• Boah, man merkt echt, das wir jetzt Adventszeit haben, alles so schön stimmungsvoll und ausgeglichen hier...:rolleyes:
    Die einen haben Vorurteile und die anderen die moralische
    KEULE gleich parat.
    Ich denke, ich werde mal einen "wie schmückt Ihr heuer Euren Weihnachtsbaum"- Thread starten, was vom Farb-Motto "schwarz-rot-gold" schreiben und mich dann mit einem Glas Rotwein in der Hand entspannt auf dem Sofa niederlassen und einfach nur zugucken...;)


  • Gut, dass die jeweiligen Schreiberinnen nicht allzu dick, lohnarbeitend, vor Arbeitslosigkeit gefeit sind, brave Kinder mit braven Vornamen haben und davon ja nicht zu viele.


    Alle anderen sind ja offensichtlich asozial


    ich bin doch froh, dass Du so gut informiert bist.


    Dann weisst Du auch, dass bei Leuten, die ihre Kinder "Jihad" nennen, viele Kinder eine Pflicht sind.
    Viele Kinder - die als Waffen eines verlorenen Volkes ohne Zukunft und Identität dienen.
    Hier sollte man den Begriff "vor Arbeitlosigkeit gefeit" in "vor Arbeit gefeit" ändern.


    Menschen, die als Volksgruppe seit Generationen von der öffentlichen Wohlfahrt in Gaza, Westbank oder Libanon leben und hier in unserem Land auf für sie paradisische Zustände treffen.
    Hier schicken diese Mütter ihre kleinen Kinder nicht zum Steinewerfen auf die Strasse - man hat doch soviele andere lukrative Möglichkeiten.
    Schwangerschaftsdiabetes? zu dick? keine Arbeit?
    Echt...ein Witz worüber sich Leute Sorgen machen.

  • Es geht hier doch eigentlich nicht darum, dass die Mutter Übergewicht hat! Das habe ich auch, nicht zu knapp mit mittlerweile 145kg bei nur 1,59cm!
    Es geht darum, dass sie das Leben und die Gesundheit des Kindes leichtsinnig aufs Spiel gesetzt hat! Und das ist nun mal verwerflich!

    Ich hatte meinen Zucker-Test in der 20 Schwangerschaftswoche, Befund keine Gestationsdiabetes, dennoch nüchtern-wert zu hoch. Also ging´s ab zum Diabetologen (Aufklärung) und zur Diabetes & Ernährungsberaterin. Dort gab´s die Liste, was man essen darf - was nicht und ein Blutzuckermessgerät.
    Es blieb dabei, ich hatte keine Gestationsdiabetes und der Nüchtern-Wert war ein einmaliger Ausreisser. Ich muss also weder auf Kohlehydrate achten, noch muss ich Insulin spritzen.
    Um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, waren wir aber noch bei der Feindiagnose und ich messe regelmäßig meinen BZ.

    Ich denke mit einem Baby im Bauch trägt man eine hohe Verantwortung und mit 13 Kindern die sicher auch ungern ihre Mutter an einem Gestose verlieren möchten, noch mehr!
    Das finde ich wirklich assozial! Nämlich dem Ungeborenen und den bereits vorhandenen Kindern gegenüber. Wenn ich eine Krankheit habe, muss ich mich auch entsprechend behandeln lassen - zumindest dann, wenn nicht nur mein Leben davon abhängig ist!
    Natürlich ist diese Diät, das Insulin Spritzen oder das ewige Finger anpieksen unangenehm... aber es ist doch nur für den Zeitraum der Schwangerschaft... Ok, im Falle dieser Mutter wäre es natürlich ein jahrelanger Zustand, denn sie zieht es ja vor "dauerschwanger" zu sein!

