Gesammelte Arzterlebnisse-zitate

  • Ich war in meinen Leben aufgrund diverser Krankheiten schon häufig bei Ärzten. Auf mein Gewicht wurde ich häufig mehr oder weniger nett angesprochen. Einige Zitate habe ich aber im Kopf behalten.


    Erst vor kurzem war ich bei einer Frauenärztin (ich wiege so ca. 130 kg bei 171 cm grösse). Die ärztin hat mich gefragt ob ich bei meinen Gewicht überhaupt schonmal verkehr hatte. Ich habe daraufhin gelacht und gemeint "ja, natürlich". Als ich draussen war, ging es mir dann gar nicht mehr so gut.


    Ein anderer Frauenarzt meinte:Wieviel wiegen Sie, sagen Sie die Wahrheit, sonst werden Sie geschätzt. Und er meinte sofort dass ich wohl schwanger bin, da die Gebährmutter so tief sitzt... nach dem Schwangerschaftstest war ich nicht schwanger. Die zehn Minuten als ich auf den Test gewartet habe, gingen mir tausend dinge durch den kopf (damals war ich noch in der ausbildung), und
    dann war nix.


    Ein Radiologe meinte meine Beschwerden (Gelenkschmerzen wegen Verdacht auf rheumatoide Arthritis) wären Verschleißerscheinungen aufgrund meines starken Übergewichts, und ich hätte ganz bestimmt kein Rheuma. Mein Rheumatologe hat dann die Rheumadiagnose bestätigt. Als ich ihm davon erzählt habe, meinte er das wäre immer die einfachste Antwort und an meinen Gewicht würde diese Erkrankung nicht liegen.


    Eine Krankenschwester in der Rheumaklinik hat sich mit meiner Zimmernachbarin unterhalten, dass ich doch dringend abnehmen sollte und was ich nicht essen sollte. Ich hatte da starke Schmerzen, war im akuten Schub und konnte mich nicht mehr wehren.


    Ich war mal wegen Herzbeschwerden auf einer inneren Station. Dann war Chefarztvisite mit Gefolge und der Arzt meinte: Ich hätte doch ein ganz anderes Problem. Ihr Gewicht, das könne man ja nicht anschauen. Es war übrigens ein voll belegtes 4er Zimmer...


    Ein Psychiater meinte, für Sex wäre ich zu dick. Dem habe ich dann allerdings den Kopf gewaschen.


    Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht mehr ein.

  • Mit Ärzten muß man exakt so umspringen wie man es mit einem stinknormalen Autoschrauber auch tun würde, wenn der einem Bockmist erzählt.
    Wobei eine Werkstatt, die solche Schrauber beschäftigt mit Sicherheit nach 2 Wochen pleite wäre und einen Arsch voll Klagen am Hals hätte, die sie wahrscheinlich alle verliert.


    Ich kann vor allem mit Sprüchen von Ärzten dienen, die sich an mir während meiner Allergie- und Unverträglichkeitsschübe versucht haben.


    Als ich mit schweren Herzproblemen (die wie ich heute weiß von einer gewaschenen Histaminintoleranz ausgelöst wurden) im KH lag und auf die Nebenwirkungen des Medikaments hinwies, mit dem ich behandelt wurde, meinte die Ärztin: "Ich hab das 8 Jahre lang studiert. Ich weiß was sie haben".
    Meine Antwort "Ich lebe seit 30 Jahren in meinem Körper und weiß, was ich fühle." führte zu einer derart heftigen Diskussion, daß meine Mutter, die grade zu Besuch war, fast aus dem Zimmer gerannt wäre. Danach war mein Blutdruck aber voll in Ordnung. Das darfste mir glauben :o


    Der Knackpunkt ist wirklich die Ausbildung. Näheres dazu

    .
    Da wird weder Wert auf wissenschaftliche Arbeitsweise noch statistisches Verständnis oder dynamisches Denken und schon gar nicht auf Ernährungswissen gelegt. Zudem besteht ein Großteil der Test aus Zettelchen zum Ankreuzen. Zu jeder Frage eine vorgefertigte Antwort. Alles andere interessiert nicht.


