Beiträge von fidelia

    Es wäre schön, man fühlte sich nicht immer gleich angeriffen, sondern würde mal nach denken oder einfach richtig lesen, was andere schreiben.


    @sonennkuß

    Zitat

    Leide weiter, denn das ist es was du anscheinend brauchst im Moment, aber hör auf, andere anzugehn, schon bevor hier was geschrieben oder geredet wurde. So ein komisches Verhalten finde ich behandlungswürdig. Tatsächlich.


    Das Gewicht ist dein geringstes Problem.


    xxxxxxxxx
    Ich leide nicht und geschrieben wurde hier schon vor meinem Beitrag genug um zu wissen, welche Haltung erwünscht ist und mit welcher viele ein Toleranzproblem haben.


    Mit meinem Verhalten habe ich mich genug auseinadergesetzt..


    Hast Du mal mit psychotherapeutischer Hilfe hinterfragt, warum du wiegst was Du wiegst und warum Du das so vehemmet verteidigst?

    : "Das kannst Du mir nicht erzählen, mir selbst geht es scheisse damit, also hat es Dir gefälligst auch Scheisse damit zu gehen. Es kann gar nicht anders sein. "




    Das hab ich nirgends gesagt.Weder daß es mir scheiße geht, noch das ich glaube , daß es allen Dicken so geht.


    Aber ich bleib dabei, keiner wird es lebenslang hinkriegen sich in die Tasche zu lügen, daß sein zuviel Gewicht ihn nicht doch belastet.
    Körperlich.


    Da müßen sich schon alle Regeln der Physik ändern.


    Und solange man dagegen wettert und das nicht neutral hinnehmen kann und sagen, " ja ist so aber deswegen gehts mir trotzdem gut und ich habe meinen Umgang damit- momentan- gefunden" spricht die Sucht.


    Die wie meien keien Deut von ihrem eroberten Terrain hergeben will.


    Vielleicht dauerts nich ein paar Jährchen, bis Du verstehst was ich meine.


    in diesem Sinne....leben und leben lassen....

    Hallo,


    das die Haue kommt , schloß ich daraus, daß ich hier viel gelesen hab.
    Und sie kommt ja auch.Auf dem Fuß und immer aus der geleichen Ecke.
    Du wünscht Dir Toleranz, aber Deine Toleranz endet, wenn jemand sagt-, es sollte nicht vom Gewicht oder anderen Äußerlichkeiten abhängen, was einen Menschen ausmacht, aber trotzdem ist es Fakt- zuviel Gewicht ist vielleicht nicht mal ungesund, aber es belastet einen auf jeden Fall.
    Das ist eine Frage von Mechanik.

    (... wegen Verstosses gegen die Forenphiosophie gelöscht)


    Wenn ich mich nicht massiv körperlich eingeschränkt fühlte, wäre mir mein Gewicht schnurz


    Die, die Mitte der 90 er übersprudelten vor Glück weils die ersten Pro Dicke Organisationen gab, - Glück darüber endlich Akzeptanz zu finden , sein zu dürfen wie man ist....die in meinem Dunstkreis zumindest......sind heute zwar durchweg selbstbewußt und stehen zu ihren Kilos, aber keine/r ist dabei, der nicht trotzdem unter seinem Gewicht ächzt.


    Die Wahrheit liegt für mich irgendwo zwischen"ich darf so sein wie ich will" und "schlankheitswahn.


    Also was will ich?


    Sagen könen es istt scheiße so dick zu sein, weil es mich körperlich einschränkt ohne das man mir sagt, Du hast das aber gefälligst gut zu finden.


    Gut find ich,daß ich heute Klamotten in meiner Größe krieg und daß ich mich nicht mehr "verkehrt "fühlen muß.
    Daß Dicksein nicht mehr so verpönt ist.Das ist super.


    Wenn das die Bewgung der pro-Dicken-Organisationen hingekriegt hat, ist das super und wichtig.
    Aber für mich war das nur eine Etappe auf dem Weg- die Wahrheit liegt woanders.


    :Dich such sie noch.http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

    Hallo,


    danke für Deine Gedanken.



    Zitat

    Aber dagegen kann man was machen, Gewicht hin oder her.:)


    Stimmt.


    Wenn ich nicht jeden Tag mit dem Hund laufen würde , wenn ich nicht immer noch ohne Aufzug im 4. OG wohnen würde- wenn ich nicht den Enkeln hinterherlaufen würde, wenn ich nicht Minijobs nachginge die den Körper beanspruchen- dann stünde es sicher noch schlechter.