    Ich denke die Fakten sprechen für sich, das hat nicht mehr viel mit "Vorurteilen" zu tun. Und ich weiß auch nicht, wesshalb hier soviel auf der Tatsache rumgeritten wird, dass die Frau dick ist! Das bin ich auch und fand, dass ich es Wert bin, ein Baby zu bekommen. Aber es geht darum, dass man Kindern gerecht werden sollte, das man Kindern ein Vorbild sein muss, dass man Kindern einen möglichst guten Start ins Leben gibt. Und das sehe ich hier nicht!

    Schonmal nachgelesen, was eine Gestations-Diabetes bei einem Säugling anrichten kann???
    Und Kultur hin oder her, man nennt ein Kind doch nicht "Jihad" - ich würde mein Kind doch auch nicht "Adolf" nennen oder wenn ich eine Frau Braun wäre, eine "Eva" zur Welt bringen...
    Ist für mich kein Name - sondern ein Statement!

  • Kleine Anmerkung meinersetis: für dich ist es ein Fakt, dass die Dame krank war und sich nicht darum gekümmert hat. Andere haben hier bereits geschrieben, dass dieser Fakt kein Fakt ist, sondern in einigen Artikeln erwähnt wird, und in anderen Artikeln diesem Fakt widersprochen wird. Insofern kannst du nicht wissen, ob es nun wirklich so war...
    Also, erstmal ganz entspannt zurücklehnen, einmal durchatmen und daran denken, dass die Medien in erster Linie das bringen, was sich gut verkaufen läßt, weil viele Menschen darauf anspringen und sich gern drüber aufregen.
    Wenn du die Dame kennst und weißt, dass sie einen eventuell vorhandenen Diabetes ignoriert hat, in Ordnung. Wenn nicht: Emotionen ein, zwei Gänge runterschalten und die Geschichte ein wenig nüchterner betrachten.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • wenn man einige von euch liest, gruselt es einen richtig!
    hab mir jetzt mal den artikel durchgelesen, sollte vielleicht die eine oder andere von euch auch mal machen...

    ich komme mir hier schon als mega-schlechte mutter vor wenn ich sowas lese:

    Zitat

    Ich hatte meinen Zucker-Test in der 20 Schwangerschaftswoche, Befund keine Gestationsdiabetes, dennoch nüchtern-wert zu hoch. Also ging´s ab zum Diabetologen (Aufklärung) und zur Diabetes & Ernährungsberaterin. Dort gab´s die Liste, was man essen darf - was nicht und ein Blutzuckermessgerät.



    oder das:

    Zitat

    Das finde ich wirklich assozial! Nämlich dem Ungeborenen und den bereits vorhandenen Kindern gegenüber. Wenn ich eine Krankheit habe, muss ich mich auch entsprechend behandeln lassen - zumindest dann, wenn nicht nur mein Leben davon abhängig ist!
    Natürlich ist diese Diät, das Insulin Spritzen oder das ewige Finger anpieksen unangenehm... aber es ist doch nur für den Zeitraum der Schwangerschaft...



    ich war auch eine risiko-schwangere vor 17jahren und hatte schwangerschaftsdiabetes aber damals reichte noch ein gespräch mit dem behandelnden frauenarzt und eine regelmäßige kontrolle bei dem selbigen.
    mein kind ist auf normalen weg mit knapp über 3000g zur welt gekommen.

    wenn ich das hier les würde ich das risiko einer schwangerschaft wohl nicht mehr in kauf nehmen...wäre ja asozial:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Asozial ist es nur,wenn man weiß dass man krank ist und es dem Kind schaden kann,aber nichts dagegen tut.

    Das ist genau dasselbe,wenn man in der Schwangerschaft raucht und nichts unternimmt oder Alkohol trinkt und nichts unternimmt.

    Ob die betreffende Frau wirklich nichts gegen die Diabetis gemacht hat wissen wir hier aber alle nicht und können uns kein Urteil darüber erlauben.

    Generell stimme ich aber zu,dass alles dafür getan werden muss (was in der eigenen Macht steht),damit ein Kind für welches man Verantwortung übernimmt gesund zur Welt kommt.

