Partnersuche schwer gemacht?

  • Hallo, Ihr Lieben,


    mich würde man interessieren, wie Ihr (die Ihr auch dick seid) Eure Partner kennen gelernt habt.


    Mir fällt das total schwer, denn wenn man über übliche Online-Portale jemanden kennen lernt und demjenigen auch schon in der Anzeige erzählt, dass man recht mollig ist, scheint bei Männern schon 5 kg mehr recht mollig zu sein. Irgendwie haben die eine komische Sichtweise.


    Ich bin auch bei [...] angemeldet, wo ja jeder weiß, dass man dick ist, aber da sind wenige Männer aus Norddeutschland, angeschrieben werde ich auch eher nicht. (Natürlich habe ich geguckt, deswegen weiß ich ja, dass es wenige aus Norddeutschland gibt)


    Wenn ich unterwegs bin, sehe ich so oft wirklich nett aussehende Männer mit einer dicken Frau...und wundere mich, warum ich alleine bin, denn hässlich bin ich bestimmt auch nicht.


    Gibt es vielleicht noch Portale oder Möglichkeiten, einen Mann zu finden, wo man weiß, der mag auch ne dicke Freundin, wenn sonst alles stimmt?


    Ich will auch...jemanden haben;))


    Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.

  • mich würde man interessieren, wie Ihr (die Ihr auch dick seid) Eure Partner kennen gelernt habt.


    ich bin ja nun schon einige Zeit unterwegs und hab dementsprechend viele sehr nette Bekanntschaften geschlossen, einige davon sogar für länger.


    Getroffen habe ich sie z.B. auf einen Ball, bei der Arbeit, am Flughafen, in meiner Stammkneipe, auf einem Autobahnparkplatz oder einer Ausstellung über die Zeit des Assurbanipal.


    Ich könnt jetzt tief Luft holen und noch einige mehr an Begegnungen aufzählen, aber eigentlich will ich damit sagen, dass es auch Möglichkeiten außerhalb des Internets gibt, Bekanntschaften zu schliessen.


    Ich habe aber nie bei einem Flirt, einem Lächeln oder ein paarmal Treffen sofort Zukunftspläne geschmiedet. Die meisten meiner Begegnungen habe ich in allerbester Erinnerung und inzwischen fällt mir sogar zu meinem Exmann mit dem ich immerhin 16Jahre verheiratet war Positives ein.


    Ich konnt aber auch Zeiten ohne Mann geniessen und geniesse sie immernoch obwohl ich Männer sehr gern habe.


    Fast möcht man ja den Ratschlag geben "geh im Stadtpark spazieren und lass bei Gelegenheit ein Taschentuch fallen" - aber wer benützt heut noch parfümierte Spitzentüchlein?;)

  • Huhu

    ich habe meine Partner eigentlich immer "draussen" kennen gelernt, über Freunde, Arbeit u.s.w.

    Aber nun ist es bei mir auch das erste mal das etwas Online angefangen hat :) allerdings nicht über eine Datingseite sondern ein Onlinespiel wo man viel miteinander schreibt und redet.

    Glaube hier im Forum gibt es auch eine Art Singlebörse, schau doch dort mal rein :) Vielleicht finden sich da ja nette Leute aus dem Norden.

    Lg

  • "Früher" :D habe ich meine Partner über <Freunde, Kollegen... kennengelernt.


    Bei meinem Mann war das jedoch anders:


    Ich war auf Jesus.de (christliche Seite mit Forum und Chat) und habe dort gechattet. Jau nd wie der zufall es so will, war er immer zur selben Zeit im Cha, Irgendwann ist es mir aufgefallen und wir haben uns "unterhalten". Wir hatten viele Gemeinsammkeiten und es gab vieles was mich fasziniert hat.


    Was die Figur angeht, habe ich nicht so einen Wirbel drum gemacht, sondern recht schnell einen Fotoaustausch angeleiert. Dann sah er es ja und nachdem er noch weiter geschrieben hat, kam irgendwann die nächste Stufe.
    Nun ja und nun sind wir verheiratet.


