Beiträge von Airy

    Diese doofen Massstaebe die da immer gesetzt werden. Ich war mit beiden Kinder uebergewichtig und hatte problemlose Schwangerschaften ... warnungen gab es bei der ersten Schwangerschaft auch aber dann witziger weise andersrum weil ich halt (wenn auch nicht viel) abgenommen hat. Quote meiner damaligen sehr duennen Hebamme "Bitte jetzt keine Diaet anfgangen" ... das scheinen die Amis da wohl anders zu sehen. Das mit den Sorgen kenne ich nur zu gut ... selbst wenn alles gut lief hatte ich andauernd das Gefuehl es ist zu schoen um wahr zu sein ... Lavendelzwerg das verstehe ich nur zu gut.


    Ich glaube auch nicht das, das am Gewicht liegt schliesslich habe ich genug Schwangere duenne getroffen die Aehnliche Probleme haben ... Aehnliche Aengste ... und Streit mit der "besseren" Haelfte ;) Die Hormone und die Koerperlichen Veraenderungen setzten halt allen zu. Jede Frau empfindet das anders ... keiner ist da absolut gleich ... von daher was auch immer die Aerzte/Hebammen sagen - das halte ich fuer viel bla bla bla


    Nach den Schwangerschaften .... wenn ich dank Hormonabbau wieder etwas klarer sehen konnte. Wurde mir schon bewusst das ich auch einfach ein sehr duennes Nervenkostuem hatte ... aber mal ganz ehrlich. So sehr man sich auf den Zwerg auch freut - dieser kleine Zwerg stellt das ganze vorherige Leben auf den Kopf ... das geht den Vaetern da auch nicht anders.


    Lavendelzwerg ich wuensche dir noch eine schoene Restschwangerschaft! Ach ja und ich habe mich einfach oft dann man verzogen an die Frische Luft gesetzt oder bin Spazieren gegangen ... ob mal wieder ein wenig Luft zu bekommen.

    Herzlichen Glueckwunsch Lavendelzwerg! Ich freue mich sehr fuer dich!!! Ich hatte einen kleinen Portablen Doppler (Angelsound) habe ihn nicht uebermaessig benutzt war aber immer froh ab und an mal die Herztoene hoeren zu koennen.


    Ich bin auch nie zum Arzt gerannt wenn ich mal nichts gehoert hatte. DAs liegt natuerlich an jedem ... braucht man einen Doppler wirklich - nein.


    Das mit der Risikoschwangerschaft hat mich auch gewundert ... da scheinen wirklich unterschiede von Arzt zu Arzt zu ein. Ich hatte auch immer gedacht das ich mit meinem Alter in die Risikogruppe gehoere aber das hat nie wirklich einen INteressiert.


    Aber in deinem Fall denke ich das es schon gut waere ... gerade wegen der Medikamente die du brauchst. Das verstehe ich so gar nicht.


    So und nun muss ich doch ein wenig darauf antworten


    angelsound-tztz...mußte erst mal googeln..assozierte übrings tot und sternenkind mit...zum denken gebe


    Angelsound ist eine Firma hier in den USA und sie stellt neben Dopplern - da kann man dann mit Ultraschallgel und einem sagen wir mal Mikrofon des Kindes lauter machen.


    Ein weiteres Teil von der Firma ist ein Babyphone das auch einen Alarm gibt wenn das Baby im Bett nicht atmet. Ich kenne Eltern hueben wie drueben die das wegen der ploetzlichen Kindstot gefahr nutzten.


    und nun angelsound und pflicht ,daß frau weiß was da heranwächst


    hmmm man hoert nur den Herzton ... man weiss nichts mehr als das.


    na in amiland wird längst nach aussehen, geschlecht u.a. ausgesucht, welcher embryo leben darf


    Nun ja das gibt es evtl. bei den Superreichen aaaaaber der 08/15 normalsterbliche Amerikaner bekommt die Kinder noch genauso wie in Deutschland ... ;)


    sowat wie angelsound halt ich für ne vorstufe davon selektierenden einzugreifen


    ehmmm siehe oben ... wie gesagt das Doppler ist nur eine art Mikrofon. Man kann weder selektieren noch weiss man um Geschlecht oder den Gesundheitszustandes des embryos etc.



    SChoen das bei euch alles nur so fluppt!

    Wie versprochen ... Hier nun der Bericht. Ir waren letzten Sonntag hier am Strand keine dummes Kommentare keine bloeden Blicke. Bisher habe ich nur recht nette Menschen kennengelernt. Also ich kann auch nichts negatives ueber Californien sagen.

    Lavendelzwerg, ich kann dich gut verstehen. Ich fand auch immer das warten am Anfang schwierig. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir eine Kreuzfahrt gebucht ... Da war ich in der 6 Woche und saß wie auf heißen Kohlen ... Und ich musste noch eine Woche nach der Rueckkehr auf meinen FA Termin warten ... Ich fand das auch schwer. Ich Drücke dir feste die Daumen dass die Zeit schnell rum geht :)

    Das ist schwer zu sagen ... Island hat so viel zu bieten. Akureyri war auf jeden Fall ein toller Blickfang und irgendwie gefiel sie mir von den kleinsten Staedtchen am Besten. Diesmal waren wir ja entlang des Snaefellsness und da haben mit die Felsen im Meer bei Arnarstapi auch sehr gute gefallen ... so ziemlich der niedlichste Hafen. Bei Jökulsarlon habe ich auch das Bild von dem Eisberg gemacht!

    Beeindruckend ist einfach die Natur ... die Schafe und Islandpferde sehen so urig aus! Das mit Aussperren ist natuerlich nicht so toll ... oh mann und dann noch leicht bekleidet Brrrrrr. Toll das du Wale gesehen hast ... das haben wir in Island noch nicht gemacht ... hatte schon mal Wale in Alaska gesehen und in der Zukunft koennen wir das wohl auch von SD aus noch mit den Kids machen ... ich meine Wale beobachten.

    Island finde ich einfach Traum


    Hmmmm mal abgesehen von OT machen viele meiner Schlanken Freundinnen andauernd Irgendwelche Diaeten ... da geht es dann um hier ein Pfund und da ein paar Kilos aber das Prinzip ist das gleiche. Deine Aussage finde ich daher eher erstaunlich. Unzufriedenheit mit dem Koerper gibt es in jeder Gewichtsklasse ... Mit deiner Aussage duerfte es ja dann auch keine Magersuechtigen etc. geben!?!?

    Ich habe meine Kinder mit 37 und 39 Jahren bekommen mit +/- 125 Kg. In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind einige die ihre Kinder auch bei +/- 40 bekommen haben. Die Schwangerschaften verliefen bei mir gut nur das Schwanger werden hat beim ersten ein wenig gedauert (3,5 Jahre). Bei Nummer zwei war ich ruck zuck Schwanger. Eine Freundin von mir hat mit ca. 130 kg & 41 Jahren ihr erstes Kind bekommen und war auch direkt Schwanger - 6 wochen nach dem Absetzen von Verhuetung.

    Erfahrungsberichte sind immer toll aber der eigene Koerper ist halt immer eine andere Sache ... ich wuerde mich auch an einen guten FA wenden und alles mal abklaeren lassen. Meine Daumen sind fuer euer Vorhaben feste gedrueckt!!!

    Stimmt schon ... alle Aussagen hierzu sind halt Geschmacks, Neigung, Sichtweisen etc. Abhaengig. Genauso koennte man ja schon den Titel nehmen ... gibt es "schlanke Frauen" die dicke Maenner erotisch finden ...

    Es gibt denke ich mal schlanke, dicke, grosse, kleine, junge, alte, kluge, dumme, blonde, braune, rote - jeglicher ethnischer Abstammung ..... usw. Frauen & Maenner die nach entsprechenden Geschmackprofil nach ihrem Pendant suchen ... dabei sucht halt nicht jeder nach einer Person die den eigenem koerperlichem & geistigen Profil entsprechen!

    Es lebe die Vielfalt! Darauf basierend ist die Antwort auf die Frage einfach mit Ja zu beantworten ...

    hmmmm ... also mir ist das so was von wurscht ob jemand Kraeftig oder Dick sagt ... ich habe ein paar viele Pfunde extra und weder das eine noch das andere Wort ist in "meinen Augen" wirklich abwertend ... das eine ist nett das andere ein SAchbestand ... und so ist es nun mal.