  • Ich finde es nicht richtig, auf eine Frau einzuprügeln, die ein Kind geboren hat.
    Egal wie.
    Die Umstände könnten immer besser sein; das gilt für jeden, oder?


    Kind und Mutter sind doch wohl wohlauf und ich wünsche beiden, dass es ihnen gutgeht.


    Und Jihad ist ein traditioneller Name, die Familie muss sich da nichts Böses gedacht haben. Vielleicht hieß ja der Oppa so oder der Lieblingscousin. Meine Güte.

  • hallo alle zusammen
    also ich bin zur zeit schwanger komme nächste woche in den 7 monat rein
    habe schon eine tochter die im märz schon 12 jahre alt wird,,,,
    als sie damals geboren wurde wog sie 5290......war 59 cm lang und hatte einen ku von 38.......
    auch eine spontanne geburt......es hat mir leider damals keiner gesagt das sie so gross werden sollte die geburt war hart 36 stunden entbunden 3 schicht wechsel mit gemacht sämtliche schmerz spritzen bis zur pda und zum schluss wurde sie dann mit saugglocke geholt!
    sie ist dann immer ein grosses kind geblieben auch heute sieht sie nicht wie 11 aus sondern wie 13 oder 14........
    sie war immer die grösste im kindergarten in ihrere klasse eig überall
    ich konnte damals auch direkt nach der geburt mit grösse 62 anfangen alles andere war zu klein.....

  • Ich konnte einige Wochen nicht mehr nach den einzelnen Threads schauen und auch wenn der letzte Eintrag für diesen Thread einige Zeit her ist, kann ich es nicht lassen, meinen Senf abzugeben, denn ich bin gerade auf 180!!!

    Wieso sollte man ein Kind, wessen Eltern arbeitslos sind (aus welchem Grund auch immer), nicht in die Kita lassen? WAS kann das Kind dazu? So nach dem Motto, du hast kein Recht mit anderen Kindern zu spielen oder was zu lernen, weil deine Eltern keine Arbeit haben??? Gerade solche Kinder brauchen Ablenkung, eine andere Umgebung und/oder eine Einführung in die deutsche Sprache, wie es bei dieser Familie der Fall ist!

    Und ob sie nun 240 oder 60 kilo wiegt, jeder kann ein krankes Kind zur Welt bringen, was nicht der Statistik entspricht, ja man redet ja leider immer nur von irgendwelchen hirnrissigen Statistiken, 50 cm und 3500 gramm, Schwachsinn!! Ich habe bei beiden Schwangerschaften Diabetes gehabt und meine Werte waren nie so richtig gut, obwohl ich SEHR aufgepasst habe, der Nüchternwert war immer am schlimmsten! Also erzählt mir hier keinen von auf Kohlehydrate achten usw.

    Wenn jemand keine Ahnung von Schwangerschaftsdiabetes hat, dann soll er sich aber auch BITTE dezent zurückhalten, das ist ein Teufelskreis, aus dem man nicht rauskommt, jeder Körper reagiert auch anders aufs Insulin, jeder braucht andere Einheiten usw. Und trotz allem waren meine Kinder eher zierlich, der Grosse wog damals 2900 gramm und meine Kleine wog bei der Geburt 2800 gramm, und das TROTZ Diabetes und meinem massivem Übergewicht!!!

    Ich finde, das die Medien nicht über Dicke Schwangere schreiben sollten, die 14 LEBENDE Kinder hat, eher sollten sie auf dem Thema rumreiten, wo die Frauen nur 1-3 Kinder haben, nicht damit zurecht kamen und meinten es zu töten! DAS ist schlimm und nicht eine Mutter, die sich um ALL ihre Kinder kümmert, die ihre Kinder nicht bekommt um ihnen gleich danach das Leben wieder zu nehmen! Denkt mal nach, bevor ihr sowas von euch lässt, ich könnte bei solchen Themen echt... :mad::mad::mad:

    Mir ist es jetzt auch egal, wer mir was über meine Meinung schreibt, es ist MEINE Meinung und die werde ich mein Leben lang vertreten! Jaaa, ohhhh wie schlimm, ein 6 kilo Kind von einer 240 kilo Mutter, aber über Mütter, deren Babys nicht leben durften wird nicht geschrieben! Ich muss jedesmal weinen, wenn ich es in den Medien sehe, bzw. lese! Eure Probleme will ich mal haben, echt! Lavendelzwerge und Dirpi, euch sollte man zu euren Meinungen gratulieren, schön, das es auch solche Menschen wie euch gibt!

