Beiträge von Babsi

    Ich denk komischerweise immer, dass ich nicht so dick bin :D


    Meine Eltern sagen immer, dass ich soo dicke Beine habe etc. aber ich selber finde es nicht schlimm.. :D - oder sie jammern, dass ich keine kurzen Hosen tragen kann, weil meine Beine sooo furchtbar dick sind... und ich finds aber gar ned schlimm...eher "normal"


    Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich einen "schlanker-macher-Spiegel" in meinem Zimmer habe :D

    Bei mir war die Geschichte ähnlich :)


    Ich hatte meine Freund auch übers Internet kennen gelernt, über einen Chat bei uns in der Stadt. Wir hatten uns auch ein halbes Jahr nicht gesehen, und er wusste auch anfangs davon nichts, dass ich dick bin.


    Er ist total schlank, so groß wie ich ca. 1,75 und ca. 60-70 kg.. ich hab das doppelte an Gewicht.


    Naja, und dann hatte er mich immer gefragt, warum ich nicht mit ihm treffen will,... und nach irgendeiner Zeit hab ich dann die Wahrheit gesagte, ich dachte mir, jetzt würde er eh gleich Schluss machen, weil er ja so schlank ist usw. nur er sagte dann "ich find das jetzt gar nicht so schlimm, ich habe früher auch schon mal eine Dickere Freundin gehabt, und die sind viel netter als die anderen" ... also war ich erstmals positiv überrascht, und dann hat er mir jeden Tag Sms etc. geschrieben, dass ich mir keine Sorgen machten sollte wegen meinem Gewicht usw.. - und wir waren wirklich beide total verliebt. Das war der Hammer.


    Naja,... dann beim 1. Treffen war es (leider) schon finster, da ich das alles geheim gemacht habe, da meine Eltern nichts davon wussten, und auch erstmals nichts davon erfahren sollen.. - bin da nachts aus dem Haus.. so um ca 22 Uhr :)


    Wir sind da auf einer Bank gesessen, und es war total schön, er hat meinen Bauch so angegriffen und meinte "und wegen dem bissl scheißt dich an??" ich dachte mir so "naja er siehts ja ned, es ist ja finster" :D


    Dann waren wir 1 Jahr total glücklich, es gab nie Anspielungen wegen meiner Figur usw... - nur jetzt, jetzt sind wir heuer im Dezember 3 Jahre zusammen, und seit ca. 2 Jahren haben wir das Problem mit meiner Figur.... er schämt sich teilweise für mich, er fährt lauter schöne Autos,.. und da pass ich halt einfach nicht rein... - also so vom Gewicht her pass ich schon rein (ned falsch verstehen) aber ... ich denk halt, wenn da a schöne blonde, schlanke drinnen sitzt, würds ihm besser gefallen :D


    Jetzt haben wir halt immer so Phasen.. meistens ist eh alles okay, nur 1-2 Tage im Monat spinnt er halt herum wegen meines Gewichtes. - Aber wir verstehen uns total super, also wenn ich auch 70 kg hätte... puh ich glaub da wärn ma schon verheiratet usw... weil sonst passt wirklich alles :( - und ich hab auch irgendwie Angst, dass ich ihn irgendwann durch mein Gewicht verlieren werde - obwohl alles andere passt

    Hello Leute,


    ich muss euch sagen, dass mein Frauenarzt der Hammer ist. Er ist zwar noch relativ jung, aber wirklich total super.


    Ich fragt auch jährlich nach dem Gewicht, aber er nimmt das nur so auf usw. - ich habe bevor der 1. Gang zum FA anstand im Internet gelesen, dass Übergewichtige keine Pille verschrieben bekommen - was mich total schockte, da ich und mein Freund das so wollten - aber ich bekam problemlos meine Pille... er sagte zwar nur "diese Pille hilft auch beim abnehmen etwas" ... aber ja.. ich habe zwar nichts davon gespürt, aber ja :)


    So ist er wirklich total nett, kann mich nicht beschweren. Naja und der Frauenarzt-Stuhl ist etwas eng... - dass ich mich beim 1. Mal gefragt habe, wie ich da meine beiden Beine überhaupt raufbekommen soll (ich war unter der Beinstützen schon eingequetscht)


    aber dennoch kein Problem!


