Brillen Gedöns - wer wo wie und wie teuer :)

  • Da ich ein blinder Maulwurf bin, hab ich ziemlich viele Brillen (finde ich logisch, ich hab ja auch mehr als ein paar Schuhe) und weil mich jemand gefragt hatte, ob man denn den Unterschied überhaupt sehen würde, hab ich mal all meine Brillen fotografiert. Und weil mir das Ergebnis ganz gut gefällt, stell ich es hier auch mal ein:


    [Blockierte Grafik: http://i1188.photobucket.com/albums/z404/rebekka_sp/Brillen-4.jpg?t=1337868360]

  • OT: Also als ich mir letztes Mal eine neue Brille bestellt hab, hab ich fast 200 Euro für den Spaß gezahlt (Der Löwenanteil für die Gläser). Und daher nur eine Brille, die dringend einen Nachfolger braucht. Bei 5 Brillen hast du ja ein kleines Vermögen rumliegen :P

  • Jain...unser Optiker ist mein Großonkel. Die Brillen haben sich eben so angesammelt, in den letzten Jahren. Normalerweise kaufe ich mir so alle 1,5-2 Jahre ne Neue. In 2 Brillen sind die günstigsten Gläser, die möglich waren...die kosten nur 15 Euro. Und insgesamt kosten sie meist so knapp über 100. Aber irgendwie lies sich das oft als Weihnachts/Geburtstagsgeschenk einrichten ;).

  • Habe gestern bei Lensbest eine Brille mit Gutschein für 29EUR bestellt - mit (normal dicken)Kunststoff-Gläsern, Entspiegelung, Härtung, Glanzschutzbeschichtung & mit UV-Schutz.
    Alles andere ist dort recht teuer, aber die Brillen fand ich klasse. Werden auch recht schnell geliefert und werden bei Nichtgefallen ohne Wenn&Aber zurückgenommen.


    Hab zwar auch noch 2 teurere Brillen direkt vom Optiker, aber für "Accessoires" (in dem Fall also nicht notwendige Neuanschaffungen) warte ich immer auf Rabatte bei denen.


    Wen es interessiert :
    GUTSCHEINCODEORG für 15EUR Rabatt (MBW30€)
    oder
    GUTSCHEINCODEORG20 für 20EUR Rabatt (MBW 55EUR)


    Konnte bisher nicht meckern, habe aber bisher nur Modelle aus Kunststoff oder Bambusholz gekauft - bei Metallbrillen drücken die Polster-Schnupsis immer seitlich an der Nasenwurzel - darauf verzichte ich mittlerweile gern ;)
    Die (teureren) Metall-Brillen lasse ich mir dann auch beim Optiker direkt anpassen wenn ich die auch dort kaufe, die anderen Materialien verbiegen sich halt nicht und können problemlos online geshoppt werden :D

  • Wow, wie/wo kommt Ihr an so günstige Brillen?
    Meine Gleitsichtbrille (8,5 D.) mit Colormatik und entspiegelt hat beim normalen Optiker so viel gekostet, dass ich mir nur eine leisten kann.
    Gestell: 490,-- und die Gläser (beide) 1.040,--.
    Da ich randlose Brillen gerne mag, war meins das billigste Gestell in dieser Sparte.
    Ich träume davon, mal zu wechseln und mehrere Brillen zu haben...


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • Ich kaufe meine Brillen bei Apollo-Optik und warte dort meist auf Aktionen.

    Obwohl ich ein Glas habe, das sehr teuer ist, kostet meine Brille nie mehr als 150€. Jedes Jahr kommt eine neue hinzu, weil ich Brillen wie ein Accessoire verwende. Meist nehme ich dann die Versicherung, die ich immer mit abschließe in Anspruch, gebe eine alte veröselte Brille ab und schwupp, zahle ich nie mehr als 150€ und ich nehme nicht gerade die billigsten Gestelle. Bei mir muß am Gestell schon viel Schnickschnack sein.

    Gleitsichtgläser sind ziemlich teuer. Selbst bei Apollo kommen die auf ca. 750 €. Werde mir aber demnächst mal eine rechnen lassen, denn mit Lesebrille und Brille will ich nicht agieren.

  • Tortilla, Gleitsichtbrillen sind sowieso teurer. Dass das Gestell so teuer ist, kann ich mir zwar nicht erklären (grade bei Randlosen nicht), aber die Gläser kann ich mir schon vorstellen. Ich hab hier Einstärkengläser mit um die 4 Dioptrien, da ist das einfacher. Sollten wir den Brillenteil eigentlich mal irgendwie abtrennen...?

  • Moin moin,


    kein Foto von mir aber zum Thema günstige Brillen...


    ... ich hole meine Brillen neuerdings bei "Smile Optic" da kostet jede Brille inkl. Gläser 99€ Die haben recht viel Auswahl und überraschenderweise eine gute Beratung.


