Beiträge von Shannon

    Nur mit einem vaginalen Ultraschall kann der Arzt die Folikel tatsächlich sehen. Da gibt es weder bei Dicken noch bei Dünnen einen Unterschied.

    Und keine Angst, das geht ganz fix und tut nicht weh. Ist nur komisch, wenn der Arzt ein Kondom über den Schallkopf zieht:p.


    Ich danke dir sehr für diese Info. Ich habe nur immer diesen Ultraschall und finde ihn eigentlich noch recht witzig. Besonders weil mein Mann jedes Mal ziemlich verwirrt diese vielen Kondome anschaut. :D:D

    Ich bin echt sprachlos und baff über solche fiesen Kommentare. Das ist das fieseste was man machen kann! Und wenn dann jemand zu spät zum Arzt geht fragt man sich warum. Ja warum wohl? Ich rege mich gerade ziemlich auf.


    Da hatte ich bisher doch noch ziemliches Glück. Ich war als Kind bereits ein kleines Dickerchen ;) Da musste ich mal ins Kinderspital, alleine zur einer Untersuchung. Und da kam dann noch der Doktor und die doofe Schwester legte meinen Bauch frei, damit man ihn ja sehen konnte. Ich lief natürlich heulend nach Hause, meine Eltern reagierten entsprechend.


    Meine heutige Hausärztin, die ich wirklich sehr mag, wollte zu Anfang das ich auf die Waage stehe und zum ersten Mal sagte ich: Nö, das will ich aber nicht. :D Mein ehemaliger Psychiater legte mir auch so ein Ei. Schrieb der doch in seinem Bericht, dass ich wegen meines Gewicht nur schlecht zu ihm kommen kann. Das ich wegen Panik und Angst nicht öffentliche Verkehrsmittel benutzte, verschwieg er aber. :mad:

    Was ist eine Fistel?


    Was der da gelabert hat geht gar nicht. Wieso soll man das nicht wegschneiden können und wieso wollte der dich nicht behandeln? Beschweren ist der einzige und richtige Weg!


    Muss man sich mal vorstellen, schlussendlich gibt man sogar einem Schnupfen dem Übergewicht die Schuld.


    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich kapiere nicht was das Fett damit zu tun hat, dass er diese Fistel nicht wegschneiden kann. Natürlich wird die Haut durchblutet, so ein riesen Schmarren habe ich echt noch nie gehört. Infektionen kann es so oder so geben, der Doc kann sein übriges dazu tun und darauf achten auch sauber zu arbeiten.


    So ein absoluter I ****


    Bitte schreibe doch wie es weiterging. :)


    Trotzdem einen schönen Nachmittag!

    Wenn du enge Hosen an den Beinen anziehen kannst, würde ich dir auch Leggins empfehlen. Ich habe letztens eine gesehen, die war wunderschön. Kenne deinen Geschmack ja nicht, aber es gibt auch schwarze die glänzen. Oder Steghosen, falls es die wieder gibt. Die könnten dir auch super passen.


    Ich denke oft darüber nach selber zu nähen, leider bin ich da absolut unbegabt. :(

    Ich finde das ein sehr schönes Statement! :)


    Aber auch dir möchte ich sagen, dass du im Netz sehr vorsichtig sein musst. Und ja: Frauen lügen auch! :)


    Mein Bruder ist in einer ähnlichen Lage wie du, er hat zwei Kinder und ist bereits geschieden. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du noch bei deiner EX wohnst.


    Ich wünsche dir eine liebe Frau und das sich die Situation mit deiner EX so verhält, dass es sauber zugeht. Mein Bruder kann zum Beispiel die Kinder nicht mehr sehen, aber das nur so nebenbei.


    Mit Übergewichtigen ist es so wie mit Afrikaner: Sehen anders aus als der 'normale' Mensch und daher manchmal Exoten. Mein Mann ist aus Afrika und ich habe Übergewicht. Die Blicke der Menschen teilweise sind amüsant. Manchmal frage ich wirklich, ob man ein Foto machen möchte ;)


    Wenn jemand abnehmen möchte, sollte man das grundsätzlich für sich selber machen und nicht um jemand anderem zu gefallen.

    Ich möchte dir sagen, dass solche Onlineportale nichts bringen. Viele der Profile sind Fakes, die nur aus dem Grund eingestellt werden um viele auf eine andere Börse zu locken, die dann kostenpflichtig wird.


    Alles Onlinebörsen sind nicht seriös, das kann ich dir wirklich sagen. Versuche es doch mal anders, vielleicht Speed Dating? Oder gehst du einem bestimmten Hobby nach wo sich Gruppen bilden?


    Ich habe meinen Mann durch eine Kontaktanazeige kennen gelernt. Da kamen nicht so viele unseriöse Angebote wie online. Lange habe ich nach ihm gesucht und endlich vor drei Jahren habe ich ihn gefunden.


