Beiträge von Andreas2233

    Ich denke, dass das an den Fallpauschalen liegt.
    Je kränker sie Dich machen umso mehr bekommen sie für die Behandlung bezahlt. :evil:
    Das vermute ich jedoch auch nur.

    Hallo,
    Und allgemein: Darf man sich als Kassenpatient (BKK) auch ein Krankenhaus außerhalb seiner Stadt aussuchen, wenn man dieses für seine Zwecke als besonders geeignet hält?


    Hallo,


    wir haben in D freie Arztwahl.
    Du kannst dich behandeln lassen WO DU willst.


    Auf den Fahr/Reisekosten bleibst du jedoch sitzen. Üblicherweise zahlen die Kassen nur bis zur nächst gelegenen Behandlungsmöglichkeit.
    Doch auch davon gibt es Ausnamen vor allem mit Merkzeichen oder Pflegegrad.
    Das kannst Du für Dich selbst bei der KK abklären.

    Moin,


    die Tragkraft ist nicht ganz so wichtig finde ich.
    Viel wichtiger ist das zulässige Gesamtgewicht. Denn darauf werden z. B. die Bremsen abgestimmt.


    Du wirst doch sicher auch mal etwas Gepäck mit nehmen wollen. Sei es ein Einkauf oder Proviant auf einem Ausflug. Dann bist Du recht schnell am Limit.


    Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht wer billig kauft, der kauft zweimal.
    Von daher, wenn Du kannst dann gib lieber die 150 € mehr aus und erspare dir möglichen Ärger im Vorfeld.

    Hallo,
    auf Grund schlechter Blutwerte soll/muss ich künftig Diät leben.


    Durch die Dialyse sind meine Kalium und Parathormon Werte zu hoch.


    Mein Hauptproblem ist das Kalium. Als Mineralstoff leider in fast allen pflanzlichen Nahrungsmittel enthalten.
    Nun suche ich eine möglichst ausführliche Tabelle die den Kaliumgehalt auflistet. Bisher habe ich im Web nur wenig gefunden.
    Kennt vielleicht jemand eine Tabelle so von A bis Z?
    Kalorien und Joule sind mir völlig egal. Weiter Gewicht verlieren will ich nicht.

    Meine Frau fuhr von Kleinblittersdorf nach NK.
    Dort im MVZ des städtischen KKH ist ihr Gyn, Dr. D. Weinmann.
    Man findet auch noch Wilhelmstraße im Web - vielleicht abklären am Tel.
    Über die Grülingstraße bist du in 25 in NK.


    Ist eurer Meinung nach ein solches Gewicht wirklich schädlich für die Gesundheit?


    Ich glaube, dass man da keine absolute Aussage machen kann.


    Ein BMI- Rechner spuckt mit meinen Angaben aus, dass ich Übergewichtig sei.

    Zitat

    Ihr BMI: 28.3 - bedeutet Übergewicht


    Grundumsatz: Ihr Grundumsatz beträgt 2.006 kcal pro Tag.
    Normalgewicht: Ihr Normalgewicht liegt gerundet zwischen 69kg und 88kg.


    Für mich ist das Ergebnis fürn Gesäß! :o
    Ich bin bereits so abgemagert, das die Schulterknochen bereits hervor stehen - das Brustbein eben so.
    Meine Ärzte - ich habe regelmäßig mit sechs davon zu tun - sind sich uneins über mein Gewicht. Zwei denken ich könne ruhig weiter Gewicht verlieren.


    Mein Gewicht habe ich nicht freiwillig hergegeben und mir graut davor weiter an Substanz zu verlieren. Blöd nur, dass die Ärzte nicht heraus finden weshalb das Gewicht sinkt. CT und Magenspiegelung waren unauffällig.


    Warum mir mein Übergewicht so fehlt könnt Ihr unter dem Thema:
    Übergewicht als Lebensretter
    nachlesen.

    Lidl verkauft Fleisch unter Schutzatmosphäre, mir als ehemaliger Lebensmittelverkäuferin dreht sich Magen um, wenn ich lese, dass das Hackflesch drei Tage haltbar sein soll (lt Hackfleischverordnung muß es am Tag der Herstellung verkauft sein). Die Schutzatmophäre verursacht ausserdem Veränderungen in der Struktur des Fleisches.


    Leider hat die Hackfleischverordnung in dieser Form keine Güligkeit mehr.
    Ich kaufe schon lange kein Hack mehr. Einfach kein Vertrauen in den Handel.
    Wenn ich Hack möchte wolfe ich selbst.

    Zitat

    Hat jemand von euch mit Übergewicht Erfahrung ob die DonJoy passt oder nicht?

    Meine Frau hatte nach der OP auch eine Don Joy.
    Die Schiene wurde bereits im Op-Saal angelegt - sie erwachte damit aus der Narkose.
    Am nächsten Tag wurde der Sitz vom Sanitätshaus überprüft.


    Meine Frau trägt Kurzgröße 26. Oberschenkel Umfang 57 cm.
    Den Don Joy hätte sie gerne behalten, muste ihn jedoch zurückgeben. Alle weitern Schienen haben schlechter gesessen und gehalten.

    Hallo


    ich bin seit 06.2011 dialysepflichtig.
    Mo, Mi und Fr muss ich jeweils für viereinhalb Stunden an die Maschine.


    Ein Folge der Dialyse ist Vitamin D Mangel.
    Dadurch droht mir die renale Ostheopatie. Die Ärzte versuchen mit 1µ Osteotriol täglich dagegen zu halten.
    Obwohl ich das Medikament seit zwei Jahren einnehme werden die Beschwerden schlimmer.