    Das habe ich am eigenen Leib und Geist erlebt.
    Da meinte doch ein Allergologe nach meinem minutenlangen Vortag, warum ich in dem

    beschriebenen Zustand (immuntoxische Reaktion) vor ihm sitze, nach einem flüchtigen Blick auf meine Blutwerte: "Ihr Blut ist schlecht. Essen sie mehr Gemüse."
    Irgendwie muß das zentrale Thema meines Vortrags, daß mir dieser Scheiß nach einer (frischen selbstgekochten) Gemüsesuppe passiert ist, an ihm vorbeigerauscht sein. Sowas schafft Vertrauen in die kognitive Leistungen studierter Hirne. Da sind stichwortgesteuerte Papageien ja noch besser drauf. Oder wie kann es sonst zu einem solchen Schwachsinn kommen, wenn nicht durch festverdrahtete, völlig sinnentleerte Auswendiglernerei? Ernsthaft! :cool: Davon, daß er mir dann auch noch eine Herzkrankheit anhängen wollte aufgrund meiner total blaurot unterlaufenen Hände und Füße ganz zu schweigen.


    Daß ich die Pfeife danach jahrelang gemieden habe, dürfte ja wohl klar sein. Reiner Selbsterhaltungstrieb.
    Nur letztes Jahr brauchte ich aufgrund eines Mückenstichs dringendst einen Arzt, der sich mein geschwollenes Bein anschaut und das Blut auf überschießende IgE-Werte kontrolliert. Die Praxis war die einzige, die noch geöffnet hatte, sehr weit konnte ich nicht laufen, und was kann man schon beim Blutabnehmen falsch machen?
    Ich saß also da und hab mir umständlich den Strumpf aus- und wieder angezogen, weil aufgrund der Reaktion auch sämtliche Gelenke wehtaten ... und was sagt der Hohlraumresonator zu mir? "Sie bewegen sich wie eine Hundertjährige. So nehmen Sie nie was ab."
    In dem Augenblick habe ich völlig ernsthaft überlegt, ob ich unter diesen Umständen freigesprochen werde, wenn ich den Typen zu mir runterziehe und dem mal so richtig einen auf die Zwölf deckel :mad: Hab's aber nicht getan. Der Typ ist einfach zu armselig.


    Ich habe die Blutergebnisse dann von einem anderen Arzt (der sich beim Zuhören mehr Mühe gibt und sogar zu gedanklich-logisch-verknüpfenden Leistungen in der Lage ist) per Fax abrufen lassen und weiterbesprochen.



    Man darf sich einfach nichts gefallen lassen - von niemandem - und muß sich einen kleinen aber guten Ärztekreis zulegen, von dem man nicht nur in medizinischer Hinsicht respektvoll behandelt wird.

  • Ich neige eigentlich auch nicht dazu bei Ärzten oder Lehrern vor Ehrfurcht einzuknicken, - bei einem Autoschrauber der mich über den Zustand meiner notorischen Schrottkisten belehrt, dann doch eher.


    Das Unangenehme bei Ärzten ist, denen begegnet man ja meist nicht in Augenhöhe und in oft desolaten Zustand.
    Selbst wenn man wie ich den jämmerlichen Zustand der Konfliktscheu überwunden hat und die Streitkultur pflegt ist man in dem oft hilflosen Zustand den Blödheiten und Gemeinheiten mancher Menschenklempner ausgeliefert.


    Ich bin krank und eine Begleiterscheinung ist die Angst mit der man umgehen muss. Wenn dann so ein Spezialist, dem man widersprochen hat, einem als Retourkutsche kaltlächelnd erwidert „was wollen sie eigentlich, in diesem Leben kann ihnen doch keiner mehr helfen“ dann zieht es sogar einem Schlachtross wie mir erst mal den Boden unter den Füßen weg und man braucht Monate bis man einigermaßen wieder ins Lot kommt.