    Aber ich hab so die Schnauze voll davon, daß alles mit einer großen Kraftanstrengung verbunden ist .


    Das ist, seit ich auch noch Wasser einlagere, viel schlimmer geworden.


    Was zu tun wäre weiß ich- ich schaffs aber einfach nicht.


    Klar arangiere ich mich im Alltag damit.Darüber jammern ändert nix.


    Aber man muß das auch mal dürfen:mad:


    Ich will das einfach nicht akzeptieren oder mir schönreden.


    Ich glaub nicht, das Dicke per se mit körperlichen Problemen zu rechnen haben, vor denen sie uns immer warnen.


    aber klar ist es eine Beslastung für den Körper, wenn er ständig quasi mehrere Umzugskartons mit sich schleppt- würde ja auch keiner freiwillig machen.


    Also mein Plan ist nun nicht umziehen, weil ich die Treppe nimmer schaff oder eine Rollator kaufen, weil ich meien Masse nimmer auf den Füßen halten kann......http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

    Ich kleid mich lieber bequem und sportlich.Gottseidank gibts ja mittlerweile auch Klamotten in ganz groß.


    Meine Kilos sind eh nicht zu verstecken, also laß ich den Versuch mal gleich.


    Was nicht heißt, daß ich wie ein Knallbonbon rumlaufe.


    Ansonsten dacht ich heut bei nem Beitrag im Radio "eigentlich " praktisch..sone Burka. Damit wäre doch jedes Kleidungsproblem gelöst und was drunter steckt , kann man ja auch nur erahnen.


    :D

    fidelia, von mir bekommst Du keine Haue. Da kommen bestimmt andere, die Deinen Beitrag auseinandernehmen werden.

    Ich kann Dich gut verstehen, mir geht es wie Dir.
    Seit 5 Jahren schwanke ich zwischen "ja ich schaffe das" und zweimal wöchentliche psychotherapeutische Sitzungen.



    Hallo Eniba,


    danke für Deine Antwort.
    Ich hatte Dir schon davor eine PN geschreiben und auf den Beitrag wieder.


    Scheinen nicht anzukommen. Bitte melde Dich doch mal bei mir.:)http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

    Ich weiß ich weiß.
    Es geht um Selbstakzeptanz, sich als dicker Mensch annehmen.Wertvoll fühlen.Den Diskriminierern die Stirn bieten.


    Mich wunderbar fühlen, soll ich, obwohl ich dick bin.


    Tu ich aber nicht.
    Hat null nix mit Aussehen zu tun, da steh ich längst drüber und daß man mich diskriminiert und mir ungefragt Ernährungsratschläge um die Ohren haut, mich für willensschwach und undiszpliniert hält ohne sich mit mir auseinandersetzen zu wollen- mir zu zuhören- ärgert mich.


    Aber ich wieg jetzt so 145 kg auf 170.Wenn ich auf dem Boden sitze komme ich kaum wieder hoch.Alles ist so schwer...


    Ich bin immer so gerne gewandert- nach einer Stunde bin ich heute platt.Rad fahr ich gar nicht mehr und in den 5 Stock, wo ich wohne- kein Aufzug- brauch ich so 10 Min.


    Guck ich in den Spiegel, erschreck ich mich, weil dieser gewaltige Leib so gar nix mit meinem Bild von mir zu tun hat.


    Also körperlich schränkt mich dieses Gewicht mittlerweile ein und daß will ich einfach nicht mehr.


    Und daß ich wieder- nachdem ich da viele Jahre drüber stand- wieder nur über Essen und Gewicht nachdenk kotzt mich an.


    Ich will Freiheit in der Birne. Essen sit nötig und auch was schönes- aber es sollte nicht DAS Hauptthema sein.


    Und nun?Ich weiß alles über "richtig" essen- Eßstörungen.
    Ich weiß warum ich so dick bin- u.a. süchtig essen klar- aber richtig zugenommen hab ich erst mit Medikamenten,der Hormonumstellung und ich habe ein Lymphödem - keine Ausreden, es hat halt auch tatsächlich Gründe, das Gewicht, die ich nicht so ganz in der Hand habe.


    Seit ich nun versuche leichter zu werden, werd ich immer dicker.Meine Sucht zieht alle Register.Sie will einfach nichts vom eroberten Terrain hergeben.
    Schickt mir Hungerhighs- so bezeichne ich den Zustand, daß ich , wenn ich mal nicht gleich was eß, wenn ich bissel Appetit hab mit Schweißausbrüchen, verschwommenenm Sehen,Schwindel und allgemein körperlich sehr ungut reagiere.