    Die Uni Marburg hat da eine Webseite erstellt.
    http://www.nebenschilddruese.de/index.html

    Hallo,


    zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts antworten. Doch würde ich dich gerne an meiner Diabeteserfahrung teilhaben lassen.


    Als 1998 bei mir der Diabetes Typ II festgestellt wurde, sollte auch mit Tabletten und Diät therapiert werden.
    Mein Bruder war da bereits Diabetiker und fand das nicht gut. Er nahm mich mit zu seinem Arzt.
    Der hat mir dann erklärt, dass die Tabletten die Bauchspeicheldrüse auf Dauer weiter schädigen. Einfach dadurch, dass die Insulinproduktion stimuliert wird. Der Arzt empfahl mir jetzt schon mit dem Spritzen anzufangen.


    Aus heutiger Sicht bin ich sehr froh, dass ich den Rat angenommen habe. Durch das Spritzen wurde meine Eigenproduktion geschützt und ist auch heute noch vorhanden.
    Zusammen mit meinem Insulin führe ich vom Diabetes her ein entspanntes Leben.



    • ich muss keine Diät einhalten
    • ich kann Mahlzeiten ausfallen lassen
    • ich brauche keine Zwischenmahlzeiten
    • ich kann erst essen und dann erst spritzen


    Vieles wäre mit einem Standartinsulin nicht möglich. Ich habe jedoch von Anfang an Humalog bekommen.
    Humalog ist ein gentechnisch hergestelltes menschliches Insulin.
    Die Wirkdauer beträgt nur 2,5 Stunden gegenüber den üblichen 6 Stunden. Weiterhin wirkt es so schnell, dass ich nach dem Essen spritzen kann.


    Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.

    Hallo


    Morgens benötige ich 13 verschiedene Medikamente. Mit denen "bei Bedarf" habe ich ca. 20 verschiedene Präparate nötig.


    Diese "Sammlung" wird von drei verschiedenen Ärzten verordnet.
    Der Hausarzt verordnet 15, Onkologe und Nephrologe zusammen 5.
    Weil ich dreimal beim Nephrologen und einmal beim Onkologe pro Woche bin, gehe ich nur noch selten zum Hausarzt.


    Daher bestelle ich dort telefonisch was zur Neige geht. Die Hausarztpraxis faxt die Rezepte an meine Apotheke und die liefern dann am nächsten Nachmittag. Von Zuzahlungen bin ich befreit.
    Die Rezepte der Anderen faxe ich selbst.
    Leider funktioniert das nicht bei den Opiaten.


    Bevor ich das so organisiert hatte sollte ich auch mindestens zwei mal zu Apotheke gehen. Erst bestellen dann abholen.
    Um Kosten zu sparen hat die Apotheke keinen Vorrat mehr. Da ihr meine Wegekosten auch egal sind läuft es eben so.


    Über online Bestellung hatte ich auch schon nachgedacht. Ich habe es verworfen, meine Apotheke weiß genau was ich brauche. Die liefern auch schon mal ohne Rezept. Das ist mir gerade beim Insulin wichtig.


    Mein Post war tatsächlich in Teilen sarkastisch gemeint.
    Durch die ungeschickte Formatierung kam das nicht so zur Geltung.


    Damit nachvollziehbar bleibt was der Stein des Anstoßes war habe ich mich selbst zitiert.

    Hallo


    ich kann verstehen, dass dieses "monströs" erstmal schockt.


    Aus meiner langen Erfahrung mit Arztbriefen und Gutachten habe ich jedoch gelernt, dass ich erstmal schaue was Sache ist.


    Danach relativiert sich für mich dann so manches.
    Im vorliegenden Fall würde ich mal sagen, dass der Arzt bewiesen hat, dass er sehr gut Deutsch gelernt hat während seine emphatischen Fähigkeiten auf der Strecke geblieben sind.


    Zu dieser Meinung hat mir der Duden verholfen - als Hauptschüler muss ich da manchmal nachschlagen. ;)


    http://www.duden.de/rechtschreibung/monstroes

    Zitat

    "FIAT = Fahr Immer Am Tage, Nachts sind die Werkstätten zu"


    Ich fahre seit 10.2009 einen Fiat Doblò SX 1200ccm. Gekauft für 3100 € mit 75000 Km. Jetzt hat er ca. 105000 KM.


    2013 kam er ohne Mängel durch die HU. 2015 war u. a. eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag fällig. Zwei neue Winterreifen mussten auch noch sein. Mit ein paar Kleinigkeiten zusammen ca. 500 €.


    Dafür, dass er in der Türkei gebaut wurde, hat der Wagen mich echt überrascht. Abgesehen von zwei kleinen Stellen am Heck, wahrscheinlich auch Steinschlag, hat er keinen Rost.


    Leider muss mein nächster deutlich größer werden.
    Inzwischen brauche ich außerhalb der Wohnung einen elektrischen Rollstuhl.
    Der Rollstuhl paßt zwar in den Doblò, doch selbst kann ihn nicht mehr einladen. Deshalb gibt es bald einen Kleinbus mit Hebebühne für den Rolli.

    Der Händler kann das Rad durchaus für Dich fit machen.
    Das Hinterrad bekommt dabei z. B. verstärkte Speichen oder einen größeren tragfähigeren Mantel.
    Auch die Bremsen können angepasst werden.
    Rede offen mit dem Händler und frage ihn nach seinen Ideen.