    Da behält man dann den Arzt, der ein Gespräch frustriert beendet, indem er mir vorhielt, dass ich schlimmer als seine Frau wäre, fast in guter Erinnerung.

  • Zitat

    Selbst wenn man wie ich den jämmerlichen Zustand der Konfliktscheu überwunden hat und die Streitkultur pflegt ist man in dem oft hilflosen Zustand den Blödheiten und Gemeinheiten mancher Menschenklempner ausgeliefert.


    Mit der Zeit wird man aber besser darin, Vollidioten innerhalb der ersten Gesprächsminuten an typischen Anzeichen (z.B. Ignorieren oder vergessen von Fakten, die Minuten vorher noch erwähnt wurden) zu erkennen, und kann damit dann meist verhindern, noch mehr Zeit und Nerven in der betreffenden Praxis zu verschwenden.


    Mein Rekord liegt bisher bei 3 Minuten, als sich ein Allergologe (ein anderer als oben erwähnt) dankenswerterweise als Stoffel outete, indem er mir direkt das Wort abschnitt "Das interessiert mich nicht. Antworten sie nur auf meine Fragen."
    Ich muß wohl nicht dazu sagen, daß sein Fragebogen sowas - aber sowas von - an meinem eigentlichen Problem vorbeiging, daß es nicht mehr lustig war. Dagegen sind Psychotests aus jedem beliebigen Schundmagazin weitaus treffender und aussagekräftiger als das, was der an I-Dötzchen-Fragen auf seinem "Allergien für Dummies"-Blatt stehen hatte.
    Ich hatte meine Worte sogar auf einem Zettel vorformuliert, damit ich direkt zur Sache kommen kann und nicht abschweife (kennt man ja *hüstel* :o ), aber selbst diese Notiz wollte er nicht einmal in die Akte legen und schon gar nicht von mir vorgelesen bekommen oder - Gott bewahre - kurz selbst überfliegen. Er meinte, das brauchte er nicht, um sich ein Bild zu machen. Ja, ne, is klar :cool:



    Das Unangenehme bei Ärzten ist, denen begegnet man ja meist nicht in Augenhöhe und in oft desolaten Zustand.


    Den besten Ärzten bin ich komischerweise immer in echten Notsituationen (also in der Notaufnahme) begegnet.
    Die haben's echt drauf, Sachen zu erkennen und gegeneinander abzuwägen und ich bin auch immer ernst genommen worden, wenn ich meinen "No-Go"-Zettel aus dem Portomonnaie gekramt habe. Und das, obwohl es gerade bei potentiellen allergischen Reaktionen und anderem unangenehmen Zeugs auf Zeit ankommt.


    Nur auf der Station oder in Praxen, wo man alle Zeit der Welt hätte, mußte ich mich oft genug mit Klauen und Zähnen gegen geradezu vorsätzliche Schädigungsabsicht, Leistungsverweigerung und eine ansonsten ebenfalls lausige Behandlung wehren.

  • Natürlich sind Ärzte keine Götter in Weiß aber wenn man in der Situation ist und der Arzt die Würde des Patienten mißachtet ist man sprachlos, enttäuscht, hilflos und kann gar nicht fassen was einem das Gegenüber an den Kopf wirft.
    Gerade von Medizinern erwartet man mehr Einfühlungsvermögen und ein gewisses Maß an Menschenkenntnis.
    Auch ich habe schon mehrfach in den sauren Apfel beissen müssen obwohl ich nicht auf dem Mund oder auf dem Kopf gefallen bin..

    Diese Momente rauben sehr viel Kraft und geben einem das Gefühl von Scham.. Traurig!:(:mad:

  • Da habe ich auch schon so einiges erlebt, womit ich Euch aber nicht schon wieder langweilen werde.


    Gestern wankte ich zu meiner HÄ, die ich nach dem Bericht des Kardiologen fragte, der mich ja kurzerhand abgefertigt hatte.


    Sie meinte, er schreibe eh nie viel, seine Berichte sind erfahrungsgemäß sehr kurz. Ich sah die 3 Zeilen auf ihrem Bildschirm. Sie hat mich gefragt, was ich für einen Eindruck von ihm hatte. Ich sagte, er hat sich nicht für mich und mein Anliegen interessiert.


