Kilo-Alarm und Schwer verliebt...

  • Habe gerade "mit einem Auge" die unglaublich informative Sendung "Kilo-Alarm" gesehen....
    *Ironie an* Ich glaub, ich lass mir ein Magenband legen - das war ja ein einziger Spaziergang und jetzt kann das Leben beginnen (Orginialausspruch der Moderatorin). *Ironie aus*


    Und nun läuft "Schwer verliebt" - da rollen sich mir die Fussnägel auf und ich finde alle Dicken - mich eingeschlossen - nur noch peinlich...


    Wie gut, dass es einen bestimmten Schalter an der Kiste gibt! Ich geh mal was leckeres kochen.


    LG, Anja

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Hallo,

    Ich habs so mit einem halben Auge gesehen. Das sind mal wieder Beiträge gewesen, die teilweise schon uralt sind (z.b. Manuel Uribe).

    Auch der junge Magenbandpatient fand ich grenzwertig. So einen Bruder zu haben, der einen beleidigt usw. muss ja auch nicht sein.
    Ich hab mich auch gefragt, was ist, wenn er sein Zielgewicht hat? Kommt dann das Band raus und alles geht von vorne los?

    solche Sendungen finde ich echt grenzwertig. und das "schwer verliebt" ...ich weiß nicht. Habs angeschaut, weil ich Flirttipps brauche, aber ich glaube, da wird mir nicht geholfen..:rolleyes:

  • Schauts doch einfach nicht?! Von der Existenz dieser Formate weiß ich nur durch dieses Forum (das Thema kommt ja immer wieder) und könnte ehrlich gesagt drauf verzichten. Auch das "halbe" Schauen bringt doch die Quoten! Seit Jahren sinkt das Niveau auf den Kanälen. Vor 20Uhr schalt ich gar nicht mehr ein und dann auch nur für Nachrichten und Filme, die mich interessieren.


    Bin seit allerdings Wochen nicht mehr vor der Glotze gewesen und vermisse nichts ...

  • Weißt du Schokosahne, für mich sind solche Sendungen fast wie Urlaub. Da kann ich abschalten, brauch nicht viel zu denken und merke dennoch, dass es in anderen Familien auch nicht besser zu geht als in meiner.

    Überall die gleichen Problemchen.

  • Hm Carolina, für Dich "grenzwertige" Sendungen sind wie Urlaub? Da wird das Hirn ausgeschaltet und einfach irgendwas angemacht.
    Also da fällt mir spontan doch ein Haufen Besseres ein, um abzuschalten und zu entspannen. Dieser Voyeurismus und die Sensationslust gefällt mir einfach nicht.


    Dann wird sich wieder beschwert, dass es solche Formate gibt - aber angeschaut wirds trotzdem. Und dann immer diese Formulierungen mit einem Auge oder gar nur einem halben hingesehen zu haben - meine Güte, dann sagt halt dass Ihr es anseht - aber dann wundert Euch doch bitte nicht über das Vorhandensein solcher Sendungen, scheint ja genug Zuschauer zu geben.


    Das Ganze find ich irgendwie hohl - aber ist ja auch nur meine Meinung :rolleyes:

  • Es ist tatsächlich so, dass ich nur mit einem halben Auge zusehe. Die restlichen gucken auf den PC und schauen, was es so gibt. Also registriere ich nicht alles, was im Fernsehen gesprochen wird.

    Ei, dann bin ich halt hohl. Damit kann ich auch leben :D.

  • Och, hohl ist keine Frage. Allerdings gibt es in diesem Haushalt mehr Personen, die TV schauen - und wir teilen uns nunmal ein Wohnzimmer.


    Sendungen wie DSDS oder Schlag den Raab sind ja nun auch nicht gerade intelligenzfördernd, werden aber auch angeschaut. Finde ich nun wieder strunsdoof. Aber ich muss es mir ja nicht ansehen.