    Zu finden sind die viel im Kölner Raum, Viersen und hier in Duisburg.


    Gruß
    Loki

    You see I cannot be forsaken,
    because I’m not the only one,
    We walk amongst you feeding, raping.
    Must we hide from everyone?



    (O.S.T. - Queen of the damned)

  • Ich finde Brille Nr1 steht dir wirklich gut. Nr 3 finde ich auch sehr schön.


    Ich bin auch Brillenträgerin und habe ca 5 verschiedene.
    Ich kaufe meine Brillen beim Brillenlagerverkauf.
    Habe bisher nie mehr als 150 Euro bezahlt (inclusice entspiegelte Gläser). Und da sind auch durchaus Markenbrillen dabei. Manchmal haben sie minimale Fehler, die gar nicht auffallen.
    Ebenfalls zu finden im Raum MG, Viersen Krefeld. Die haben auch ne Seite einfach Brillenlagerverkauf eingeben.


    LG

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Ich hab vor 2 Monaten bei eyes&more zugeschlagen 3 Brillen für zusammen 150€ (Set-Komplettpreis).
    Brauchte sowieso eine Neue wl meine Sehstärke sich verändert hatte und da musst ich das besondere Angebot ausnutzen.
    Für den Preis gab es natürlich Standard-Gläser (entspiegelt) ohne Tönung aber für meine Ansprüche reicht das völlig.

  • Ich häng mich hier mal dran...
    danke für die Tipps! :)

    Mit über - 6 dio bin ich ja eh blind und da dann mal schnell beim Optiker so ein Glass knapp 300, -Euro kosten kann, wrenn man nicht die Glasbausteine will, und da ist dann noch nicht Glas 2 und das Gestell bei, werd ich doch mal die Seiten suchen.

    Bei dem was mich bis jetzt meine Brillen gekostet haben, hab ich immer nur 2 Brillen, eine zum Tragen und eine zum Ersatz. Die hab ich jetzt schon ein paar Jahre, da sich meine Sehschwäche nicht mehr geändert hat in den letzten 10 Jahren.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Mister Spex?

    PS: Mir gefallen No. 2, 3, 4 seehr gut.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Huhu cinamon lady!


    Mei, schick, schick! Mir gefallen 2 und 3 am besten.
    Sind aber alle fünf schwarz oder?


    Ich würd ja ger ein bisschen Farbe mir gönnen. aber trau mich nicht. bisher waren all meine Brillen schwarz oder randlos.
    Warst du da schonmal mutiger?


    Mir erzählte mal einer, der hat an die 20 Brillen, dass er sich diese online bestellen würde für nen Appel und nen Ei. Muss ich glatt nochmal nachfragen wo das war.


    LG Catstar :)

  • Also ich bin auch sehr farbenfroh.
    Meine derzeitige ist lila, dann hab ich eine schwarz/weiße, ein Rot/schwarze, eine bordeux rote, eine randlose mit roten Bügeln und meine neuste Errungenschaft für sage und schreibe (komplett) 50€ ist meine Sonnenbrille mit Stärke in dunkel lila.



    Heute seh ich leider nicht so prikelnd aus, sonst würd ich auch mal ne "Brillenshow" starten.

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Huhu cinamon lady!


    Mei, schick, schick! Mir gefallen 2 und 3 am besten.
    Sind aber alle fünf schwarz oder?


    Schwarz? nein...nur eine ist schwarz, der allseits beliebte Favorit hier. Die erste ist lila/schwarz mit gestreiften Bügeln, die zweite ist apfelgrün, die dritte ist schwarz, die vierte ist rot und ein bisschen grau und die fünfte ist braun/türkis. Es gibt sogar Beweise ;):


    [Blockierte Grafik: http://i1188.photobucket.com/albums/z404/rebekka_sp/DSC02771.jpg]

  • Mein Mann hat seine Brille von Mister Spex. Da unser günstigster Optiker mitten in der Fugängerzone liegt, hatte er sich für Mister Spex entschieden ( er wollte nicht nass geschwitzt beim Optiker ankommen). Er war mit dem Service super zufreieden. Sie haben ihm jedesmal bis zu 3 Brillen zum anprobieren geschickt. Wir konnten dann in Ruhe eine Brille aussuchen. Dann hat er sein Arztsehtestergebnis mit dahin geschickt und 2 Wochen später war die Brille da. Er konnte sie kostenlos bei einem Optiker in unserer Stadt anpassen lassen. Hat er jedoch nie gemacht!
    Preis war glaub ich 180 Euro ( die Hausmarke ist jedoch sehr günstig ). Er ist total zufrieden und ich werde mir von meinem Weihnachtsgeld eine neue dort bestellen.


    Ps: Die unterste Brille finde ich super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!