Beiträge von Blumentopf

    Zitat

    Ach ja 30 Euro im Monat zahle ich für ein Fitnessstudio, ich war vor vier Jahren zum letzten mal dort. Ich melde mich nicht ab, weil ich ja wieder hingehen will. Warum mache ich es nicht ?




    Kündige es und zwar sofort!
    Für das schlechte Gewissen, dass du nun 4Jahre hattest, hast du über 1300€ gezahlt.
    Ich kann dir nur raten, alles was belastet und im Hintergrund Druck ausübt (wie z.B. auch Kleidung im Kleiderschrank, die nicht passt.) aus dem Weg zu räumen.

    Ja, es gibt Menschen (wie deine ehemaligen Freunde), die Angst haben in der Öffentlichkeit aufzufallen, die stört dann alles was aus der Norm fällt: die dicke Frau, der Mann mit nur einem Arm, die Frau im Rollstuhl, der Punk, der Ausländer, der Mensch mit Behinderung usw..
    Kleingeister - in meinen Augen!
    Solche "Freunde" braucht wirklich keiner.
    Und ob eure Beziehung gut läuft, kann keiner außer euch beurteilen.

    Ich esse gern Salat und Obst.

    Auf der Arbeit oft mittags Salatteller vom Buffet. Ich quäle mir das nicht rein, sondern esse es tatsächlich gern. Der muss aber ein anständiges Dressing haben, gutes Olivenöl etc. keine Industriedressings.

    Ich glaube auch, dass beim Körper alles, was mit schlechtem Gewissen isst, auch schlecht ankommt.

    Außerdem halte ich es für den größten Ernährungsfehler zu viele verarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen. Das ganze Industriefutter macht uns krank, meiner Meinung nach, nicht die natürlichen Lebensmittel.

    Ich halte aber auch nichts davon sich etwas reinzuquälen, weil man es halt essen sollte. Dann ist die Lust auf anderes um so größer. Vieles ist allerdings auch Gewohnheit.

    Ich denke auch, dass du in die Offensive gehen solltest, wenn es dich so arg stört und ihm in ruhigen Worten sagen solltest, dass du keine Beratung bezüglich deines Gewichts wünscht, weil du der Meinung bist, dass er der Falsche ist, dir zu helfen.

    Hausärzte sind ja im Allgemeinen auch keine Experten für Adipositas und Entwürfe wie "Sie sollten sich operieren lassen"..."machen sie mehr Sport"...."essen sie weniger" helfen einem nun auch nicht wirklich weiter.

    Ansonsten musst du halt für dich überlegen, ob du etwas an deinem Gewicht ändern möchtest oder nicht.
    Und ob du dafür professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest oder nicht.

    Also ich finde Mützen super.

    Ich habe mir in der letzten Zeit 4 neue gekauft.

    Ich trage gern welche die nicht so eng anliegen und länger hinten sind.
    Ich glaube es gibt für jeden die passende Mütze.
    Gerade im Winter/Herbst auf dem Rad ist die auch unersetzlich.
    Dünne Mützen trage ich auch mal gern drinnen. :D

    Ich denke Wasserball ist ein wirklich krasser Sport, bei dem du eine Grundfitness mitbringen musst. Auch Kraulschwimmen, sollte man da schon können.

    Ich kann Aqua Jogging empfehlen. Ich denke das geht mit nahezu jedem Gewicht.

    Regelmäßiges spazieren gehen ist auch nicht zu verachten.
    Ich kenne auch viele Schlanke, die sich Tag für Tag im Grunde auch nicht weiter als 100m zum Auto und zurück bewegen.
    Da sind 20Min gehen am Stück doch schon eine echte Veränderung.

    Wenn ich mir das so durchlese, klingt das danach, dass du immer Extreme brauchst.
    Meiner Meinung nach sollte es gar nichts ums Gewicht gehen bei dir, sondern um einen gesunden, ausgeglichenen Lebensstil.
    Das muss man Schritt für Schritt angehen.
    Wenn du wirklich eine Essstörung hast, brauchst du professionelle Hilfe, du bekommst du hier nicht.

    Das sehe ich ganz und gar nicht so, der Mensch ist doch frei in seinen Entscheidungen, niemand zwingt die Menschen, den ganzen verarbeiteten Kram, wie Fertiggerichte, Soßenpäckchen und fertig Frikadellen etc. zu kaufen.
    Und dass man sich kostengünstig nicht gesund ernähren kann, stimmt nicht. Das ist nur eine Ausrede.
    Man sollte aber auch nicht ohne Ende am Essen sparen und auch da ist man selbst verantwortlich.
    Bei Aldi und CO kann man durchaus Dinge einkaufen, die man zu einem gesunden, ausgewogenen Essen verarbeiten kann.
    Wenn man aber die fertigen Frikadellen mit Dosenbohnen und Pulverkartoffelpü und Früchtejoghurt kaufst, ist man dafür selbst verantwortlich und pfeift sich halt die ganzen Geschmacksverstärker und anderen Zusatzstoffe schön rein.