    Dieser Frauenarzt ist zwar etwas weiter weg (ca. 25 km) - aber das nehm ich in Kauf für einen netten FA :)

    Halloooo :)


    wie geht es euch beim Schuhe kaufen?


    habt ihr auch etwas "breitere" Füße bzw. breite Füße?


    Was macht ihr da beim Schuhe einkaufen?


    Ich nehme dann meistens eine Nr. größer als ich habe, ... doch trotzdem wird der Schuh nach längerem Tragen verbreitert ... und ich hasse das :( besonders schlimm bei Ballerinas :(


    was macht ihr dagegen? Kann man überhaupt was dagegen machen?

    Hallo Liebe Leute :)


    dieses Thema wird euch sicher bekannt sein.


    Ihr geht einkaufen (Lebensmittel) oder shoppen (Kleidung...) und dort sind auch "Zahnstocher-schlanken Menschen" unterwegs, die euch von oben bis unten anschaut, wie wenn ihr Mensch 2. Klasse sein würdet. - Was macht ihr dagegen?


    Also ich stell ich dann genauso "gscheit" hin, und schau den / die auch von oben bis unten "depad" an :D - dann ist das schauen bald vorbei ;)


    Nur weil man dick ist heißt das nicht das man anders ist.. man kann genauso "Tussi" spielen, und andere Leute von oben bis unten begutachten.


    Trotzdem ... :) was macht ihr?

    Hallo Liebe Leute,


    mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt.


    Es geht um Knie-lange Röcke/Hosen


    Denkt ihr eher in die Richtung:


    "wenn man dicke Füße hat, soll man keine kurze Hosen/Röcke tragen"


    oder


    "Dicke sollen genauso kurze Hosen und Röcke tragen"


    Meine Meinung:
    Bei mir ist es so, dass ich im Sommer schon gerne eine kurze Hose anziehe oder einen Rock, ich fühl mich darin auch eigentlich sehr wohl, ...doch ich hab extrem dicke Beine (auch schon an den Unterschenkeln) doch ich denk mir, ich zieh genauso kurze Hosen an, weil mir ist im Sommer auch heiß, und es gibt nichts angenehmeres.
    Meine Eltern sagen immer, ich soll was "gscheites" anziehen.... - aber warum soll ich mich im Sommer mit langen Jeanshosen durch den Sommer quälen?


    Was denkt ihr so dazu, würde mich echt interessieren.


    Ich habe bei dieser Hose (h&M) und bei diesem Rock (s. oliver) Größe 52/54... was denkt ihr?

    Ich war heut erst wieder beim New Yorker, und hab mir 2 Westen in XL kaufen, die locker sitzen und angenehm sind..


    Obwohl man glaubt das bei New Yorker XL eine 42 ist.


    Ich greife bei New Yorker, Esprit usw. gerne zu "long-tops oder long-shirts" die sind dann bei mir nicht sooo lang, aber es passt :)

    ja ich schminke mich schon... wenn ich den ganzen Tag daheim bin nicht, aber zum Arbeiten gehen oder so schon.


    Allerdings "nur" etwas Puder das meine mitesser a bissi abdeckt, und Kajal... mehr nicht.


