man wird von oben bis unten angeschaut, wer kennt es nicht

  • Hallo Liebe Leute :)


    dieses Thema wird euch sicher bekannt sein.


    Ihr geht einkaufen (Lebensmittel) oder shoppen (Kleidung...) und dort sind auch "Zahnstocher-schlanken Menschen" unterwegs, die euch von oben bis unten anschaut, wie wenn ihr Mensch 2. Klasse sein würdet. - Was macht ihr dagegen?


    Also ich stell ich dann genauso "gscheit" hin, und schau den / die auch von oben bis unten "depad" an :D - dann ist das schauen bald vorbei ;)


    Nur weil man dick ist heißt das nicht das man anders ist.. man kann genauso "Tussi" spielen, und andere Leute von oben bis unten begutachten.


    Trotzdem ... :) was macht ihr?

  • Ihr geht einkaufen (Lebensmittel) oder shoppen (Kleidung...) und dort sind auch "Zahnstocher-schlanken Menschen" unterwegs, die euch von oben bis unten anschaut, wie wenn ihr Mensch 2. Klasse sein würdet. - Was macht ihr dagegen?



    Hi Babsi,

    das kenn ich auch nur zu gut.
    Ich hatte meistens Erfolg mit der direkten Frage "Ist was?". Dann war das Thema meistens erledigt.
    Ganz selten kam auf meine Frage eine blöde Anmerkung zu meiner Figur.
    Probier es mal aus.

  • Mir ist das egal. Gut, ich bin jetzt kein absolutes Schwergewicht, sondern recht kernig *grins*, aber ich habe noch nie erlebt, dass mir einer auf den Wagen gestarrt hätte. Liegt vielleicht daran, dass ich viel Gemüse und Obst kaufe, und die kleinen Dickmacher eh nicht so auffallen.
    Ich gucke auch gerne in andere Wägen, weil mir so interessiert, was die Leute generell kaufen. Ich denk mir bei keinem was, nur kürzlich war ein Vater mit seinen zwei kleinen Kindern, und der ganze Inhalt des Wagens bestand aus Dosenfrass, Ravioli und 5 Minuten Terrinen, in MASSEN. Da denk ich mir aber dann acuh meinen Teil, das hat aber nichts mit dick oder dünn zu tun, sondern ich finds ätzend, wenn das tatsächlich die Mahlzeiten für die Kinder darstellt. Liegt aber wohl daran, dass ich überhaupt nichts aus der Dose esse, oder Fast-Food. (nur Kichererbsen, die kommen aus der Dose bei mir...).
    lg
    Marie


  • Ja, warum dann nur beim Einkaufen, das kann ja überall passieren? Habe ich aber vermutlich falsch aufgefasst, ich dachte jetzt so an gefüllte Wägen, ect.
    Ne, auch beim Einkaufen schaut mich keiner schräg an, und wenn ich mri jetzt so überlege, ich eigentlich die anderen Leute auch ned. Mich interessiert eben nur das Kaufverhalten, manchmal hol ich mir da auch ein paar Anregungen aus anderer Leute Wägen:).
    Gruss
    Marie

  • Ja manchmal kenne ich das:) (meistens bilde ich es mir nur ein:D) Ich kann mich noch errinern,als ich als Kind eine behinderte Frau so anschaute (ohne böse Absicht,einfach aus Neugierde) und sie mich fragte,ob ich noch ein Passbild von ihr will :)auch eine gute Frage,danach ist man meist beschämt,weil man ja eher unbewusst so "aufrdringlich war" ..Bei so Tussis die so schauen,als ob die was besseres wären und innerlich über ihre Topmodel Figur triumphieren sollte man echt hinwegschauen,nur wenns wirklich nervt aufdringlich mit großen Augen zurückschauen

  • Trotzdem ... :) was macht ihr?




    Ich stör mich da eigtl garnicht mehr dran wenn ich doof angeschaut werde. Mein Freund meinte letztes Jahr im Urlaub (wir waren da grad Schwimmen) das mich ein Mädel von ooooben biiiis uuuunten begutachtet hatte.. die war auch n bisschen mopsiger und ca 12/13 Jahre alt,wo ich auch nur sagte "dann soll se schauen bis ihr die Augen rausfallen..."

    Und wenn mich sonst einer angafft, wenn ich das merke, dann hau ich auch nur den Spruch "hab ich n Keks aufn Kopp der winkt????" raus.