    Oft sind Männer in Onlineprofilen eigentlich Frauen und umgekehrt. Wenn man dich also nicht beachtet, solltest du u.U. eher froh sein, es könnte dir viel Geld und Liebeskummer ersparen. So weiss ich, dass es immer wieder Männer im Netz gibt, die Frauen erzählen das sie bei Ärzte ohne Grenzen arbeiten. Die schreiben sich dann SMS und die kosten sehr viel. So wird die Frau hingehalten und schlussendlich hat sie hohe Kosten und sonst nix.


    Jeder Mensch ist schön :) Und wenn jemand halt nur auf das Äussere guckt und sich nicht einmal die Mühe macht dich kennen zu lernen, hat er dich auch nicht verdient.

    Also gekracht ist noch keiner in der Öffentlichkeit, dafür aber bei einem Weihnachtsfest bei meiner Schwägerin/Bruder/Nichte und Neffe. Plastikstühle 'lieeeeeebe ich ja so sehr' der Gartenstuhl sah auch extrem wackelig aus. Meine Mutter sagte noch ob ich nicht lieber auf die Bank sitzen wolle.


    Mein Neffe kroch an mir hoch und dann passierte es. Watsch lag ich am Boden. Der Kleine fing an zu weinen, mein Mann schoss panisch hoch und ich lachte. Wahrscheinlich wegen dem Schock. Passiert ist mir nix, aber ich würde nie mehr auf einem Plastikding Platz nehmen.


    Nett finde ich diese super eleganten Stühle mit zwei Armstützen, da sehe ich manchmal aus wie eine Presswurst.


    Wenn meine Mutter allerdings lachen würde oder auch ein anderes Familienmitglied wäre ich auch sehr verletzt, traurig und wütend. Bei meinem Unfall mit dem Gartenstuhl lachte niemand ausser mir. Ich denke man sollte den Unterschied bemerken wenn einem jemand auslacht oder mitlacht.

    Ich habe eine lange und breite Nagelknipse (schreibt man das so) und damit geht es eigentlich. Da sitze ich auf dem Bett und komme auch an die Nägel ran, mit einer normalen Knipse komme ich nicht so zurecht.


    Heute habe ich mich extra mal selber beobachtet wie ich Socken anziehe und das ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich sitze auf dem Bett und nehme ein Bein hoch, also so seitlich. Der Fuss liegt dann vor mir, nur so kann ich zum Beispiel meine Socken anziehen.


    Vielleicht wäre das noch was für dich. Ansonsten ist eine prof. Fusspflege etwas ganz feines, es entspannt und da geht es ja nicht nur um die Nägel, auch Hornhaut wirst du los und dann das massieren der Füsse ist einfach genial.


    Oder du kaufst dir ein elektronisches Fusspflege Set. Wobei das eher zu Anfang etwas gefährlich ist, nicht das du dich dann verletzt. Versuche einfach mal ohne Druck und Stress herauszufinden in welcher Position du dich wohlfühlst, darauf kommt es nämlich an. :)


    Schneiden finde ich persönlich etwas heikel, da ich mal dadurch eingewachsene Zehennägel hatte, die operiert werden mussten und das machte dann AUA :(


    lg

    DAS ist eben genau das Problem, dass die Ärzte zuerst alles auf das Übergewicht schieben. :mad:


    Ein kleines Beispiel, auch wenn es nix mit Schwangerschaft zu tun hat. Ich hatte vor Jahren einen eingeklemmten Nerv am linken Fuss. Ein Doc sagte zu mir, dass ich halt erst mal abnehmen soll, obwohl ein Neurologe feststellen konnte, dass der Nerv nicht mehr durchgehend ist. Na der hatte Nerven.


    Schliesslich fand ich dann einen Arzt der mich sofort operierte.


    Ich glaube, dass manche Ärzte einfach zu faul sind um weitere Abklärungen zu machen.


    NB: Meine Ärztin sagte zu mir, dass oft auch eine eigene Blockade den Körper daran hindert eine Schwangerschaft zu 'erlauben'. Vielleicht stellst du dich selber unter Stress. Eines Tages wirst du ganz sicher ein gesundes süsses Baby in deinen Armen halten. :)

    Hallo


    Hier bin ich wieder :) Und meine Blutungen haben aufgehört. Ich nahm Mönchspfeffer ca. 3 Monate und scheinbar hat es wirklich was gebracht. Aktuell habe ich seit 47 Tagen keine Mens, Schwanger bin ich aber leider nicht.


    Die Hochzeit mit meinem Verlobten ist nun sehr nahe, wir hatten grosse Probleme überhaupt die Erlaubnis dazu zu bekommen. Wir haben hier eines der schärfsten Ausländer Gesetze und brauchten ein Gerichtsurteil, damit überhaupt etwas geht.