    Am Wochenede etc. ebenfalls Puder, dann Kajal, hin und wieder Mascara und Lidschatten + Labello rose shine :) - der wirkt total toll und sieht nicht aus wie ein Lippenstift :)

    Hallo liebe Leute,


    folgendes Problem, ich bin derzeit im Büro tätig, das ist mir allerdings etwas zu langweilig, und mein "Traumjob" ist im Gesundheitsbereich (ja ich weiß, hört sich blöd an, selbst total übergewichtig, aber im Gesundheitsbereich arbeiten)


    Ich möchte gerne als Krankenschwester oder als Pflegehelfer arbeiten, ich habe mich schon informiert wie lange die Ausbildung dauert usw. - mein "höheres" anstreben ist Krankenschwester... nur das Problem,


    ich bin aus Österreich, und in Österreich ist es so, dass das ein ewiges Aufnahmeverfahren ist, beginnend mit Abgabe von Strafregisterverzeichnis usw. (was kein Problem für mich ist) nur wird dann ein "Gesundheitscheck" vorausgesetzt.. und da fangen meine Probleme an, ich will den Job bzw. die Ausbildung unbedingt machen, nur wenn ich meine Größe, mein Gewicht und BMI angeben muss, und die das sehen, werde ich sicher vom Aufnahmeverfahren alleine wegen des Gewichtes ausgeschlossen, und das macht mir zu schaffen. Denn auch "dicke" Mädls können gute Krankenschwester oder ähnliches sein!


    Dann die ganzen Untersuchungen bezüglich Herz und Lunge usw.. mit meinem Übergewicht wird vl mit meinem Herz auch was sein...


    Naja, gibt es hier Österreicher die auch dick sind, und das Aufnahmeverfahren geschafft haben?


    Also so von den geistlichen und körperlichen Fähigkeit bin ich schon davon überzeugt dass ich das schaffe, auch die Ausbildung und das viele Lernen etc. und auch später dann der "harte" Job... doch wenn ich nicht mal das Aufnahmeverfahren schaffe... ?


    Noch dazu ist es in Österreich so, dass von 200 Bewerbern auf einer DGKP-Schule vl grad mal 70 davon aufgenommen werden - deswegen sage ich ja, ich werde sicher alleine wegen meines Gewichtes schon aussortiert...

    jaa.. das habe ich mich auch schon einige Male gefragt...


    manche sind dick, sind total schrecklich gekleidet,... aber sind in der Gesellschaft sooo super.. und überhaupt kein Problem, dass die dick sind... und bei anderen die auch dick sind, aber gut gekleidet etc. werden ausgegrenzt, ich verstehe es selbst nicht.


    Mir ist es auch so gegangen, kann aus eigener Erfahrung sprechen.


    In der Volkschule war mein Übergewicht kein Thema - da hatte ich vl ein paar Kilos zu viel.


    In der Hauptschule hatte ich meine Clique wo alles super war.... nur wenn in der Schule die Schuluntersuchung kam, und wir vor der ganzen Klassen auf die Waage stellen hab müssen, da war ich schon sehr nervös, noch dazu hat die Lehrerin die Größe und das Gewicht auch immer laut gesagt, und ein anderer Schüler musste mitschreiben.


    Wie sie meine Größe und Gewicht sagte... sagen einige "booah biiist oag" ... und die Lehrerin drauf "naja sie ist ja auch seeehr groß" ... na super..


    Und dann in der weiterführende Schule die 3 Jahre dauert war es furchtbar!!!!!
    Ich hatte noch meine beste Freundin aus der Hauptschulzeit mit, da hatte ich die 3 Jahre nicht wirklich Probleme... sie ist immer zu mir gestanden, hat auch alles gepasst usw. - doch dann bin ich leider sitzen geblieben, und musste die 3. nochmals machen. Aus meienr alten Klasse waren auch noch 4 Schüler, doch hatte ich mich mit denen nicht so verstanden, bzw. konnte ich mich nicht anvertrauen.


    Naja, ich kam in diese Klasse, kannte keinen so wirklich, außer vom Sehen.. und es ging schon los.... ich wurde täglich (!!!!!) verarscht, wirklich täglich.
    Man hat Sachen erfunden, dass ich gesagt hätte, ich will diese oder diese Person umbringen, ... dass ich diese oder diese Beziehung auseinander bringen will usw. (aber es war NIE eine Rede davon)...