    Und meine Freundin ist auch gewitzt :D:p
    Sie traf letztens die Neue (auch nicht gerade schlanke) von ihrem Ex-Freund beim Bäcker (feindseligkeit lässt grüßen).
    Die Neue schaut meine Freundin auch von oben bis unten an.
    Meine Freundin bestellt sich n paar Körnerbrötchen, wo die vom Ex schnippisch meinte "das wird wohl nix mehr helfen mit Gesunder Ernährung..."

    Meine Freundin schaut sie an "Ja, dann solltest du jetzt mal zum Metzger gehen und dir ne neue Hackfresse besorgen!"

    :D:D:D:D

    Ich hab mich echt schlappgelacht darüber :D


  • Sorry, aber das ist das ist ödestes Zickengelaber

  • Hm, ich weiß auch nicht... ich nehme an, solches Angestarre, sofern es das gibt, bekomme ich normalerweise nicht mit. Ab und zu hab ich das auch, da guckt jemand mich an und guckt und guckt... und wenn ich das merke dann schau ich denjenigen auch an und schau ihn an und so weiter... Je nach Laune interessiert oder lächelnd oder abwartend. Und diejenigen, die mich angucken, denen wird das dann normalerweise zu viel und sie gucken weg. Ich nehme an, dass sie meine Reaktion verunsichert oder sie vielleicht sogar merken, dass sie zu auffällig geguckt haben... ;) solls ja auch geben.


    Aber wie gesagt, das kommt eher selten vor. Irgendwann, das hab ich mir vorgenommen, frag ich mal direkt nach, weshalb der oder die mich so ausgiebig anguckt. Vielleicht sind sie ja einfach nur schüchtern... :D Ansonsten: normalerweise werde ich freundlich angeschaut und behandelt, bzw. ganz normal, wie jeder andere auch. Insofern sehe ich die Gaffer als die Ausnahmen an die sie sind. Die müssen echt irgendwelche Probleme haben, die ich nicht verstehe. Da was zu interpretieren wäre allerdings müßig, also lass ich es.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Also ich wurde am Mittwoch angestarrt, weil ich Probleme mit meiner neuen Karte hatte (2 Tage alt, und mir fiel mit Schrecken ein, dass die PIN noch nicht sitzt und ich musste spicken) da meinte dann so ein kleiner halbwüchsiger Junge zu seiner Mutter: " Die kennt ja nicht mal ihre eigene PIN!":cool:

    Er hatte vorher schon skeptisch meine Lebensmittel begutachtet und hatte ein paar Kommentare abgelassen :). ..........

    Die Mutter hat ihm keinen Einhalt geboten. Sie wechselte ihre Gesichtsausdrücke zwischen genervt oder ihrem Sprössling zustimmend. Ich lachte die beiden einfach an (aus) und ging. Die Mutter war, übrigens so eine Dame mit Kleidergröße 32/34 und recht verkniffenem Gesicht.

  • ich bekenne mich schuldig, dass ich selbst schon geglotzt habe.
    Während einer Zugfahrt, an deren Ende mich ein unangenehmes Gespräch erwartete und ich schwer am grübeln war, da muss ich mein Gegenüber angeglotzt haben.
    Das ist dann dieser Gesichtsausdruck, der an Stupidität nicht zu überbieten ist.
    Mein Gegenüber, ein Mann ohne irgendwelche besonderen Merkmale - ein Allerwelttyp - der hat mich dann auch ziemlich verärgert gefragt, ob ich mich nun an ihm sattgesehen habe.
    Das ist dann eine für beide Seiten ziemlich dämliche und peinliche Situation.
    Meine Erklärung und Entschuldigung -"dass ich ihn überhaupt noch nicht gesehen habe" entsprach zwar der Wahrheit und war aber doch unglaubwürdig.


    Kinder, die glotzen bzw. starren, die sind normal - die müssen erst die Welt entdecken und da genügt es schon, wenn man einen Leberfleck an interessanter Stelle hat o.ä.


    meine Einkäufe sind auch erst einmal begutachtet worden und das ist schon länger her.
    Zu den Einkäufen gehörte ein Flasche kalifornischen Merlot und der wurde von einem äußerst netten Herren kommentiert. Man kam dadurch ins Gespräch und der Rest der Geschichte ist Historik....


