Welches Bewerbungsbild.....?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ein etwas selteneres Anliegen und weiß auch garnicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche einfach mal Eure Meinung.


    Unten seht Ihr zwei Bewerbungsbilder von mir, ich finde beide schrecklich (ist ja meistens so). Welches würdet Ihr verwenden wenn Ihr Euch im öffentlichen Dienst (mit und ohne Publikumsverkehr) bewerben würdet?


    Lieben Dank schonmal :)




    [url=http://www.fotos-hochladen.net/view/bewerbungsbildeforv7m8p6s.jpg][Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/bewerbungsbildeforv7m8p6s_thumb.jpg][/URL]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/bewerbungsbildzbgfsd45t3q_thumb.jpg]

  • Auf jeden Fall das Zweite, da siehst du offener, aufgeschlossener und positiver aus. Aber ich finde deine Kleidung auf den Bildern für ein Bewerbungsfoto zu legere (zumindest das Oberteil). Außerdem glaube ich, dass der Fotograf dich hätte "besser" inszenieren können, vor allem was die Haltung angeht.

  • schwer, beide habe Stärken und Schwächen ... was die Kleidung angeht stimme ich Cinammon zu. Ich finde das Obere gar nicht so übel, aber eben sehr reserviert - auf dem zweiten siehst Du zwar freundlicher aus, aber ich finds zu locker, weniger "professionell" - auch der Körper wirkt gedrungener.
    Ich würd (wenns ginge) das Erste nehmen, mit nem kleinen Lächeln ;)

  • ui das ging ja schnell :)


    danke für die antworten. tja kleidung (vernünftige) ist bei meiner größe nicht so einfach. war froh das ich einen blazer gefunden hatte.


    ich persönlich finde das erste das geringere übel weil es mich so rüber bringt wie ich bin. bin kein strahlemann sondern eher ernst. abr werde mir eure worte durch den kopf gehen lassen.


    danke :)

  • Ich könnte Dir zu keinem von beiden wirklich raten...ne Mischung aus beidem wäre optimal..also das zweite mit dem Gesichtsausdruck des ersten z.B.
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass die Kleidung eher nicht optimal ist, das blaue Tshirt wirkt zu leger. Und der Fotograph hätte noch einiges tun können, so dürfen doch eigentlich keine "Glanzspiegelungen" auf der Lippe auftreten bei professionellen Bildern.

  • Das erste Bild ist total unvorteilhaft. Das zweite ist sympathisch und offen und die offenen Haare sehen viel besser an dir aus. Die blaue Bluse finde auch etwas zu legère, aber alles in allem finde ich, dass du auf dem zweiten Foto gut rüberkommst.

  • Mh, ich finde auch das erste besser, ich mag das 2. nicht so, weil die Haare offen sind. Da siehst Du eher auf, wie auf ner Feier. Und ich gebe den anderen recht, ein anderes Oberteil würde angenehmer wirken. Ich habe Größe 60/62 und ich würde ein weißes Hemd bei Ulla Popken finden.


    Viel Glück beim bewerben!


    Püppi

  • Mir gefällt das erste Bild besser, wobei ich ebenfalls finde, dass man Dich hätte etwas geschickter präsentieren können und ich auch eher ein anderes Oberteil wählen würde.
    Das meiste ist ja hier schon gesagt worden.
    Also ich stimme für 1, würde persönlich aber eher noch eins machen lassen.
    Wenn Du das tust, achte darauf, dass Du leicht schräg und etwas nach vorne gelehnt sitzt, das streckt den Hals vorteilhaft und verkleinert den Oberkörper etwas.
    Und achte darauf, dass etwas nachgearbeitet wird, Spiegelungen und kleine Pickel entfernt werden.


    Viel Glück und viel Spaß.

  • Mir gefällt das zweite Bild besser. Der Gesichtsausdruck ist mir sympathischer und das Kinn wirkt weniger wuchtig. Auf dem ersten Bild sieht man meiner Meinung nach zu wenig von den Haaren.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • guten morgen ihr lieben,


    habe mich nun dazu entschlossen neue bilder machen zu lassen. allerdings werde ich sehr nach einem *guten* fotografen suchen müssen, die jetzige war schon die *beste* im umkreis. nungut wer suchet der findet :)


    seitlich und nach vorne geneigt habe ich gesessen, bearbeitet wurden die bilder.


    better luck next time.


    vielen dank noch mal an euch

  • Hm, ich kann mich den anderen anschließen. Vielleicht solltest Du es wirklich mit einer weißen Blusen versuchen. Ich finde es immer ganz passend wenn man den weißen Kragen über den das Balzers legt.

    Versuch doch mal, deine Haare halbhoch zu binden. Also am Hinterkopf den oberen Teil deiner Haare mit einer kleinen Spange befestigen. Dann sind sie weder komplett geschlossen, noch offen. ;)

    Ansonsten finde ich das Lächeln ansprechender. :)

  • Ich mache in unserem Unternehmen manchmal die Einstellungsgespräch und die ersten Bewertungen der Bewerbungsmappen. Ich persönlich finde das zweite Bild besser, da Du darauf entspannter und offener wirkst.
    Wenn Du jetzt neue Bilder machst, ist es ja eh wurscht ;)

  • Ich habe schon während meiner Arbeitslosigkeit (etwas mehr als 3 Jahre:() viele Kurse der Bundesagentur besucht und in JEDEM Kurs wurde über Bewerbungsfotos geredet.


    Nach dem dort gelernten ist das zweite Foto das Bessere. Wenn du dich für einen Job im Büro bewirbst, solltest du jedoch beim nächsten Mal statt einem Shirt eine Bluse (mit Kragen) unter dein Jakett ziehen. Das sieht seriöser aus. Auch sollte man die Haare möglichst offen tragen, weil zurückgebundenes Haar streng wirkt.


    Mir gefällt das zweite Bild so auch schon, aber für kaufmännische Berufe ist es vorteilhafter, wenn man sich mit einer Bluse fotografieren lässt.


    Wenn du oder ein anderer Leser noch weitere Fragen hat, könnt ihr mich gerne mit einer PN anschreiben.:)

    Draußen ist Freiheit
    dort wo der Horizont beginnt
    gibt es ein Land
    in dem alle Wunder möglich sind.

    "Draußen ist Freiheit" - Tanz der Vampire

  • bei dem zweiten bild stören mich die Haare.
    Die Spitzen wirken auf mich ungepflegt und schreien eigentlich nach einem guten Schnitt und ein zurechtfönen.


    Würdest Du auf dem ersten Bild so offen lächeln, wär das eine gute Mischung.

  • bei dem zweiten bild stören mich die Haare.
    Die Spitzen wirken auf mich ungepflegt und schreien eigentlich nach einem guten Schnitt und ein zurechtfönen.


    Würdest Du auf dem ersten Bild so offen lächeln, wär das eine gute Mischung.


    genauso gehts mir auch!
    also von daher eher das erste... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!