    Das ist doch nicht normal.Aber angeblich ist mit meinem Zuckerspiegl alles ok.


    Also ich weiß nicht mehr weiter.


    Wie es gehen könnte weiß ich aber ich schaffs nicht.


    Ja , ja jetzt kommt die Haue...wir sind kein Abnehmforum...


    Mit zwanghaft auf Abnehmen gepolten Leuten will ich auch nicht darüber diskutieren- ich wünsche mir Verstehen, von Leuten, die sich gerne so annehmen würden , wie sie sind, deren Körper aber schlapp macht unter dem zuviel an Masse.


    (... gelöscht wegen Verstosses gegen die Forenphilosophie)




    Ich bin innerlich quietschvergnügt, denn ich war jahrelang immer wieder schwer depressiv und jeden Tag wo ich das nicht bin, bin ich glücklich.


    Aber daß ich neulich nicht schnell genug vom Boden hoch kam um meine kleine Enkeline vor einem Sturtz zu bewahren, daß läßt mich einfach:( verzweifeln.http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

    Ich mag gern Feldsalat, kein Dressing aus der Tüte oder Flasche, ein Dressing selber zu machen ist ja auch keine Kunst und meist hat man auch alles dafür im Haus!

    Das einzige wo ich überhaupt nicht rankomme sind Äpfel oder Birnen. Ich mag die einfach nicht essen...mach ich auch nicht, da können die noch so "Gesund" sein :cool:


    Es ist erwisen, daß gerade diese Früchte bei vielen Leuten eine Art Allergie auslösen,bzw, daß sie nicht verstoffwechselt werden können.
    Da ist es ja nur klug vom Körper, er will sie nicht.


    Ich vertrag beides nur verarbeitet.

    Ich esse Salat , wenn mir danach ist.
    Allgemein esse ich Dinge, nach denen mir ist , wenn ich langsam Hunger krieg und überlege "was gibts heut".


    Mein Körper weiß anscheinend ziemlich genau, was er so an Vitaminen -Mineralien und Co braucht.


    Ich glaub auch, daß das Gewicht nicht noch mehr bei mir ausgeartet ist, weil ich auf das vertrau, was ich "fühle" anstatt auf irgendwelche Ernährungsregeln.


    Meistens vertrag ich Grünzeug schlecht-Bauchweh -Blähungen- also laß ichs weg.


    Eine Weile war ich in einer Klinik, die haben lecker, biologisch korrekt - viel Grünzeug, viel Dinkel gekocht.


    Ich hatte nur die ganzen Monate dort Bauchweh.


    Natürlich war ich bei den "korrekten" Essern untendurch und eh selbst schuld, an meinem Ü-Gewicht, als ich mir helles Brot kaufte, weil ich vom Vollkorn einfach Bauweh bekam.
    Oder statt Salat gekochtes Gemüse aß.


    Also auf seinen Körper hören, wir wissen doch, daß er sich vielleicht erst mal alles verbotenen reinhaut, wenn er darf, aber die Studien, wo getestet wurde , was Kleinkinder wählen, wenn sie sleber über ihr Essen entscheiden dürfen gabs ja- und es kam fast bei allen eine ausgewogene Ernährung raus.


    Vieleicht sollte man sein Essne auch nicht auf einen Tag hin betrachten , sondern über einen längeren Zeitraum.


    Und in dem eß ich dann mal viele Nudeln, aber irgendwann gierts mir auch nach Salat.


    Und über das Phänomen, daß ich Sachen, nach denen mir grad nicht ist schlecht vertrag- eben Salat bekommt mir meistens nicht- Milchprodukte auch nicht- aber wenn ich Lust drauf hab, dann vertrag ich sie auch, grübel ich auch nimmer nach.

    ich bin keine maus..kein koala und kein meerschwein
    viele viecher fressen kot um bestimmte bakterien oder enzyme auf zu nehmen, die sie selbst nicht-noch nicht bilden können...


    da gibts doch so nette foren, da berichten menschen von so unappetitlichen vorlieben
    vielleicht sollten wir da mal eine umfrage mchen, ob ihnen als nebeneffekt ihrer passion auffiell, daß sich ihr gewicht veränderte...
    ..


    f.

    kann mich nur anschließen..das mit der Haut hört sich nach Besuch bei einem Dermatologen an.
    Balistol Öl ist ein Wundermittel gegen Hautgejucke.Eigentlich für Tiere, gibts aber auch für uns ( aber ich bin überzeugt, es ist das Gleiche drin).
    Dehnungsstreifen, hatte ich mit 9 als ich dick wurde schon und nach der Schwangerschaft erst recht.
    Ich bin immer noch total neidisch, auf Menschen, die zunehmen ohne die zu kriegen.
    Ich bekam sie schon durch normal wachsen....


