Viele Probleme ! Hilfe :(

  • Hallo


    ich bin seit 1,3 Jahr mit meinen Freund zusammen er wiegt so um die 140-180 ?? ich weis es nicht genau tippe aber doch mehr im oberen Bereich. [...]


    vor ein paar Monaten ist sein Bett wegen mir kaputt gegangen, war etwas zu aktiv :o
    es wurde immer schlimmer, hab ihm letze Woche einen alten Lattenrost aus mein Dachboden gegeben in der Hoffung der hält etwas länger aber es hielt net mal 1 Woche :( Das ganze Bet ist kaputt net nur der Rost sonder auch das wo der Rost drauf liegt hat er x mal dran geschraubt und es hält einfach net :(


    Ich will ihm zu Weihnachten (eigl davor schon) ein Bett kaufen es muss aber zusammen alles unter 200 euro sein bin erst 18 bekomme sehr wenig und er alleine kann sich auch kein teueres Leisten, Raten geht auch net.


    Würdet ihr eher ein Holz (massiv) oder Metallbett empfehlen?
    Hab in ebay ein kiefer massiv für 70 euro gefunden der verkäufer sagt das gestell hält 200kg aus dazu hab ich noch ein rollrost gefunden der 300kg aushält. Habt ihr noch tipps wie man ein Bett zuzätzlich verstärken kann?


    jetz nur noch Madratze muss man da was beachten zb wie hoch die madtratze ist? kaltschaummadratzen sind ziemlich billig aber auch geeignet für schwerere Menschen? Primär soll es nur für ihm sein,ich bin nur am Wochenende bei ihm :)


    es macht ihm sehr fertig das es immer kaputt geht ich denke es verletzt ihm , er sagte auch das er abnehmen muss aber ich denke nicht das er das zurzeit schafft .


    2. Problem ihm gehts gesundheitlich schlecht ihm tut der arm oft weh ,er sagt die nerven tun ihm weh, hat das was mit sein übergewicht zu tun? er ekelt sich vor gemüse deswegen weis ich net welche "abnehmtipps" ich ihm da geben kann, gegen die meisten obstsorten ist er allergisch.
    Ich dache mir wen ich es schaffe durch meine Methode " Insulin-Trennkost" auf Normalgewicht zu kommen das ihm das vllt Motiviert, ich bin einfach sehr besorgt wegen seiner gesundheit,er fühlt sich auch oft unwohl undso


    Darüber reden mag er nicht es nervt ihm undso


    Tipps?

  • Tipp 1: Forenregeln lesen! Dann wirst Du feststellen, daß hier nicht der richtige Ort ist um Abnehmtipps zu erfragen...

    Was das Bett angeht: Bei Ikea gibts schöne und günstige Metallbetten. Mit den einfachsten Rollrosten ausgestattet kannst Du so günstig an ein stabiles Bett kommen!

  • Zum Bett werden sicherlich andere was sagen....


    aber

    Problem ihm gehts gesundheitlich schlecht ihm tut der arm oft weh ,er sagt die nerven tun ihm weh, hat das was mit sein übergewicht zu tun?


    Hat er sich schon einmal ordentlich untersuchen lassen? bzw auf einer Untersuchung bestanden, die sich nicht nur darauf beschränkt ihn auf die Waage zu stellen?


    Zitat

    er ekelt sich vor gemüse deswegen weis ich net welche "abnehmtipps" ich ihm da geben kann, gegen die meisten obstsorten ist er allergisch.
    Ich dache mir wen ich es schaffe durch meine Methode " Insulin-Trennkost" auf Normalgewicht zu kommen das ihm das vllt Motiviert, ich bin einfach sehr besorgt wegen seiner gesundheit,er fühlt sich auch oft unwohl undso


    Vergiß den Blödsinn mit den tollen Tips aus Zeitschriften und Gedöns ganz ganz schnell.
    Ein Mensch mit 180 kilo (oder meinetwegen auch nur 140) "arbeitet" sich nicht nur einfach durch "falsches" Essen auf diese Kilozahl hoch und macht es mit "richtigem" Essen keineswegs besser. Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter. Organische Störungen (Schilddrüse, Diabetes usw pipapo), psychisch bedingte Eßstörungen oder eben auch gerne mal schwere Unverträglichkeiten und Allergien.