    Kurz, ich halt mich für total uninteressant um besonders begutachtet zu werden und wenn doch, dann sollen se halt .......Angelina Jolie hat das gleiche Problem

  • Also mir ist sowas meist egal, solange die nur gucken...
    Am Mittwoch allerdings war ich mit meiner besten Freundin bei uns im Kaufland und wurde von 4 so (geschätze) 19/20 Jahre angegafft und als ich (zufällig ;)) näher kam meinte einer plötzlich: "Oh Gott meine Augen, meine Augen, ich glaub ich bin blind"!!! Ich (ich weiß nicht was mich da geritten hat) hin und: Oh entschuldigung das wusste ich nicht darf ich Sie zur Kasse führen?"
    Der eine hat gar nichts mehr gesagt und die anderen haben mich äh ich würde fast sagen ehrfurchtsvoll angesehen...


    Wobei ich ehrlich bin und zugeben muss, das ich auch manchmal "schau".
    Beispiel: Ich war mit meinem Freund im Netto bei uns und da war ein Mann der war bestimmt mehr als das doppelte von mir und füllte wirklich fast den ganzen zwischengang bei den Regalen aus. Ich konnte gar nicht anders als zu schauen und als ich merkte das ihm das peinlich war bin ich hin und habe mich entschuldigt, da es ja keine böse Absicht war von mir. Und er hat sich dafür bedankt, das ich das gemacht habe...


    Ich denke mal wirklich das bei vielen gar keine böse Absicht dahintersteckt, sondern das sie so etwas vielleicht noch nie (in real) gesehen haben. Egal Ob dick, dünn, behindert, kleinwüchsig, zu groß, bunte Haare, komische Frisur, nicht alltägliche Kleidung, tätowiert, gepierct oder ähnliches.
    Und auch viele dann nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.


    Gruß Chrissy

  • Hier in Deutschland wird extrem geglotzt. Ein Freund aus England hat mich besucht. er war allein in der Stadt, kam zurück und meinte also die Leute gucken hier extrem.Er sagte, er dachte ,etwas wäre mit ihm nicht in Ordnung und er schaute in einen Spiegel in einem Kaufhaus ,weil er dachte er hätte etwas in dem Gesicht. Aber nein, alles war in Ordnung. Er meint in England bei ihm in der Strasse gehen manchmal Frauen mit Lockenwickler einkaufen und keiner glotzt. Das würde hier unmöglich sein.

    Ich hasse dieses glotzen auch und frage den Menschen, der das bei mir tut ob ich ihm etwas schulde. Aber man muss auch vorsichtig sein, sonst kann man auch schnell etwas auf die Backen bekommen. Die Leute sind heute agressiver als früher.


    Radler


  • Kurz, ich halt mich für total uninteressant um besonders begutachtet zu werden und wenn doch, dann sollen se halt .......Angelina Jolie hat das gleiche Problem


    Gute Einstellung toni.


    Im allgemeinen empfinde ich es aber schon auch so, dass sehr viel geglotzt wird. Das fällt einem vor allem auch dann auf, wenn man es mit Ländern vergleicht, wo das nicht so üblich ist wie z.B. England oder Amerika.
    Andererseits habe ich mal eine Reisesendung mit Bastian Pastewka gesehen, in der er nach Indien gereist ist ... da z.B. ist es wohl scheinbar so, dass auffällige Menschen hemmungslos bestaunt werden und keiner sich was dabei denkt.


    Das sind ja alles keine besseren oder schlechteren Menschen, es scheint einfach auch sehr stark mit Gewohnheit und Mentalität zusammenzuhängen.


    Wenn man allerdings weiß wie unangenehm es sein kann begafft zu werden, verstehe ich solche Aussagen wie: "ich konnte einfach nicht wegsehen" ehrlich gesagt nicht. Ich finde man kann sich da schon dahingehend disziplinieren anderen nicht das gleiche anzutun.

  • Komischerweise werd ich selten bis nie angestarrt, oder es fällt mir einfach nicht auf, kann natürlich auch sein. Aber selbst wenn, ja, dann ist es halt unangenehm, stört mich aber nicht weiter, weil ich genau weiß, dass ich auch oft Menschen anstarre, wenn sie nicht der Norm entsprechen. Ich glaub, in einem gewissen Maß ist das auch normal, liegt halt in der Natur des Menschen.. aber so kann ich mich eigentlich nicht beschweren, es ist Jahre her, seit ich mir den letzten dummen Spruch anhören musste, da war ich noch ein Kind und in der Schule, da weiß man es halt nicht besser.. vor ein paar Tagen war ich sogar im Freibad und ich hab mich soo gewundert, kein Einziger hat geschaut, gelacht oder dumme Sprüche abgelassen.. das war echt ein superpositives Erlebnis :D
    Ich glaube, dasss man sich als dicker Mensch auch oft einbildet, dass alle einen angucken und reden würden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!