    Ich solle mir nix draus machen. Als sie damals die Praxis von ihrem Vorgänger übernahm, stellte sie sich bei allen umliegenden Praxen ordnungsgemäß vor, so auch bei ihm, da meinte er zu ihr: "Das interessiert mich nicht!" Sie sagte, da stand sie da, klein mit Hut und ihrem angenähten Hals. Wenn er das sogar zu einer Kollegin sagt!


    Bei mir hat er es sich verbeten, nur, dass Laien nicht in der Lage wären, selbst Blutdruck zu messen. Deshalb sollte ich eben wieder zur HÄ.


    Ich weiß nicht, ob ich meinen letzten Dermatologen-Besuch erwähnte, da sagte die häßliche Vertretungskröte (Charakter): "Ihre Akne kommt vom Übergewicht!" Sie verschrieb mir zwar Pasten und Sprays, aber letzten Endes interessierte sie es 0, mein "Leiden" näher zu untersuchen.


    Mein Mann hat jetzt einen hausärztlichen Vertrag für 1 Jahr abgeschlossen, der wird viel ernster genommen, obwohl er auch dick ist. Aber ich will eben keine "Knebelverträge", sondern meinen Arzt frei wählen ... ein paar letzte Mohikaner gibt es noch, die Zeit für mich haben!

  • Mein Mann hat jetzt einen hausärztlichen Vertrag für 1 Jahr abgeschlossen, der wird viel ernster genommen, obwohl er auch dick ist. Aber ich will eben keine "Knebelverträge", sondern meinen Arzt frei wählen ... ein paar letzte Mohikaner gibt es noch, die Zeit für mich haben!


    So einen Hausarztvertrag habe ich auch mal abgeschlossen, nur dieser Hausarzt hat sich nach der Unterschrift anders entpuppt als davor. Ich hatte stark den Eindruck, dass er mich und meine Erkrankungen nicht ernst nahm und mich nur belächelt...
    Ich bin dann persönlich zur AOK und habe diesen Vertag widerrufen und mich über diesen Arzt beschwert. Aber ich denke nicht dass es viel gebracht hat, der Sachbearbeiter hat immer von diesen guten Ruf des Arztes geschwärmt.


    Meinen weiteren Hausärzten habe ich gleich gesagt, dass ich sowas nicht mehr unterschreibe.

  • Eins meiner krassesten Arzterlebnisse bisher war vor 10 Jahren bei einem Orthopäden.
    Er bat mich - im Beisein seiner Helferin - den Oberkörper frei zu machen. Als ich dann gerade das T-Shirt über den Kopf zog, sagte er laut und vernehmlich zu seiner Mitarbeiterin: "Bah, ist d i e adipös!"
    Nach einer Schrecksekunde antwortete ich: "Haben Sie das m i t Shirt nicht bemerkt?"
    Dieser Mensch hat mich nie mehr gesehen! Und - ich gebs offen zu - es war mir fast eine innere Genugtuung, als ich ein Jahr später hörte, er habe seine Praxis wegen wirtschaftlicher Probleme schliessen müssen!


    Den Begriff des "Hausarztvertrages" hab ich hier zum ersten Mal gehört. Was beinhaltet dieser Vertrag?


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • bei uns gabs auch diese hausarztverträge, ging nur darum, dass du innerhalb des jahres deinen hausarzt nicht wechseln durftest. dafür hast du nur einmal für das gesamte jahr die 10euro praxisgebühr bezahlen brauchen. alles andere hat sich nicht geändert gehabt und wenn man wie hier auf dem land eh nen hausarztmangel hat, war das auch kein problem bei ein und denselben hausarzt, jahr für jahr zu bleiben!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ah, danke, Kerstin, dann ist klar, warum ich's nicht kenne.
    Bin über meinen Mann privat versichert, und da entfallen ja die 10 Euro pro Quartal. Würde also aus Sicht des Hausarztes theoretisch für uns kein "Anreiz" gegeben sein...