    Zitat

    Tipps?


    Bezüglich letzterem einfach mal

    ,

    und

    lesen.
    Die Beiträge erklären wunderbar wie es zu Abneigungen, Übelkeit, Allergien und Unverträglichkeiten kommt, und was sonst noch passieren kann, wenn man sich trotzdem "gesundes" Zeug reinpfeift, jeder Mode-Diät folgt, die nicht bei 3 auf'm Baum ist, und wie sich die Folgen äußern.
    Und wie gesagt: Gedöns aus TV und Blödzeitung ganz schnell vergessen und untersuchen lassen. Bei einem ordentlichen Arzt.




  • Naja es geht darum das er ja Ungesund isst, oft bei Mäci oder Fertigzeugs und fast nur Nudeln und Fleisch ab und zu Kartoffeln.
    Allergisch gegen Apfel und co ist er seit Kindheit und auch übergewichtig war er schon immer. Er hat letzens das allererste mal Mais bei mir gegessen, so er sagt er findet das komisch weils aus der erde kommt und sowas ich denke eher das es mehr im Kopf von ihm als mit dem Geschmack zutun hat.Er isst nie gemüse und ich denke das ist nicht gut weil er fast keine Vitamine bekommt und ich dachte mir wen ich ihm dazu bringe gesünder zu essen zb weniger Fleisch und etwas mehr Gemüse als Beilage wird er satt und nimmt nicht so viele Kalorien auf und könnte vllt so auf ganz normale weise ganz langsam etwas gewicht verlieren.


    Oder würde das nicht funktionieren?


    Er war noch nicht beim Arzt ich dränge ihm schon seit 1 Monat aber wegen arbeit sagt er kann er nicht.

  • Er isst nie gemüse und ich denke das ist nicht gut weil er fast keine Vitamine bekommt und ich dachte mir wen ich ihm dazu bringe gesünder zu essen zb weniger Fleisch und etwas mehr Gemüse als Beilage wird er satt und nimmt nicht so viele Kalorien auf und könnte vllt so auf ganz normale weise ganz langsam etwas gewicht verlieren.


    Würdest Du BITTE! die Links lesen bevor Du noch mehr von all dem Zeitschriften-Gedöns nachsingst?
    Darin ist eine Menge erklärt zu "gesund", "ungesund" und was Sattsein wirklich bedeutet und wodurch es tatsächlich erreicht wird. Und nicht zuletzt auch der Unfug mit den "fast keinen Vitaminen".


    Zitat

    Oder würde das nicht funktionieren?


    NEIN!
    Nicht wenn er eine absolut deutliche Abneigung dagegen hat.


    Zitat

    Er war noch nicht beim Arzt ich dränge ihm schon seit 1 Monat aber wegen arbeit sagt er kann er nicht.


    Dann gib wenigstens ihm die Links zu lesen. Vielleicht entdeckt er ja was brauchbares darin. Er wird jedenfalls eine Menge der Stichworte, mit der Du seine Situation beschreibst darin wiederfinden. Vielleicht kommt der Drang, gewisse Dinge abklären zu lassen, ganz von selbst.


  • Du scheinst dich da gut auszukennen :)
    ich hab mal schnell überlesen da das thema sehr kompliziert aussieht und ich nicht genau weis was ihm noch so fehlt. aber ich versuche ihm die links zuzeigen.


    Sollte er zu einem speziellen Arzt gehen oder reicht der Hausarzt und was soller er genau sagen ? nur das er schmerzen hat oder auch was der grund für sein übergewicht sein könnte?


    findet ihr dass, das sein gewicht zu viel ist? also nicht gut für die gesundheit?oder kann mans lassen?

  • Hallo akira,



    also zu dem Bett erstmal...