    Recht hast du allerdings, dass in den klassischen Onlineportalen Norddeutsche männer seltener sind.


    Vielleicht findest du ja ein Forum zu einem Hobby... Dort könntest du Ausschau halten, dann hätte man schon gleich etwas gemeinsammes. Ich fand das als hilfe, dass irgendwie Gemeinsamkeiten da waren und man gleich was hatte über das man reden konnte...


    Viel Glück bei der Suche,


    Lavendelzwerge

  • ich habe eigentlich alle im inet, bei onlinespielen kennen gelernt. sehr gute partnerbörse...


    Kann ich nur bestätigen ;) Aber auch die Chats *normaler* Communities, also nicht speziell auf Partnersuche ausgelegter Portale, eignen sich meiner Erfahrung nach sehr gut, um Männer kennenzulernen. Gerade weil man sich einfach nur so unterhält, ohne verbissen nach einem möglichen Partner zu suchen, stolpert man manchmal über wahre *Edelsteine* ;)

  • Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt, über eine Kontaktanzeige. Habe aber mehr nach neune Freunden gesucht. Wir haben uns dann zig mal gemailt und als wir Bilder tauschten, war für ihn klar, Beziehung niemals wegen dem Gewicht. Ich aktzeptierte es mehr oder weniger und wir begannen eine Freundschaft. Naja aus der Freundschaft wurde mehr und nun sind es gute 5 Jahre dir wir zusammen sind.
    Ich kann als Tipp nur geben suche dir nette Leute zum ausgehen, Kino, essen gehen... wenn man fixiert ist, einen Freund zu finden, klappt das nicht. Habe ich damals auch versucht...
    Viel Erfolg


  • ... scheint bei Männern schon 5 kg mehr recht mollig zu sein. Irgendwie haben die eine komische Sichtweise.



    Also diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich habe auf die ein oder andere Figurfrage mit "sehr mollig" geantwortet und die Männer gingen von höchstens 10 kg Übergewicht aus :rolleyes:.

    Als sie dann das Bild gesehen haben, fanden sie, dass man das nicht als "mollig" bezeichnen dürfte.

    Ich glaube die Sichtweise vieler Männer/Menschen ist in der Hinsicht echt etwas verschoben. Jeder dem nicht überall die Knochen abstehen, ist "mollig" und alles was über "mollig" ist ist "fett".

    Trotzdem habe ich schon Partner gefunden denen dass egal war. Einmal ein Schulfreund von früher und die anderen Male waren es Internet und Cocktailbar.

    Und jedes Mal dann hats geklappt, wenn ich am wenigsten damit gerechnet habe :D. Irgendwie strahlt man das nämlich aus, wenn man auf der Suche ist und das schreckt ab.

    Deshalb versuch ich eigentlich immer total entspannt den ABend zu verbringen, ohne die "große Partnersuche" im Hinterkopf zu haben und dann klappt das von ganz alleine wenns klappen soll.

    Viel Glück dir :)

  • Ich denke, manche Männer wissen nicht mal, was man unter "mollig" versteht. Meine ältere Schwester ist in meinen Augen schlank. Sie trägt Kleidergröße 38/40 bei der Größe von 1,77 und wurde von (manche) Männer als "mollig" bezeichnet. :eek:

  • Ich denke, manche Männer wissen nicht mal, was man unter "mollig" versteht. Meine ältere Schwester ist in meinen Augen schlank. Sie trägt Kleidergröße 38/40 bei der Größe von 1,77 und wurde von (manche) Männer als "mollig" bezeichnet. :eek:


    Die Begriffe schieben sich einfach ständig nach unten.