    LG, Nicki

  • Hallo, ich muss sagen, das mich die Aussagen hier zum Teil sehr nerven! Nicki, du hast vollkommen recht, schrecklich, was diese Mütter ihren Babys antun, aber Mütter, die man gerne MUTTER nennt, die 14 oder 20 Kinder haben, über die wird hergezogen wie das zeug hält! Schrecklich finde ich das ! Und was hat es damit zu tun, ob die Eltern arbeiten oder nicht, wenn die Kinder nicht studieren wollen oder eine Ausbildung machen wollen, machen sie es so oder so nicht, hat nichts mit dem Status der Eltern zu tun.

    Meine Eltern sind auch sehr gut situiert, mein Bruder meinte immer, ach mein Vater ist stinkreich, werde eh alles mal erben, wozu die Schulbank drücken oder arbeiten gehen? Und so wars dann auch, er hat nichts gemacht, lebt aber nun von Hartz IV, weil mein Vater es nicht einsah, dem alles in seinen Allerwertesten zu schieben!

    Also Vorbild hin oder her, meine Eltern sind beides Architekten und mein Bruder hat trotzdem keine Ausbildung, nichts!! Und eure Vorwürfe könnt ihr euch echt sparen, was soll das denn? Erst gross schreiben und dann einen auf ich-weiss-nichts, ich-habe-nichts-böses-geschrieben machen, das ist voll intelligent, was?

    Diese Zeitung schreibt sowieso nur Müll, wie oft mussten die Strafe zahlen wegen sowas? Achja, und die Kinder von Arbeitslosen sollten nicht in die Kita??? Wie gut, das sowas nicht in der Politik vertreten ist, armes armes Deutschland würde ich da nur noch sagen! Behaltet eure Vorwürfe und Gemeinheiten für euch, ihr könnt nicht über Menschen urteilen, die ihr garnicht kennt, fürchterlich ist sowas!


  • Diese Zeitung schreibt sowieso nur Müll, wie oft mussten die Strafe zahlen wegen sowas? Achja, und die Kinder von Arbeitslosen sollten nicht in die Kita??? Wie gut, das sowas nicht in der Politik vertreten ist, armes armes Deutschland würde ich da nur noch sagen! Behaltet eure Vorwürfe und Gemeinheiten für euch, ihr könnt nicht über Menschen urteilen, die ihr garnicht kennt, fürchterlich ist sowas!


    sowie Du Dir das Recht herausnimmst Deine Meinung hier zu schreiben, so haben auch Andere mit konträren Meinungen das Recht sich zu äußern.
    Deutschland ist erst dann arm dran, wenn das nicht mehr möglich ist.

  • sowie Du Dir das Recht herausnimmst Deine Meinung hier zu schreiben, so haben auch Andere mit konträren Meinungen das Recht sich zu äußern.
    Deutschland ist erst dann arm dran, wenn das nicht mehr möglich ist.


    da sagste was wahres..das ist doch das wunderbarste in diesem land...meinungsfreiheit...

  • und fühl mich bissel verantwortlich dafür, wozu er entartete.


    Ursprünglich hatte ich einfach meinem Erstaunen kundtun wollen, daß ich mir nicht vorstellen konnte, daß man mit so massivem Übergewicht überhaupt noch schwanger sein kann.


    Das kann ich immer noch nicht.Mag ja sein, daß es manche gut wuppen.Für mich ist es einfach total unvorstellbar, daß man mit massivem Übergewicht auch noch schwanger ist.