    Wenn du wirklich was stabieles suchst, sind Boxspringbetten zu empfehlen. Dies ind sehr robust, kosten aber auch eine Stanke.


    Wir haben ein normales Bett vom Dänischen Bettenlager das hält trotz mehrer Umzüge wunderbar.


    Im Sommer haben wir neue Lattenroste und Matratzen für insgesammt ~1000€ gekauft.


    Uns wurde geraten auf den Härtegrat zu achten und so einiges mehr. Persönlich war mir wichtig, dass das Bett kein Fouton ist (Morgendlich airobic ist ja so ne sache ;))


    Ausserdem sollte man Matratzen immer Probeliegen und nie gebrauchte verwenden, da sich Matratzen ähnlich wie getragene Schuhe dem Körper anpassen und häufig ist von auszugehen dass sie nicht mehr die neusten sind, wenn XY sie weiter verkauft.



    Zu deiner 2. Frage hat Julchen Ja schon jede Menge konstruktives gesagt!
    Ich finde es jedoch eigendartig dass du auf die Idee kommst das Schmerzen in den Nerven mit Übergewicht zu tun haben soll :confused: Zudem im Arm... der ist anders als vielleicht Kniegelenke nicht soooo belastet :rolleyes:


    Du solltest ihn unterstützen zum Arzt zu gehen und ihn nicht mit irsinnigen Abnehmweisheiten belasten. In der Regel kannst du davon ausgehen dass es für sein Essverhalten einen Grund gibt. Körperlich kenne ich mich nicht aus, da hast du aber ja auch schon gute Anregungen bekommen.
    Psychisch bin ich allerdings etwas versierter. Sollte sein Essverhalten eine psychische Ursache haben, ist es fatal wenn du ddaraufdruck ausübst. Dafür gibt es Fachleute!!!! Aslo Finger weg von Hobbyökotropologie und Küchentischweisheiten!
    Unterstütze ihn lieber!!!


    Lg lavendelzwerge

  • Zum Bett: empfehlen kann ich das Stange Pappbett (googlen) - extrem stabil, leicht zu montieren, preiswert.
    Dazu die Malie Sumo XXL Matratze, Härtegrad 5 - leider je nach Breite nicht ganz so preiswert, aber bei ebay günstiger zu bekommen als bei herkömmlichen Anbietern

  • Du scheinst dich da gut auszukennen :)


    Weil ich nämlich all die angeblich vom Übergewicht verursachten Zipperlein losgeworden bin, seit ich mich einen Teufel darum schere, ob mein Essen das Etikett "gesund" oder "ungesund" trägt. Dabei habe ich mir einzig und allein den Luxus erlaubt, nichts mehr zu essen, was ich vom puren/unverfälschten Geschmack her scheußlich fand oder was ganz eindeutig seltsame Auswirkungen hatte.
    Und weil mir diesen Effekt - über den in so gar keiner Zeitschrift geschrieben wird - niemand erklären konnte, habe ich gemerkt, wieviel Ahnung all diese Schreiberlinge wirklich haben. Nämlich keine.
    Als es mir noch echt schlecht ging und ich mich innerhalb weniger Jahre trotz Befolgung sämtlicher Tips von einem dürren Springinsfeld locker zu mehr als nur moppelig verdoppelte, hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Lag ja schließlich nur an mir, daß ich zu doof war, das zu verstehen und alles "richtig" zu machen, ne? :rolleyes:
    Seit Jahren trage ich außerdem klamottentechnisch dieselben Größen und auch in uralt-Lieblingsstücke passe ich zwanglos bequem hinein.
    Ich denke, da kann ich (auch ohne die entsorgte Waage) mit gutem Gewissen sagen, daß man von Essen, das einem wirklich schmeckt und wovon man - eben genau aus diesem Grund auch satt wird - keineswegs zunimmt.


