Wieviel zahlt ihr für euren Friseur?

  • Ich verstehe nicht, warum sich so viele Leute ihre Haare färben. Wenn die Haare grau werden, ist das doch ein völlig natürlicher Prozeß.


    Bei dunklen Haaren finde ich das auch nicht schlimm, bei blonden Haaren gefällt es mir persönlich gar nicht.
    Bei mir sind aber gar nicht mal die grauen Haare das Problem, sondern mir gefällt einfach dieses "Straßenköter-Wischmop-Blond" nicht, das ich mittlerweile habe. Früher war ich richtig schön blond, ist mittlerweile aber ziemlich nachgedunkelt ohne zu einem braun zu werden. Und diese "Nicht-Farbe" mag ich gar nicht, dh die langen Haare werden wieder schön blond gefärbt und damits natürlicher aussieht mit helleren Strähnchen als "Lichtreflex".

  • Wenn die gefärbten Haare rauswachsen und der graue Ansatz immer breiter wird, sieht das meiner Meinung nach weniger schön aus, als wenn man sich mit "Salz und Pfeffer" anfreundet und nach und nach ergraut :)



    Neee, das geht natürlich auch GAR NICHT!:eek: Aber bis ich bereit bin für 'komplett grau' hab ich ja bestimmt noch 20 bis 30 Jahre Zeit! Bis dahin wird mir eine galante Lösung des Problems einfallen:D

    Und wer weiss, vielleicht lande ich auch irgendwann bei Salz und Pfeffer... dank der Gelassenheit des zunehmenden Alters, oder so:p

    Jetzt kommt mir jedenfalls nur braunes Haar auf den Kopf!!!

  • Mh... ich bin dann diejenige hier, die bei weißgraue Haar nen dunkelblonden Ansatz hat...einige Leute hat das schon irritiert...


    Wie Alke schon sagte, wenn es dieses undefinierbare Blond ist, usselig, da hilft echt nur Farbe oder bleichen, meist ist bei diesem "Unblond" der Übegang nach Grau nicht so schön...


    Wie ich mit weißgrauen Haaren aussehe test ich ja grad aus, mir gefällts.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Hmpf, Arsc*karte...


    120Euro für nix.
    Habe um eine "krasse" Veränderung gebeten und ein Dunkelbraun.
    "Jaaa, das is kein Problem"
    Haare sind jetzt kürzer, Farbe ist fast wie vorher. Nachwievor rot.


    Jippi!


    Ich könnte heulen. Ich kann mirs leisten 1x im Jahr zum Frisör zu gehen.. und dann sowas :(


    daraus hab ich gelernt einfach wieder selbst zu färben. Das kostet mich 12 Euro. Und wenns doof aussieht, dann siehts wenigstens günstig doof aus.


    (Hät nie gedacht, dass ein missglückter Friseurbesuch mich fast zum heulen bringen könnte :eek: )

  • Hmpf, Arsc*karte...


    Nö, nur einfach nicht richtig gelesen. Es hatten ja genug Leute hier auch wesentlich niedrigere Preise gepostet aus dem sich herauskristalisiert hatte, dass 120 € eher teuer und eben nicht "normal" ist.


    Wenn Du zu faul bist einen für Dich geeigneteren Frisör zu suchen hält sich mein Mitleid offen gesagt in Grenzen. ;)

  • Wow ..ähm.. Frl. Wunder? Bin etwas sprachlos...oO


    Was hab ich denn jetzt böses getan oder gesagt, dass ich hier gleich als faul abgestempelt werde?!


    Natürlich hab ich mich umgeschaut. Der Friseur wurde mir von vielen hochlobend empfohlen. Nett und gut waren sie ja. Deswegen dacht ich "Ach, für einmal, für diese große Veränderung, zahlst du mal mehr".


    Es gab auch genügend Leute, die gesagt haben 120 Euro sind okay.


    Danke, das hat mir jetzt natürlich noch mehr den Tag versüßt :(


  • Es gab auch genügend Leute, die gesagt haben 120 Euro sind okay.



