom Roller (glaub 99€ oder so) darin zwei Lattenroste bis 200kg (ich mittlerweile 170 kg, bei Kauf 203 kg und mein Partner so 135)...Und hey, ich sterbe immer tausend Tode aber selbst eine Seite hält uns zusammen aus.
    Die Lattenroste hatte ich aus Ebay, zwei Stück um die 250€....

    Hallo Gefühlschaot,


    eigentlich wollte ich Dir mut zusprechen, denn mir geht es immer ähnlich (bei meinem letzten Vorstellungsgespräch, auch als VFA beim Landkreis) hatte ich bei einer Größe von gut 1.80 knappe 200!! Kg.


    Auch wenn das Gespräch in Deinen Augen nicht gut verlief möchte ich kurz von meinem Erlebnis berichten.
    Ich hatte mich für eine TVöD 5er Stelle in der Zulassung beworben (nachdem ich bei der Bundespolizei nur auf einer 3er Stelle saß, so war das dort eben mit VFA´s).
    Ich bin jahrelang an dem Gebäude vorbei gefahren und mein Traum war es irgendwann dort zu arbeiten.
    Der Tag des Vorstellungsgespräches kam......Alles nett, freundlich, aber auch die übrlich Neutralität sowie fachbezogene Aufgaben die ich meiner Meinung nach gut gelöst habe.....Aber ich bin raus und habe heulend meine Mutter angerufen weil ich der Meinung war ich hätte es total vergeigt....


    Einige Zeit später ein Anruf von der Sachgebietsleitung der Fahrerlaubnisbehörde die auch dabei war. Ich war etwas verwundert aber nun gut....Ja eine Zusage....aber nicht für die 5er Stelle in der Zulassung sondern für eine 8er Stelle in der Fahrerlaubnisbehörde....Seit drei Jahren habe ich nun meinen absoluten Traumjob gefunden....Und die haben sogar mitgedacht und mir - ohne mich drauf anzusprechen- einen stabileren Schreibtischstuhl organisiert.


    Was ich damit sagen möchte.....Das eigene Gefühl kann einen täuschen und es kann ganz anders ausgehen als man denkt. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück. Vielleicht magst Du ja mal berichten wie es ausgegangen ist.

    Ich nahm seit meinem 12. Lebensjahr (aus gesundheitlichen Gründen) die Lovelle....Ich wurde immer Breiter, begann mit dem Rauchen etc. Meine Frauenärztin hat zwar gesagt das es nicht gut sei aber das wars auch.
    Nun hab ich die Frauenärztin gewechselt und die hat (verständlicherweise) schon bei der Kombi Pille-Übergewicht geschluckt. Als ich dann noch sagte das ich Rauche wars ganz vorbei. Ai hat sie geschimpft. Sie hat mir eine neue Pille verschrieben, Jubrele, da Sie eine Spirale, was für mich die Alternative gewesen wäre, bei Frauen die noch kein Kind gebohren haben ungerne setzt.


    Mit dieser Pille bekommt man keine Periode mehr (wenn dann nur ganz leicht, kurz und unregelmäßig). Das braucht aber ca. ein Jahr bis sich der Körper drauf eingespielt hat. Am Anfang war es eine Katastrophe....zwei Wochen durchgehend stark geblutet, eine Woche Pause, dann das gleiche wieder. Aber langsam pendelt es sich ein und ich genieße es wirklich den Kram nicht mehr zu haben (wegen meiner Periode bin ich einmal um ein Haar gestorben deshalb werden wir nie "Freunde"). Ansonnsten vertrage ich sie gut, keine Hautprobleme, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme etc.

    Popoken hat vereinzelt auch welche in 62.
    Surania habe ich mal ausprobiert. Ganz genau (mehrfach) nach Anleitung und Video gemessen....Mega gefreut als der Badeanzug da war und dann hab ich ihn nicht mal über die Oberschenkel bekommen. Ich würde dort nicht mehr bestellen.