    Zitat

    ich hab mal schnell überlesen da das thema sehr kompliziert aussieht


    Ja, das ist ein bissel mehr als die halbe Seite Text und die 2 Seiten Diätwerbung in Wartezimmer-Zeitschriften :evil:


    Zitat

    Sollte er zu einem speziellen Arzt gehen oder reicht der Hausarzt und was soller er genau sagen ? nur das er schmerzen hat oder auch was der grund für sein übergewicht sein könnte?


    Der Arzt soll erst einmal nur grundsätzlich abklären, wie es um seine organische Gesundheit bestellt ist.
    Bluttest auf Entzündung allgemein (Blutsenkung, CRP), Leberwerte, Nierenwerte, grobes Schilddrüsen-"Screening", ob Diabetes vorliegt oder ausgeschlossen werden kann. Dann noch EKG, ob's Herz noch so läuft wie es soll usw.
    Voller Check-up eben. Dafür ist Hausarzt/Internist die erste Anlaufstelle - sofern der Typ weiter denken kann als bis zum Zeiger auf der Waage.
    Andere hier können die Liste sicherlich noch ergänzen.


    Zitat

    findet ihr dass, das sein gewicht zu viel ist? also nicht gut für die gesundheit?oder kann mans lassen?


    Gewicht als solches ist keine Krankheit. Sich darauf zu konzentrieren wäre genauso unsinnig wie bei Kopfschmerzen allein den Schmerz zu "behandeln", ohne mal nachzuschauen, ob da eventuell was Übles vorgeht.
    Es weist darauf hin, daß irgendwas im Körper nicht stimmt. Egal, ob organisch oder "organisatorisch".
    Was genau das ist, wird man nur seltenst auf Anhieb rausfinden, aber es läßt sich auch mit jeder Untersuchung, die keinen Befund ergibt, wunderbar weiter aus- und eingrenzen, in welchem Bereich die Ursache liegen könnte bzw nicht liegen kann.


    Wenn keine verdächtigen organischen Befunde dabei herauskommen, ist es bb einem gewissen Punkt trotzdem extrem schwer zu sagen, ob Hunger/Appetit auf gewisse Dinge nun eher körperlich oder psychisch bedingt sind.
    Körperlich würde mehr oder weniger unfreiwilliges Überessen durch Mangelerscheinungen ausgelöst. Das schafft man sogar mit vollen Tellern voller toll-vitaminstrotzend-gesundem Essen. Wenn's der Körper nämlich nicht verdauen kann, rauscht all das Zeug einfach ungenutzt ins Rohr und vieles andere, was brauchbar gewesen wäre, gleich mit.
    Eine andere körperliche Variante wäre eine Störung des Hormonhaushalts, der die Wahrnehmung von Hunger und Sättigung steuert (Stichworte: Leptin und Ghrelin). Das läßt sich im Gegensatz zur ersten Möglichkeit durch gut verdauliches Essen leider nicht in den Griff bekommen, kann aber wenigstens durch eine gezielte Untersuchung festgestellt werden.


    Abneigungen sollten auf jeden Fall respektiert werden.
    Diese zu unterdrücken oder die Haßobjekte durch Soßen oder Belohnungen jedweder Art schmackhaft zu machen, fördern auf jeden Fall verhaltensbedingte Eßstörungen. Die sind dann sehr sehr viel schwerer zu "reparieren" (wenn überhaupt) als seinen Geschmackssinn und das Hunger/Sättigungsgefühl wiederzuentdecken.

  • Also kann man essen was man will solange es einen sehr gut schmeckt oder keine negativen Auswirkungen hat? Ich finde das was du sagst noch etwas skurill, in der schule lernt man ja die nahrungspyramide :D


    Jetz muss ich nur noch versuchen ihm das zu erklären ohne das er sich aufregt ^^ und ihn versuchen zum arzt zubringen,wäre aber bei sovielen unterschuchungen krankhaus net besser oder würde er da eh weiter geleitet werden? er mag es nicht so das thema


    Was würdet ihr zu Bewegung und Sport sagen?
    Leider machen wir sehr wenig würde gerne Schwimmen gehen mit ihm aber er mag nicht wegen den anderen leuten , und auch spazieren gehen findet er doof,leider.