    Echt? Ich sehe nur zwei, aber das ist wohl Interpretationssache. :)


    Ausserdem hängt "Ok" ja auch davon ab wieviel man für einen solchen Besuch verschmerzen kann.
    Da Du ja schon sagtest, dass Dir das Geld richtig weh tut, fand ich es schon etwas überraschend, dass Du zunächst eine große Umfrage startest um dann doch direkt am nächsten Tag zum sehr teuren Frisör zu gehen, den Du offensichtlich noch nicht mal kennst.


    Ich hätte es an Deiner Stelle halt anders gemacht.


    Die Gefahr beim Frisör Pech zu haben ist leider groß, wäre mein Budget sehr beschränkt würde ich keine 120 € Experimente machen, :) auch wenn es natürlich nervig und nicht so bequem ist noch ewig weiterzusuchen.



    So böse war das gar nicht gemeint Catstar.

  • Hey ihr,

    also ich färbe seit einem halben Jahr selbst, weil ich feststellen musste, dass das genauso gut ist und ich eigentlich auch nicht gerne lange beim Frisör sitze.
    Deswegen gehe ich nur noch schneiden für 13€. Wobei ich am überlegen bin, ob dauerhaft diese Billigkette unterstützen möchte, die zahlen nämlich den Angestellten kein anständiges Gehalt und können nur so niedrige Preise machen. Auf der anderen Seite, ist da eine sehr nette Frisörin, die das immer sehr gut macht.

    Ich färbe von Straßenköterblond auf dunkelbraun und bin damit jetzt sehr glücklich.

    Bis vor einem 3/4 Jahr war ich noch blond mit Strähnchen. Die Strähnchen habe ich immer machen lassen, weil ich das zu Hause nicht hinkriege und auch nicht will.
    Da saß ich dann immer 2Std. beim Frisör und habe am Ende ca. 60€ gezahlt - ich habe halblange Haare.
    Ich war aber schon ein paar Mal bei teureren Frisören und habe dann eben das Doppelt gezahlt. Aber ich muss, dass da bisher keiner dabei war, der wirklich besser war, außer einer, aber der ist mir zu weit weg, da würde ich mich nach der Arbeit 1Std. durch den Berufsverkehr quälen müssen. Das ist es mir nicht wert.
    Und Samstags den ganzen Vormittag beim Frisör sitzen, nein danke, dann ist der halbe Tag rum, dafür ist mir mein WE zu kostbar. Ich bin nämlich keine, die gerne zum Frisör geht, ich will nur ordentlich aussehen und schnell wieder raus sein.

    Zur Zeit gehe ich ca. alle 10-12Wochen komplett schneiden und einmal zwischendurch Pony schneiden. Das machen die ganz schnell für 3€.

    @ Fräulein Wunder: Castar ging es doch schon schlecht. Da muss man doch nicht noch mal drauftreten...ooh man...

    Catstar: Wenn das Ziel beim Frisör nicht erreicht wurde, dann musst du etwas sagen. Also ich würde nicht mit roten Haaren rausgehen, wenn ich eine andere Farbe gewollt hätte.
    Hast du denn deine Unzufriedenheit geäußert?

  • Also,


    das Forum ist mir lieb. Ich mag die Tipps und so hier gerne.
    Aber es ist nicht das Nonplusultra. Und ich habe auch noch Freunde und Bekannte, die ich gefragt habe.
    Und die vorallem auch die hiesigen Preise kennen.


    Ich wohn halt in ner kleinen Kleinstadt. Da ist die Auswahl an Friseuren nicht riesig.
    Daher hatte ich recht schnell raus, dass ich die Wahl zwischen echt viel Geld oder dem Billig-Friseur-Von-Der-Stange habe.


    Nachdem, u.a. auch hier einige sagten, dass ich mit so viel Geld rechnen sollte, und ich mit mir über ein kam, so viel Geld "einmal" investieren zu wollen, nahm ich den Termin heute wahr.


