Beiträge von Rubensengelchen

    Also ich bin seit letzten Monat 41. Hab schon einen 4 jährigen Sohn durch künstliche Befruchtung. Letztes Jahr sind wir dann für den Versuch für ein Geschwisterchen gestartet. Ende vom Lied 3 künstliche Befruchtungen und 2 Fehlgeburten. Bei der letzten hieß es dann nur ganz blöd das es wahrscheinlich am Alter und Gewicht liegt. Da war ich noch 39. Ich habe das ganze nicht so einfach weggesteckt. Hatte 2017 extra 40 kg abgenommen durch den Frust 20 wieder zu. War jetzt bei meiner Frauenärztin und die meinte nur das mein komischer Zyklus, der ist eigentlich regelmäßig, hab nur Zwischenblutungen eine Woche dann auch nur einen Tag und das erst seit der Ausschabung, das es ein Anzeichen für die Wechseljahre sein könnte :eek:
    Da wir noch Eisbärchen in der Kinderwunschklinik haben bin ich schon sehr lange am überlegen noch einen letzten Versuch zu starten. Lange hab ich überlegt ob ich nicht schon zu alt bin, aber ich hab viele Gleichgesinnte gefunden die mir Mut gemacht haben. Jetzt werde ich erstmal wieder abnehmen müssen und dann mal sehen ob es doch noch einen letzten Versuch geben wird. Ich weiß das wir noch nicht komplett sind. Zumal ich auch von meinem Sohn alles aber auch wirklich alles aufgehoben habe.

    Eigentlich geht es mir ganz gut, wäre da nicht ständig die Angst das mit dem Kind was ist.


    Ich glaube mittlerweile merke ich es sogar, fühlt sich an als würde es von innen kitzeln.


    Montag darf ich gott sei dank wieder zum Ultraschall und hoffe das alles in Ordnung ist und wir endlich erfahren werden was es wird.

    Wir hatten uns auch unsere Wunsch Klinik 2011 ausgesucht aber aus finanziellen Gründen erstmal den Traum an die Seite geschoben.
    Als wir dann letztes Jahr uns wieder vorstellten, hieß es auf einmal die Klinik die die Befruchtung für sie durchführen würden, würden nur einen BMI von 35 so gerade dulden würden ich lag drüber. Total enttäuscht und gefrustet erstmal nach Hause gefahren.


    Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und einige Kliniken angerufen und denen gesagt was das Hauptproblem ist, also das Übergewicht. Wobei das schwanger werden nicht an mir sondern an dem eingeschrenkten und unbeweglichen Sperma meines Mannes liegt. Viele wollten erstmal eine Abnahme von einmal 30, 25 oder 20 kg.



    Hab dann irgentwann einfach den Mut nochmal zusammen genommen bei einer Klinik die ich angerufen hatte einen Termin zu machen. Ich wollte einfach das sie mich persönlich kennen lernen und nicht über mein Gewicht beurteilen.


    Boah was hatte ich Angst und was war, sie sprach mich auf mein Gewicht an, also erstmal zur Waage :o. Zurück im Büro vereinbarten wir dann aber eine Abnahme von nur 10 kg und dann sollte ich wieder kommen.


    Bin dann nach drei Monaten wieder gekommen mit 18 kg weniger und heute im vierten Monat schwanger. Gebt nicht auf irgentwo gibt es die eine Klinik die euch nimmt. Wir haben auch in Kauf genommen eine Stunde hinzufahren.

    Also wir müssen auch auf eine künstliche Befruchtung zurück greifen. Wir wurden auch von Kliniken abgelehnt, hatte dann eine Klinik in Gelsenkirchen gefunden mit der wir überein gekommen sind das aber mindestens 10 kg runter , hab ich auch geschafft sogar etwas mehr.


    Da ist jede Klinik anders, aber ein Versuch ist es immer Wert. Meine Klinik hat auch gesagt das machen sie nicht um die Übergewichtigen zu ärgern sondern weil es einfach für die Qualität der Eizellen besser ist.


    Soviel Übergewicht hast du ja nicht. Die meisten wollen nicht mehr als eine BMI von 35. Fragen kostet nichts, du kannst ja anrufen und erstmal ein Erstgepräch vereinbaren.

    Wir müssen auch auf eine ICSI zurückgreifen. Ich bin mittlerweile von drei Kinderwunschkliniken abgelehnt worden, ich solle erstmal abnehmen. Trotzdem hab ich nochmal allen Mut zusammen genommen und einen Termin gemacht in einer die mir telefonisch sagten ich soll erstmal 20 kg abnehmen, hab total Angst vor Montag. Ich wiege zur Zeit 147 kg. Eine Klinik hatte erst kein Problem dann aber zwei Jahre später doch. Versuche jetzt auch abzunehmen um den Kliniken den Wind aus den Segeln zu nehmen.


    Also wegen der Narkose brauchen die mir nicht kommen, hatte diesen Monat eine Magenspiegelung und letzten Monat eine Darmspiegelung jeweils mit Narkose, ich habe nie gehört das es diesbezüglich Probleme geben soll.


    Mal sehen was die Montag sagen, immerhin hab ich ja schon insgesamt 24 kg runter.

    Mich würde mal interessieren wie weit du jetzt bist?