    Vor Jahren war ich bei einem großen Singleportal angemeldet, das nicht speziell für mollige Menschen ist. Ich hatte mein Profil komplett unter anderem mit Gewichtsangabe (166 kg), der Option *Figur: mollig/dick" und einem extra Hinweis darauf, dass ich sehr dick bin versehen. (Natürlich stand auch sonst noch einiges drin :cool:)


    Zack: direkt meldeten sich zahlreiche Männer, die sehr offensichtlich auf der Suche nach einer schlanken bis sehr schlanken Frau waren.


    Auf die Nachfrage wie das denn zusammenpasse kam heraus, dass sie entweder die 1 vor der 66 komplett überlesen hatten oder sie für einen Schreibfehler hielten


    Das ist nicht ein mal passiert, sondern richtig oft. :rolleyes:


    Einer meinte sogar, er sei da großzügig, eine Frau dürfe ruhig über 60 kg wiegen. :eek::rolleyes:


    *Ironieon" 66 kg bei 1,66m sind ja auch so irrsinnig "dick" :rolleyes:, dass dieser Irrtum durchaus zu verstehen ist. *Ironieoff*

  • Habe meinen auch übers I-Net kennengelernt.
    Ich glaub ich war da 15 oder 16,da haben wir uns mal im Chat4free (war damals totaaal angesagt :D) kennengelernt.Das I-Net war da erst so richtig im kommen,bin jetzt 24.

    Hatte ihn dann im ICQ wie das bei Teenies ist und war halt nur ein Kontakt,nix besonderes.
    Dann ging mein PC kaputt und ich hatte fast ein Jahr kein Internet (fand ich auch nicht besonders schlimm-keinen hab ich in der Zeit sonderlich vermisst)
    Als ich dann das erste Mal online kam schrieb er mich an,ich wäre ja so lange nicht mehr online gewesen etc.
    Ja und dann fings an. Monatelang telefoniert,weil ich mich nicht getraut habe mich zu treffen und mittlerweile seit fast 7 Jahrem zusammen,davon fast 5 gemeinsam in einer Wohnung.
    Für mich brachte das Internet die große Liebe.

    Lg Auroli

  • .Vor Jahren war ich bei einem großen Singleportal angemeldet, das nicht speziell für mollige Menschen ist. Ich hatte mein Profil komplett unter anderem mit Gewichtsangabe (166 kg), der Option *Figur: mollig/dick" und einem extra Hinweis darauf, dass ich sehr dick bin versehen. (Natürlich stand auch sonst noch einiges drin :cool:)


    Zack: direkt meldeten sich zahlreiche Männer, die sehr offensichtlich auf der Suche nach einer schlanken bis sehr schlanken Frau waren. .


    Manche Leute können sich halt nicht vorstellen, dass auch Frau mit 166kg einen Partner möchte. Leider können sich auch manche nicht vorstellen, dass es auch Männer gibt die gerne eine 166kg Frau hätten.;)
    Aber generell würde ich in beiden Fällen eher ein Portal speziell für mollige/dicke empfehlen. Das reduziert bestimmt die Anzahl der Fehlinterpretationen.:)

  • Hallo zusammen !


    Mal eine - eventuell blöde - Frage bezüglich
    Internetkontakten bzw. Blind Dates.


    Hattet Ihr schon mal Blind Dates?
    Wie seid Ihr damit umgegangen, wie
    habt ihr Euch ggf. darauf vorbereitet.


    Wie seitd Ihr mit eventuell "schlechten Ausgängen
    / Erfahrungen" umgegangen ?

  • Wenn ich date, dann sind es fast immer Blind Dates. Weil ich mein Foto nicht verschicke.


    Ich gehe immer davon aus, daß von "passt ja gar nicht" über nettes Kaffeetrinken, Bekanntschaft, Freundschaft bis "Traumprinz" alles draus werden kann.


    Und wenn es nicht passt, dann ist das eben so. Es spielt dann auch kene Rolle, von wem das ausgeht bzw. bei wem der Funke nicht überspringt. Im Idealfall ist man sich einig, daß daraus nicht viel werden kann. Schicksal, aber kein großes Drama. Das gehört dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!