    Hallo,
    ich hatte zu meinen schwersten Zeiten 212kg bei 183cm. Mittlerweile sind es nur noch 176kg....und auch mit 36kg weniger habe ich mich nicht zur Gyn getraut....8 Jahre war ich nicht mehr gewesen und ich hatte übelste Probleme.
    Eines Tages kam eine Kundin mit Dr.-Titel rein (ich arbeite auf der Führerscheinstelle) und neugierig wie ich bin habe ich heimlich gegoogelt was sie macht...siehe da, ne Gyn und das bei mir um die Ecke.
    Da sie mir sympatisch fand hab ich sie einfach angesprochen wie ihre Wartezeiten sind und ob es ein Problem mit meiner Figur und dem Stuhl gäbe...Sie hat total cool reagiert sodass ich mir einen Termin geben lassen habe.
    Beim Vorgespräch sagte sie mir das es sicherlich schwierig sein würde mich zu untersuchen...Das war dann wohl nicht so, im Gegenteil, sie war positiv überrascht. Das einzige was doof war war die Situation als ich meinen Hintern rückwärts zwischen den Stützen einparken musste *g*.
    Aber der Stuhl hat alles super mitgemacht, kein einziges mal geknackt und geknirscht...
    Auch die Liege fürs Ultraschall hat alles mitgemacht.
    Seitdem habe ich keine Angst und Scham mehr zu ihr zu gehen.


    Ich weiß ich habe mich jetzt etwas in den Vordergrund gehoben aber nur um die Dir Angst oder das Unwohlsein etwas zu nehmen.


    Der Vorschlag mit der Email Anfrage ist auch eine gute Idee...


    Gehe es an, so schlimm ist es nicht :) und Toi toi toi


    Gerne würde ich Dir meine Gyn empfehlen aber das ist zu weit weg. Hast Du schonmal hier in der Ärzteliste geguckt?


    Und zum Thema anrufen....hey, die hören nur Deine Stimme, Du kannst ja auch erstmal keinen oder nen falschen Namen nennen. Und wenns nicht passt dann passts halt nicht.

    Also erstmal super (von seiten der Arge) das Du zu einem klärenden Gespräch geladen wurdest, das ist eher selten. und noch viel "superer" das sich die dumme Kuh bei Dir entschuldigen musste ;-).


    Das mit dem Job wird auch irgendwann....Ich war nach meiner Ausbildung immer im Wechsel ein Jahr arbeitslos und ein Jahr im Job, aber nie richtig glücklich und dann habe ich meinen Traumjob gefunden (mitmeinem Gewicht!!!) (in dem ich nicht mal mehr freiwillig Urlaub nehmen will).....Ich bin mir sicher das es Dir auch irgendwann so geht, ich glaube ich habe in meinem Leben schon über 250 Bewerbungen geschrieben...Irgendwann zahlt es sich aus. Lass den Kopf nicht hängen

    Ich habe die teuersten Dinger durch, bis 50€.....max. ein Jahr haben sie gehalten...Dann hab ich (weil ich ja eh bald wieder nen neuen kaufen müsste :) ) einen für 5 Euro gekauft....Und der hält seit über 2 Jahren, lediglich die Scharniere muss ich ab und an mal fest ziehen....Verrückte Welt :)

    Hallo Athene,
    ich war 15 Jahre nicht mehr schwimmen, obwohl ich Wasser liebe und mein Sternzeichen das auch unterstreicht :)
    Nun habe ich meine Ernährung umgestellt ((...)*, ja ich weiß das ist hier keine Abnehmseite aber ich wollte es halt Themenbezogen erwähnen) und wollte mich auch mehr bewegen. Nur das gehopse daheim auf Youtube Videos war mir zu blöd...
    Nachdem ich nach mindestens 15 Versuchen endlich einen Badeanzug fand der annähernd (aber auch nur annähernd) passte habe ich mich endlich getraut....ich bin Schwimmen gegangen, habe es überlebt und es war toll....und das mit knapp 200kg...


    Was ich Dir damit sagen möchte: 90 Kg ist heutzutage fast normal, es gibt weit aus dickere Leute die den Waserpegelstand erhöhen ;) Von daher....Sch.... drauf, geh schwimmen und genieße es :) Und Leute die mit Übergewicht, viel Übergesicht, massiven Übergewicht etc. schwimmen gehen sind verdammt stark und mutig, so stark das man den einen oder anderen Spruch, wenn er denn kommt, getrost belächeln kann und ggfls. einen vorher zurecht gelegten Spruch raushaut.