    Jetzt wo ich weiss das wir heiraten können, fühle ich mich bereit für dieses Medi das den ES ankurbeln soll. Nur kann ich damit nicht zu meiner Ärztin, sondern muss zu diesem Zentrum wo die Ärztin nicht sympathisch ist. Mit meinem Partner sprach sie nicht, sie beachtete ihn nicht einmal und mich sah sie auch komisch an.


    Nach einigen Tagen müsste ich ja zum Ultraschall wegen der Folikel. Nun habe ich gehört und gelesen, dass manche Frauen, die mehr wiegen, Probleme damit haben. Man sehe nichts. Grundsätzlich bin ich dafür, dass man bei Ärzten seine Meinung sagt und würde das auch bei jeder Frau machen, aber bei mir selber sieht es anders aus.


    Auch wegen der Geburt mache ich mir bereits Gedanken (ja ich weiss, etwas früh). Bei meiner Knieop vor einem Jahr konnte man keine Teilnarkose stecken, weil der Doc 'irgendwie nicht durch kam' ergo wegen meinem Gewicht.


    Ich wohne in der Schweiz und wenn ich mir eure Beiträge so durchlese bin ich manchmal etwas neidisch ;) Irgendwie scheint es mir als wären die Ärzte in DE aufgeschlossener und haben auch mehr Übung im Umgang mit 'schweren' Fällen. Leider habe ich keine Möglichkeiten schnell mal über die Grenze zu fahren und in DE alle Untersuchungen machen zu lassen.


    Ich weiss nicht wie ich mich ausdrücken kann. Ich musste jahrelang meine Beziehung zu einem Afrikaner vor Behörden rechtfertigen, das auch noch in einer Schwangerschaft zu machen, möchte ich vermeiden. Mein jahrelanger Gyn ist leider vor einigen Wochen verstorben. :(


    Vielleicht hat ja jemand Lust mir zu Antworten. :)


    lg

    Ich habe auch zyklusstörungen und das Bluten hörte lange nicht mehr auf. Da musste ich immer Hormone nehmen, die Nebenwirkungen hatten.


    Da fragte ich mal meinen Freund Google und da stand was von Mönchspfeffer. Ich nahm das weil es ja Natur ist und ich dachte mir es kann nix schaden. Bis jetzt habe ich einen grossen Erfolg! Die Blutung hörte von sich aus auf.


    Eben nochmals: Lass deine Hormone überprüfen :)

    Alle die Angstgefühle haben nehme ich, leider nur virtuell, in die Arme. Angst zu haben ist etwas fieses.


    So wie das hier beschrieben wird hört es sich nach einer klassischen Panikattacke an. Auch wenn du kein ängstlicher Mensch bist, die Seele meldet sich und sagt dir so das etwas nicht mehr ok ist. Angst entsteht in der Zwirbeldrüse, Adrenalin wird ausgeschüttet. Der Körper bereitet sich darauf vor sich zu verteidigen, schnell zu rennen oder zu kämpfen. Wenn diese Angstsituation fehlt, dann muss der Körper das Adrenalin loswerden und eine Panikattacke tritt ein.


    Das ist der medizinische Grund. Panikattacken haben viele Gesichter, manche Menschen haben Angst vor dem Kühlschrank oder dem Briefkasten. Angst darf niemals einfach so weggeschoben werden, sie kommt wieder. Die Angst zu sterben hatte und habe ich auch. Es gibt Medikamente und 'Tricks' damit einigermassen zu leben. Bitte geh zu einem Arzt und auch wenn du vielleicht keine Lust dazu hast, vertraue dich mal einem Psychiater an.


    Ich möchte hier niemanden zu nahe treten. Sicher können auch andere Krankheiten Gründe für diese Panik haben. Also ich möchte hier niemandem unterstellen, dass er/sie psychische Probleme hat.

    @happynela


    Hallo :)


    Ich bezweifle das aber, was dir gesagt wird. So wie du das beschreibst, hast du keinen regelmässigen Zyklus genau wie ich. Und dann ist dies das Problem und sicher nicht deine Pfunde. Ich finde es immer wieder erschreckend wie einfach manche Doktoren gewisse Symtome auf Übergewicht abschieben.


    Mir haben drei (!!) Ärzte bestätigt, dass es NICHT am Übergewicht liegt. Meine Mutter hatte auch Übergewicht als sie schwanger wurde, hier findest du ganz viele Frauen, die auch übergewicht haben und Mama sind.


    Man sagt, dass Zyklusstörungen etwas mit dem Übergewicht zu tun haben. Man sagt, dass es schwieriger werden könnte mit Übergewicht schwanger zu werden. Man sagt aber auch, dass es einmal ein Schneewittchen hinter den sieben Bergen gibt und Rotkäppchen seine Grossmutter besuchen wollte.