  • Zitat

    Also kann man essen was man will solange es einen sehr gut schmeckt oder keine negativen Auswirkungen hat? Ich finde das was du sagst noch etwas skurill, in der schule lernt man ja die nahrungspyramide :D


    Ja, wenn man körperlich gesund ist, dann kann man sich auf seine körperlichen Signale (Sättigung, Verträglichkeit) etc. verlassen und dann kann man quasi essen was man mag.


    Zitat

    Jetz muss ich nur noch versuchen ihm das zu erklären ohne das er sich aufregt ^^ und ihn versuchen zum arzt zubringen,wäre aber bei sovielen unterschuchungen krankhaus net besser oder würde er da eh weiter geleitet werden?


    Eher nicht, die Untersuchungen sind ja nicht akut und können deshalb auch vom Hausarzt vorgenommen werden. Wäre es nicht einfacher, wenn er sich hier anmeldet?


    Zitat

    Was würdet ihr zu Bewegung und Sport sagen?
    Leider machen wir sehr wenig würde gerne Schwimmen gehen mit ihm aber er mag nicht wegen den anderen leuten , und auch spazieren gehen findet er doof,leider.


    Wenns körperlich geht, spricht vermutlich nichts gegen Sport.

  • Weißt du, ich habe das gefühl du verstehst den Ansatz nicht! Vielleicht solltest du dich doch nochmal etwas intensiver mit den Links beschäftigen, statt sie nur zu überfliegen... :rolleyes:


    Desweiteren wäre es doch mal eine Maßnahme zu überlegen was er machen möchte anstatt ihm deine Sicht oder die der Medien auf
    zu drücken.


    Fragst du ernstens was wir von bewegung halten? Vielleicht solltest du deinen Freund fragen was der davon hält...
    Ich finde spazieren gehen übrigens auch ziemlich langweilig und schwimmen gehen ist mir auch eher unangenehm... Verflixt mit dem Individualismus :evil:

  • Also kann man essen was man will solange es einen sehr gut schmeckt oder keine negativen Auswirkungen hat?


    Exakt. Denn genau dafür ist der Geschmackssinn erfunden worden.
    Es ist nicht die Beschaffenheit oder Zusammensetzung der Nahrung, aus der sich eindeutig festlegen ließe, ob etwas gut oder schlecht schmeckt. Schau Dir doch mal die Eßgewohnheiten anderer Kulturvölker an. Die essen sich mit Freude an Dingen satt, von denen Du das blanke Kotzen bekommen würdest. Andersrum würde das wahrscheinlich auch zutreffen. Woran mag das wohl liegen?


    Der Geschmack ist eine Reaktion des Körpers/Gehirns auf das Gegessene und ob die damit zugeführten Dinge sich für den Körper vorteilhaft verwertbar erwiesen haben. Sozusagen als Belohnung dafür, die individuell richtige Auswahl getroffen zu haben.
    Das ist nämlich das, was mich anfangs bei meinen doch recht unfreiwilligen Experimenten am meisten erstaunt hat. Obwohl nur moderat gesalzen und ansonsten komplett ungewürzt und soßenfrei wurde der Geschmack meiner selbstgekochten Kreationen immer interessanter und angenehmer, anstatt - wie man als abwechslungsreich beratener Mensch :rolleyes: vielleicht annhemen oder gar befürchten möchte - immer eintöniger, fader und langweiliger.


    Zitat

    Ich finde das was du sagst noch etwas skurill, in der schule lernt man ja die nahrungspyramide :D


    Und wem hat das jemals wirklich geholfen?
    Na? Mal drüber nachdenken.
    Der Bockmist ist doch genau deswegen in die Schulen getragen worden, weil selbst intensivste 50jährige Nachkriegsberatung der Erwachsenen absolut gar nichts gebracht hat. Meinst Du wirklich die waren einfach nur zu blöd, zu alt oder noch nicht lange genug dabei?