    Du hast ne realistische Einstellung dazu.Ne weg- ganz gehen sie nicht mehr- die Hautschicht ist ja gerißen...heller werden sie...aber genz weg gehen sie nicht.


    Lange habe ich mich sehr geschämt deswegen. Bin nicht ins Schwimmbad, habe mich nicht getraut einen Mann an mich zu lassen.Sie haben mich echt gehandicapt.


    Meine Lebenserfahrung ist, meinen Partnern waren die immer egal.Die hatten ne viel entspanntere Einstellung als ich und allgemein Frauen dazu.


    Kein Einziger ist von der Bettkannte gehüpft oder hat blöde Bemerkungen gemacht.
    Ist wie mit allen "Auffälligkeiten" man sieht sie einfach nicht mehr, wenn man erst mal mit dem Menschen zu tun hat.


    Das mit zunehmen durch psychische Schieflage kenne ich auch.
    Auch sonst habe ich vieles "wider gefunden " in Deinem Beitrag.


    Ich eße auch fast nicht mehr in düsteren Zeiten.


    Die Hautprobleme wirste hinkriegen, Deinen Körper annehemen lernen.


    Vielleicht findste auch Dein altes -schlankes Gewicht wieder.


    Richte nur den Fokus nicht vorangig darauf.


    Ich denke, da ist was größeres-geheimes, was Dein Thema ist.


    Du hast eine extremste Handlung hinter Dir.Da steht viel dahinter.


    Die Lebensqualität verbesssert sich durch Erkennen, was Dich an den Punkt führte und verändern was geht.


    Step by Step.


    Ich wünsche Dir die richtigen Begleiter und daß du nie den Mut verlierst.
    Es lohnt sich.


    f.

    angelsound-tztz...mußte erst mal googeln..assozierte übrings tot und sternenkind mit...zum denken gebe


    man was waren das noch zeiten...nur ein unscharfes wolkiges bild
    ctg nur in klinik


    und nun angelsound und pflicht ,daß frau weiß was da heranwächst


    na in amiland wird längst nach aussehen, geschlecht u.a. ausgesucht, welcher embryo leben darf


    sowat wie angelsound halt ich für ne vorstufe davon selektierenden einzugreifen


    mir ist das unheimlich,,,,
    meine kids wurden gesund geboren trotz nur 2 mal uschall und alle 6 wochen mal arzt,,,



    meine zweite enkeline, ein putzmunteres , ausgeglichen-zufriedenes neues baby, kam am 17 märz auf die welt


    eltern wollten keine klinik und zuviel gerätschaften bei der vorsorge, mögens auch nicht...strahlen und so ist ihre meinung
    und daß kinderkriegen was natürliches ist
    also bestand vorsorge aus 2 mal arzt und u-schall-blut..sonst bei hebamme..


    kindlein kam innerhalb 3 stunden völlig entspannt zuhause zur welt..sie flutschte einfach in die wanne, wo mama grad ein bad nahm....


    so schnell wie es von erster wehe zur geburt ging, konnte hebamme gar nicht kommen


    schon das erste kind kam bei der hebamme auf die welt und lag zwei stunden nach geburt daheim mit mama und papa im bett


    und ...(ich war auch erst skeptisch. geburt da denk ich an in klinik erledigen)..aber...diese kindlein scheinen mir irgedwie tiefenentspannt und vertrauensvoll....all der krach, hektik in klinik und bei überbesorgter mama ...gabs nicht,,,,


    also sehts mal locker künftige mamis

    :confused: schon seltsam, daß es hier gar keine Mütter gibt, die sich mal Gedanken machten...daß sie vielleicht zu dick sind um was auszubrüten....oder zu alt ..oder beides...


    Nun ja. Guck ich mal im Kinderwunschgedönsforum.

    Aber guck erstmal, was nun los ist.[/QUOTE]


    Wie meinste das?