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • laut meiner neuen Hausärztin profitiert von Hausarztvertrag eher der Arzt (bekommt wohl mehr Geld) und weniger der Patient. Und da ich eh unter die Chronikerregelung falle, gäbe es für mich keine Vorteile.


    Also wenn das Patienten-Arzt-Verhältnis nicht mehr stimmt und mir Behandlungen die ich brauche vorenthalten werden, suche ich mir lieber einen neuen Arzt, auch wenn der weiter entfernt ist (mir ging es psychisch sehr schlecht und ich wollte eine Überweisung zum Psychologen, der Arzt meinte das wäre nicht nötig und im Sommer würde es mir schon alleine vom Wetter her, wieder besser gehen. Ein paar Wochen später war ich richtig am Ende und dann wollte er mich in eine Psychiatrie einweisen - gott sei dank, habe ich mich wehren können).

  • Mit Ärzten habe ich auch schon einiges erlebt. Eine Frauenärztin meinte mal , daß sich mein Mann, den sie gar nicht kennt, bestimmt auch freuen würde , wenn ich abnehme. Schließlich würde es eine Beziehung sicher belasten, wenn man für den Partner nicht mehr attraktiv ist.
    Ein Internist konterte meine Aussage , daß ich einen niedrigen Grundumsatz habe mit der Frage , ob ich schon einmal in Indien war. Nein, dann soll ich da mal hinfahren und mir die Menschen anschauen. Da gäbe es auch welche mit niedrigem Grundumsatz und trotzdem würde dort niemand aussehen wie ich.


    In beiden Fällen habe ich es mir gefallen lassen , weil ich keinen Sinn darin sehe mit einem Arzt zu streiten. Ich bin mir aber sicher, daß solche Taktlosigkeiten pure Absicht sind. Niemand, der ein Medizinstudium schafft ist so dumm nicht zu wissen, daß solche Sprüche verletzend sind.
    Und es ist wirklich nicht so, daß ich ein Problem habe , wenn mich ein Arzt auf mein Gewicht anspricht. Macht mein Hausarzt auch immer wieder mal. Er möchte dass ich auf Kur gehe, was ich auch vielleicht irgendwann machen werde, nur zur Zeit geht das aus viele Gründen nicht.
    Er sagt auch ich soll mich mehr bewegen , immer die Treppe nehmen, nie den Aufzug usw. Nicht daß das viel bringt, aber er sagt es freundlich und ich fühle mich bei ihm wohl und habe Vertrauen.
    Wie soll ich einer Ärztin vertrauen, die mich für unattraktiv erklärt oder einem Arzt , der mich mit Menschen in Indien vergleicht ? Da gehe ich dann halt nicht mehr hin und suche mir einen anderen Arzt und bin dann gespannt welche Frechheit ich mir von dem dann gefallen lassen muss. :(


  • Er sagt auch ich soll mich mehr bewegen , immer die Treppe nehmen, nie den Aufzug usw.


    Was ich wiederum für unglaublichen Schwachsinn und für genausowenig überlegt und taktvoll halte wie alles andere.
    Wahrscheinlich sollst Du als nächstes noch Joggen gehen, oder wie?


    Diese Tips kommen doch von denselben Typen, die einem ständig erzählen, wie sehr Übergewicht die Gelenke belastet. Aber dann soll man in deren Augen unbedingt etwas tun, das die Belastung noch um ein Vielfaches verstärkt? Da faß ich mir doch nur noch an die Birne :cool:

  • Ich hab mir jetzt jeden Beitrag durch gelesen!Ok,hin und wieder musste ich schon ein wenig schmunzeln,was aber an der Art und Weise der Threads lag,wie sie geschrieben waren und auch,weil ich einiges selbst erlebt hab!


