Beiträge von Lillianna

    Hallo Ihr Lieben,


    also mien Kaiserschnitt ist nun gute 10Wochen her und ich kann Euch sagen:
    Mir geht es blendend.
    Damit hat ja keiner gerechnet da ich zum Ende der Schwangerschaft 180kg hatte.


    Alles ist innerhalb von 3Wochen verheilt und ich hab nichts. Im gegenteil dadurch das mein Bauch so schwer war und auf die Narbe drückte hab ich nicht so viele Beschwerden beim lachen oder Husten gehabt wie andere mir berichteten.
    Mein Bauch war schon immer meine Problemzone aber inzwischen ist er auf ein "gesundes" Maß zurück gegangen.
    Und ich hätte nichts dagegen wenn das mit dem abnehmen so weiter geht :)


    Im übrigen war mein Bauch nach dem KS die ersten zwei Tage extrem gebläht. Fencheltee hat mir geholfen und ich kann Wind-Salbe wärmstens empfehlen :D
    Gut das ich alleine lag ;)


    In diesem Sinne liebe Grüße :)

    Hallo Ihr Lieben,


    Sorry ich wusste nicht das Ihr mich SO Wörtlich nehmen würdet :(


    Zuerst einmal ist es umgekehrt auf keinen Fall besser, das habe ich am eigenem Leib erfahren.
    Wenn Du ständig nur Sprüche bekommst weil Du abnehmen sollst etc pp hat das nichts mit toller Beziehung zu tun.


    Mein Mann liebt mich weil ich bin wie ich bin...als Mensch, als Frau und als Mutter.


    Wenn ein mensch mit Dir zusammen ist obwohl Du dick bist aber insgeheim auf was anderes steht bist Du i-wann auch nicht mehr interessant und schon gar nicht attraktiv.


    Ich will um Himmels willen keinen Streit vom Zaun brechen aber ich bin wirklich traurig das Ihr das so runter buttert, obwohl Ihr doch EIGENTLICH verstehen müsstet wie ich das meine.

    Liebe Laure...


    das was Du beschreibst kenne ich nur zu gut.
    Als noch etwas jünger war und regelmäßig mit meiner Freundin feiern ging war es bei uns das gleiche Spiel.
    Sie war klein und schnuckelig und ich war halt damals schon mit 130kg gut gebaut.
    Sicher gab es mehr als einen die mir bald in den Ausschnitt gesprungen sind obwohl man da nun wirklich nicht sehen konnte was da hätte gesehen werden können.


    Heute weiss ich das es Männer gibt die mit viel Frau einfach nichts anfangen können, und welche die erst wenn Sie einmal eine "dicke" Frau hatten verstehen was Sie daran haben.


    Mein Liebster hat mir erzählt das Er früher Ausschlag bekommen hat wenn Er einen Dicken Menschen angefasst hat und das obwohl Er selber Dick war.
    Dann hat Er abgenommen und viele Jahre auch nur schlanke Frauen gehabt.
    Eines Tages kam dann eine Dicke Frau und hat Ihn einfach verführt und seid dem sagter kann Er sich nichts schöneres vorstellen.


    Und dieser Mann liebt mich wirklich abgöttisch und das obwohl ich inzwischen 184kg (Schwanger) auf die Waage bringe.
    Er sagt und wenner um mich rumtanzen muss um mich ganz zu sehen hauptsache mein Herz gehört Ihm :)))

    Hallöchen zusammen :)


    Diesen Spruch hasse ich bis auf die Knochen :mad:


    Allerdings sollte man solche Menschen einfach ignorieren denke ich,
    denn erstens: es gibt haufenweise Männer die genau darauf stehen und zweitens: solange wir gesund sind und uns wohl fühlen sollte uns keiner was wollen.
    UND:
    Wer nur unser Gesicht schön findet hat uns einfach nicht verdient ;)


    Sicher ich hab da "gut reden" denn ich hab ja einen Partner der mich liebt WEIL ich dick bin und nicht OBWOHL ich dick bin.
    Das macht einen gewaltigen Unterschied, denn mein Ex-Mann gehörte zur zweiten Kategorie und das konnte einfach nicht gut gehn.