    Ich möchte dir so zeigen, dass 'man viel sagt', aber dies einfach auch manchmal eine 'Ausrede' ist, um sich nicht mit dem Problem auseinander zu setzen. Meine Hausärztin, die mich auch schon gynäkologisch untersucht hat sagte zu mir, dass jede Frau nur einen kleinen Prozentteil die Chance hat schwanger zu werden, egal wie viel sie wiegt oder welche Farbe ihre Haare haben.


    Lass dich nicht runterziehen. Wichtig würde ich es finden, deine Zyklusstörungen in den Griff zu bekommen. Hat man da schon einen Hormontest gemacht? Das wäre ein wichtiger Schritt um festzustellen wie das aussieht.


    Ich wünsche dir das Beste und viel Mut um den Menschen, die alles auf dein Gewicht schieben, einfach die Zähne zu zeigen. :D

    @mandan


    Oje, in welchem Alter brach die Psori denn bei dir aus? Ich kann dieses Jahr das 35 jährige Jubiläum feiern. :( Naja, man lebt halt einfach damit.


    Von Stutenmilch habe ich auch schon gehört, aber da teile ich deine Bedenken! Urea, Aloe Vera und feuchtigkeitsspendende Lotion ist wirklich eines der besten Mittel. Bist du bei einem Dermatologen in Behandlung? Was sagt der zu deinen Lösungen?


    Ich machte mal eine Licht Therapie, die ich aber nicht empfehlen kann. Es brachte mir nichts und ich bekam dann noch weissen Hautkrebs auf der Nase. Könnte ein Zusammenhang bestehen.


    Psori soll ja auch auf Gelenke übergreifen, hast du davon auch schon gehört? Mich nervt es langsam, wenn man mich fragt, ob ich keine Beschwerden habe. ;)


    Doof bei der Psori sind die weissen Schuppen, es ist sicher für jemanden, der es nicht kennt, ziemlich eklig. Auf dem Haarboden finde ich es am mühsamsten, dort hatte ich auch immer die dicksten Flechten.



    lg

    Ja :)


    Das kann schon sein, weil wir haben ja hier so eine Stelle wo die Beipackzettel überprüft und so.


    Diane35? Verträgst du diese gut? Ich habe schon von Freundinnen gehört das die grosse Probs damit hatten.

    Hallo


    Ich war gerade beim Arzt und meine Hormonwerte sind alle sehr gut. Auch dieser Anti Müller Hormon Test zeigte das ich noch Eier habe. ;)


    Nun habe ich Serophene bekommen um damit einen Eisprung auszulösen. Dann sollte es doch auch aufhören zu bluten oder habe ich da etwas falsches verstanden? Nächste Woche muss ich wieder zum Ultraschall.


    Ich bin also gesund in diesem Sinne. Was aber die Zyklusstörungen hervorgerufen hat weiss ich immer noch nicht. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann haben noch mehrere Frauen solche Störungen.


    Liebe Grüsse

    Also ich kenne viele Frauen, die mit 30 noch sehr oberflächlich waren und jenseits der 40 plötzlich den Sinn des Lebens und endlich auch ihren Partner gefunden haben.


    ja hallo! ich! *fingeraufstrecke* einerseits hat sich das warten gelohnt und andererseits frage ich mich manchmal: wo bist du mein ganzes leben gewesen???


    es hört sich nun krass und hart an, aber mit 30 hätte ich meinen heutigen bald Ehemann nicht haben wollen. da war ich zu unreif, wollte keine verantwortung übernehmen, ein ganz anderes leben führen als heute. als ich ihn kennenlernte war ich 38 geworden. und bis dahin war ich davon überzeugt, dass ich nie mit einem mann zusammenleben kann, wie ich es heute tue. kinder?? ich?? nein nicht wirklich.


    im oktober kennen wir uns 3 jahre und sind eigentlich sehr schnell zusammen gekommen. und der absolute witz ist das ich ihn durch eine annonce kennengelernt habe. dabei sagt man doch immer, dass es dort eh nix gescheites gibt. :p


    wir haben sehr harte monate hinter uns, schwierige zeiten, die uns aber noch mehr zusammengeschweist haben.


    nur nicht aufgeben! der/die richtige wird kommen!!!

    Wobei... Die Ärzte, die einen nicht darauf hinweisen, weisen die Frau auch kaum auf die anderen Nebenwirkungen hin und erklären einem nur das Nötigste. (So war es bei einigen Freundinnen) Die wurden nicht einmal Untersucht.



    :eek::eek:


    Das geht absolut nicht! So kann der ja nicht abschätzen ob jemand die Pille nehmen darf. Also das hatte ich noch nie. Ich bin der Meinung das schon auch ein Ultraschall gemacht werden sollte, nicht das noch etwas übersehen wird. Unverantwortlich. :mad: