Hochzeit

  • Viele Bräute beginnen vor der Hochzeit mit einer Diät. So "dick" wolle man nicht heiraten. Die Fotos sind ja für das ganze Leben.


    Fotos von mir sind toll, auch Ganzkörper.
    Und dann war ich Brautkleider anprobieren.


    Und plötzlich lag ich abends lange lange wach im Bett und es kamen diese merkwürdigen Zweifel, ob ich so heiraten möchte.


    Umg, bitte biegt mir den Kopf mal wieder gerade!

  • Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich finde eh, dass der Hochzeitstag überbewertet wird ;) Ich denke, viele größere und kleinere Katastrophen (die unweigerlich passen, egal, wie penibel man plant) lassen sich viel besser überstehen, wenn man einfach mal alle fünfe gerade sein lässt und sich vor Augen führt, was wirklich wichtig ist. Nämlich nicht dieser eine Tag, sondern die Ehe an sich :)
    Heißt nicht, dass man es sich nicht so schön wie möglich machen soll, aber dabei immer entspannt bleiben, dann klappt es auch mit dem Blutdruck.


    Es gibt sooo viele schöne Kleider, da ist bestimmt eins dabei, in dem du dich wohlfühlst. Mehr noch: wie eine bewundernswerte Göttin! Es kommt nur auf den richtigen Schnitt und das richtige Material an.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Das ist schon klar, dass eine schlanke Braut schöner anzusehen ist. Meine sehr, sehr schlanke Cousine sah vor kurzem mit ihrer zierlichen Silhouette einfach unglaublich schön aus in ihrem Hochzeitskleid.
    Aber nur wegen des Hochzeitskleides abnehmen? Nee, würde ich nicht machen, aber ein paar Kilos vielleicht. Auch eine Braut, die Übergröße trägt, kann schön oder elegant in ihrem Hochzeitskleid aussehen. Wichtig dabei ist nur das entsprechende Modell zu wählen.

  • Danke ihr 2!


    Und da ist es wieder ;) - Laure - das was alle denken.
    "eine schlanke Braut ist schöner anzusehen"


    Das ist was mir irgendwie die Sorge bereitet. Ich möchte ja für meinen Mann die Schönste sein.
    Aber wenn ich dann sowas wieder lese bzw. ab und zu mal höre, krieg ich irgendwie dieses doofe Gefühl.


    Urghs ;)

  • Also wirklich...
    Was für ein Schwachsinn! Eine schlanke Braut ist schöner anzusehen :mad: Tut mir leid Laure, aber das macht mich richtig sauer!
    Star schreibt hier dass eben genau dass ihre Ängste sind und du trittst da voll rein :eek: finde ich ziemlich daneben und unangebracht!


    Star, ich kann dir sagen ich fidne es überhaupt nicht relevant welche Figur du hast, Du solltest aber ein kleid finden dass zu dir passt! Ich habe vor 4 Jahre (so lang schon her :rolleyes:) geheiratet und ja ich hatte ein klassisches Kleid an. Und auch noch ein schweineteures, weil ich unbedingt eins von Lohrengel wollte aber natürlich mit Ärmeln ;)
    Und für meinen Mann war ich an dem Tag die allerschönste Frau! Und das mit 133 Kilo und Größe 54!


    Also... Brust raus, Bauchrein... und ab zu den Brautmoden! Such dir das Kleid aus das dir am allerbesten gefällt und du wirst sehen du fühlst dich dann so gut dass gar keiner mehr auf die Idee kommt du könntest nicht gut aussehen!!!


    Und übrigigens... ich habe so ein gewese um meinen Hochzeitstag gemacht... und dann war er so schnell um, aber die Fotos sind mir geblieben... und die sind suoerschön! Obwohl ich da noch kurze haare hatte ;)


    Lg Lavendelzwerge

  • Das wichtigste ist das du dich wohl fühlst und nicht was das perfekte Schönheitsideal ist.


    Als ich vor 5 Jahren geheiratet hab, wollte ich trotz standesamtlicher Hochzeit unbedingt auch in einem Kleid heiraten weil ich nicht wusste ob und wann ich überhaupt mal kirchlich heirate. Meine Mutter und Schwester fanden mich fett meine Tante die immer ehrlich ist und sagt was ist, sagte ich wäre wunderschön und so empfand ich mich auch bei meiner Hochzeit.


    Klar im Nachhinein wenn ich die Bilder sehe denke ich auch, oh mein Gott die dicken Arme, der dicke Hintern aber dann erinnere ich mich das ich den besten und liebsten Menschen geheiratet habe und es ein wunderschöner Tag war.


    Als ich vor kurzem zum Spass auf einer Hochzeitsmesse war, hab ich auch nur schlanke Frauen gesehen die Kleider anprobiert haben. Nur ein Stand von mindestens acht hat mich angesprochen und gefragt ob ich auch eins probieren wolle, sie hätten auch Kleider in meiner Größe.


    Was meinst du was ich mich geschämt habe, als ich hinten in einer offenen Kabine mich nackiig machen musste vor anderen schlanken Personen. Meine Schwester hat auch welche mit mir angzogen, allerdings hab ich Größe 54-56 und sie 44-46 und was meinste wer besser aussah, sie natürlich. Aber ich hab ein Kleid gefunden das super toll auch an mir aussah.


    Ich glaube es ist keine Frage was andere denken sondern was du denkst und wie du dich fühlst. Wenn du das perfekte Kleid gefunden hast dann wirst du dich an dem Tag nicht erinnern das du dick bist sondern wie schön du bist und was für ein toller Tag es sein wird und du wirst ihn geniessen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Jede Braut ist schön egal mit welcher Größe.

  • Ich fand mich nur weil ich dick bin/war nicht hässlicher als eine schlanke Frau im Brautkleid. Für meinen Mann hätte nichts anders sein sollen... Zuerst hatte ich mich auch geniert, wollte im Hosenanzug heiraten, bis ich mit meiner besten Freundin "einfach mal so" einen Brautmodenladen betreten habe. Ich hatte dieses eine Kleid angezogen und wollte es nie wieder ausziehen. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich während der ganzen Vorbereitungszeit nicht einmal einen Gedankend aran verloren abzunehmen.
    Also trau dich, du wirst schon so beraten, dass es zu dir passt. Genieß die Zeit einfach :)

  • Laure, also für mich ist es nicht klar, dass eine schlankere Frau in einem Hochzeitskleid automatisch schöner aussieht! Allein in diesem Forum hier, gibt es sooo schöne Fotos von dicken Frauen im Hochzeitskleid.

  • Danke Ihr Lieben!
    Lavendelzwerge - ich stimme Dir da zu ;) Danke für die Marke, ich schau mal, ob für mich was passendes dabei ist! Ich war schon Kleider anprobieren, aber es war offensichtlich nicht DAS Kleid dabei ... Ich muss wohl noch ein paar Mal öfter los ;)


    Übrigens: Ich liebe (wirklich liebe!!!) Mienchen im Brautkleid.


    Sie ist/war eine der schönsten Bräute, die ich je auf einem Foto gesehen habe. Diese Ausstrahlung ...


    Ich zweifel gar nicht daran, dass mein Mann (ist er ja schon, Standesamt haben wir schon hinter uns) mich wunderbar hübsch findet.


    Es ist eben so, dass einige wenige doch fragen: "Na, schon etwas abgenommen?" Oder sowas wie - "Mensch, der ganze Stress, da kommt man ja doch gar nicht zum Essen, was?"


    Danke,
    Star

  • Zitat von Star

    Es ist eben so, dass einige wenige doch fragen: "Na, schon etwas abgenommen?" Oder sowas wie - "Mensch, der ganze Stress, da kommt man ja doch gar nicht zum Essen, was?"


    Na, das ist ja auch nicht sonderlich sensibel...
    Wobei der erstere Satz, ich glaube, es ist einfach eine Standardannahme, dass alle Bräute vor der Hochzeit rumdiäteln, egal wieviel sie nun wiegen, trotzdem eher ungeschickt.
    Und die zweite, wenig subtile Bemerkung, die würde ich mir verbitten, das ginge mir zuweit.


    Wenn es nur das ist, was dich zweifeln lässt, dann setze diesen Leuten klare Grenzen. Bei einer Hochzeit geht es um die Liebe und den Stolz, sich mit dem tollsten Partner der Welt vor allen Leuten zu zeigen und sich zu einem gemeinsamen Lebensweg zu bekennen.
    Und du bist die tollste Frau der Welt für deinen Mann, mehr geht nicht. Du wirst wunderschön aussehen.

  • Ich vertrete auch den Standpunkt das man immer hübsch aussehen kann, völlig unabhängig vom Gewicht.


    Dein Mann liebt dich, er heiratet dich und ich finde was irg.welche Freunde oder Verwandte sagen, sollte einfach keine Rolle spielen. Stehe drüber ( ja leichter gesagt als getan ) und genieße einfach deinen Tag! :) Ich wünsche dir für deine Trauung vom Herzen alles liebe und ich wette mit dir, das du eine wunderhübsche Braut bist.

    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen
    Pearl S. Buck

  • Star, es tut mir leid. Ist wirklich nicht böse gemeint. Meine Cousine (Kleidergröße 34) sieht so toll aus und es liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie auf einer Hochzeit mit einer molligen Braut war. :o

  • Star, es tut mir leid. Ist wirklich nicht böse gemeint. Meine Cousine (Kleidergröße 34) sieht so toll aus und es liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie auf einer Hochzeit mit einer molligen Braut war. :o


    sicher klar doch,
    wie bei der jüngsten Royalhochzeit.
    Kate und ihre Schwester sind ohne ihre Prachtroben absoluter Durchschnitt.
    Sie sind die idealen Kleiderständer für die Entwürfe von Designer und Modehäuser und all dem Accessoirs (gut fürs englische Bruttosozialprodukt), da würde Persönlichkeit und wirkliche Schönheit nur ablenken.


    Wenn das perfekte Schnittmuster die ideale Voraussetzung für eine Hochzeit und für die Ehe ist, dann sollte man doch noch etwas warten bis die nötige Reife dafür vorhanden ist.


  • Wenn das perfekte Schnittmuster die ideale Voraussetzung für eine Hochzeit und für die Ehe ist, dann sollte man doch noch etwas warten bis die nötige Reife dafür vorhanden ist.


    Besser hätte man es nicht sagen können!

    Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen
    Pearl S. Buck

  • Hallo,

    ich heirate im Herbst auch, und habe auch schon mein Kleid gefunden.
    Aber dafür abnehmen nein.
    Ich bin so wie ich bin, mein Mann Heiratet mich und nimmt mich so wie ich bin.
    Außerdem möchte ich mir die Bilder ansehen können, ohne immer zudenken " Mensch damals hast es geschafft etwas abzuspecken"
    Schau mal unter Brautschau XXL da sind ganz viele Fotos von Ü 100 Bräuten.


    Du heiratest doch weil Ihr euch Liebt, dann Heirate so wie du dich wohlfühlst.

    Und ein guter Fotograf ist gold wert. (damit er immer die Schokoladenseite nimmt)

  • Landmadl, meine Hochzeitsfotos sind eigentlich die einzigen, auf denen ich mir gut gefalle :) So ein Profifotograf hat schon einen anderen Blick und auch andere Möglichkeiten als der durchschnittliche ambitionierte Hochzeits-Knipser.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Landmadl, meine Hochzeitsfotos sind eigentlich die einzigen, auf denen ich mir gut gefalle :) So ein Profifotograf hat schon einen anderen Blick und auch andere Möglichkeiten als der durchschnittliche ambitionierte Hochzeits-Knipser.



    Hallo Gloriaviktoria,

    ich habe mir auch einen sehr guten ausgesucht (Sebsatian Buff) ich bin von seinen Bildern begeistert und wir haben im Vorfeld über meine Bedenken gesprochen.
    Ich bin echt froh das Geld hierfür auszugeben, (habs auch wieder reingespart) und im Vergleich mit anderen ist ein Profi nicht mal so viel teuerer.

    LG Landmadl

  • Also grundsätzlich muss ich sagen,dass echt jeder toll aussehen kann,wenn das richtige Kleid gefunden ist,die richtigen Accessoires,Frisur,Make-Up....
    ABER ich persönlich finde auch,dass schlankere Frauen in Hochzeitskleidern schöner aussehen.
    Das ist wohl einfach persönliches Empfinden.

  • Und da wären wir mal wieder bei der Definition: Was istn schlanker?
    ;)


    Wie schon erwähnt, Mienchen ist für mich glaube ich "DIE" Braut.
    Ich habe schon viele Bräute gesehen - dünnere und moppeligere.
    Und davon haben mich vor allen Dingen die begeistert, die mit sich im Reinen waren/sind. Und dazu gehört für mich Mienchen.


    Aber (tada!!!) ob ich mich dazuzähle? ;) ha- gute Frage.


  • Fotos von mir sind toll, auch Ganzkörper.
    Und dann war ich Brautkleider anprobieren.


    und hast halt nur die "falschen" Brautkleider anprobiert ;) Also einfach weitersuchen und dann wirst du auch denken, die Fotos im Brautkleid von mir sind toll! Nur die Figur allein, macht keine schöne Braut aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!