    Zitat von Lavendelzwerge

    Weißt du, ich habe das gefühl du verstehst den Ansatz nicht! Vielleicht solltest du dich doch nochmal etwas intensiver mit den Links beschäftigen, statt sie nur zu überfliegen...


    Da nick' ich jetzt mal stumm ;)

  • Zum Bett: empfehlen kann ich das Stange Pappbett (googlen) - extrem stabil, leicht zu montieren, preiswert.
    Dazu die Malie Sumo XXL Matratze, Härtegrad 5 - leider je nach Breite nicht ganz so preiswert, aber bei ebay günstiger zu bekommen als bei herkömmlichen Anbietern



    Das Bett hab ich auch, und bin absolut begeistert. Es ist stabil (mein Freund und ich bringen zusammen an die 300kg auf die Waage - absolut kein Problem. Soweit ich weiß, ist es auf 1 Tonne getestet) und man braucht nicht mal Lattenroste. Zieht man um, einfach zerlegen, und ist es nach 8-10 Jahren am Ende, kommt es einfach in die Papiertonne. Günstig ist es ausserdem, ich glaube, ich habe inklusive Transport 110 oder 120 Euro bezahlt.

  • Papp-Bett von Stange wurde dir schon empfohlen - prima, hatten wir auch mal, darauf könnte ein Rudel Marathontänzer einen Contest zusammensteppen, die Dinger sind irre stabil.




    Was würdet ihr zu Bewegung und Sport sagen?


    Mir hilft's. :rolleyes:



    Deinem Freund (wenn der denn wirklich existiert) wird's nicht helfen. Freunden von Missionaren konnte noch nie geholfen werden, wußtest du das nicht?

  • Also mein Göttergatte und ich bringen zusammen 250 kg auf die Waage und wir haben ein ganz normales Holzbett aus dem Möbelhaus allerdings in 2 x 2 m, denn da wird das Gewicht ordentlich verteilt. Zusätzlich haben wir Metall-Lattenroste mit individueller Einstellung und Kaltschaummatratzen in Härtegrad 4 oder 5 (weiß ich nicht mehr so genau, aber schon ziemlich stramm) von einem österreichischen Hersteller.

    Das Bett hält uns jetzt schon in den verschiedensten Gewichtsklassen 22 Jahre aus, ist nur einmal ein Halter an einer Seite abgebrochen als wir beide genau über dem Halter gesessen sind. Der wurde von meinem Mann dann mit ca. 40 Nägeln verstärkt und hält seitdem bombenfest.

    Die Lattenroste sind unsere 2. in diesem Bett und die Matratzen schon die 4., denn man soll ja alle 8-10 Jahre die Matratzen wechseln, weil sie dann durch sind. Unsere jetzigen sind 2 Jahre alt, immer noch stramm wie am ersten Tag und wir können bestens darauf liegen. Ich habe ziemliche Rückenprobleme und komme bestens mit der harten Matratze zurecht.

    Zu allem anderen aus Deinen Posts: Dein Freund ist mit Sicherheit alt genug, um zu entscheiden, wann er zum Arzt will und wann nicht. Auch Essenmaßregeln wird er sich nicht vorschreiben lassen, vor allem wenn er auf bestimmte Dinge allergisch reagiert. Da nützt es auch nichts, wenn Du mitmachen willst.

    MJ gebe ich mit ihrer Methode allerdings recht. Auch wir probieren zu Hause viele Lebensmittel aus, auch wenn nicht immer der Hit dabei rauskommt. Dann wars das eben nur einmal und dann gibt es das auch nicht wieder.

    Als mein Mann zu mir zog vor 23 Jahren kannte er als Gemüse nur Erbsen und Möhren, Gurken- und Bohnensalat. Tomaten mag er nicht. Mittlerweile hat er sich aber auch davon überzeugt, daß ihm Blumenkohl, Brokkoli, Pilze, Paprika, Zucchini und Auberginen schmecken. Kohlgerichte liebt er. Das haben wir aber alles nur durch ausprobieren rausgefunden. Das geht aber nur, wenn beide dazu bereit sind. Da heißt es dann auch in der Küche schon mal experimentieren.