    Ich mein,ich brauch nur in den Spiegel zu schauen oder auf meine Hosengrösse und weiss,dass ich zu dick bin!Wenn ich aber,und das is ungefähr 10 Jahre her,zu einem Internisten wackel,weil ich einfach mal Klarheit haben wollte,ob mit mir und meinem Körper alles ok is,dann brauch der sich nich so selbstgefällig und cool,weil der ja so schön schlank war,in seinen Sessel lehnen und mir mit n zarten netten Augenaufschlag ins Gesicht schmettern,dass ich weniger fressen solle!
    Mir is der Mund offen stehen geblieben,weil ich nich mehr wusste,was ich darauf antworten sollte,also hab ich die Biege gemacht !


    Anderer Fall,ich hatte bei meinem Sohn das dumme Gefühl,dass ich schwanger bin,ohne die Gewissheit und musste natürlich auf meinen Lieblingsstuhl!Da kamen dann auch so dämliche Sprüche,es wär ein Wunder,dass ich schwanger wär und ich würd die Pille unter der Haut tragen!So n beknackter Schwachsinn,denn erstens hab ich n gesunden Sohn bekommen,der nu 7 is und später noch meine Tochter mit knapp 20 kg mehr!Also passt das wohl nich!
    Jedesmal n Volltreffer,wo man einmal nich aufgepasst hab!Und ich hatte da auch nicht das Gefühl,dass ich immer richtig untersucht worden bin,weil ich immer das Gefühl hatte,dass er zu tief lag,denn ich hatte Schmerzen,aber is ja gut gegangen!Seine Hebamme hat mir an einen besonders freundlichen Tag vorm Kopp geschmissen,dass sie Angst um ihre Liege hätte!


    Anderes Mal hab ich mich auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen,einfach,um alles aus dem Weg zu schaffen,was mir Probs machte!Auf einiges hatte ich zwar reagiert,aber am tele hatte er nur lapidar gemeint,ich solle ne Diät machen!


    Auch so n Ding,wie ich meine Tochter bekam!Da musste ich öfter in KH wegen Ultraschall!Ich mein,die Ärztin is eh immer sehr wortkarg,aber irgendwo kam es mir so vor,als wenn sie bei mir erst recht nicht die Zähne auseinander bekam!Am schlimmsten,wenn sie n stressigen Tag hatte!ich musste dann auch mal zu diesen Zuckertest,um auszuschliessen,ob ich Zucker hätte!


    Ich geh zu diesem Hausarzt eigentlich nur sehr ungern!Erstmal musste ich das Mittel selbst kaufen,was ich trinken musste und dann haben die Kaffee-und Tratschklatschbasen,man nannte sie auch irgendwann mal Sprechstundenhilfen oder sowas in der Art,kurz Blut gezapft und dann durft ich warten!ich hab in dieser beknackten Praxis 2 Std gesessen,ohne,dass sich jemand um mich gekümmert hätte!Mir gings irgendwann extrems auf den Zwirn und hab nachgefragt,was mit dem messen wär!Da wurd ich angepflaumt,ich wär selbst verantwortlich,darauf zu achten mit der Zeit!


    Seit wann is das meine Aufgabe,mich um deren Aufgaben zu kümmern?Aber,die hatten Besuch gehabt von einer ehemaligen Kollegin,da war das Kaffeesüffeln und so frühstücken interessanter als ne hochschwangere beim Zuckertest!Und die abgelesenen Werte waren so n Witz,dass meine FÄ bald ausgeflippt ist!Ende vom Lied,den Scheiss Test nochmal,aber bei einer Diabetologin und die war echt lieb!


    Letzte Fall war erst vor n paar Tagen!Mein Blutdruck schiesst bei diesem Wetter nu mal etwas!Ich hab aber eigentlich n verhältnismässig niedrigen Blutdruck,trotzdem krieg ich Medikamente dagegen!Kein Prob!Nur musste der Blutdruck gemessen werden und das geht ja nur mit der grossen Manschette!Das blöde Teil lag aber so dämlich an,dass beim pumpen mir der Arm immer leicht gequetscht wird!Ich muss mich immer zusammenreissen,nich loszuquieken,trotzdem stehen mir die Tränen in den Augen!
    Und richtig hinbekommen hatten sie es auch nich!Sie hatten nicht die Kraft,das Ding aufzupumpen!Auf meinem Kommentar,dass ich ja weiss,dass ich zu dicke Arme hätte,kam nur der Kommentar,dass ich ja was gegen tun könnt!Ich frag mich ernsthaft,warum sitzen die da?Haben Einsicht in die Akte und dann müssten sie wissen,dass ich ja nu nich auch Jux und Dullerei da bin!Aber,wenn ich jemanden mitnehme,dann gehts auch anders!


