Augenbrauen ...?

  • Ich muss einfach mal Fragen - ich habe zwar nicht unbedingt eine Einheitbraue aber ich mag es ein wenig weniger als ich so von Natur aus habe.


    So nun zur Frage gibt es denn wirklich so gar nichts wie man der Sache Schmerzfrei Herr werden kann???


    Heute habe ich mir mal die Augenbrauen mit dem Faden machen lassen :eek: - - - das Tat wehhh!!! Sogar mein Fuss hat unwillkuerlich mitgezuckt. Ich habe die Dame nicht gestoppt weil ich nicht halbfertig rumlaufen wollte aber .... AUAAAA


    Zupfen mit Pinzette - schrecklich ... wachsen schrecklich!!! Da muss doch irgendwas sein was ich tun kann???

  • Rossmann hat die meistens im Sortiment für 2,99 euro wenn ich mich jetzt nicht täusche. habe diesen und bin zufrieden :)



    das teil hab ich auch, funktioniert prima, die schlimmen haare die immer in der mitte über der nase wachsen zupf ich allerdings, da bin ich abgehärtet, der rest der mich so stört wird damit gekillt ;) aber jeden tag muss mans nicht machen, mach das alle paar tage mal wenns mir auffällt...
    das teil rasiert trocken und ist batteriebetrieben, hängt bei diesen "sonder"sachen

  • Daaaankeeee! Sie sind ja momentan wieder in Form ... Da dürfte es dann mit dem Rasieren leicht sein. Heute nach dem Erlebnis habe ich echt gedacht ich lass sie wachsen. Rossmann here I come! :D


    Mann oh Mann manche Frauen scheinen wohl extrem abgehaertet zu sein!

  • Wobei Fadenzupfen echt schnell geht und nicht so weh tut, wie mit der Pinzette.

    Ich lasse meine alle 6 Wochen bei der Kosmetikerin zupfen (Pinzette), bin allerdings mal mehr, mal weniger Schmerzempfindlich. Irgendwie sind die Brauen mit anderen Nerven gekoppelt, ich muß meist niesen, aber Fußzucken kenne ich auch!

    Für Zupfanfängerinnen kann man sogar Schablonen erstehen, wo man erst mit Augenbrauenstift die Schablone nachzeichnet und dann den "überstehenden" Rest wegzupft.

    Meine sind übrigens auch immer gefärbt, weil sie sonst so dünn und mickrig aussehen.

  • Also ich kriege das nie so wirklich selber in den Griff ... ich werde es mal mit Rasieren und kuehlen vor dem Zupfenn versuchen. Normalerweise hantier ich so 4 - 6 Monate selber. Dann beisse ich in den Sauren Apfel und lass es mal wieder machen ... damit ich die From wieder sehen kann.


    Ich bin ueberhaupt nicht zimperlich oder sonderlich schmerzempfindlich ... ja bis auf die Augenbrauen ... da scheinen alle meine Nervenenden zu sein!:(

  • es gibt auch (z.b. beim Müller) so kleine rosa Stäbe mit ner feinen Klinge vorn dran (lässt sich schwer beschreiben) - sind auch fürs augenbrauenrasieren gedacht. Da sind jeweils 3 in einer Packung und die liegen bei uns in der Nähe vom "Kunstnagel-Kram", dort, wo u.a. auch schwämmchen oder applikatoren liegen. Funktionieren wunderbar, die Rasur hält relativ lange vor und die Dinger bleiben auch relativ lange Scharf (komm einer Packung à 3 Stück zwischen 9 und 12 Monaten aus)

  • Wobei Fadenzupfen echt schnell geht und nicht so weh tut, wie mit der Pinzette.


    Das halte ich aber für ein Gerücht.


    Zwar bevorzuge ich die Methode mit dem Faden weil es super-schnell vorbei ist aber ich finde sie schon sehr deutlich schmerzhafter als die mit der Pinzette.


    Mit den Mini-Rasierern komme ich gar nicht klar ... ausserdem wächst das auch so schnell nach.