    Bei dem Friseur war ich schonmal. Waschen, schneiden, föhnen, für 30 Euro. War da rund um zufrieden.
    Deswegen fiel ich etwas aus allen Wolken, dass das nun so teuer sein soll.


    Und ich darf ja wohl davon ausgehen, dass, wenn mir der Friseur sagt "Na klar, Dunkelbraun mach ich dir!" es auch dunkelbraun wird.
    Ob teuer, billig, bekannt, unbekannt, empfohlen oder nicht.


    Den Frust, dass ich nachwievor mit meinen roten Haaren rumlaufe, die am Ansatz ein helleres Braun besitzen, dann aber in Rot übergehen um in den Spitzen immer "röter" zu werden, wollt ich nun los werden.


    Und so überstürzt war das nicht. Hatte davor ja schon das "Infogespräch", hab mich tagelang mit der neuen Farbwahl etc auseinandergesetzt.
    Am Montag beginn ich meine neue Arbeit. Dafür war das gedacht. Neuer Job, neue Frisur!
    Naja, nun bleibts halt beim neuen Job..


    Find schade, dass es nun heisst ich sei selbst schuld, dass ich sooo viel Geld ausgegeben habe. Hät ich weniger bezahlt und das jetzige Ergebnis erhalten, häts geheissen "Jaa, selbst schuld, Qualität hat seinen Preis!"
    Wollt mir doch nur einmal was gönnen....:(


    Blumentopf: Naja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht viel gesagt habe.. ich meinte nur "Oh, ich hab mir das aber dunkler vorgstellt"
    Die Friseurin verkaufte es mir dann ganz gut "Oohh, das sieht jetzt aber viel natürlicher aus, das glönzt in wunderbaren Brauntönen, schaun Sie sichs zuhause nochmal an"
    Immerhin saß ich mehrere Stunden bei denen rum, also Mühe hat sie sich wirklich gegeben.
    (Wobei Zeit natürlich kein Maß dafür ist)
    Jetzt ärger ich mich natürlich über mich selbst. Bin da leider eher der feige Typ *seufz*

  • catstar mach dir nichts draus. Das ist halt Lehrgeld, wie mein Schatz gern sagt. Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht. Nur für weniger Geld. Mir fällt es auch total schwer einen Haarschnitt im Salon zu begutachten. Erst wenn ich in meinen eigenen vier Wänden bin, kann ich alles "erfassen".


  • Jetzt ärger ich mich natürlich über mich selbst. Bin da leider eher der feige Typ *seufz*


    Und da liegt der Hund begraben ;)


    Ich sag nur : Egal ob Starfriseur oder Franchise/Kette - das Ergebnis muss dem entsprechen was abgesprochen war.
    Und wenn dem nicht so ist wird eben reklamiert und entweder nachgefärbt oder die Rechnung ganz drastisch runtergeschraubt.


    Ich geh weiterhin zur Friseurschule in den Meisterkurs - dauert nur länger weil der Kursleiter ab und an nochmal was zeigt oder mit dem Meisteraspiranten konferiert. Lernt man aber nebenbei auch noch was, letztens gings um Wasserwellen, sehr interessant. Schneiden/Färben für 24EUR. Wimpern/Nägel/Augenbrauen gibts umsonst als Service-Leistung während die Farbe einwirkt.


    Ich bin ja hellblond und wollte mal ne Veränderung, war aber ein Schisser, deswegen hab ichs mal mit ner Tönung probiert um nen Vorgeschmack zu bekommen.
    Noch ein bisschen rot dazu und dann rauf mit dem Zeug. Nach dem Haare waschen hat man aber fast keinen Unterschied gesehen und ohne dass ich was gesagt habe, war der komplette Farbenteil umsonst. Hab dann nur 9EUR für den Schnitt bezahlt und mir die Augenbrauen zupfen lassen.


    Dafür geb ich den Lehrlingen bzw. den Meisteranwärtern dann großzügiger Trinkgeld und wir haben alle was davon.
    Die Schule berechnet nur die Materialkosten - sonst finanziert sie sich über die Kurse und Weiterbildungen, die sie anbietet.