    Seichte Unterhaltung trifft es glaube ich. Und ich wundere mich über gar nichts, was der Mensch tut, sagt oder produziert. Meine Meinung ;);)


    LG, Anja

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Immer nur wegschauen und so tun, als ob nix wäre, ist auch nicht gut: Nichts wissen, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Fraglich, ob dies die richtige Methode ist. :confused:


    Fände ich auch bedenklich, aber zum Glück muss man sich das Zeug ja nicht reinziehen und damit noch die Quote pushen nur um sich bewusst zu sein, was in der Welt draußen vorgeht ;)


    Ich ignoriere diese Sendungen einfach nur - so tun als ob nichts wäre ist wahrlich etwas Anderes. Nur ich mag einfach das Gejammere über diese Formate nicht, wenn dann doch jede Folge läuft. Da ist es mir auch völlig schnurz ob es um Bauern, Übergewichtige oder sonstwelche scripted reality geht ...
    Ich finde es jedenfalls seltsam, dass die Glotze anbleibt und das Hirn ausgeschaltet wird nur um es später wieder einzuschalten und sich zu echauffieren ;)


    Damit ist das Thema dann für mich auch schon wieder abgeschlossen - just my 2 cents :p

  • Ich finde, es gibt Sendungen, die kann man gut mal mit einem Auge gucken, wie Bauer sucht Frau zb. .


    Andere Sendungen jedoch - wie zb. Schwer verliebt, die darf man einfach nicht durch Einschaltquoten belohnen und unterstützen. Ich habe es einmal gesehen, und ich muß sagen, dass es über die Grenze des Guten weit hinaus geht. Dort werden Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen - in meinen Augen, nicht alle, aber doch einige - vorgeführt und in peinliche Situationen gezeigt, die ich so einfach nicht zulassen würde, wäre es mein Kind oder meine Schutzbefohlene.


    Außerdem fand ich es ziemlich albern die Sendung Schwer verliebt zu nennen, denn bis auf ein paar Fettpölsterchen, die jeder normale Mensch gerne haben sollte, waren dort keine Menschen mit krankhaftem Adipositas?!


    Ich habe einfach für mich entschieden, dies nicht mehr zu schauen, und ich hoffe, Deutschland ist einfach so intelligent zwischen seichter Unterhaltung und Auf Kosten von Menschen zu leben, die selbst keinen Eigenschutz haben - unterscheiden lernt und kann.


    Püppi

  • Ich schau begeistert, da ich diese rothaarige Trulla die die Bartträgerin anmacht aus einem anderen Forum kenne...
    Und da könnt ich ablachen vom Feinsten, weil die immer so auf intellektuell gemacht hat und jetzt als armes Würstchen in diesem Format auftaucht - üch lübe es !! :D:D

  • Ich schau begeistert, da ich diese rothaarige Trulla die die Bartträgerin anmacht aus einem anderen Forum kenne...
    Und da könnt ich ablachen vom Feinsten, weil die immer so auf intellektuell gemacht hat und jetzt als armes Würstchen in diesem Format auftaucht - üch lübe es !! :D:D


    Danke für den Tipp... ich schau´s mir gleich an

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Outing: Ich guck sowas auch gern!

    Und Frauentausch - einfach herrlich, ich freu mich jeden Donnerstag drauf!!

    Ob das gestellt ist oder nicht ist mir auch egal - ich find es einfach lustig.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch hängt - jeden Tag kommt einer und läuft AUFRECHT unten durch.

  • Ich schau begeistert, da ich diese rothaarige Trulla die die Bartträgerin anmacht aus einem anderen Forum kenne...
    Und da könnt ich ablachen vom Feinsten, weil die immer so auf intellektuell gemacht hat und jetzt als armes Würstchen in diesem Format auftaucht - üch lübe es !! :D:D


    So... bestens informiert kann ich nun sagen... EINFACH ZUM TOTLACHEN!

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Also ich muss gestehen, sehr zum Leidwesen meines Freundes gucke ich sowas auch gerne.


    Schwer verliebt, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht oder auch Frauentausch, wenn ich Zeit habe dann gucke ich das.


    Für mich ist das auch ein bißchen abschalten.


    Und ich finde, wer da freiwillig mitmacht ist selber Schuld, wenn er vielleicht nicht so gut im Fernsehen rüberkommt.


    LG Anja

    One ring to rule them all,
    One ring to find them,
    One ring to bring them all,
    and in the darkness bind them...