  • @FräuleinWunder

    Ich habe mir mal mit der Fadentechnik die kompletten Beine, das Gesicht und die Bikinizone machen lassen. Ich fand' das wirklich angenehmer als mit einer Pinzette oder Wachs.

    Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich jetzt nicht so Unmengen an Haaren habe. Eigentlich könnte ich statt meine Beine zu epilieren, die Delinquenten auch mit der Pinzette ausziehen.:D

  • Die Augenbraunrasierer sind nichts für mich, weil ich sehr dunkle und dicke Haare habe. Das sieht meiner Meinung schnell ungepflegt aus, weil man das bei sehr dicken Haaren nicht ganz sauber hinkriegt, wenn sie grad 2 Tage kurz sind.
    Also falls deine Haarstruktur auch so ist, ist das nicht die allerbeste Methode. Was den Schmerz angeht natürlich schon.
    Ich benutze die Pinzette und habe früher als Anfängerin die Haut vorher mit einem Eiswürfel gekühlt, danach lassen sich die Haare auch leichter und weniger schmerzhaft rausziehen.
    Mittlerweile schmerzt da garnichts mehr. Ich zupfe sie allerdings schon seit 14 Jahren.

  • Ich lass das weiterhin beim Frieurbesuch mit der Pinzette erledigen - ja, die Tränchen laufen teilweise aber dann ist auch wieder gut ;)
    Hauptsache, die Haut wird gut gespannt, dann gehts deutlich schmerzfreier ...


    Heisst aber nicht umsont : Wer schön sein will .... :D

  • Zitat

    Augenbrauen ...?

    Ich leide schon wenn meine Augenbrauen geschnitten werden. Da habe ich immer Angst, dass die Schere versehentlich im Auge landet.


    Bin da aber auch sonst ein Weichei. Lieber trage ich einen Vollbart als ständig einen wunden Hals zu haben.


    Wenn ich so lese was "Frau" so veranstaltet: Hut ab!
    Mir käme nie in den Sinn mich derartig zu "verstümmeln" - wie gesagt Weichei, Warmduscher und Bergaufbremser. Zumindest bei der Körperbehaarung. :o

  • Ich zupfe meine Augenbrauen auch mit der Pinzette.Finds jetzt nicht soo schlimm.Wenn ich weiß,daß ich kurz darauf aus dem Haus muß,dann kühle ich vorher mit nem Eiswürfel,dann ist es hinterher nicht so gerötet.
    Ich habe vor einigen Tagen einen Bericht im Fernsehen gesehen,da hat sich eine Frau den kompletten Intimbereich mit Heißwachs entfernen lassen.Das tat mir schon beim anschauen sehr,sehr weh.

  • Ich leide schon wenn meine Augenbrauen geschnitten werden. Da habe ich immer Angst, dass die Schere versehentlich im Auge landet.

    Bin da aber auch sonst ein Weichei. Lieber trage ich einen Vollbart als ständig einen wunden Hals zu haben.

    Wenn ich so lese was "Frau" so veranstaltet: Hut ab!
    Mir käme nie in den Sinn mich derartig zu "verstümmeln" - wie gesagt Weichei, Warmduscher und Bergaufbremser. Zumindest bei der Körperbehaarung. :o



    Ach Andreas, alles halb so wild. Mein Mann läßt sich im Sommer aufgrund seiner Eigenschweißallergie immer die Brust und den Rücken entweder epilieren oder wachsen. Das tut weh!

    Wir Frauen sind halt hart im Nehmen! ;)

  • Ich trage eine sehr starke Brille und kann mir ohne diese weder zupfen noch rasieren, weil ich dann gar nichts sehe.
    Ich lass mir beim Friseur die Augenbrauen rasieren - geh dann etwa alle zwei Wochen dorthin, das reicht und ist überhaupt nicht schmerzhaft. Kostet 2,-- Euro.


    Liebe Grüsse
    tortilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!