    Ich hab einfach noch das Prob,dass ich grad bei dem Wetter das Problem mit Wasser in den Beinen hab!Da hab ich dann jetzt 2 Std in der Praxis gesessen,damit man mir mal was zur Entwässerung gibt,weil hin und wieder sind sie Beine und Füsse aufgeblasen wie Luftballons!Sie meinte dann nur zu mir,dass es kein Wasser wär,obwohl der Fuss knalledick war,sondern nur n Lymphödem!Juchu,ich nu um ein Fachwort schlauer,aber gegen das Mistwasser nix und das trotz teilweiser Schmerzen!


    So,das sind jetzt nur n paar Dinge,aber,ich glaub,das schlimmste,was ich erlebt hab,hat mir vor Wut die Tränen in die Augen getrieben und ich bin hart im Nehmen und schlagfertig!Ich hab mal die 3-Monatsspritze bis letztes Jahr bekommen!
    Ich hab nach der Geburt ca 25 kg zugelegt und das war für mich grad pralle!Also hin zur FÄ und ihr das geschildert,dass ich die Spritze nimmer will,da meinte sie,es hätt damit nix zu tun,ich sollte mal FDH machen!Da bin ich innerlich schon hochgeschossen!Als ich mich dann wehren wollte,dass es mal nich so is,dass ich so viel esse,wollte sie mich als Lügnerin hinstellen!
    Das könnt nich sein,dass ich so wenig esse,nur,dass ich sogar Zeugen dafür hab!Aber,man is nu mal abgestempelt!Und deswegen kriech ich nur noch zum Arzt,wenn nu gar nix mehr geht,richtig übel krank!

  • Ich bin echt sprachlos und baff über solche fiesen Kommentare. Das ist das fieseste was man machen kann! Und wenn dann jemand zu spät zum Arzt geht fragt man sich warum. Ja warum wohl? Ich rege mich gerade ziemlich auf.


    Da hatte ich bisher doch noch ziemliches Glück. Ich war als Kind bereits ein kleines Dickerchen ;) Da musste ich mal ins Kinderspital, alleine zur einer Untersuchung. Und da kam dann noch der Doktor und die doofe Schwester legte meinen Bauch frei, damit man ihn ja sehen konnte. Ich lief natürlich heulend nach Hause, meine Eltern reagierten entsprechend.


    Meine heutige Hausärztin, die ich wirklich sehr mag, wollte zu Anfang das ich auf die Waage stehe und zum ersten Mal sagte ich: Nö, das will ich aber nicht. :D Mein ehemaliger Psychiater legte mir auch so ein Ei. Schrieb der doch in seinem Bericht, dass ich wegen meines Gewicht nur schlecht zu ihm kommen kann. Das ich wegen Panik und Angst nicht öffentliche Verkehrsmittel benutzte, verschwieg er aber. :mad:

  • Hallo


    vor zwei Jahren im Krankenhaus fragte mich der Chefarzt bei der Visite:


    Arzt: "Rauchen Sie?"
    Ich "Nein"
    Er:"Dann müssen sie abnehmen"
    Ich:"Das ist klar"
    Er:"Alles Gute"


    Danke für das Gespräch. :evil:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mir hat ein Arzt geraten, mit dem Rauchen anzufangen - damit ich abnehme....tausche Übergewicht gegen Lungenkrebs :evil:

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Mir hat ein Arzt geraten, mit dem Rauchen anzufangen - damit ich abnehme....tausche Übergewicht gegen Lungenkrebs :evil:


    Hammer. :eek:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!