    Ich bin bis jetzt leider von 3 Kinderwunschkliniken abgelehnt worden. Recklinghausen wollte 2011 mich wohl trotz des Übergewichts jetzt hat sich einiges geändert und die Klinik mit der sie zusammen arbeiten nimmt nur Leute mit einem BMI bis 35 das hiesse 30 kg abnehmen. Gelsenkrirchen würde mich nehmen mit 20 kg weniger und Essen mit 10-15 kg. Jetzt muss ich wieder das nach hinten hinaus schieben :mad: und abnehmen. Ist ja nicht so das wir uns schon seit 9 Jahren ein Kind wünschen:(

    Huhu,


    mein Mann und ich haben nächste Woche auch wieder einen Termin (Zweitgespräch) in der Kinderwunschklinik in Recklinghausen. Als wir 2011 zum Erstgespräch waren hat uns die Ärztin nicht auf mein Gewicht angesprochen das habe ich dann gemacht. Sie meinte auch weniger wäre besser aber das würden wir schon hinbekommen. Sie war mir so sympatisch das wir den weiten Weg gern in Kauf nehmen.


    Wir müssen auch zur ICSI greifen und ich hoffe das nach langem Warten und allem hin und her wir nächste Woche endlich einen ersten Schritt gehen können. Haben ja auch schon die Krankenkasse gewechselt die zu 100% alles übernimmt. Wenn du magst kannst mir ja gern eine PN schreiben dann können wir uns auch mal austauschen, ist ja für mich auch alles neu.

    Das Problem mit den vielen Leuten kenne ich. Aber ganz ehrlich du wirst hier nichts finden wo kaum Leute sind gerade wenn es zudem noch sehr warm ist. Ich bevorzuge immer den Kanal, wenn du da nicht gerade an beliebten Orten gehst findest auch du für deine Freundin ein schönes Plätzchen

    Ist denn hier jemand auch mit starkem Übergewicht durch eine künstliche Befruchtung (ICSI) schwanger geworden.


    Wir müssen leider auf eine künstliche Befruchtung zurück greifen und ich mach mich wegen meinem Gewicht total verrückt. 2011 hatten wir unser Erstgespräch in der Kinderwunschklinik Recklinghausen, leider kam vieles dazwischen das wir es auf dieses Jahr verschieben mussten. Die Ärztin in der Kinderwunschklinik meinte das natürlich weniger schlecht wäre aber man sich nicht unter druck setzten sollte.


    Hab jetzt die ganze Zeit wieder versucht die Kilos die ich in der Zeit zugenommen habe wieder abzunehmen aber es klappt nicht. Wir haben nur drei Versuche und ich hab einfach tierische Angst das das durch mein starkes Übergewicht nicht klappt.


    Vielleicht hat ja jemand von euch etwas Erfahrung und teilt sie mit mir.

    nisifo: Als wir damals das Erstgespräch in der Kinderwunschklinik hatten hiess es, da das Problem bei meinem Mann liegt, das es sinnvoller wäre das Sperma jetzt zu entnehmen als am Tag der künstlichen Befruchtung, da das Sperma so schlecht ist und es so sicherer wäre dann an dem Tag auch was gutes zur Wahl zu haben.


    Die haben uns einen Kostenvoranschlag für das einfrieren gegeben und das waren so hohe Kosten. Fand das auch extrem hoch fürs entnehmen, das beste rausfrischen und dann einfrieren.


    Wir überlegen im Moment was wir machen, entweder meine Eltern um Geld fragen oder wirklich zur Knappschaft wechseln wenn die uns nehmen würden. Erstmal pausieren wir gedanklich von dem Thema und dann sehen wir im Juli weiter.

    Naja verhüten tun wir seit neun Jahren nicht mehr haha.


    Bei uns bleibt ja nur die ICSI aber eben das Geld ist das Hauptproblem, schon Recht da wir gerade auch erst ein Haus gekauft haben.


    Ich glaube man kann auch besser an die Sache ran gehen wenn man viel entspannter und gelassener ist.

    Danke Nikki.


    Im Moment liegt unser Kinderwunsch auf Eis. Durch den Druck und Stress wegen Geld etc. haben mein Mann und ich entschieden erstmal bis Juli eine Pause einzulegen und zu schauen was wir als nächstes tun werden.


    Das Problem ist ja, das noch das einfrieren der Spermien meines Mannes, das sind auch nochmal extra Kosten von etwa 1700 und da zahlt ja keine Krankenversicherung was ich ja mal sehr schade finde,gehört ja irgentwie auch zum Kinderwunsch, schon Recht wenn das Problem beim Mann liegt.

    Vor der gleichen Entscheidung welche Klinik wir nehmen standen mein Mann und ich vor zwei Jahren auch.


    Wir haben uns nach langem informieren durchs Internet und Bekannte für Recklinghausen entschieden und haben den Schritt nicht bereut. Wir hatten zwar leider bis jetzt nur das Erstgespräch aber wir haben uns so gut aufgehoben gefühlt das wir sobald wir das Geld zusammen haben sollten auf jeden Fall da weiter machen.


    In Münster gibt es ja drei Kliniken, darunter die Uni (da biste aber nur eine Nummer) die von Dr. Belkien und eine noch an der Promenade die angeblich aber nur Privat sein soll.


    Ich glaub man kann eh nur was sagen wenn man selbst da war.


    Die Klinik in Recklinghausen ist zwar ein Stück entfernt und das hat mich auch erst abgeschreckt aber da ist das Gewicht kein Problem. Die Ärztin hat mich gar nicht drauf angesprochen das hab ich gemacht. Sie sagte man kann jeden schwanger bekommen, die Natur entscheidet ja dann ob es bleibt oder nicht.

    Herzlichen Glückwünsch, ich freue mich für dich und dann auch noch Zwillinge wie toll.


    Na dann gebe ich die Hoffnung mal nicht auf, ich denke wir fangen wohl im Januar an mit der künstlichen.


    Hoffe das mit meinem Übergewicht ist nicht allzu sehr ein Problem schwanger zu werden:(