    Hallöchen...


    Wenn ich hier so lese das manchen der Haushalt schwer fällt bin ich in erster Linie erstmal erleichtert, denn so geht es mir auch.


    Ich mein ok klar ich bin dazu Schwanger da is das eh nochmal was anners aber sonst hab ich das Problem das mein Rücken relativ schnell streikt.
    Mein Partner ist mir eine große Hilfe vor allem weil Er immer in den Keller läuft und die Wäsche macht, ich brauch Sie nur falten den Rest erledigt Er.


    Am liebsten putze ich meine Fenster und bügle meine Wäsche.
    Alles Tätigkeiten die einen überschaubaren Rahmen haben.


    Beim kochen habe ich mir angewöhnt schon während ich koche wieder aufzuräumen und je nach Möglichkeit auch die Sachen gleich wieder in die Spülmaschine einzuräumen, denn bist Du einmal dran dann ist es nicht so schwer die Motivation zu finden :)


    Wischen übernimmt im mom auch mein Schatz und den Hausflur macht meine Große (14), den Hasen übernimmt unsere mittlere (11) und unsere Kleine unterstützt uns immer sehr eifrig beim Bad putzen, Toilette etc (5).


    Ich kann Dir nur empfehlen das Du nicht aufgibst und immer wieder eine Pause einlegst, aber nicht zu lange. Setz Sich kurz trink nen Schluck Sprudel entspann den Rücken und dann wieder auf...weiter im Text.
    Sag das am Besten laut...das motiviert nochmal extra.


    Und wenn Du´s dann geschafft hast: Sei stolz auf das erreichte :)
    Freu Dich das alles wieder schön sauber ist und Du Dich wieder wohl fühlen kannst.


    Glaub mir wenn Du Deine Körperlichen Grenzen immer ein Stückchen weiter testest immer ein bissel über den Schmerz hinaus gehst, dann wird der Schmerz weniger.
    Die Rückenschmerzen kommen bei uns meist von der Rückenmuskulatur die immer mehr abnimmt je mehr wir uns schonen.
    Wir brauchen Erholung aber je kürzer diese Phasen sind um so mehr Muskulatur bauen wir wieder auf, und um so mehr können wir leisten.


    Deswegen denke ich ist es für einen Menschen in unseren Gewichtsklassen der den ganzen Tag arbeiten geht leichter einen Haushalt zu "wuppen" als für einen der zuhause ist.
    Denn wenn Du in Bewegung bist dann ist das "noch eben" erledigt wofür sich jeder andere aufraffen muss ;)

    Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen :)


    Die Entscheidung zum Kaiserschnitt ist mir sehr schwer gefallen weil ich ja schon 3 Kinder habe und immer drum rum gekommen bin.
    Just heute hab ich Post von meiner Frauenärztin bekommen das ich Schwangerschafts-Diabetes habe :eek:
    Das macht die Entscheidung nur um so besser denke ich denn da mein Kleiner jetzt schon gute 41cm gross ist wird Er dann wohl eher geholt.


    Nun ja wolln wir mal schauen wie es weiter geht aber dennoch ahbt Ihr mir viel Mut gemacht und das wiederum gibt mir Kraft :)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin in der 29´ten Woche mit meinem 4´ten Kind schwanger.
    Leider war die Geburt von meiner 3´ten Tochter ein wahrer Alptraum so dass ich dieses mal immer mehr zum Kaiserschnitt tendiere.
    Dazu muss ich sagen das ich so um die 155kg wiege :(


    Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema?!?
    Hat bei Euch alles geklappt oder gab es Komplikationen?
    Wie war das mit der Wundheilung und vor allem wie war das mit der Narkose?


    Vielen Lieben Dank im vor raus für Eure Antworten :)

    Hallo Cat2203,


    als ich Deinen Beitrag grade gelesen habe war ich richtig happy!
    Warum?!?
    Nun Dein erster Satz:


    "Ich freu mich jedesmal aufs neue,dass wenn ich dann mich doch mal raus traue!"


    So geht es mir manches mal auch...erst heute hab ich das wieder festgestellt und meiner Meinung nach bin ich so gerne zuhause weil ich da "sicher" bin.
    Keine dummen Blicke keine dummem Kommentare außer von meinen Kindern*schmunzel*


    Ich mein ich geh auch gerne mal Shoppen aber eigentlich nur wenn es sein muss...am liebsten bestelle ich meine Klamotten und vor allem meine Bücher im Netz.
    Nein beim Einkaufen sind mir noch keine dummen Sachen passiert das heisst naja schon aber ich bin dann immer etwas...nun ja...angriffslustig und mach mir nen Spaß daraus Leute auf die Palme zu bringen.
    Am liebsten geh ich mit einem meiner Kinder oder meinem Mann dann sind alle immer so unglaublich freundlich...gut mag auch daran liegen das ich eigentlich ein recht freundlicher Mensch bin :)


    Doch es gab da mal was...wie konnte ich ausgerechnet das vergessen?!?*lachen muss*
    Einmal hat sich eine wirklich Dicke Jugendliche über mich lustig
    gemacht, Sie war um die 17 und min 150kg schwer.
    Sie tuschelte so laut mit Ihrer Freundin das ich doch mal überlegen sollte was ich da kaufe und ob es sein müsste das ich meinen Kindern alles wegesse.
    Meine Älteste Tochter(zudem Zeitpunkt noch 12) guckt Sie an...guckt an Ihr runter...guckt mich an...und meint nur ganz laut:
    "Tja meine Mutter hat wenigstens 3Kinder gekriegt was is mit Dir?!? Und überings: Chips machen auch nicht schlank!"
    Die Kassiererin und ich hatten beide einen enormen lachflash so das die Kurze rot anlief.
    Sicher war das nicht nett...ist richtig...seid dem grüßt Sie immer sehr nett und das liegt nicht nur daran das Sie inzwischen weiss mit wem Sie es zu tun hat.


    Wenn man Schlagfertig ist dann kommt es immer seltener zu Peinlichkeiten...sagt meine Psychologin. :)


    Aber da ich mein Leben als "DickerMensch" nicht immer als leicht empfinde habe ich mir vorgenommen ab nächste Woche mit einer Freundin Walken zu gehen...einfach um wieder in Bewegung zu kommen und etwas für mich zu tun.
    Viele in diesem Forum gelten hierbei als Vorbild denn ich finde es immer wieder toll zu hören bzw zu lesen was alles möglich ist wenn man sich nur traut :))) Und es ist schön zu wissen das ich mit meinen "Problemen" nicht alleine bin.:o
    Das musste jetzt mal gesagt werden :))):D

    Ich danke Euch für Eure vielen Antworten :)


    Sicher hat es mich verletzt das meine Mutter in schallendes Gelächter ausgebrochen ist, auch wenn ich weiss das Sie mich liebt macht das die Sache nicht schöner.
    Andererseits habt Ihr wahrscheinlich recht und Sie wollte dem ganzen nur die Schärfe nehmen.


    Das mit den Plastikstühlen kenn ich auch...ich pass rein das isses nicht aber wenn ich aufsteh ist das sonne Sache *lachen muss*
    Die kleben so schön am Hintern ;)


    Ich meide jetzt immer mehr Stühle mit Lehne...ich mag einfach keine und mein Popo dankt es mir ;)


    Es ist "schön" zu lesen das man mit diesem "Problem" nicht alleine ist und das es Menschen gibt die das wirklich nachfühlen können...Danke Euch! :)

    Hallo NoName,


    vor ein paar Jahren ging es mir genau wie Dir:
    Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und kam einfach nicht mehr raus.
    Das ganze zog sich bei mir zum Glück "nur" über sechs Monate aber es waren 6harte Monate für mich, meinen ExMann meine Kinder und auch alle anderen die mir nahe stehen.


    Ich weiss das klingt jetzt bissel doof aber Du musst für Dich einen Punkt finden der Dir sagt:
    Hey...Hallo? Was los?!? Du WILLST Glücklich sein DU WILLST das Leben geniessen!


    Dieser Punkt kommt...klar ich denke bei Dir was später aber er kommt.


    Denn wenn Du nicht aufstehen willst dann kann Dir auch der beste Therapeut nicht helfen!


    Geh raus an die frische Luft mach einen Spaziergang und bewundere die Natur, ruf Freunde und Verwandte an und verabrede Dich zum Kaffee, lass Dich von Deinen Gedanken ablenken, kauf Dir nen paar Schnittblumen und mach das Fenster weit auf wenn die Sonne scheint, geniess den Wind, die Sonne und geniesse es das alles fühlen zu können :)


    Bedenke das dass Leben ein Geschenk ist und das man lernen muss damit umzugehen...und wenn Du das für Dich "verstanden" hast dann geht es auch wieder Berg auf ... glaub mir .. die erste Schritt ist der schwerste aber jede noch so lange Reise beginnt genau damit :)


    Eines noch:
    Wenn es mal wieder ganz schlimm ist dann halte Dir immer vor Augen das es Menschen gibt denen es viel schlechter geht und die es dennoch schaffen jeden Tag min EINMAL zu lächeln.


    Alles alles Liebe
    Lillianna


    P.S:
    Schmeiß die Olle Waage weg...ständiges wiegen macht Krank ;)

    Es gibt auch diesen Augenbrauenwachs oder so von Veet glaube ich ist der.
    Hat einer von Euch damit Erfahrung?!?
    Bekommt man das damit wirklich so gut hin?!?

    Tine Wittler ist nur ganz cool wenn man Sie nicht grade bei RTL sieht ;)
    Meiner Meinung nach liegt das an dem ganzen getue bei denen...aber darauf wollte ich nicht hinaus.


    Zu meinem Erstaunen musste ich hier lesen das noch nie jemand hinter Euch her war?!?
    Warum nicht?!?
    Oder bezieht Ihr das auf die Ausmaße in der Serie?!? (hab Sie nicht gesehen :( )

    @Mara75
    Ich habe damit nicht den Dönerladen "anprangern" wollen.



    Sicher gibt es nicht nur Dicke Menschen das weiss ich ziemlich genau aber ich denke nun mal auch das es doch ein offenes Geheimnis ist das es immer mehr Dicke Menschen in Deutschland gibt, also sollte sich die Allgemeinheit auch darauf einstellen.
    Zumal ich denke das es alleine hier in meiner Umgebung Frauen gibt die es noch viel schwerer haben wie ich.
    Ich hab knapp 140kg und ich denke nicht das es zuviel Verlangt ist in einem Lokal vernünftig sitzen zu können.

    Meiner Meinung nach ist an JEDEM Menschen etwas schönes zu finden.


    Als ich mir grade die Bilder angesehen habe dachte ich darüber nach das warum ich mich nicht so dahin setzen würde, denn ich hasse Foto´s auf denen ich "ganz" drauf bin.
    Ich hebe lieber meine Vorzüge in den Vordergrund ;)


    Dennoch wenn ich an meine Single Zeit zurück denke dann bleibt zu sagen das es unglaublich viele Männer gibt die auf Dicke Frauen stehen.
    Wenn man auf einschlägigen Seiten solche Bilder von sich online setzen würde dann wäre die Schlage der Verehrer unglaublich lang, nicht weil man Nackt ist sondern weil man Frau genug ist sich so zu zeigen.


    Was uns der Fotograf hier aber zeigen möchte (meiner Meinung nach) ist das sich kein mensch wirklich verstecken muss sondern das wir nur dir Traute brauchen um zu sagen:
    Hallo, so bin ich so bleib ich und so musst Du mich nun mal akzeptieren, denn Du hast nicht das recht zu sagen ich sei nicht ok!


    Solche Bilder machen Mut udn bauen Selbstvertrauen auf wie ich finde.

    Hallo Ihr Lieben,


    vor ein paar Tagen ist mir etwas wirklich peinliches passiert und ich hoffe das ich bei Euch auf Verständnis mit meinem Problem stosse.


    Meine Mutter mein Stiefvater und ich waren vor ein paar Tagen in Olfen, weil wir nach einer Shopping Tour die später angefangen hatte als geplant was essen wollten.
    Das Lieblings Lokal der beiden hatte geschlossen und wir haben uns dafür entschieden auf Döner auszuweichen.


    Jetzt kommts:
    Die hatten da Stühle mit so einer Lehne und ich konnte mich nicht in diesen Stuhl setzen :(
    Normalerweise nehme ich mir von vornherein einen Stuhl OHNE Lehne weil ich es halt noch nie wirklich mochte, aber sowas hatten die da noch nicht mal.
    Ich war total deprimiert und meine Mutter hatte nichts besseres zu tun als einen Lachflash zu bekommen.
    Das war nicht nur peinlich sondern auch verletzend.


    (Als ob ich was dafür könnte das ich mehr nach Vaters Seite schlage und nicht das Glück habe nach 3Kindern noch so schlank zu sein wie Sie nach 6 :( )


    Ist Euch schon mal ähnliches passiert?!?
    Ich finde das i-wie Dickenfeindlich auch wenn mein Umfeld dafür nur ein sanftes lächeln über hat.

    Also ich war bei allen Kindern bis kurz vor Ende schwimmen und das hat mir mein Arzt auch geraten.
    Meine Ärztin hat mir damals auch gesagt das Schwimmen die Gelenke schont und die Bewegung auch wichtig ist.
    Ich hab in dem Schwangerschaften versucht jeden Tag MIN 1Std spazieren zu gehen, frische Luft ist halt immer gut.
    Man darf sogar bis zum 7Monat Fahrrad fahren hab ich gelesen, hab ich aber nie gemacht.
    Also ich kann nur Schwimmen empfehlen :)))

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier und habe gleich ein Thema gefunden bei dem ich mitreden kann :)))


    Ich bin 30 und Mutter von 3wundervollen Mädchen.
    Meine Große bekam ich mit 17 1/2 Jahren und was soll ich sagen die Schwangerschaft und auch die Geburt waren wie im Bilderbuch.
    Nunja nicht ganz...nach 3Wochen übertragen musste ich eingeleitet werden und der Weg bis zur Geburt war lang.
    Bei der zweiten musste auch eingeleistet werden...leider war auch hier der Weg bis zu dem moment in dem Sie dann ENDLICH mitten in der Nacht in meinen Armen lag lang.
    Nur meine Lütte hat sich von alleine angemeldet udn was soll cih sagen?!?
    Es war "schöner" normale echte Wehen zu bekommen wie künstliche.
    Leider war Ihre Geburt recht dramatisch aber man konnte den NotKaiserschnitt noch durch eine Saugglocken Geburt vermeiden :)


    Schmerzen hin Schmerzen her ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen:
    Wenn die Presswehen einsetzen bist Du fast erlöst :)
    Mein Satz war immer:
    Ich KANN nicht mehr und ich WILL nicht mehr!
    Kurz danach waren alle drei dann jeweils auf der Welt.


    Es gibt nichts schöneres wie eine natürliche Geburt :)


    Auch wenn das Baby wahrscheinlich schon da ist und Du nun Deine eigene Erfahrung schon gemacht hast:


    Es kommt nicht so schön raus wie es rein gekommen ist ;)