    Ich fühlte mich so scheiße... wirklich, ich konnte mit keinem aus der Klasse reden, einen ganzen Tag in der Schule sitzen und mit keinem Reden zu können, merken wie alle in der Pause immer über mich lästern etc. es war im wahrsten Sinne des Wortes FURCHTBAR!!!!


    Wenn man täglich nur verarscht wird... das war nicht mehr okay, daheim in meiner familie wollte ich auch nicht darüber reden, da ich mich für diese Sache geschämt habe, ich bin teilweise jeden nachmittag/abend daheim gesessen und habe geweint, bzw. mich voll gefressen (Frustfressen)


    Noch dazu musste ich in der ersten Reihe sitzen, genau gegenüber vom Lehrertisch, ... keine Freunde, keinem mit dem man reden kann, die ganze Klasse GEGEN MICH!!! das muss sich mal einer vorstellen,... 18 Leute gegen 1 (mich) - klar dass ich da keine Chance habe... teilweise ist es mir so vorgekommen, dass es die Lehrer auch schon mitbekommen haben, wodurch ich mich noch mehr geschämt hatte...


    Deutsch-Lehrerin fragte, wer lesen mag... - keiner hat aufgezeigt,.. hab ich mir gedacht, meldest dich halt... die Lehrerin nimmt mich dran.. und einigen jammerten "na geh bitte ned" - also das ich quasi nicht lesen soll, weil sie meine Stimme ned hören wollen oder kA.


    Der hinter mir gesessen ist, hat gesagt, dass er eh gar nichts lernen müsste für die Stunden-Wiederholungen, weil ich sitz eh vor ihm, und da sieht ihm eh kein Lehrer / keine Lehrerin.


    In EDV-Stunden wurde über Filme produzieren geredet etc.. ein Bursch sagt "ja da mach ma a Video von ..... " "aber ne das geht ja ned, weil die passt ja ned mal auf HD" ..... lauter solche Sachen...


    Wir mussten Gruppenarbeiten machen, doch keiner wollte mit mir zusammen arbeiten.


    Ich fühlte mich einfach so scheiße... und ich hab denen alle nichts getan.... NICHTS!!!!!!!!! Ich war dann so froh, wie ich die Schule positiv abgeschlossen habe, und endlich weg war von den ganzen Blödsinn dort... - und einige, die mich immer recht verarscht haben, sind bei der Prüfung durchgefallen.. naja dann hab ich mal gelacht ;)


    Aber das war echt das schlimmste, und furchtbarste Jahr, dass ich bis jetzt je erlebt hatte.


    Nach der Schule kam ich in eine AMS-Gruppe rein, wo wir in Firmen schnuppern könnten, und dann hoffen, dass uns eine Firma übernimmt.


    Wir hatten da jede Woche einen Gruppentag... und da waren wirklich alle total super, kein Gemotze, keine Verarschung...das war einfach super, Dann hab ich gemerkt, dass es auch andere, normale Leute gibt.


    Und seit dieser Maßnahme arbeite ich als Sekretärin, und bin sehr froh darüber, Arbeitsklima etc. passt alles.


    Manchmal frage ich mich, ob es ein Fehler war, genau in diese Schule zu gehen... aber nicht wegen der Ausbildung (die mir sehr gefallen hat) sondern aufgrund der grausamen Mitschüler/innen.

    hallo,


    ich arbeite in einer Fahrschule.. und ich denk mir auch öfters, dass es sicher gut ist, wenn ma als "Vorbild" einige Führerschein hat... da überleg ich auch immer, ob ich überhaupt in einem LKW zB reinpass... bzw. Motorrad etc. - aber ich kann es dir leider auch nicht sagen.