    Was nun nicht heißt, daß man das nicht darf.Ich kanns mir nur nicht vorstellen.



    Ich finde es traurig wie der Baum entartete und zum Prangerbaum wurde.


    Ich lese Bild nicht, die Info hatte ich irgendwo so nebenbei ausm Netz.Nachdem ich aber hörte , daß da ein Artikel drin steht, hab ich mal geguckt.


    Ich fand den Artikel nicht reißerisch oder abwertend.
    Er drückte nur auch Erstaunen aus..soviele Kinder, so schwer, normale Geburt.


    Deshalb, weil die Frau es geschafft hat. mit den angeblich 240 kg., ihren Jüngsten ganz normal zu entbinden kam es ja zu dem Artikel.



    Ich habe keine Vorurteile gegen Großfamilien oder Ausländer.
    Ich finds okay, daß der Staat solche Familien unterstützt finanziell und natürlich sollen auch die Kinder alle Chancen auf Bildung haben.


    Aber ich habe Vorurteile:


    Eine Frau mit muslemischen Hintergrund, die in 23 Jahren 14 Kinder auf die Welt bringt, also seit ihren 20- ern quasi dauerschwanger ist, da klingeln bei mir die Alarmglocken.


    Wieviel Freiheit hat sie ? Wer entscheidet da , daß nicht verhütet wird.


    Jemand der sich nicht ordentlich um seine Gesundheit kümmert- kann oder will ( den Diabetes mein ich) und sein Baby deshalb einem großen Risiko aussetzt selbst krank geboren zu werden, da frag ich mich auch ob so jemand das nötige Verantwortungsgefühl hat , für Kinder .


    Und sein Kind in diesen Zeiten Jihad zu taufen finde ich eine schwere Bürde.Wir würden auch kein Kind Ad...getauft wissen wollen.


    Egal was das nun eigentlich heißt, in seinem Ursprung, an positiven
    es steht nunmal für diesen unsäglichen , heiligen Krieg in desenn Namen jeden Tag unschuldige Menschen sterben.


    Dafür, sein Kind, so zu taufen, habe ich dann nicht nur ? sondern null Verständnis.


    Schon ist der Baum wieder entartet.


    Ich beschließ ihn hiermit.


    f.

  • Und wieder einmal: reinweißes ICH-ICH-ICH:


    1.
    Muslime TAUFEN ihre Kinder nicht. Die Taufe ist ein christliches Sakrament (notfalls googeln), sie hat mit anderen Religionen nichts zu tun.


    2.
    "Mir-doch-egal-was-es-heißt. ICH-bestimme-was-was-bedeutet".
    DU bestimmst, wofür ein Name bzw. ein Begriff "steht"? Gegen die Muttersprachlerinnen? Oh süße Selbstüberschätzung!


    3.
    Gesundheit, Arbeitslosigkeit etc. - geschenkt. Man muss nicht zu jeglicher Dummheit Stellung nehmen.

  • Warum entartest du den Baum dann, wenn du es nicht willst? Einfach nichts mehr dazu schreiben wäre auch gegangen, oder nicht? Und von Ausländern war NIE die Rede, aber danke, jetzt weiss ich, warum du so auf diese Familie reagierst, auch wenn du das jetzt wieder bestreitest, den Rest kann ich mir ja denken!

    In Amerika hat sogar eine Frau (angeblich) mit 285 kg noch eine normale Geburt gehabt, Quelle war die Gleiche, das Baby wog sogar über 6 kg! Warum hast du bei dieser Person nicht den Baum aufgestellt??? Weil sie keine Muslima ist? Ich kann deinen Baum gerne noch viel weiter entarten lassen, bei solchen Themen wird mir sehr schlecht, da kenne ich nichts!

    Selber dick, aber über andere Dicke ablästern, ach die sind ja noch dicker.. die sind ja assi, haben sooo viele Kinder, die nennen ihre Kinder so und so.. Einfach mal selbst in den Spiegel gucken, das hilft ungemein fidelia!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!