    Ist ein Geben und Nehmen - für den "Unterricht" sind immer genug Modelle da und ich spar das Geld.


    Ist auch gar nicht so schlimm wie man es sich vielleicht vorstellt, man sitzt da nicht auf dem Präsentierteller, denn die Kurse sind klein (etwa 15 Pers.) und jeder bekommt einen Kunden, es sei denn es müssen noch bestimmte Sachen an den "Modell-Köpfen" für Prüfungen geübt werden.

  • Schokosahne hat recht.
    Der Preis ist nicht entscheident.
    Wenn dir eine Leistung nicht gefällt und sie vor allem anders abgesprochen war, dann muss du das freundlich aber bestimmt sagen.

    Es freut mich, dass du dich nun doch einigermaßen mit der Farbe anfreunden kannst.
    Manchmal machen Frisöre auch etwas, was ihnen besser gefällt, oder sie machen einen Fehler und versuchen es danach zu vertuschen mit "das steht ihnen doch viel besser".
    Trau dich nächstes Mal ;)

  • Und da liegt der Hund begraben ;)


    Ich sag nur : Egal ob Starfriseur oder Franchise/Kette - das Ergebnis muss dem entsprechen was abgesprochen war.
    Und wenn dem nicht so ist wird eben reklamiert und entweder nachgefärbt oder die Rechnung ganz drastisch runtergeschraubt.


    Oh ja, da liegt er...
    Muss ich wohl noch lernen. Aber die tun mir halt auch leid. Die hat Stundne lang rumgerödelt und ihren Job gemacht, und dann kommt da so ne Knausertante an "dat is aber nich so braun, wie ichs wollte" ;)


    P.S. Falls wer gucken mag.
    http://imageshack.us/photo/my-images/546/vorhernachherx.jpg/
    1. ist meine Farbe, die ich bisher immer drin hatte, also "vorher", 2. ist meine Wunschhaarfarbe, (das Bild hab ich der dame auch gezeigt) und 3. ist jetzt, also "nachher"

  • Die hat Stundne lang rumgerödelt und ihren Job gemacht


    eben nicht ;)

    ... wobei ich nach Begutachtung der Bilder das Ergebnis nicht so schlimm find. Sieht allerdings ungleichmäßig gefärbt aus ...
    Kann man wegen dem Blitz aber schlecht beurteilen - bei normalen Lichtverhältnissen wäre das besser einzuschätzen.
    Wenn Dir das augenscheinlich noch zu hell (und rot) ist, muss sie halt nochmal ran oder im Vorgespräch ganz klar sagen, dass man von so knallrot nicht einfach in diesen Schokoladenbraun-Ton reinkommt ...


    Dann war die Beratung nicht so prima, wenn man alles verspricht und dann den Auftrag nur halb erfüllen kann.


    Würd da trotzdem nochmal vorstellig werden und reklamieren - ich denke da wird eine Lösung möglich sein, sofern sie etwas auf Ihren Ruf und Kundenbindung gibt ;)

  • ich zahl 120euro für den friseur und weiss genau, dass ich danach nen nagelneuen kopf habe!
    bei der farbberatung bekomme ich dann unterstützung von anderen frisösen und beim schneiden und fönen sind meist auch 2 am werkeln...aber ich bin bei diesem friseur noch nie enttäuscht wurden.
    für zwischendurch zum schneiden und waschen und fönen zahl ich natürlich keine 120 euros, da bin ich mit 50 dabei wobei da schon das trinkgeld dabei ist.

    ich hab lange haare mit fiesen locken/wellen und wenn ich da rauskomme hab ich nen super schnitt.
    ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht sehr oft zum friseur geh, keine lust, zeit, zu teuer ;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Alle 8 Wochen gehe ich zum Friseur. Kostenpunkt +/- 130 Euro.

    Zugegeben, das ist sicherlich nicht günstig, aber ich bin auch extrem gut mit ihr (und dem Team) zufrieden. Da paßt einfach alles: Beratung, Analyse, Service, Style, Ambiente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!