    Ja, ich sehe die Peinlichkeit ein. Nichts ist schlimmer als sich auch in zu enge Kleidung zwängen zu müssen, wenn man sich dann kaum bewegen kann.

    Ich würde vorher anrufen und meine Größe durchgeben und fragen ob diese da ist. Ganz sachlich und emotionslos, ohne irgendwas mit "das mir unangemein" etc.
    Einfach nur fragen.

    Am ersten Tag da zu stehen und nichts passt....das ist in der Tat nicht einfach. Ich würde es vorher klären.
    Vielleicht sind die Standardgrößen echt nur bis 46. Aber das da nichts lieferbar ist, kann ich mit nicht vorstellen. Es gibt unter Krankenschwestern auch richtig Dicke.

    Ich nutze auch Sojahack, richtig gewürzt (keine Tüte natürlich!!) schmeckt das richtig gut.

    Man kann so gut auf Fleisch verzichten.

    Dass die Menschen so viel Fleisch essen, ist leider eines der großen Probleme der Welt. Unser Konsum gerade von Billigfleisch hat weitreichende Folgen.
    Es geht nicht darum, dass jeder Vegetarier wird, aber wenn sich jeder etwas einschränkt, bringt das auch schon etwas.

    Ich denke es kommt mehr darauf an, dass du selbstsicher verkaufst, was du kannst. Ich glaube daran scheitert es bei vielen.
    Dann ist man als Übergewichtige geneigt es auf das Gewicht zu schieben.
    Spielt vielleicht in einigen Branchen auch eine Rolle, aber nicht immer die Hauptrolle.
    Wenn du mit Kunden zu tun hast, brauchst du ein sicheres Auftreten egal ob du nun schlank bist oder nicht.
    Ich denke viele Übergewichtige haben wenig Selbstbewusstsein und das merkt dann auch der Arbeitgeber im Vorstellungsgespräch.
    Wenn du einen guten Abschluss machst, ist das die halbe Miete.

    Ich habe mir den Film im Internet angeschaut und muss sagen, dass ich die junge Frau schon als stark eingeschränkt empfinde, man bedenke dabei auch ihr Alter. Die anderen Mädels in ihrem Alter gehen aus und schaut nur mit Mühe und Not ein paar Treppenstufen. Das schließt sie automatisch vom normalen Leben so gut wie aus.
    Ich finde es schon arg, wie die Krankenkasse da reagiert hat (oder eben nicht reagiert hat). Natürlich ist auch mir bewusst, dass im TV alles immer reißerischer dargestellt wird.
    Ich denke aber, dass die Frau dringend Hilfe braucht.

    Das schockt mich wirklich, was deine Mutter und Oma sich da rausnehmen.

    Du musst dringend deine Grenzen abstecken!

    Ich trage 52/54 und trage gern Kleider und würde mir von meiner Mutter verbitten sich darüber zu äußern. Was ich trage, ist meine Sache und bestimmt nicht die Sache von jemand anderes.
    Das eigene Kind als hässlich zu bezeichnen finde ich übrigens unterste Schublade. Mir würde im Leben nicht einfallen, einen Menschen, den ich auch nur entfernt mag so zu bezeichnen. In einer Familie sollten auch ganz andere Sachen wichtig sein als Äußerlichkeiten.

    Da stimme ich Anja zu. Meiner Figur wegen geliebt zu werden, kann ich auch nicht akzeptieren. Finde ich auch sehr gefährlich, da Dicksein nun mal nicht gesund ist und ich noch weniger Anlass hätte etwas dagegen zu tun.

    P.S. NEIN ich möchte damit nicht sagen, dass alle Dicken unzufrieden sind und abnehmen müssen.

    Ich arbeite Vollzeit und schaffe meinen Haushalt gut. Ich mache ungern einen Putztag, sondern mache alles spontan zwischendurch. Das was ich sehe, wird gemacht.
    Morgens vor der Arbeit noch schnell das getrocknete Geschirr einräumen oder abends noch schnell das Bad durchwischen. Diese Großaktionen mag ich überhaupt nicht, weil ich dann das Gefühl habe es nimmt zu viel Raum ein und klaut mir Freizeit.
    Bei mir ist es eigentlich immer sauber, aber nicht klinisch rein.

    Ich mags auch gern aufgeräumt.
    Ich sage immer "niemals den Raum ohne etwas in der Hand verlassen", dann braucht es keine Aufräumaktionen.

    Mein Tipp wäre, alles in kleine Portionen einteilen.