Beiträge von akira

    Also kann man essen was man will solange es einen sehr gut schmeckt oder keine negativen Auswirkungen hat? Ich finde das was du sagst noch etwas skurill, in der schule lernt man ja die nahrungspyramide :D


    Jetz muss ich nur noch versuchen ihm das zu erklären ohne das er sich aufregt ^^ und ihn versuchen zum arzt zubringen,wäre aber bei sovielen unterschuchungen krankhaus net besser oder würde er da eh weiter geleitet werden? er mag es nicht so das thema


    Was würdet ihr zu Bewegung und Sport sagen?
    Leider machen wir sehr wenig würde gerne Schwimmen gehen mit ihm aber er mag nicht wegen den anderen leuten , und auch spazieren gehen findet er doof,leider.


    Du scheinst dich da gut auszukennen :)
    ich hab mal schnell überlesen da das thema sehr kompliziert aussieht und ich nicht genau weis was ihm noch so fehlt. aber ich versuche ihm die links zuzeigen.


    Sollte er zu einem speziellen Arzt gehen oder reicht der Hausarzt und was soller er genau sagen ? nur das er schmerzen hat oder auch was der grund für sein übergewicht sein könnte?


    findet ihr dass, das sein gewicht zu viel ist? also nicht gut für die gesundheit?oder kann mans lassen?




    Naja es geht darum das er ja Ungesund isst, oft bei Mäci oder Fertigzeugs und fast nur Nudeln und Fleisch ab und zu Kartoffeln.
    Allergisch gegen Apfel und co ist er seit Kindheit und auch übergewichtig war er schon immer. Er hat letzens das allererste mal Mais bei mir gegessen, so er sagt er findet das komisch weils aus der erde kommt und sowas ich denke eher das es mehr im Kopf von ihm als mit dem Geschmack zutun hat.Er isst nie gemüse und ich denke das ist nicht gut weil er fast keine Vitamine bekommt und ich dachte mir wen ich ihm dazu bringe gesünder zu essen zb weniger Fleisch und etwas mehr Gemüse als Beilage wird er satt und nimmt nicht so viele Kalorien auf und könnte vllt so auf ganz normale weise ganz langsam etwas gewicht verlieren.


    Oder würde das nicht funktionieren?


    Er war noch nicht beim Arzt ich dränge ihm schon seit 1 Monat aber wegen arbeit sagt er kann er nicht.

    Hallo


    ich bin seit 1,3 Jahr mit meinen Freund zusammen er wiegt so um die 140-180 ?? ich weis es nicht genau tippe aber doch mehr im oberen Bereich. [...]


    vor ein paar Monaten ist sein Bett wegen mir kaputt gegangen, war etwas zu aktiv :o
    es wurde immer schlimmer, hab ihm letze Woche einen alten Lattenrost aus mein Dachboden gegeben in der Hoffung der hält etwas länger aber es hielt net mal 1 Woche :( Das ganze Bet ist kaputt net nur der Rost sonder auch das wo der Rost drauf liegt hat er x mal dran geschraubt und es hält einfach net :(


    Ich will ihm zu Weihnachten (eigl davor schon) ein Bett kaufen es muss aber zusammen alles unter 200 euro sein bin erst 18 bekomme sehr wenig und er alleine kann sich auch kein teueres Leisten, Raten geht auch net.


    Würdet ihr eher ein Holz (massiv) oder Metallbett empfehlen?
    Hab in ebay ein kiefer massiv für 70 euro gefunden der verkäufer sagt das gestell hält 200kg aus dazu hab ich noch ein rollrost gefunden der 300kg aushält. Habt ihr noch tipps wie man ein Bett zuzätzlich verstärken kann?


    jetz nur noch Madratze muss man da was beachten zb wie hoch die madtratze ist? kaltschaummadratzen sind ziemlich billig aber auch geeignet für schwerere Menschen? Primär soll es nur für ihm sein,ich bin nur am Wochenende bei ihm :)


    es macht ihm sehr fertig das es immer kaputt geht ich denke es verletzt ihm , er sagte auch das er abnehmen muss aber ich denke nicht das er das zurzeit schafft .


    2. Problem ihm gehts gesundheitlich schlecht ihm tut der arm oft weh ,er sagt die nerven tun ihm weh, hat das was mit sein übergewicht zu tun? er ekelt sich vor gemüse deswegen weis ich net welche "abnehmtipps" ich ihm da geben kann, gegen die meisten obstsorten ist er allergisch.
    Ich dache mir wen ich es schaffe durch meine Methode " Insulin-Trennkost" auf Normalgewicht zu kommen das ihm das vllt Motiviert, ich bin einfach sehr besorgt wegen seiner gesundheit,er fühlt sich auch oft unwohl undso


    Darüber reden mag er nicht es nervt ihm undso


    Tipps?