    Na künstlich forcieren würde ich das nie...sonst hätte ich das vor ein paar Jahren getan.
    Denn ich möcht kein Kind sein, nach dem jahrelang gelechzt wurde und daß dann alel Ideen und Ziele der Eltern erfüllen muß-


    Kinder kreigt man so nebenbei..wie meiner Oma..bei der warnes 6.


    Es gibt keinen Zeitpunkt, überlegt man rum, wo ein Kind wirklich ins Leben paßt.
    Damit bezieh ich mich auf Dich...


    Ich hatte mit 18 andere Pläne.
    Aber mein Sohn ist das beste und nachhaltigste , was ich im Leben produziert habe.


    Es gibt viele Wege zu einem erfüllten Leben.
    Für mich gehört Mutte rund Oma zu sein definitiv dazu.


    Und zwar völlig losgelöst von dem Partnerdings...mehr als zum zeugen brauche ich keinen .
    Schön wärs er beteiligt sich, aber sich nicht darauf verlassen, machts einfacher.


    All die Kids von Alleinerziehenden Müttern.Vätern, die wir so trafen, sind bestens geraten und hatten diesen streß nicht , wenn Eltern der Kinder zuliebe etwas aufrecht erhalten, was schon lange tot ist.


    ..jetzt bin ich abgedriftet..irgendwie fühl ich mich schon..hm..also <montag macht Frau mal nen realitätscheck...

    Geh´doch erstmal vor allem Anderen zum Arzt.
    SOLLTE dann wirklich eine Schwangerschaft vorliegen, kannst Du DANN überlegen, wie es weiter geht.[/QUOTE]


    :eek:ist aber grad Samstag und ich wollte mir mal schon vorher nen Kopf machen.
    und Lavendelzwerg..ich MUSS nicht unbedingt noch ein Kind haben-Pflegekind bekäm ich wegen Alter und nicht vorhandenem Partner nicht...ich hab Enkels...die reichen eigentlich.
    Auserdem hatte ich Pflegekinder...


    Aber wäre ich nun schwanger, ich hätte nichts dagegen und viel dafür.
    Ich frag mich nur ob das geht..noch ..
    Die Altersvetos, die Du anbringst habe ich ja auch alle.
    Andererseits ist man heute mit 60 nicht mehr so 60 wie meine Oma es war und lebt noch durchschnittliche 30 Jahre.


    Das ich in der Birne zu alt wäre...da kenn ich viele 20 jähirge, die denken viel verstaubter als ich.


    Warum gehste davon aus, daß Du zwangsläufig mal Deine Mutter pflegst..es gibt Leute, die bleiben bis zum Ene fit und fallen dann tot um.


    Was ich wäre, wäre entspannter , wie als junge Mutter wo ich noch Ausbildung, Arbeit, Partner unter einen Hut bringen müßte
    Arbeiten brauch ich nicht mehr..ich könnte voll und ganz Mami sein- insoweit sowas gut wäre fürs Kind...
    Partner , der mir reinquatscht, hab ich auch nicht...
    Es hätte nen großen Bruder..30...prust..der würd was staunen und süße kleine ...was sind das denn dann..die Kinder von meinem Sohn sind von seiner Halbschwester..hm...Nichten..ne...Cousinen...


    grübel..schlauch steh...


    :)man kann also mit 50 plus einfach so nochmal 5 Kinder kriegen-
    Komplikationslos?
    Eh , dann mach ich das...statt einer Überraschung, frag ich mal Frau Doktor, ob man das nicht bissel forcieren kann und gründe nochmal ne Familie.


    Wie Gianna Nannini..wie alt war die ...53 ? beim ersten...


    hm...............................f.

    Also,


    da im Reallife der einzige Kommentar ein negativer wäre, versuch ich es mal hier.


    Ich bin 48.Dick so 170 lang und 120 schwer.
    Auser so ein paar mechanischen Problemen macht mir das Dicksein eigentlich keine.
    Dieses Gewicht halte ich seit Jahren.Nehm ich mal 20 kg ab, nehm ich sie wieder zu.
    Ist irgendwie meine Art von Setpoint.
    Hätte gerne weniger..wegen der "mechanischen Probleme" wer schleppt schon freiwillig täglich Kartoffelsäcke ind en 4 Stock...
    aber daran rumschrauben bringt nur schlechte Laune.


    Mit um die 20 herum bin ich - damals auch nicht schlank...so 93 kg waren es am Ende der Schwangerschaft..ungewollt schwanger geworden.
    War alles problemlos..auser Kozeritis extrem und dadurch 15 kg abgenommen und Sohne war ziemlich groß 54 cm, 39 kopf, 4400 gr.
    Mußte mit Saugglocke rausgezogen werden, der Riesenkopf wollte einfach nicht freiwillig raus.