  • Ein weiterer medialer Tiefpunkt dürfte da die neue Staffel von "Biggest Loser" sein....ich hab da in nem anderen Forum grad nen Kleinkrieg laufen, da die dort allle soooo begeistert sind, wiiie toll man doch schnell viel abnehmen kann und das ist doch für Dicke super....Ich selbst hab vor ? Jahren mal beim Zappen mir ne Viertelstunde angetan und war entsetzt, wie wenig die Würde eines Menschen einigen Sendern gilt.

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Mhm,


    ganz deiner Meinung!
    Jegliche Formate von Axel Springer, Bertelsmann und Co gehören in die Tonne gekloppt und verboten.
    Was da den Leuten vorgesetzt wird, die dem Mist auch noch Glauben schenken. Traurig, traurig.
    Da gabs mal eine Familie, die so sehr falsch dargestellt wurde von RTL, dass sie ihr Haus unter wert verkaufen mussten, da Leute vor deren Haustür randalierten, das Dorf sie beschimpfte etc.


    Menschen werden reihenweise ins Lächerliche gezogen. Und das Schlimme: Während der Dreharbeiten merken sie davon gar nichts. Unterzeichnen irgendwelche Knebelveträge, sodass sie dann schokiert hinnehmen müssen, was die Redakteure und Co da für eine Gehirnpampe zusammengeschustert haben.


    Ich könnte mich ewig darüber aufregen.
    Wirklich traurig was so bei privaten Sendern passiert.. *knurr*

  • Ich schaue mir solche Sendungen auch nicht mehr an.Einmal hat mir gereicht.Ich bin auch der Meinung,daß bei einigen dieser Sendungen,die Menschen ganz bewußt in sehr peinliche Situationen gebracht werden.Klar,sonst wärs ja auch nicht interessant genug für die Zuschauer.Bei mir stellt sich da ein Gefühl von Fremdschämen ein.Klar muß jeder selber entscheiden,ob er da mitmacht oder nicht,aber es gibt sicherlich einige Menschen,die dort mitgemacht haben,die am Ende nicht mal gemerkt haben,wie peinlich die ein odere andere Szene für sie war.
    Sowas muß ich nicht unbedingt haben.

  • Ich habe zufällig beim Zappen am Sonntag ein bisschen aus der neuen Biggest Loser gesehen. Einfach nur peinlich, weil man aus eigener Erfahrung ja vielleicht die ein oder andere Situation selber kennt.

    Ich kann nicht verstehen, daß es Menschen gibt, die sich für so etwas hergeben, oder sind es die berühmten 5 Minuten Ruhm, die jeder so gerne hätte? Sie sollen doch auch mal die Gewinner und Teilnehmer der letzten Shows zeigen, wie die heute so mit ihrem Alltag ohne Finca, Personal Trainer und Ernährungsberatung sowie extremer Überwachung zurecht kommen.

    Jeder der berufstätig ist bzw. einen terminlich engen Plan hat, der weiß doch genau, wie schwierig es ist, ein bisschen Sport darin unterzubringen. Ich habe eigentlich keine Lust mehr, wenn ich seit 5 h morgens auf den Beinen bin, abends um 20 h noch zum Sport zu gehen, da ist der Lockruf der Couch einfach zu groß.

    Ich schaue mir im Fernsehen nur noch das an, was mich wirklich interessiert z.B. amerikanische Serien wie Dr. House, CSI, Lie to me oder The Closer. Am Wochenende kommt eh meist nur der ganze Castingsch...ß, so daß wir auch öfter mal eine DVD einlegen (Cowboys vs. Aliens, sehr zu empfehlen). Ganz oft sehen wir uns auch Dokumentationen auf Arte, Phönix oder N24 an, wobei bei N24 mich der Nachrichtenticker doch sehr stört.

    Wenn ich mir überlege, daß ich für den Mist auch noch Gebühren zahle, sollte ich wohl mal um Erstattung bitten.

    Auch Fußball brauch nicht jeder oder Wintersport. 2 Kanäle dafür zu blockieren finde ich schon happig, vor allem, wenn auf den anderen auch nur Mist läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!