    Genauso muß ich akzeptieren, daß mein Mann Käse in jeglicher Form nicht mag. Also gibt es bei uns Pizza, Aufläufe und Gratins immer mit 2 Hälften. Auf der einen ist Käse, auf der anderen eben nicht.

    Frau kann sich ihren Partner eben nicht zurechtbiegen. Man kann nur durch gemeinsame Erfahrungen den kulinarischen Horizont erweitern!

  • Zitat

    Er hat letzens das allererste mal Mais bei mir gegessen, so er sagt er findet das komisch weils aus der erde kommt


    Mich würde mal die Maissorte interessieren, die da scheints unterirdisch wächst. Dachte, da wäre nur bei Kartoffeln so, aus denen man ja Mäces-Pommes machen kann....andererseits kommt ja, glaub ich, vieles aus der Erde rausgewachsen, bis auf Fleisch....


    Ansonsten (ver)zweifele ich grad mal wieder am Schulsystem und zum Rest sind hier berufenere Quellen...

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Das Bett kannst du nachträglich auch noch stabilisieren. Mit einigen Latten und Winkeln aus dem Baumarkt, kannst das Bett unterhalb des Lattenrostes noch zusätzlich aussteifel (in der Breite und in der Länge).
    Wenn du es geschickt verschraubst, werden so die Leisten, auf denen das Lattenrost zumeist aufliegt zusätzlich gestärkt, sodass es mehr Belastung aushält.
    Zudem wird der Bettrahmen an sich ausgesteift und kann sich so nicht so leicht verziehen oder die Seitenbretter auseinanderdrücken ( Bei unserem Ikea-Bett ist das auch passiert, und schon nach einem Jahr musste ich anfangen daran rumzuschrauben. Generell rate ich dir von dem schwedischen Möbelhaus in dieser Sache eher ab, die Aussteifungen sind billig und nicht stabil).



    Auch von diesen billigen Rollrosten(? ist das der Plural?)würde ich die Finger lassen. Bei meinem vorigen Bett hatte ich eines, als ich mich einmal mit einem Knie darauf gekniet hatte, um etwas auf der anderen Seite des Bettes zu angeln, ist sofort eine der Latten gebrochen (damals hatte ich ca.90- 100 kg).
    Die Frage ist also durchaus nicht leicht zu lösen.
    Vielleicht solltet ihr gleich zusammenlegen (anstatt dass du es alleine kaufst??), vielleicht habt ihr dann ein besseres Budget.
    Oder erst einmal ein Rost kaufen (Matratze scheint ja noch vorhanden) und auf ein Bett sparen.


    Es gibt auch schöne selbstgebaute "Betten" aus Europaletten, das wäre erst einmal eine Lösung solange noch kein richtiges Bett da ist ( obwohl es da auch sehr schöne Lösungen gibt), denn Europaletten sind auch sehr stabil.
    Zudem nutzt es ja nichts wenn das Bett 200kg aushält, wenn er 180(?) kg hat. Du wiegst ja, davon geh ich jetzt einfach mal aus, auch mehr als 20kg.
    Hoffe das hat jetzt etwas geholfen.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Hallo, ich wiege selbst gut 180 Kilo und ich besitze ein Bett aus Kieferholz und ein Lattenrost (kein Rollrost) was 200KG verkraftet sowie eine MARLIE SUmo Matratze!
    Jedoch ist es mir schon 1x eingekracht -.-


    Mit Betten ist es immer so eine Sache..ich würde dir ja ein Boxspringbett empfehlen aber die sind sau teuer! Mindestens 1500 Euro aufwärts dafür, dass die Dinger auch was aushalten!
    Hätte gerne selbst so eins..aber zu teuer :rolleyes:


    Mit Ikea Betten hab ich noch nie die Erfahrung gemacht!


    Ich würde aber an deiner Stelle das Bett verstärken! Und wenn es Bierkisten sind die unten drunter stehen! Sicher ist sicher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!