    Dann hatte ich jahrelang keinen Partner und die Kinderfrage stellte sich nicht.
    Mit 39 wurde ich nochmal schwanger...dachte wird wieder easy...ne wars nicht.. ist ..so in der 12 Woche , als ich grade realisiert hattte "eh schwanger"...gegangen.
    Danach hatte ich hormonell bedingt ne lange Depression.


    Das ist nun 9 Jahre her.
    Seither hab ich es darauf ankommen lassen.
    Heißt ein spätes Kind so mit Anfang 40 schien mir ne nette Idee, insbesondere da die Frauenärtztin meinte , sei medizinisch null Problem.
    Also ich forcierte es nicht, weil ich dachte , schwanger werden geht so nebenbei.
    Stellte dann fest ist nicht so...hatte wohl nochmal einen Abgang ganz am Anfang...
    Überlegte kurz dem ganzen mit einem Hormonstoß auf die Sprünge zu helfen.
    Aber dann wurde ich Oma...und hatte erst mal genug Baby.
    Mitte 40 schloß ich ab mit dem Thema , weill "eh zu alt".
    Schon keine Eizellen mehr ..sonst würds ja...


    Also beschäfftigt habe ich mich nur so nebenbei damit.


    Manchmal seh ich Kinder im Alter von dem , daß ich damals verlor.und es sticht ein wenig.
    Aber dats ja normal.


    Verhütet habe ich nicht mehr seither.Da es verschiedene Partner waren in der Zeit...es werden nicht alle steril gewesen sein.....einer zeugte auch noch nebenbei ein Kind..also den Jungs kann ich da wohl nicht den Peter zu schieben.


    Schon lange ist meine Regel eher unregelmäßig , aber so einmal in vier Wochen dann doch....


    So nun überlegte ich heute morgen,daß es mich nerven würde, käme das Gedöns ausgerechnet diese WE..hab was vor...und daß es mal wieder bestimmt schon drei Wochen drüber ist...
    Dacht ich so.
    Und dann dachte ich, daß ich neulich beim Arzt war, Verdacht auf einen versteckten Gallenstein..weil mir immer so leicht übel ist..ich mich so aufgebläht fühl ..und so...
    Dachte ich so vor mich hin..und dann überlegte ich , es war vor zwei Wochen, daß .....


    Hm.
    Nun ja..das kann ich feststellen, ob ich schwanger wäre.


    Aber ....wenn..ich würde mich ja potentiell freuen...


    Denk aber halt.."Du bist zu fett für ne unkomplizierte Schwangerschaft und zu alt biste eh."


    :ohat mir hier vielleicht eine was dazu zu sagen...also eine , die mal vor einer ähnlichen Frage stand.


    Ich mag keinen Test machen..weil jedesmal , in den vergangenen Jahren, wenn ich mich fragte "bin ich.." dann kamen die Blutungen wieder.
    Das war dann immer frustrierend.
    Mind 1. mal ...war ja auch "etwas angesetzt".


    hm...


    f.

    Danke,


    für Deine Antwort.
    Ja rausgehen ist wichtig, deshalb ja auch der Hund....sie ist echt noch mit das beste Mittel.


    Ich bin wohl ein "schwerer"Fall. Am Anfang wollte ich auch keine Medikamente.....heute denk ich bei mir war das ein Fehler.


    Egal.


    Vitamin B12 habe ich auch schon genommen und leider sofort- ich hab sonst nie so was- üble Furunkel bekommen.
    Der Arzt meinte , das würden leider viele davon bekommen.


    Das irgendwer Anteil nimmt, tut gut.


    Es ist wirklich sehr schlimm, sonst würde ich nicht auf diese Art nach Leuten suchen......

    Von Kiyona gibts wenigstens paar Modelle auch bei Amazon
    Und man glaubts ned aber Zalando hat auch wenige, aber schicke Teile in großen Größen...

    nun gings mir den tag einigermaßen...weil ich die nacht schlafentzug gemacht hatte....das ist das einzge, was mal hilft...aber nun schlaf ich nicht mehr ein.....also seit freitag 10 bin ich wach nun ist sa auf sonntag gelich halb drei....


    suppi ich schlaf einfach nie mehr ....wenns mir dann einigermaßen brauchbar geht....:D