    Komisch finde ich Vollschlank ... hoert sich nach so einen Komedianten an ... "Boah die war Voll Schlank!" LOL Mollig ist auch ok etc. Fett finde ich abwertend und da wuerde ich mir dann auch die Muehe machen was dagegen zu schreiben/sagen :rolleyes:


    Zum Thema ... ich war schon alles Duenn Dick Duenn Dick ... meine Partner habe ich nicht nach AUssehen ausgewaehlt. Die Koerperfuelle (noch so ein Wort) war mir egal - gepflegt war mir da wichtiger.


    Ich habe einige schlanke Bekannte die gut beleibte Partner/Gatten haben und bei keinem denke ich ist das eine Beziehungsentscheidende Rolle. Da ist doch das Auftreten wichtiger ... mag man den Humor den Charackter - die Person.


    So wie Klassikfrau es mit ihrem Partner beschrieb waere fuer mich ein Punkt gewesen die Beziehung nicht zu vertiefen. Das Leben geht manchmal einfach merkwuerdige Wege und man weiss nie was da kommt.


    In eine Beziehung zu investieren wo der eine schon klare Posten aufstellt wann dieselbe dann beendet ist waere fuer mich ein NO GO. Da Frage ich mich auch wieviel wirkliche "Liebe" da ist ... weil man ja dann doch evtl. nur ein Image liebt. Falls das Bild nicht mehr stimmt wird es gewechselt ... so eine Art Ikea Beziehung.


    Aber auch da muss man sagen fuer manche ist das halt der Weg.


    Mein Mann ist von Berufswegen durchtrainiert und fit. Er muss immer in eine Schablone passen ... und ... mich liebt er ... so wie ich bin ... gesund oder krank - dick oder oder duenn - egal was passiert... und ich ihn!


    Es ist nicht einfach sein Deckelchen zu finden ... aber meinstens ist es da ... oft sieht man es nur nicht sofort ....

    Die Realität ist vor allem dass Schwangere besonders sensibel auf dumme kommentare reagieren und so manche Realität aus taktvollen Gründen besser ungesagt bleibt.
    Ich finde das ziemlich unemphatisch von dir und muss dir ehrlich sagen, dass mich solch Ignoranz ärgert.
    Glaubst du sie weiß nichtu m das Risiko und du hast eine wahnsinnige Neuigkeit mit der sie sich beschäftigen sollte?
    Nicht jede wahrheit ist immer angemessen und diese ist in diesem Zusammenhang ziemlich deplaziert!


    LG Lavendelzwerge


    Gut geschrieben Lavendelzwerg!

    @ sugar ... lass dich von den Unkenrufen nicht beirren - meistens sind die zwar nur gut gemeint aber du hast schon recht in deiner Situation absolut unangebracht.


    Geniesse die Schwangerschaft ... auch wenn es sich am Anfang sehr zu ziehen scheint geht die Zeit doch recht schnell vorbei ... geniesse es einfach so sehr wie moeglich. Ich habe in der Schwangerschaft auch auf eine ausgewogene Ernaehrung geachtet und fuer die Hungerattacken hatte ich dann immer Jogurt oder Obst!


    nisifo - meine Daumen sind gedrueckt.


    AnjaP ... nichts weiss man 100% nichts kann man vorbestimmen. Jeder freut sich anders in einer Schwangerschaft der eine mag es direkt jedem erzaehlen und der andere haelt sich ersteinmal zurueck ... heisst aber nicht das irgendetwas passieren muss oder kann.


    Gerade am Anfang einer Schwangerschaft muss man ersteinmal sich an die Veraenderungen des Koerpers - die kleinen Wehwechen und die ganzen Hormone gewoehnen - da sind positive Zusprueche doch einfach ein wenig besser als als negative.

    Wir sind wieder daheim ... das Wetter war fabelhaft in und um Reykjavik. War ein schoener entspannter Kurztrip ... was den Flug anbelangt SAS und Icelandair ... super nett - freundlich und ich brauchte keine Gurtverlaengerung!!! Da war sogar noch Gurt uebrig ... das erste mal!!!

    Ich moechte mich auch bei dir bedanken! Es freut mich das es dir wieder gut geht ... das war ja auch eine lange Odyssee! Schade das man dir nicht schon vie frueher besser haette helfen koennen.


    Hoffentlich finde ich die richtigen Worte. ICh weiss auch nicht ob man so ein Erlebnis wirklich jemals komplett verarbeiten kann ... ich glaube man kann da eher seinen Frieden mit finden. Im Grunde ist so ein Erlebnis ja eher wie ein Trauma.


    Ich wuensche dir auf jeden Fall das Allerbeste!!!