Beiträge von Cat2203

    Hmm,ich weiss nich,ob es schon kam,aber ich pack es trotzdem mal hier rein!


    Ich freu mich jedesmal aufs neue,dass wenn ich dann mich doch mal raus traue!Das fängt schon an,wenn man vielleicht nur mal einen Kaffee trinken möchte in n Cafe!Ich seh es sehr selten,dass es Stühle OHNE Lehnen gibt!Jeder weiss,dass grad mollige Frauen nu mal zu n breiteren Po neigen!Aber meist sind die Stühle so schmal,dass man sich die Lehnen in die Seite drückt oder gar nich erst reinpasst!
    Bei den Ärzten siehts leider auch nich besser aus!Meist Stühle in XXs,wo man Angst hat,sie könnten Kaputt gehen!


    Dann muss auch mal ein dicker Mensch was essen und es is echt egal,was man in der Öffentlichkeit ist,man wird schräg angeschaut!


    Beim Schwimmen hab ich auch schon erlebt,dass das Drehkreuz vorn auch so schmal war,dass man nur mit Ach und Krach durchpasst!Ich hab immer den Horror,drin stecken zu bleiben!


    Kleidung!Da hab ich auch manchmal so die Idee,dass unsere Klamotten extra auf Oma-like gemacht sind,dass man gezwungen ist,im teuren Laden zu kaufen,denn da schaut man auch auf schöne Sachen!Und bei den Discountern,Namen will ich mal nich nennen,da is dann das Prob,dass die Qualität echt so schlecht is,dass eine Hose nach 3x anziehen durchgescheuert is oder die Nähte sich halten und das an den unmöglichsten Stellen!
    Oder die achten nicht auf die Problemzonen einer Frau!Denn die ist meist an den Hüften oder Oberschenkeln und Beinen!Das ärgert mich masslos,weil ich auch gern mal bezahlbare Klamotten hätte,die auch passen sollen!


    Einkaufen macht auch Spass!Ich bin fürs einkaufen für ne Grossfamilie zuständig!Wenn ich dann mit den vollen Einkaufswagen an der Kasse steht,geht hinten schon das Getuschel los,weil auch für sie Kleinen Eis oder Schoko bei is und das so ausgelegt wird,als wenn der ganze Inhalt mein Tagesbedarf wär!Da wird auch nich gefragt!


    Mäckes oder so is dann auch so n Ding!Ich mein,ich gönns mir auch mal!Vielleicht 1x im Jahr oder so!Und wenn ich dann für knapp 5 Leute bestelle,wird es natürlich mehr!Ich fühl mich dann verarscht,wenn ich allein da bin und ich gefragt werde,ob zum mitnehmen oder hier essen!Dabei is klar,dass man solche Mengen auch als Dicker nich verdrücken kann!*lach*

    Ich hab mir jetzt jeden Beitrag durch gelesen!Ok,hin und wieder musste ich schon ein wenig schmunzeln,was aber an der Art und Weise der Threads lag,wie sie geschrieben waren und auch,weil ich einiges selbst erlebt hab!


    Ich mein,ich brauch nur in den Spiegel zu schauen oder auf meine Hosengrösse und weiss,dass ich zu dick bin!Wenn ich aber,und das is ungefähr 10 Jahre her,zu einem Internisten wackel,weil ich einfach mal Klarheit haben wollte,ob mit mir und meinem Körper alles ok is,dann brauch der sich nich so selbstgefällig und cool,weil der ja so schön schlank war,in seinen Sessel lehnen und mir mit n zarten netten Augenaufschlag ins Gesicht schmettern,dass ich weniger fressen solle!
    Mir is der Mund offen stehen geblieben,weil ich nich mehr wusste,was ich darauf antworten sollte,also hab ich die Biege gemacht !


    Anderer Fall,ich hatte bei meinem Sohn das dumme Gefühl,dass ich schwanger bin,ohne die Gewissheit und musste natürlich auf meinen Lieblingsstuhl!Da kamen dann auch so dämliche Sprüche,es wär ein Wunder,dass ich schwanger wär und ich würd die Pille unter der Haut tragen!So n beknackter Schwachsinn,denn erstens hab ich n gesunden Sohn bekommen,der nu 7 is und später noch meine Tochter mit knapp 20 kg mehr!Also passt das wohl nich!
    Jedesmal n Volltreffer,wo man einmal nich aufgepasst hab!Und ich hatte da auch nicht das Gefühl,dass ich immer richtig untersucht worden bin,weil ich immer das Gefühl hatte,dass er zu tief lag,denn ich hatte Schmerzen,aber is ja gut gegangen!Seine Hebamme hat mir an einen besonders freundlichen Tag vorm Kopp geschmissen,dass sie Angst um ihre Liege hätte!


    Anderes Mal hab ich mich auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen,einfach,um alles aus dem Weg zu schaffen,was mir Probs machte!Auf einiges hatte ich zwar reagiert,aber am tele hatte er nur lapidar gemeint,ich solle ne Diät machen!


    Auch so n Ding,wie ich meine Tochter bekam!Da musste ich öfter in KH wegen Ultraschall!Ich mein,die Ärztin is eh immer sehr wortkarg,aber irgendwo kam es mir so vor,als wenn sie bei mir erst recht nicht die Zähne auseinander bekam!Am schlimmsten,wenn sie n stressigen Tag hatte!ich musste dann auch mal zu diesen Zuckertest,um auszuschliessen,ob ich Zucker hätte!


    Ich geh zu diesem Hausarzt eigentlich nur sehr ungern!Erstmal musste ich das Mittel selbst kaufen,was ich trinken musste und dann haben die Kaffee-und Tratschklatschbasen,man nannte sie auch irgendwann mal Sprechstundenhilfen oder sowas in der Art,kurz Blut gezapft und dann durft ich warten!ich hab in dieser beknackten Praxis 2 Std gesessen,ohne,dass sich jemand um mich gekümmert hätte!Mir gings irgendwann extrems auf den Zwirn und hab nachgefragt,was mit dem messen wär!Da wurd ich angepflaumt,ich wär selbst verantwortlich,darauf zu achten mit der Zeit!


    Seit wann is das meine Aufgabe,mich um deren Aufgaben zu kümmern?Aber,die hatten Besuch gehabt von einer ehemaligen Kollegin,da war das Kaffeesüffeln und so frühstücken interessanter als ne hochschwangere beim Zuckertest!Und die abgelesenen Werte waren so n Witz,dass meine FÄ bald ausgeflippt ist!Ende vom Lied,den Scheiss Test nochmal,aber bei einer Diabetologin und die war echt lieb!


    Letzte Fall war erst vor n paar Tagen!Mein Blutdruck schiesst bei diesem Wetter nu mal etwas!Ich hab aber eigentlich n verhältnismässig niedrigen Blutdruck,trotzdem krieg ich Medikamente dagegen!Kein Prob!Nur musste der Blutdruck gemessen werden und das geht ja nur mit der grossen Manschette!Das blöde Teil lag aber so dämlich an,dass beim pumpen mir der Arm immer leicht gequetscht wird!Ich muss mich immer zusammenreissen,nich loszuquieken,trotzdem stehen mir die Tränen in den Augen!
    Und richtig hinbekommen hatten sie es auch nich!Sie hatten nicht die Kraft,das Ding aufzupumpen!Auf meinem Kommentar,dass ich ja weiss,dass ich zu dicke Arme hätte,kam nur der Kommentar,dass ich ja was gegen tun könnt!Ich frag mich ernsthaft,warum sitzen die da?Haben Einsicht in die Akte und dann müssten sie wissen,dass ich ja nu nich auch Jux und Dullerei da bin!Aber,wenn ich jemanden mitnehme,dann gehts auch anders!


    Ich hab einfach noch das Prob,dass ich grad bei dem Wetter das Problem mit Wasser in den Beinen hab!Da hab ich dann jetzt 2 Std in der Praxis gesessen,damit man mir mal was zur Entwässerung gibt,weil hin und wieder sind sie Beine und Füsse aufgeblasen wie Luftballons!Sie meinte dann nur zu mir,dass es kein Wasser wär,obwohl der Fuss knalledick war,sondern nur n Lymphödem!Juchu,ich nu um ein Fachwort schlauer,aber gegen das Mistwasser nix und das trotz teilweiser Schmerzen!


    So,das sind jetzt nur n paar Dinge,aber,ich glaub,das schlimmste,was ich erlebt hab,hat mir vor Wut die Tränen in die Augen getrieben und ich bin hart im Nehmen und schlagfertig!Ich hab mal die 3-Monatsspritze bis letztes Jahr bekommen!
    Ich hab nach der Geburt ca 25 kg zugelegt und das war für mich grad pralle!Also hin zur FÄ und ihr das geschildert,dass ich die Spritze nimmer will,da meinte sie,es hätt damit nix zu tun,ich sollte mal FDH machen!Da bin ich innerlich schon hochgeschossen!Als ich mich dann wehren wollte,dass es mal nich so is,dass ich so viel esse,wollte sie mich als Lügnerin hinstellen!
    Das könnt nich sein,dass ich so wenig esse,nur,dass ich sogar Zeugen dafür hab!Aber,man is nu mal abgestempelt!Und deswegen kriech ich nur noch zum Arzt,wenn nu gar nix mehr geht,richtig übel krank!

    Hmm,das Spielchen kenn ich zu genau!Ich bin zwar jetzt grad frisch erst neu hier,aber einiges,was ich hier schon gelesen hab,hab ich schon selbst erlebt!Ich hatte da auch so n rauen Arzt gehabt!Ok,bei mir ging es dann doch noch mit dem Stuhl,aber irgendwo behandelt wie der letzte Rotz wird man schon!Da wird nicht gefragt,woher es kommt oder sonst was,sondern einfach abgestempelt!Ich hab dann von ihm diese Tropfen in die Hand gedrückt mit dem Kommentar,er hätt noch diese Packung,wären teuer!Da musst ich mir echt n Kommentar kneifen,weil,normal bin cih nich auf den Mund gefallen!*g*